Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2011, 21:46
Didla Didla ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Anatevka,

ich habe manchmal auch Probleme mit meinem Kiefergelenken. Ich merke, dass ich viel mehr mit den Zähnen knirsche und die Zähne stark zusammenpresse als früher. Ich trage zwar beim schlafen eine Aufbißschiene, aber alles kann die auch nicht abfangen. Ich habe dadurch sogar schon Risse in den Zähnen.
War heute zur Vorsorge. Alles OK!

Kontrolle beim ZA ist immer gut.

Liebe Grüße
Tina
Alt 06.12.2011, 09:23
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,

natürlich gehe ich auch halbjährlich zur Vorsorge und professionellen Zahnreinigung. Die Zahnfleischtaschen sind bei mir sehr groß, die werden bei mir unter Antibiotikum gereinigt. Aber ein Röntgenbild wird natürlich nicht immer gemacht. Und die beginnende Nekrose tut ja wohl nicht weh, d. h. sie kann sehr lange verborgen bleiben.
Nächste Woche muss ich wieder hin - hoffe, dass es falscher Alarm war, und dass auch in dem betroffenen Zahn im Oberkiefer keine Wurzelbehandlung nötig ist, denn das ist ja auch wieder ein zusätzliches Risiko.

Ich hatte übrigens auch mal so ein Plastikdings wegen der nächtlichen Knirscherei - aber inzwischen knirsche ich nicht mehr
Alt 06.12.2011, 11:44
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben! ich melde mich mal wieder schnell. ich sollte heute die 1o. TAXOL bekommen aber ich müsste meine termine absagen weil mich hat diese SCHE... magen-darm grippe erwischt. mir ist schlecht kann nicht essen muss erbrechen etc... ihr kennt das sicher. aber so kann man nicht chemo machen bin so müde und schwach. wahrscheinlich habe ich das von meine töchter bekommen vor paar tagen haben sie auch MD grippe gehabt und das ist sooooo ansteckend... ich pflege mich jetzt zu hause dann am 12.12 habe ich die nächste TAXOL hoffe werde ich einigermassen fit. alle die heute chemo oder untersuchung haben wünsche ich alles alles gute und viel glück!!! LG. Regina
Alt 06.12.2011, 19:06
Didla Didla ist offline
Gesperrt

Hallo Regina,

ich wünsche dir schnelle Besserung. So eine MD-Seuche ist ja echt ätzend. Verbreitet sich zur Zeit durch die milde Witterung sehr schnell.

Liebe Grüße
Tina
Alt 07.12.2011, 16:56
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
ich habe gute Nachrichten von Mia:
sie hat die OP gut überstanden und ist einigermaßen fit!
LG,Jule
Alt 07.12.2011, 17:05
Maja57 Maja57 ist offline
Gesperrt

Hey Ihr Lieben!
Gestern wurde TM abgenommen,habe nun Thermine ,war überrascht,erst nach Weihnachten am 28.12.Oberbauch-Sono u. Knochenszintie.
Der CT-Befund von letzter Woche ist wohl auch aussage kräftig auch ohne Kontrastmittel,daß es nicht noch mal gemacht werden muß.
Das Gespräch findet dann erst im Januar statt,ist eigentlich auch egal.
Übrigens heute wurde nur eine Bindegewebemassage durchgeführt zur
Schmerzlinderung,also nur so oberflächlich,fühle mich gut danach.
Dachte zuerst,ich soll KG machen,hab ich falsch verstanden.
Das wars von mir an Neuigkeiten.
Hoffe es geht Euch einigermaßen gut.
LG.Marion
Alt 07.12.2011, 17:15
Gesperrt

Hallo Jule!
Hab gerade Deine Nachricht gelesen.Das freut mich sehr.
Endlich mal was erfreuliches.Dann wirds auch garnicht allzu lange dauern
bis sie sich hier wieder meldet.Vielleicht kannst Du ihr ja schöne Grüße
hier von unserem Tread bestellen.
LG.Marion
Alt 07.12.2011, 17:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Marion,
ich bestelle gerne die Grüße
LG,Jule
Alt 07.12.2011, 18:51
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Hallo Maja!
So, geht´s bei dir jetzt also weiter - aber haben sie dir denn noch gar nichts gesagt zum CT-Ergebnis?

Hallo Jule,
das mit den lieben Grüssen "von unserm Thread" an Mia kann ich nur bestärken!

Mir geht´s übrigens gut, zwei sehr anstrengende Büro-Arbeitstage und eine Weihnachtsfeier liegen hinter mir. Morgen um 8:30 Uhr darf ich eine Sitzung leiten, die habe ich z.B. heute vorbereitet. Montag ist dann noch so eine, die auch noch gründlichst vorbereitet werden muss. Bin also ziemlich am Rotieren, macht aber Spaß, weil es fühlt sich an wie das "normale Leben". Eine kleine Erkältung schleicht sich an, blöd, aber heute geht´s früh ab ins Bett und morgen, hoffe ich, ist alles ok. Meine Marker etc lasse ich mir erst bei der nächsten Chemo zeigen, ich habe beschlossen, dass ich sie gar nicht wissen will....

