Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 20.10.2006, 21:39
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Bevor ich mich für heute verabschiede, die anderen PC-Interessierten stehen schon fast Schlange, wollte ich mich doch noch einmal kurz melden.

Mainau hat leider nicht geklappt. Die Überfahrt wäre von Meerseburg erforderlich gewesen, und das wäre eine vierstündige Verbindung von hier aus. Also bin ich nur nach Lindau gefahren. Als ich ankam, legte gerade ein Schiff für eine Rundreise an, die habe ich dann kurz entschlossen gebucht, und habe es nicht bereut. Es war herrlich, blauer Himmel und Sonne pur, die Berggipfel auf der Schweizer und Österreicher Seite glänzten nur so - der pure Wahnsinn.

Anschließend habe ich noch einen Abstecher nach Oberstaufen gemacht, weil ich dort mit meiner Mam vor vielen Jahren mal eine Schrothkur gemacht habe. Aber ich habe den Ort nicht mehr wieder erkannt.

Nur mein abendlicher Plan mit dem Fußball schauen hat sich leider nicht erfüllt, weil die anderen Gäste in dem Lokal keinen "Revier-Fußball" (Dortmund gegen Bochum) sehen wollte. Also verbringe ich wieder einen langweiligen Abend hier in der Klinik. Aber da komme ich auch durch, habe ja den PC, wenn auch nicht für mich alleine.

Also ich wünsche Euch allen eine angenehme Nacht, schlaft gut und bis morgen verabschiedet sich

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #2042  
Alt 21.10.2006, 08:59
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Wieder lachen können....

guten Morgen
wünsch euch allen ein schönes wochende
ich meld mich später noch mal
hatte diese woche Untersuchungen-
bissel stress
nun bin ich bis Mittwoch sozusagen in der Warteschleife
und sehr nervös
bekomm auch nix auf die Reihe
  #2043  
Alt 21.10.2006, 10:20
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....


Gestern war wieder einer dieser Tage, dieses Trauertier springt einen einfach so an und läßt sich einfach nicht abschütteln. Jetzt sind es schon 10 Monate, nie im Leben hätte ich geglaubt, daß ich so lange ohne Berthold leben könnte/würde. Beate, du weißt es. Zwischendurch sind auch wieder mal Tage, da denkt man, irgendwie geht es doch, aber dann hauts wieder rein.
Ich wünsche uns nur, daß die Zwischendurch-Phasen mit der Zeit länger werden und das Trauertier endlich zahm wird.

Was haben wir gelernt in den letzten Monaten oder Jahren?
Heute ist ein neuer Tag.

Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2044  
Alt 21.10.2006, 12:34
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo, ihr Lieben
ich schreib heute mal ein bißchen Nachdenkliches rein, mir ist halt danach.
Meine Freundin schickte mir im Dezember anstelle einer Karte dieses:

Ansprache einer Kerze zur Weihnacht

Ihr habt mich angezündet und schaut besonnen in mein Licht.
Ihr freut euch dabei. Ich freue mich auch, daß ich brenne.

Sonst läge ich in einem Karton. Aber im Karton habe ich keinen Sinn.
Da liege ich nur herum. Einen Sinn habe ich nur, wenn ich brenne.
Aber wenn ich brenne, werde ich immer kürzer.
Das ist schade, denn ich kann mir schon ausrechnen,
wann ich zu Ende bin.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

Entweder bleibe ich ganz im Karton, dann muß ich nichts hergeben
und bin nur für mich da – aber dann weiß ich eigentlich nicht, warum.

Oder ich gebe Licht und Wärme ab, dann weiß ich, wofür ich da bin.
Dann muß ich aber etwas geben von mir selbst –
mich selbst.
Das ist schöner, als kalt und sinnlos im Karton zu liegen.

Und genau so ist es bei euch Menschen.
Entweder, ihr bleibt für euch, dann geht euch nichts ab;
aber dann wisst ihr nicht, warum. Dann seid ihr wie die Kerze im Karton.

