Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 20.04.2007, 18:27
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

Zitat:
Zitat von elkes203 Beitrag anzeigen
guten morgen anna vielen dank für deine antwort.
ich war gestern bei meiner freundin sie sieht so schlecht aus (bis vor drei monaten hatte sie noch 90kg und jetzt sieht sie aus als wenn sie nur noch 50kg drauf hat)ich hab ihr alles gesagt was mit mir los ist, sie fand es sehr traurig, aber ich denke es ist besser so, das sie es weiß.sie hat die ganze zeit gelächelt als ich da war (obwohl ihre schwester gesagt hat das sie sehr schlecht drauf ist) wir haben sehr viel miteinander geredet!anna ich habe mich so gut gefühlt, als ich mit meiner tochter nach hause gefahren bin, ich war schon lange nicht mehr so glücklich!!! ein unbeschreibliches gefühl!!!! ich muß morgen ins kh zur voruntersuchung und montag muß ich dann rein drück mir die daumen, das sie dann endlich was finden. ja ich bekomm schmerzmittel tramal und novalmin.ich hoffe so sehr das die ärzte endlich mit der behandlung anfangen können!
glg elke

liebe elke,

schön das du deiner freundin so nahe sein konntest. ihr
lächeln hat dir sagen wollen, wie glücklich auch sie war , dass
du sie besucht hast, ja das sind sehr ergreifende momente,
halte sie fest und bewahre sie in deinem herzen.

für deinen KH aufentalt am montag drücke ich dir ganz doll
die daumen, aber leider ist es oft bei CUP, dass man selten
einen primärtumor findet. letztlich werden meinst nur die
metastasen behandelt. jedenfalls drücke ich ganz fest die
daumen, dass man dich so behandeln kann, damit du eine
bessere lebensquallität bekommst.

wünsche dir und allen CUP mitstreitern ein schönes, schmerzfreies
wochenende.

ganz liebe grüsse

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2042  
Alt 21.04.2007, 07:47
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen anna
ich war gestern in harburg, am montag wollen die ärzte an die lunge ran (ein stück raus schneiden, hab richtig schieß davor). heute bin ich wieder einmal sehr niedergeschlagen möchte stark sein nur heute geht es nicht kann machen was ich will!habe meine freundin gestern angerufen es ging ihr nicht gut. ich habe ihr gesagt was montag gemacht wird und das ich ihr eine sms schreibe sobald ich kann. anna ich habe angst das sie nicht mehr da ist wenn ich aus dem krankenhaus komme.ich muß wieder weinen ich hör jetzt erstmal auf zu schreiben um mich wieder zu beruhigen.
glg elke
Mit Zitat antworten
  #2043  
Alt 22.04.2007, 00:07
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

Zitat:
Zitat von elkes203 Beitrag anzeigen
guten morgen anna
ich war gestern in harburg, am montag wollen die ärzte an die lunge ran (ein stück raus schneiden, hab richtig schieß davor). heute bin ich wieder einmal sehr niedergeschlagen möchte stark sein nur heute geht es nicht kann machen was ich will!habe meine freundin gestern angerufen es ging ihr nicht gut. ich habe ihr gesagt was montag gemacht wird und das ich ihr eine sms schreibe sobald ich kann. anna ich habe angst das sie nicht mehr da ist wenn ich aus dem krankenhaus komme.ich muß wieder weinen ich hör jetzt erstmal auf zu schreiben um mich wieder zu beruhigen.
glg elke

hallo elke,

leider komme ich erst jetzt dazu dir zu antworten. ich hoffe du liest meine zeilen noch ehe du ins krankenhaus gehst.

es ist ganz normal das man nicht immer stark sein kann, lass es einfach zu
und sei schwach, du hast das recht dazu!!! es ist eine sch...krankheit und
das wissen um den eingriff, die op an der lunge macht schon angst, das würde mir auch nicht anders gehen, im gebenteil ich zittere und bibbere inzwischen schon bei kleinigkeiten.

ich wünsche dir von herzen, dass deine freundin auf dich wartet. du musst aber erst einmal deine op hinter dich bringen und ich drücke dir ganz doll die daumen, dass du alles gut überstehst und bald auf dem wege der besserung bist.

