Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20521  
Alt 23.08.2012, 17:01
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sag mal Ilse, was treibt denn Frau O mitten in deinem Posting?

Leicht irritierte Grüße
Susi
__________________

  #20522  
Alt 23.08.2012, 17:27
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sag mal Susi,

wär nicht schlecht - Frau O mitten in meinem Posting

Wäre eine Art liebevolle Nähe - oder wie, oder was


Irritationen abgeneigte Grüße
__________________
Ilse
  #20523  
Alt 23.08.2012, 17:46
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ilse,

Bei mir erscheint hinter dem Satz, "Dein Fieber lässt sich von den Medis beeindrucken" das Avatar Foto von Barbara (inkl. Heiligenschein )

Wie haste das gemacht?
__________________

  #20524  
Alt 23.08.2012, 17:52
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hahahaha.... Susi.... ich glaube, Dir ist genau das passiert, was mir damals mit Dir so ergangen ist: Photo in der Smileyliste

Ist doch ganz nett, immer wieder Barbara zu sehen...... vermutlich bei dem Smiley...

Belustigte Grüße
Katharina
__________________

  #20525  
Alt 23.08.2012, 19:34
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Hahahaha.... Susi.... ich glaube, Dir ist genau das passiert, was mir damals mit Dir so ergangen ist:
Nee, noch komplizierter.
Ich hab nur beim Obst Handy unsere herzallerliebste Frau O in der Smily Liste.
Mit dem Klapprechner ist alles ok.
Mitten zwischen all den Smilys glänzt Barbaras Heiligenschein.

Eigentlich soll sowas ja völlig unmöglich sein, ist aber trotzdem mal wieder passiert. Und wieder ist es eine "verrückte" Villenbewohnerin, wer sonst

Na ja, ist wenigstens nicht so schmerzhaft, als sich eine Stricknadel ins Bein zu rammen.

Mal schauen, wie Frau O wieder aus meinem Osthandy verschwindet. Nicht das ich irgendetwas gegen sie hätte, ich finds nur verwirrend............und wer weiß, wer sonst noch auftaucht.

Nachtrag
So, nu isse beim Obst Handy auch wieder "wech" Der damalige Tipp die Cookies zu löschen hat auch bei mir geklappt.
........und ich dachte immer Cookies könnte man essen -))

Gerade eine Massage genossen habende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (23.08.2012 um 19:53 Uhr) Grund: Nachtrag
  #20526  
Alt 24.08.2012, 07:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebes Katharinchen


Guuuut, dass Du die Verwirrung aufklären konntest

Und ebenso gut ist, dass nun lt. Susis Posting nach "irritierte Grüße" ein entspannter Massage-Besuch folgen konnte

Gleichwohl bedauere ich es ein ganz klein wenig, dass ich - anders als Susi - diese Bild-Irritation zwischen "meinem" Text nicht feststellen konnte


Liebe Susi

Sicher hast Du Recht: eine Nadel im Bein ist wesentlich weniger lustig
Dieses überraschende Pieksen hat bei mir übrigens die erfrischende Erkenntnis zur Folge, dass ich offenbar immer noch eine "gute Heil-Haut" (Originalzitat Tante Lissssabeth) habe


Liebe Grüße
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (24.08.2012 um 08:12 Uhr) Grund: vertippt
  #20527  
Alt 24.08.2012, 13:42
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Upps, so wie es aussieht, sind ja wohl in der Villa in Kürze fast sowas wie „Betriebsferien“ - Barbara in der Türkei, Katharina auf Sylt, Christel in Ungarn… Und der „umgewidmete“ Ägyptenurlaub von Susi steht dann ja auch noch an. Und sogar die Viecher halten es nicht mehr zuhause aus, und sie springen aus dem Fenster. Wobei das Wetter der letzten Zeit ja auch durchaus geeignet war, einem das Gehirn zu verbrutzeln und die seltsamsten Reaktionen hervorzurufen - keine Ahnung, wie das erst sein muss, wenn man auch noch einen Pelz mit sich herumträgt…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
... dazu Holunderblütenmineralwasser mit Minze. Was will man mehr?
Ich liiiebe auch Holunderblütensirup im Mineralwasser , aber mit Minze kannte ich es noch nicht. Klar, dass ich das jetzt schnellstmöglich ändern werde.
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Man weiss nie, wann der Tag kommt und das ist auch gut so.
Ja, da sagst Du was…
Ich habe zwischenzeitlich erfahren, dass die Auswertung des letzten Pet-CT bei meinem Mann ergeben hatte, dass der Tumor bereits in das Herz eingewachsen war. Er hatte nicht mehr die geringste Chance; das wussten wir aber noch nicht, als ich ihn in die Notaufnahme gefahren habe - er selbst hat es also nie erfahren. Und so hat er im Krankenhaus mit seinem Freund noch eine Motorradtour geplant hat für die Zeit, wenn er „wieder fit ist". Klar wussten wir, dass er wohl nicht mehr noch wirklich viel Zeit vor sich hat, und irgendwie ist es doch sehr tröstlich zu wissen, dass das Letzte, was er gemacht hat, noch Pläne waren…