Oder ihr gebt Licht und Wärme, dann habt ihr einen Sinn,
dann seid ihr nicht vergebens da.

Aber dafür müsst ihr etwas geben von euch selbst,
von dem, was in euch lebendig ist,
von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit,
eurer Treue, eurem Lachen,
eurer Traurigkeit

Ihr müsst nicht ängstlich darauf sehen, dass ihr dabei kürzer werdet.
Das ist nur äußerlich – innen wird es immer heller.

Ich bin eine Kerze, das ist nicht viel Licht.
Aber Weihnachten – am Baum mit den vielen zusammen…
Das ist ganz einfach.

Und bei den Menschen verhält es sich genauso,
in den Familien, in der Gemeinde.
In eurer Menschenwelt ist es finster genug.

Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr als alle Dunkelheit.

Lasst euch ein bisschen Mut machen
Von einer kleinen Kerze.


Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2045  
Alt 21.10.2006, 13:44
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Mädel`s und Jungs,

bin wieder zurück aus meinem Kurzurlaub. Leider war nichts mit Erholung, mit hatte so die Grippe erwischt, dass ich sogar beim Arzt war und auch jetzt noch ziemlich kaputt bin. War froh wie wir gestern zuhause waren. Und was war! Der Freund meiner Tochter hat ja Wohnung gehütet und ich hab ja schon erzählt, wir haben drei Katzen. Ausgerechnet jetzt hatte die eine Blasenentzündung und er mußte mit ihr zum Tierarzt. Dann bekam sie auch noch Durchfall - könnt ihr euch vorstellen was in unserer Wohnung vorging.

Ich war froh wie ich gestern abend im Bett lag!!!

Ich wünsch euch jetzt erstmal und bis später - was macht ihr heute so?


  #2046  
Alt 21.10.2006, 13:48
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Wieder lachen können....

Liebe Ulrike,

das Gedicht ist wunderschön, ich denke ich weiß wie es dir geht, auch wenn bei mir erst wenig Zeit vergangen ist. Auch diese Woche der erste Urlaub ohne Erhard war schlimm und ich denke eigentlich jeden Tag jetzt muß er doch gleich wieder kommen und alles ist wie früher. Aber wir werden es schaffen und irgendwann wird das Trauertier bestimmt zahm.

Liebe Grüße Conny

  #2047  
Alt 21.10.2006, 20:07
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Einen wunderschönen guten Abend wünscht Euch Beate.

Ich wünsche, ich wäre zu Hause, dann könnte ich Euch auch wieder mit Bildern verwöhnen.

Ulrike, das Gedicht, das Deine Freundin Dir geschrieben hat, ist sehr schön und zu Herzen gehend.

Das Licht in der Gesamtheit der Lichter ist das einzig Wahre. Und dieses einzig Wahre fehlt uns seit geraumer Zeit.

Ja, wir sollten gelernt haben. Aber was haben wir gelernt? Wir haben rein gar nichts gelernt!!!! Wir können uns immer noch nicht damit abfinden, was wir verloren haben. Obwohl, so langsam sollten wir uns doch damit abfinden können. Wir haben doch auch die letzten zehn Monate mehr recht als schlecht gelebt. Aber da ist es auch schon wieder - mehr recht als schlecht.

Ich habe vor zehneinhalb Monaten auch gedacht, wie soll ich bloß ohne Norbert weiterleben. Und das frage ich ihn auch heute und hier noch jeden Tag, denn sein Bild war das erste, was ich mit in den Koffer gepackt hatte. Und er gibt mir auch heute noch keine Antwort. Also heißt es weiter zu hoffen, dass die Trauerphasen immer weniger werden und dass das Tier in immer größeren Abständen kommt und einen anspringt.

Auch während der Zeit hier, in den Gesprächen mit der Psychologin, kommt es unangemeldet und hat nichts anderes zu tun, als im Galopp auf mich zuzuspringen. Jetzt hat die Psychologin immer einen großen Packen Tempos liegen, wenn ich Termin bei ihr habe.