ganz liebe grüsse und alles alles gute

anna

Geändert von Siko9 (06.03.2011 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2044  
Alt 22.04.2007, 21:15
Benutzerbild von Christiane1989
Christiane1989 Christiane1989 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Jena
Beiträge: 17
Standard AW: Cup-Syndrom

Zitat:
Zitat von Siko9 Beitrag anzeigen
liebe chrissy,

ich verstehe dich, dass du so traurig bist und
es ist schwer damit klarzukommen wenn zwei
menschen, die dir nahe standen nicht mehr da
sind.

sicherlich kann dein bruder verstehen was du
empfindest und durchmachst. ich hoffe, du hast
auch von deiner mutter unterstützung.
für deinen freund ist es auch nicht einfach, er
weiss nicht wie er damit umgehen soll.

ich wünsche dir ganz viel kraft, die schweren
stunden zu bewältigen.

ein ganz lieber gruss

anna

meine mama ist immer da, wenn ich traurig bin und nimmt mich in den arm.
zu meinem freund kann ich auch gehen, aber wie du schon sagtest, er weis nich wie er damit umgehen soll.
morgen ist die beerdigung, das wird wieder schwer
hab zum glück von der schule freibekommen..
wird sicher wiedermal traurig.
hab mir erst überlegt, ob ich mir das nochmal "antu",
aber natürlich will ich silke auch verabschieden

~ chrissy
__________________
* 03.01.1966 † 30.03.2006
Ich liebe und vermisse dich Papa
Beschütze mich mein Leben lang
Mit Zitat antworten
  #2045  
Alt 22.04.2007, 23:21
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

liebe chrissy,

schön das deine mama für dich da ist und
dich tröstet, man kommt sich nicht so alleine
vor mit all der trauer.

ja...morgen das ist ein schwerer gang und
ich finde es schön, dass du silke die "letzte
ehre" erweisen willst. ich hätte es auch gerne
getan, aber ich bin so weit weg, ich werde
an sie denken.

ganz liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #2046  
Alt 25.04.2007, 00:38
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo anna!ich bin der lebensgefährte von elke und möchte auch ein paar zeilen senden.habe elke am montag ins krankenhaus nach harburg gebracht und der abschied fiel mir sehr schwer.in der nacht habe ich viel geweint und elke weiß das auch.wir haben beide oft miteinander geweint und ich habe immer zu elke gesagt das wir es schaffen und daran glaube ich immer noch.heute am dienstag habe ich meine liebe elke besucht nach ihrer op an der lunge.sie haben nur eine gewebeprobe entnommen und jetzt warten wir auf das ergebniss.den umständen geht es ihr gut doch tränen konnte ich trotzdem nicht verbergen.sie war aber glücklich das ich mit ihrer mutter und ihren zwei töchtern gekommen bin.morgen werde ich dann mit ihrer jüngsten tochter elke besuchen und sie hat sich heute schon auf morgen gefreut.ich bin der meinung sie hängt sehr an ihrer jüngsten.elke bekommt zur zeit morfium und ist darum auch sehr müde.heute hat sie aber zu mir gesagt das wir es zusammen schaffen und das gibt mir kraft.ich hoffe ganz stark das die ärzte bald den herd finden um meiner lieben elke zu behandeln.liebe anna ich werde jetzt lieber schluss machen bevor ich vor tränen nichts mehr sehe.es tat aber gut mal mit jemanden über alles zu reden.werde mich bestimmt bald wieder melden.liebe grüsse jan
Mit Zitat antworten
  #2047  
Alt 25.04.2007, 23:20
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo jan,

schön das du dich gemeldet hast und mitgeteilt
hast, wie es elke geht.

ich hoffe, ihr habt inzwischen schon ein ergebnis
vorliegen und man kann bald mit einer geeigneten
therapie beginnen.

elke hat recht, zusamm werdet ihr es schaffen,
verbundenheit macht stark und ich wünsche euch
die kraft, die nächste zeit gemeinsam zu meistern.

jan ich finde es toll von dir, dass du die muttter
und die kinder von elke mit ins krankenhaus nimmst.

wenn du elke wieder besuchst, bestelle ihr ganz
liebe grüsse und genesungswünsche von mir.

liebe grüsse

anna
Mit Zitat antworten
  #2048  
Alt 26.04.2007, 09:41
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Reden AW: Cup-Syndrom

Huhu Anna, Elke, Barbara und Jan und alle ungenannten Mitleser,

einen kurzen Gruß aus Hessen an Euch Lieben.