Frau O nicht als Smiley gehabt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20528  
Alt 25.08.2012, 03:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
irgendwie ist es doch sehr tröstlich zu wissen, dass das Letzte, was er gemacht hat, noch Pläne waren…
Liebe Czilly, das empfinde ich auch als sehr tröstlich. Gerade die Pläne für eine Mopedtour sind einfach schön. Es gibt vielleicht den Trost, dass er selbst nicht lange Zeit hatte, sein Schicksal zu reflektieren und traurig zu sein... ich weiß es nicht..... Bin ihm aber als Ex-Bikerin verbunden in Gedanken..

Ilselein, wie schön, dass ich zur Aufklärung beitragen konnte... ich habe mich köstlich amüsiert. Allein die Vorstellung von damals, als Susi mir permanent "erschienen" ist , hat meine Lachmuskeln gereizt..

Heute haben wir Richtfest bei meinem Bruder gefeiert. Das ist ein schönes Fest.... beinhaltet es doch sehr viel Vertrauen auf die Zukunft und ein Glaube an einen "Neubeginn"... Sehr viele Gäste waren da und das Essen war hervorragend... Es hat mich an unser Richtfest erinnert.... knapp 14 Jahre her... möge das Glück ihm und seiner kleinen Familie hold sein.

gerade Regen in HH habende Grüße
Katharina
__________________

  #20529  
Alt 25.08.2012, 05:36
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich schliesse mich Katharina an, liebe Czilly, planen tut nur wer an die Zukunft glaubt. Und so war es auch sehr gut dass er das Ergebnis des letzten CT nicht mehr erfahren hat. Es ist troestlich zu wissen dass er mit dem Blick auf die Zukunft eingeschlafen ist.

Katharina, Richtfest bringt Erinnerungen, hatte ich einfach ganz vergessen weil es hier so etwas nicht gibt. Nach 40 Jahren "weg sein" vergisst man so einige Gepfolgenheiten. Aber ich kann mich besonders an eines erinnern, war sehr jung und hatte keinerlei Erfahrung mit Alkohol, Den Rest der Geschichte koennt Ihr Euch selbst ausmalen.

Regen in Hamburg? Wir haben wieder Hochsommer, was im August auch nicht ueblich ist. Das Klima spielt verrueckt, passt sich wohl dem Rest der Welt an.

Bei den von Czilly erwaehnten Betriebsferien bin ich nicht dabei. Besuche weder die Magyaren noch sonst jemand. Brauch ich auch nicht, schliesslich habe ich meine eigene Paprika, importiert direkt aus Hamburg von Frau O. Der Paprikabaum der von Katharina besorgt wurde hat offensichtlich Fruechte getragen.

Demnaechst ungarischen Gulasch kochende Gruesse


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7087.JPG (17,2 KB, 298x aufgerufen)
__________________


Lola
  #20530  
Alt 25.08.2012, 08:07
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharinchen , nachdem ich endlich verstanden hatte, w a s Susi überhaupt meint, konnte ich endlich auch lachen
Es ist sicher verwirrend, wenn - aus unerfindlichen Gründen - "einfach so" zwischen den Postings Bilder auftauchen..... und seien es noch so liebenswerte wie die unserer Frau O


Lola bei Betriebsferien bin auch ich nicht dabei, aber jeden Tag Schwimmen und/oder Fahrradfahren und Balkonien ist eine willkommene Lösung
Auch ein Paprikabäumchen habe ich nicht - vielleicht im nächsten Jahr.....zum Siebzigsten


Bei uns gibts HEUTE Gullasch (mit Champignons)


Liebe Grüße
__________________
Ilse
  #20531  
Alt 25.08.2012, 11:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich kann man noch sehr gut an die Zeit erinnern, als ich keine Pläne hatte. Nicht mal mehr einen Wintermantel wollte ich mir kaufen, denn eine an Zukunft glaubte ich nicht.

