Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2026  
Alt 05.02.2010, 19:05
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.437
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
wie findet man denn einen Therapeuten für Atemgymnastik? Meine Mama hat das noch nie bekommen.
Ich denke, dass war ein fehler.

Liebe Grüße
Jutta
  #2027  
Alt 05.02.2010, 19:30
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
das klingt doch schon mal gut.
Weiter so.
Bestimmt wanderst Du mit Foxi bald wieder durch den schönen Wald.
LG
Sabine
__________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

  #2028  
Alt 05.02.2010, 21:20
gemüsegarten gemüsegarten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 149
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta mein Vati hat ja auch oft Atemprobleme da waren wir bei einem pfisiotherapeut und der hat eine heisse rolle gemacht,ein handtuch getränkt mit heissem wasser,das handtuch wurde dann vorsichtig auf vatis rücken rauf und runter bewegt.das hat ihm immer ein paar tage gute luft gegeben.es ist schwer mit anzusehn wenn jemand diese probleme hat und man kann nichts tun.ihm gehts momentan ganz gut aber wenn er sich bücken muss dann geht nichts mehr,die luft ist weg und wenn er mal mit uns einkaufen geht diese warme luft da.das ist auch schwer.ich soll dich von vati grüssen und er sagt du sollst bloß nicht aufgeben.Maik
  #2029  
Alt 06.02.2010, 11:31
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

LIebe Gitta,
das mit der Atemgymnastik finde ich super. Mein Mann macht das nun schon seit er operiert ist. Es hilft wirklich gut.
Alles Gute für dich weiterhin.
Iris
__________________
Vergangenheit wie Zukunft sind nur Formen der Gegenwart
  #2030  
Alt 07.02.2010, 12:49
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Jutta.
ich schreibe dir im Laufe der Woche eine PN. Frage einmal am Donnerstag nach auf was man achten sollte.
Zum Teil bekam ich hier auch Angebote von Atemtherapeuten, die nach hinz oder kunz arbeiteten, aber die Kasse übernahm diese Behandlungen nicht. Ich selbst war davon auch nicht überzeugt, nach einer Schnupperstunde war Schluß.
In einer Praxis für Physiotherapie wurde ich jetzt fündig, fand eben eine Dame mit einer Zusatzausbildung.
Mir hilft so eine Atemgymnastik, habe es bei meiner AHB kennengelernt, hatte damals nicht genug Luft zum Laufen. Nach vier Wochen waren kleine leichte Radtouren möglich, auch Treppensteigen ging wieder. Natürlich spielten mehrere Faktoren eine Rolle. Bewegungsbad sowie Krankengymnastik an den Geräten kann ich auch nur empfehlen.

Bis bald
Gitta
  #2031  
Alt 07.02.2010, 18:33
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

Zitat:
Nun hoffe ich, dass ich bald wieder Gassilaufen kann mit Foxi, meine Treppe in den ersten Stock wieder etwas leichter bewältige und mich eben wieder mehr bewegen kann. In kleinen Schritten, keine Wunder, nur ein Stück Lebensqualitäöt zurück. Ist doch nicht zuviel verlangt, oder?
Nein, das ist nicht zuviel verlangt, und ich bin sehr zuversichtlich, dass Du Deine Zielsetzung auch erreichst.

Was ich immer als sehr positiv empfinde ist, dass Du das alles in kleinen Schritten, so wie Dein Körper das Tempo auch als vertretbar empfindet, forderst. Gut Ding will Weile haben. Und dann geht es mit dem Foxi wieder durch den Wald.

Ich lasse Dir liebe Grüße hier

Annika
  #2032  
Alt 08.02.2010, 20:04
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
morgen sind wir ja nun beide dran mit Chemo. Wirklich schade, dass wir nicht auf die Doppelliege können. Wir würden uns bestens unterhalten.
Wann bist Du denn dran morgen?
Sei ganz lieb gegrüßt
Christel
  #2033  
Alt 09.02.2010, 18:17
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Christel,

erste ambulante Chemo hinter mich gebracht. 10.30 Uhr war ich da, 13.00 Uhr auf dem Heimweg, ist angenehmer als KH.
Bin aber sehr müde, es schlaucht, ist wurscht wo man es hinter sich bringt.

Liebe Annika,
ich hoffe dein Magen und Darm haben sich beruhigt.

Jetzt warte ich voller Spannung auf den morgigen Tag, habe ja diesmal Antischlecht Pillen, vielleicht bin ich nicht so extrem kaputt.

Bis bald
Gitta
  #2034  
Alt 09.02.2010, 18:51
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 454
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.
Vielleicht machst Du es Dir auf der Couch gemütlich und ruhst Dich ein wenig aus.

LG
Sabine
__________________
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen
.