LG sus
Alt 07.12.2011, 21:05
Gesperrt

Hallo Susaloh!
Du sagst es ,manchmal will mann auch garnicht alles wissen.
Ist irgendwie so ein Selbstschutz.Ich hatte nur die Schwester am Telefon,hab auch nichts weiter gefragt.Ich gedulde mich immer bis zum Gespräch mit der Onko.Ich mach mich jetzt auch nicht weiter verrrückt,ich konzentriere mich auf
Weihnachten.
Susaloh ist ja toll,daß Du so klar kommst mit Deinem fast normalen Leben.
Ist sicher ein schönes Gefühl.
Wollen mal hoffen,daß es uns allen noch ganz lange gut geht.
LG.Marion
Alt 09.12.2011, 19:48
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer

Na ihr Lieben, ich hoffe, bei euch ist alles soweit ok?

Ich hatte heute mein CT Thorax bis Becken, habe aber noch keinen Befund. Meinen nächsten Termin im Krankenhaus habe ich am 21.12., bis dorthin will ich es auch gar nicht wissen. Bin gespannt, was heraus kommt und hoffe, dass ich vor Weihnachten keine Hiobsbotschaften habe.

Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent !!!
Alt 09.12.2011, 21:02
Gesperrt

Hallo Ihr Lieben!
Ich hab mich heute so gefreut.Mein Betrieb hat sich gemeldet,obwohl ich ja nicht mehr dazu gehöre.Habe einen riesen großen Weihnachtsstrauß bekommen
und ganz viel Süßes.War mal ein richtig schöner gemütlicher Nachmittag.
Es ist ein schönes Gefühl,wenn mann nicht ganz vergeßen wird.
Wünsche Euch ebenfalls einen schönen 3.Advent.
LG.Marion
Alt 09.12.2011, 21:45
szabo regina szabo regina ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen! ich habe diese woche musste die chemo verschieben weil ich magen-darm grippe gehabt habe 2 tage war ich so schwach. habe eventuell am montag die nächste Taxol aber jetzt bin ich erkältet huste so viel ich mache mir langsam sorgen. weiss nicht nur wegen die chemo bin ständig krank also ,ich habe immer etwas, oder das ist einfach der winter? ich muss bis montag wieder einigermassen fit sein möchte nicht noch eine chemo absagen. habe nur noch 3 von 12 Taxol habe gedacht ich schaffe das noch in diesem jahr aber wird vielleicht Januar bis ich fertig werde mit chemo weiss nicht. ich wünsche euch allen eine schöne Advent!!! LG. Regina
Alt 10.12.2011, 16:54
mara43 mara43 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Kirsten,
ich ärgere mich stets, wenn solch unverständliche Berichte erstellt werden und es keiner nötig findet, das für die betroffene Person "zu übersetzen".
Bitte rege Dich jetzt nicht zu sehr auf, meine Metas sind seit Jahren fast unverändert, werden mal mit "groß", mal als "unverändert und u.U. nicht metasiös" beschrieben. Wenn ich mich erträglich finde und nicht am Boden bin, kann das nicht so schrecklich sein - denke ich.
Also, feiere den 3. Advent und freue Dich, wenn nächste Woche jemand alles verständlich erklärt.
Mara, die wegen der vielen Medikamente leider auch dieses Jahr keine Glühwein trinken darf ....
Alt 10.12.2011, 17:37
Didla Didla ist offline
Gesperrt

Hallo liebe Kirsten,

leider kann ich dir zu der Anreicherung von Kontrastmittel nach einer OP nichts schreiben. Aber etwas was dich vielleicht etwas beruhigt. Ich hatte nach relativ kurzer Zeit nach der OP ein PET-Ct wg. auffälliger Lymphknoten am Hals. Im Narbenbereich der Brust-OP hat sich was von der "radioaktiven" Glucose angereichert. Die Ärzte in Münster haben in dem Bericht geschrieben, dass es von der relativ frischen OP kommt. Eine Anreicherung deutet normalerweise auf Krebsaktivität hin. War zum Glück nicht so.
Ich hoffe für dich, dass auch so etwas bei dir rauskommt. Du bist ja bei guten Ärzten in Behandlung. Meinst du die hätten eine Meta in der Achsel übersehen???? Es ist nicht leicht, aber vielleicht hilft dir dieses Argument optimistisch zu sein, dass da keine Meta ist.

Dieses Auf und Ab der Gefühle zerrt ganz schön an der Substanz.

Liebe, liebe Grüße
Tina
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hirn metastase, knochenmetastasen, lebermetastasen