Betriebsferien - hatte ich schon. Ich könnte schon wieder.

Katharina,
Richtfest ist schon was Besonderes. Oftmals werden ja jetzt die Häuser von Bauträgern gebaut und da gibt es kein Richtfest.

Es gibt übrigens losen Tee "nana minze". Der schmeckt im Sommer als Kaltgetränk köstlich.

Liebe Grüße
Renate
  #20532  
Alt 27.08.2012, 21:48
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Servus, meine Lieben,

nach dem schönsten Urlaub meines Lebens melde ich mich zurück!

Bewusst bin ich "back to the roots" gegangen.

Nochmal das erleben, was sooooo schön war.

Der Urlaub, bzw. die Urlaube, die ich noch mit meiner Mutter erleben durfte.

Mein Mann und ich hatten den gleichen Ort und das gleiche Ferienhaus gemietet.
Ich musste, einfach nur für mich, dahin zurück, wo es immer so schön war, wo die Welt noch in Ordnung war, meine Mutter noch lebte, und ich noch keinen Krebs hatte!

Die Berge, die mich früher echt in die Knie gezwungen haben, habe ich für mich, in meiner körperlichen Verfassung heute, abgeschrieben.....

Und, was soll ich euch sagen.................., ich habe sie bezwungen.

Getrieben von einem Gefühl von...endloser Europhie, Urlaubsstimmung sowieso, und dieses Gefühl...nein, ich gehe nicht alleine... es ist wie früher... meine Mama ist da und wir gehen zusammen....

Dieser Urlaub hat mir so viel Kraft gegeben und hat mich so gepusht, dass ich dem ganzen Generve bei der Arbeit völlig anders gegenüberstehe, als noch vor kurzer Zeit!

Ich bin zurück, anders kann ich es nicht beschreiben..

Und es fühlt sich so unendlich gut an.

Mein krassestes Erlebnis war, dass mein Mann und ich auf einen Berg gehen wollten, von dem ich wusste, dass er mir alles abverlangt. ( Der Berg, nicht mein Mann!!!!)
Als wir auf halber Strecke waren, und mein Mann mir zum mindestens hunderttausendsten Mal zu verstehen gab, dass nicht ich, sondern eine schnaufende Dampfwalze hinter ihm den Berg hochstiefelt ( die zufälligerweise genauso heißt, wie ich???!!), sah ich ein Mädchen von ungefähr 8 Jahren.
Dieses Mädchen trug an ihrem rechten Bein eine Metallprothese, und hat es mit Unterstützung ihrer Eltern geschafft diesen Berg zu bezwingen.

Ich habe da mal ganz kurz innerlich meinen nicht vorhandenen Hut gezogen,
und kann jetzt sagen, dass dieses Mädchen, obwohl sie es nicht weiß, mir so viel Kraft gegeben hat, dass ich es auch schaffe.

Und ich habe es geschafft......

Meine lieben Mitbewohnerinnen, die momentan gerade sentimentale

Steffi

PS: Katharina, die Villa CD würde ich echt abfeiern... vielleicht passt es ja mal, dass ich sie bekomme! Würde mich echt tierisch freuen!!!
  #20533  
Alt 28.08.2012, 09:18
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Steffi


ich finde "Berge bezwingen" ganz Klasse, weil diese Formulierung ja im übertragenen Sinne für viele Überwindungen passt

Bei kleineren oder größeren Ausflügen geht es mir ähnlich wie Dir - ich denke dann auch an frühere Reisen mit Menschen, die nun nicht mehr unter uns sind.
Nicht immer sind es aufbauende Gedanken, aber sie kommen und drängen sich mehr oder weniger willkommen in unseren Alltag.