Ich drücke Dir schon jetzt die Daumen, dass die Trauergruppe Dir vielleicht helfen wird, eine Antwort zu finden, auf die Frage, die uns beschäftigt. Entschuldige, ich sagte Frage. Dabei sind es doch Fragen Warum? Weswegen? Wieso?

Aber genug philosophiert für heute abend.

Vielleicht schaust Du ja noch mal rein heute abend.

Ich sage erst einmal "ciao" und vielleicht bis später

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #2048  
Alt 21.10.2006, 20:12
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Conny, willkommen zurück. Ist ja schade, dass Dich die Grippe gepackt hat. Aber die Krankheiten kommen auch immer, wenn man sie nicht brauchen kann.

Ich hoffe, es geht Dir inzwischen besser und Du hast Dich ein bißchen aklimatisiert.

Was macht denn Dein Katzenpatient? Ich kann mir so ungefähr vorstellen, was bei Euch los war. Ich habe zwar keine Katzen. Aber ich habe auch einmal für einen Kollegen Katzen versorgt, und da ist mir das auch passiert. Aber am gleichen Tag, als ich mit Kätzchen zum Arzt wollte, kam der Kollege zurück.

Jetzt muss ich erst einmal wieder Mitpatientin zum Zug kommen lassen und hoffe, dass ich gleich noch einmal eine Chance bekomme, mich hier zu melden.

Wird langsam Zeit, dass ich nach Hause komme und jederzeit, wann immer ich will, das Gerät anschmeißen kann.

Wünsche Dir und all den anderen - falls ich den Bildschirm nicht mehr ergattern kann - eine angenehme Nacht.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #2049  
Alt 22.10.2006, 10:57
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....



Da bin ich wieder.
Danke, daß ihr da seid.
Langsam kriege ich das TT wieder besser in Griff.
Gestern abend hatte ich Freunde zu Besuch, ist spät geworden.

Liebe Beate, schön zu hören, daß es dir soweit gutgeht, daß du einen Tagresausflug machen konntest. Und das bei diesem Wetter. War bestimmt toll.

Liebe Conny, du bist zurück. Das erste Mal alleine verreisen ist einfach sch...
Und dann beim Heimkommen auch noch eine Katze mit Durchfall ist sicher nicht so spaßig. Ist deine Grippe besser?

Heute bin ich mit meiner Tochter angemeldet bei einer historischen Stadtführung hier. Das ist mit Theaterstücken, da geht es meistens um Goethe oder das Reichskammergericht. Hoffentlich hält das Wetter.

Ich wünsche euch allen einen möglichst schönen Tag.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2050  
Alt 22.10.2006, 13:41
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Ulrike,

ich wünsche Euch viel Spaß bei dem historischen Rundgang. Ich habe mal von solchen Rundgängen einen Bericht im Fernseher gesehen, stell ich mir sehr interessant vor. Vor allem, wenn Dir dann plötzlich Figuren aus der Vergangenheit in ihren historischen Kostümen erscheinen.

Bei mir sieht es leider nicht so gut aus. Ich bin bei diesem herrlichen Sonnenschein an das Haus gefesselt, dabei wollte ich heute so gerne hoch fahren aufs Nebelhorn.

Aber gestern auf der Rückfahrt von Immenstadt, wo ich noch einen angenehmen Nachmittag erleben durfte, ist mir im Bus (Schienenersatzverkehr) ein schwerer Koffer auf den rechten Fuß gefallen. Erst habe ich gar nichts gemerkt. Aber als ich dann abends die Schuhe ausgezogen habe, gingen die Schmerzen los. Ich habe fast die ganze Nacht nicht geschlafen, wollte aber auch nicht die Krankenschwester nach einer Schmerztablette fragen. Aber heute morgen ging es nicht mehr anders.