Bin ein wenig im Stress.

Ich melde mich bald wieder

Liebe Grüße

Gl ria
Mit Zitat antworten
  #2049  
Alt 26.04.2007, 15:30
Benutzerbild von BarbaraKR
BarbaraKR BarbaraKR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Krefeld
Beiträge: 235
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Jan,
ich drücke Dir, Elke und den Kindern ganz fest die Daumen, daß alles wieder gut wird und Elke schnell wieder bei euch ist. Es ist schlimm, wenn man als Angehöriger so hilflos daneben steht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft, damit Du diese an Elke weitergeben kannst.

Anna, meine Liebe, wie geht es Dir? Ich hoffe bei Dir ist alles im grünen Bereich?

Gloria, wie geht es Dir? Warst Du auf Teneriffa? Hoffe, Du hast Dich dann gut erholt?!

Allen anderen ganz liebe Grüße und ein schönes, sonniges, streß- und schmerzfreies Wochenende
__________________
Ist es eine Angst, die ihr vertreiben möchtet, so liegt der Sitz dieser Angst in euerem Herzen und nicht in der Hand des Gefürchteten! (Khalil Gibran)

Mit Zitat antworten
  #2050  
Alt 26.04.2007, 17:20
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Blinzeln AW: Cup-Syndrom

Hallo Barbara,


ich war in der Zwischenzeit auf Teneriffa, Madeira, in Casablanca, Malaga und Barcelona, oh beinahe hätte ich Savona und Mailand vergessen.

Ich hab doch mit der Costa Victoria eine keine Kreuzfahrt gemacht.

Es war wunderschön, aber das Schiff war mir zu groß, deshlab kommt leider auch keine AIDA für mich in Frage. Alles war toll Kabine, Essen, Service etc. aber einfach zuviel Menschen.

Ansonsten hab ich leider große Problemem mit dem Gehen und werde mein Schmerzen nächste Woche in der Schmerzklnik behandeln lassen. Ich habe viel Hoffnungen, dass ich dann wieder besser Reisen kann.

Wie geht es den bei Dir? Du hast lange nichts mehr über Dich geschrieben. .

Das Cup-Forum war meine erste Anlaufstelle nach meiner Diagnose und ich lese immer darin.

Liebe Grüße auch an Anna, Elke und Jan

von Gl ria
Mit Zitat antworten
  #2051  
Alt 29.04.2007, 18:26
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Auch für mich war dieser Thread hier eine der ersten Anlaufstellen, ich lese auch weiterhin immer mit und denke oft an Euch.

Gloria, speziell an dich habe ich oft gedacht, ob dir die Kreuzfahrt wohl gefallen hat.
Auch wir würden gern mal eine machen - geht aber dzt. ohnedies nicht , weil wöchentliche Blutbildkontrollen erforderlich sind - aber mein Mann mag auch nicht allzu grosse Menschenmassen, also ist es wohl besser, wir fahren lieber wieder auf eine Insel mit der Möglichkeit, zu einsamen Stränden zu gelangen.

Ich hoffe, dass deine Schmerzen bald vergehen.

Auch alle anderen hier grüsse ich sehr herzlich und wünsche allen das Allerbeste.

liebe Grüsse - cervi
Mit Zitat antworten
  #2052  
Alt 01.05.2007, 07:34
Benutzerbild von elkes203
elkes203 elkes203 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2007
Ort: elmshorn
Beiträge: 93
Standard AW: Cup-Syndrom