Dass Du die Tour mit liebevollen Gedanken an Deine Mutter verbunden und dann diese körperliche Leistung erbracht hast, war Dir sicher wichtig.
Da ist es verständlich, dass Du "innerlich den Hut gezogen und momentan sentimental" reagiert hast

Mir ging es oft schon ähnlich wie Dir bei dem Mädchen mit Metallprothese: Zum Beispiel sind bei der Rentnerband die morgens im Hallenbad ihre Runden dreht auch stark Beeinträchtigte - u.a. eine ältere Dame mit rasch fortschreitender Parkinson und eine relativ junge Frau, die einen schweren Unfall hatte.....


Dir und allen Villen-Bewohnerinnen, Besuchern bzw. Rand-Gucks

einen schönen beschwerdefreien Tag

wünscht
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (28.08.2012 um 09:22 Uhr) Grund: Zusatz
  #20534  
Alt 28.08.2012, 15:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Steffi, da bist Du ja über Dich rübergewachsen. Dein Beitrag hat mich ganz schön berührt.
Den Gedanken, den Du bei dem kleinen Mädchen hattest, kenne ich gut.
Mein Vater verlor im Krieg ein Bein und leidet seit der Zeit unter heftigen Nervenschmerzen und meine Großmutter war gehörlos. Ich bin es also gewohnt, mit behinderten Menschen zu leben.
Oft war ich über irgendwelche Sachen unglücklich, wie ein dicker Pickel auf der Nase oder ähnliches. Dann kam ich mir plötzlich ganz blöd vor, angesichts der wirklichen Probleme.
Allerdings sollte man sowas niemals werten oder vergleichen. Das höre ich leider oft, wenn sich Menschen aus meinem Umkreis schlecht fühlen und immer erst betonen, dass es gegen meine Probleme ja nur Pipifax ist.

Mir verbietet die Eitelkeit gerade, Fotos von mir zu machen. Ich war gestern bei der prophylaktischen Zahnreinigung und die junge Dame entdeckte einen Bruch in der oberen Kauleiste. Die hat mein Zahnarzt gleich da behalten Das Teil muss eingeschickt werden, weil sein Labor solche Arbeiten nicht machen kann und so ist Frau O zahnarm heimgeradelt. Mit geschlossenem Mund, versteht sich, denn meine Teleskopkronen sind so wunderbar poliert worden, dass das Gold im Glanze der Sommersonne erstrahlte. Lauter spitze goldene Zähne. Nein, ich gehöre noch nicht zu den Nematoden
Nein, ich kann schon wieder nicht richtig essen und kann auch keine Quarkspeise mehr sehen.

Liebste aller Lolas. Die Schoten sind nicht so extrem scharf. Sie sind eher wie die Peperoni, die auf die Pizza gelegt werden. Ich lege deshalb gerne eine ganze in den Topf. Mein Mann verspeist sie dann genüsslich. Ich muss bei zuviel Schärfe immer husten.

Sommerliche Grüße
  #20535  
Alt 28.08.2012, 15:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

So langsam gibt es auch Erfreuliches zu melden:
Pauline ist seit gestern in der Hundetagesstätte, und es klappt offenbar recht gut. Ich kann Euch sagen, ich war gestern morgen mindestens genau so nervös wie eine Mutter, die ihr Kind zum ersten Mal im Kindergarten abgibt...
Heute morgen strebte sie dann schon direkt auf den Eingang zu, als ich sie aus dem Auto gelassen habe; da wusste sie dann schon, wo es hingeht. Als ich sie wieder abgeholt habe, hat sie allerdings dann doch einen wahren Affentanz veranstaltet. Das wird vermutlich noch eine Weile dauern, bis sie wirklich die Sicherheit empfindet, dass ich sie auch immer wieder abhole. Irgendwann wird es ihr dann vielleicht auch mal gar nicht recht sein, wenn ich sie mitten im schönsten Spiel mit ihren neuen Freunde störe...


Steffi, Deine Geschichte mit dem kleinen Mädchen hat mich auch berührt. Und ich finde es auch immer wieder faszinierend, wenn einen - so wie dieses Mädchen - Menschen beeindrucken oder weiterhelfen, ohne jemals selbst davon zu erfahren.

Inzwischen auch (wenigstens eine Woche) Urlaub gebucht habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55