Meine liebe Mama *15.04.1947 ist am 29.01.1010 nach nur 3 Wochen und 1 Tag ihrem Papa gefolgt

  #2035  
Alt 09.02.2010, 20:51
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Bini, liebe Gabi-Diana,

danke, dass ihr mich auf meinem Weg immer begleitet. Auch an alle anderen hier, danke ich für ihre Antworten und ihren Zuspruch. Es tut einfach nur gut.

Liebe Renate o7,

ich sehe dich oft unten mitlesen. Würde mich sehr freuen, dich auch öfter einmal zu lesen. Es liegt nicht jedem hier zu schreiben, aber es tut gut.

Bis bald
Gitta
  #2036  
Alt 10.02.2010, 10:47
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich möchte dir mal wieder einen ganz lieben Gruß hier lassen.
Meine Gedanken sind immer bei Dir und Du bist einfach eine großartige Frau.
Du hast mir immer wieder Mut gemacht und uns alles gezeigt, dass es Auswege und Hoffnung gibt. Dafür möchte ich Dir ganz herzlich Danken.
Mach mal schön so weiter...der Feger wird Dich schon in Trab halten.

Liebe Grüße von Mariesol
  #2037  
Alt 10.02.2010, 13:12
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
auch von mir nach langer Zeit mal wieder einen ganz lieben Gruss. Ich hoffe, dass sich die Muedigkeit heute einigermassen in Grenzen haelt und auch das Gassigehen bald wieder umsetzbar ist. Ich denke an Dich, mittlerweile etwas mehr im Hintergrund, aber deswegen nicht weniger lieb.
Alles Liebe fuer Dich,
Sarah
__________________
Je t'aimais, je t'aime et je t'aimerai
http://www.youtube.com/watch?v=85lKsSCZm4k
  #2038  
Alt 10.02.2010, 17:54
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 590
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,
auch von mir einen lieben Gruß. Ich hoffe du verträgst die Chemos besser. Bei mir war es nämlich nur am Anfang der Chemos so. Wenn du müde bist lege dich hin und ruhe dich aus, denn du hast das verdient. Ich denke oft an dich und wünsche mir so sehr, dass es dir bald viel besser geht. Du bist so ein starker Mensch, den ich immer nur bewundern kann. Halte durch!
Nachdem mein Sohn wieder wohlbehalten in Deutschland gelandet ist, gibt es nun eine Sorge weniger.
Dafür habe ich nun Angst vor dem CT am 16.2. Hoffentlich ist alles i.O. Die Ungewissheit geht schon ganz schön an die Nerven, doch so geht es ja vielen.
Melde mich am Wochenende.
Viele liebe Grüße und sei umarmt von
Mona
  #2039  
Alt 10.02.2010, 18:30
Benutzerbild von Renate07
Renate07 Renate07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2007
Beiträge: 58
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Ja liebe Gitta,
auch von mir ganz liebe Grüße und gute Wünsche für Dich. Wie ich bereits bei Christel schrieb, fehlen mir oft die richtigen Worte, aber ich bin in Gedanken immer bei Euch allen und drücke kräftig die Daumen, wenn`s um Untersuchungsergebnisse geht. Ich denke auch oft an Dein Mädchen, an Deinen "Feger" und ich wünsche Euch beiden, dass Ihr bald wieder, wenns Wetter das zulässt, mit dem Foxi durch den Wald pirschen könnt und glücklich dabei seid.
Grüß doch mal Dein Fegerchen...
Alles Liebe

Renate
  #2040  
Alt 10.02.2010, 18:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.210
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Mona,
natürlich hat jeder Angst vor so einem CT, drücke dir die Daumen, Di. darf ich nicht vergessen, Fastnacht.

Liebe Sarah, liebe Mariesol,
schön, dass es euch gibt, dass ihr reinschaut in mein Leben, in mein Wohnzimmer.

Mein Tag danach war erträglich, konnte gut im Haushalt etwas werkeln. Der kleine Feger liegt flach, Schnupfen und Husten, hoffe ich habe genug Abwehrkräfte, brauche ich jetzt nicht noch mehr Mist. Morgen freue ich mich auf meine Atemgymnastik, habe ich so ein Gefühl ich du was gegen diesen Tumor. Schwimmen und Gassilaufen geht eben nicht. Nicht einmal ein kleiner Spaziergang, ich soll diese kalte Luft meiden. Schwimmen geht es um die Ansteckungsgefahr, so ein Hallenbad ist eben oft nicht hygienisch, ist nichts während einer Chemo. Also abwarten und mit dem zufrieden sein was ich habe, zwei belüftete Lungen. Sehr großes Glück habe ich gehabt, mein Schutzengel hat sich wieder auf meine Seite geschlagen.

Bis bald
Gitta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55