guten morgen anna
ich bin wieder zu hause sie haben den herd gefunden, er ist in der lunge!!!!ich habe mich so gefreut das sie ihn haben, das ist vergessen hatte zu fragen wie die heilungschancen sind, das habe ich dann am nächsten tag getan!!der doc sagt ich habe kaum heilungschancen weil ich schon metastasen habe, ich muß am do.zu arzt nach itzehohe und werde da mal weiter schnacken!!!ich weiß garnicht wie ich es meinen töchtern sagen soll???? als ich in mein krankenzimmer kam, hatte ich gedacht oh nein hier liege ich mit eine ältere frau im zimmer.jetzt denke ich das war ganz gut so das sie mit in meinem zimmer war den diese frau (sie hatte sehr starke schmerzen)hat mich aufgebaut sie war so lieb so nett sie hat mir mut gemacht.ich bin für sie zum kiosk einkaufen gegangen, habe ihr beim übergeben geholfen und andere dinge für sie getan, naja bin ja seid 17j altenpflegerin, sie hat mich zum lachen gebracht, sie ist eine richtig verrückte nudel gewesen das hat so gut getan. anna wie geht es dir,ich wollte dir nochmal danken das du jan geantwortet hast, das hat ihm gut getan zu schreiben,was er denkt und fühlt, sag mal anna, ich habe gelesen du kommst aus der nähe von hamburg, ich auch ich komme aus elmshorn.ich werde jetzt mal frühstück für jan und mich machen so lange ich das noch kann!!!
glg an allen anderen hier und haltet die ohren steif
glg elke
Mit Zitat antworten
  #2053  
Alt 01.05.2007, 09:02
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Elke,

natürlich tut mir das sehr leid, dass du Metastasen in der Lunge hast, aber ich kann dir da auch Hoffnung machen.

Bei meinem Mann ist das jetzt schon ein Jahr her, dass die Metastasen gefunden wurden, er bekommt auch ständig Therapien - aber:
es geht ihm gut dabei, er lebt fast normal weiter, arbeitet gerne in Wald und Garten und macht sogar kleine Wanderungen.
Und seit der ersten Erkrankung 2002 (damals CUP-Syndrom) sind mittlerweile 5 Jahre vergangen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir auch sehr lange möglichst gut geht und dass du die - sicher notwendigen - Therapien gut verträgst.

Alles Liebe für dich - cervi
Mit Zitat antworten
  #2054  
Alt 01.05.2007, 10:26
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.020
Cool AW: Cup-Syndrom

Hallo Cervi, hallo Elke,

liebe Cervi, ich kann Dir nur sagen meine 1. Kreuzfahrt nach Norwegen hat mir bisher am besten gefallen. Man kann sie durchaus machen, wenn man nicht ganz so fit ist. Der Service im Norden ist
bei Behinderungen bedeutend besser als der im Süden. Ich war ja teilweise damals und auch heute im Rollstuhl unterwegs. Die Schönheiten der Welt kann man gut bei einer Schiffsreise genissen und vor allem ist die Seeluft wie eine kleine Sauerstoff-Kur. Also überlegt es Euch. Dir und Deinem Mann alles Gute.


liebe Elke, natürlich machen einem Metastasen und die Aussage unheilbar viel Angst. Aber auch meine erste Diagnose waren Metastasen und die noch im Knochenmark, offensichtlich so selten wie ein Sechser im Lotto. Auch bei mir bald die Aussage unheilbar. Diese Diagnose bedeutet aber nur, dass man chronisch krank ist, immer in Behandlung sein wird. Mir geht es, bis auf die Beschwerden mit den Knochen ganz gut und das jetzt seit der Diagnose im Februar 2006. Ich habe grosse Hoffnungen noch lange Jahre zu leben. Man darf nie die Hoffnung verlieren. Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

Ich wünsche Euch einen schönen 1. Mai.

Liebe Grüsse Gl ria
Mit Zitat antworten
  #2055  
Alt 01.05.2007, 11:51
cervisiana cervisiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Gloria,

danke für deine kreuzfahrt-Tips. Norwegen würde mich auch sehr reizen, aber in erster linie hängt es natürlich davon ab, was mein Mann machen möchte und jetzt im Moment geht es wegen der wöchentlichen Blutproben ohnedies nicht.

Du hast übrigens den richtigen Ausdruck gefunden: "chronische Krankheit".

Ich sehe es inzwischen auch so, dass man damit ziemlich lange leben kann, aber natürlich ständig in Behandlung sein muss.

Du und allen, die hier mitlesen, auch einen schönen 1. Mai - cervi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55