Der mittlere Zeh des rechten Fusses ist zumindest geprellt, wenn nicht noch schlimmer. Aber da der Zeh dick geschwollen ist, kann jetzt noch nichts weiter gesagt werden. Jetzt habe ich erst einmal einen Salbenverband mit der Auflage der absoluten Ruhe und Ruhigstellen des Fusses. Super Aussichten für so einen herrlichen Tag. Und da die Sonnenterasse im zweiten Stock ist, muss ich mich mit dem Wintergarten oder dem Empfangsraum oder meinem Balkon zufrieden geben.

Anscheinend will mir irgend jemand die Kur vermiesen!!!!

So, jetzt genug gejammert, ich muss das Beste daraus machen. Also werde ich weiter in meinem Buch lesen. Es ist ein Krimi mit dem Titel "Das Labor des Teufels" von Robin Cook.

Wünsch Euch noch einen angenehmen Sonntag,

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
  #2051  
Alt 22.10.2006, 14:32
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Beate!

Sag mal, kann es sein, daß du in dieser Kur mehr angeschlagen bist als zu Hause?
Ich glaube, 3 Wochen Maspalomas wären doch besser gewesen.
Daß Krankenkassen und Versicherungen das aber auch nicht kapieren wollen!
Hast du noch genug zu lesen?
Kennst du diese Buchtauschbörse im Internet? Da habe ich mich anmelden lassen, schon weil meine Kleine sehr viel liest. Und ich jetzt auch wieder mehr.

So, jetzt habe ich noch 15 Minuten Zeit, dann müssen wir los.

Tschüß, bis später, leg deinen Fuß hoch, ich weiß, die Verletzungen im Zeh tun saumäßig weh.

Lieber Gruß
Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2052  
Alt 22.10.2006, 19:38
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo

irgendjemand da? Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag abend.
Falls Ihr noch essen gehen wollt, hier eine Benimm-Regel:

Der Gast im ersten Restaurant am Platze bindet sich die Serviette um den Hals. Der Kellner kommt mit hochgezogener Augenbraue an den Tisch. "Ist was?" sagt der Gast. "Nein, nein, gar nicht. Was darfs denn sein, der Herr, Rasieren oder Haareschneiden?"

diddl+comp.jpg
__________________
Sakurama
  #2053  
Alt 22.10.2006, 19:55
tharau tharau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 980
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo

war doch gut, daß wir zu Hause gegessen haben. Wer weiß, wir aus der Provinz wissen uns auch nicht immer zu benehmen. Könnte böse ausgehen.

Unsere historische Stadtführung war super, wir haben einiges gelernt dabei. Und die Laienschauspieler waren so voller Freude bei der Sache, daß es ansteckend war. Hat Spaß gemacht, nächstes Jahr gehe ich wieder hin.

Ich wünsche euch noch einen schönen abend, guck später noch mal rein.

LG Ulrike
__________________
Schatten, die auf unser Leben fallen,
sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür,
dass es irgendwo ein Licht geben muss,
das es sich lohnt zu suchen.
  #2054  
Alt 22.10.2006, 20:50
Benutzerbild von Sakurama
Sakurama Sakurama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: nähe Heilbronn
Beiträge: 236
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo Ulrike,

in welcher hessischen Stadt war denn die tolle Stadtführung? Könnte man ja vielleicht mal einen Ausflug hin machen.

Der Reisende sitzt mit griesgrämiger Miene am Frühstückstisch. "Bitte schön der Herr?" fragt die Frühstücksbedienung. "Bringen Sie mir zwei verbratene Spiegeleier, zwei Scheiben verbrannten Toast, eine Scheibe schwitzigen Käse und lauwarmen Kaffee!" "Wie bitte?" - "Ja, ja." Der Gast ist König. Sie bingt ihm das Gewünschte. "Sonst noch einen Wunsch?" "Ja. setzten Sie sich zu mir und nörgeln Sie an mir rum. Ich habe Heimweh!"


Also überlegt Euch gut, was es bei Euch zum Frühstück gibt!

Gute Nacht
__________________
Sakurama
  #2055  
Alt 22.10.2006, 20:52
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Wieder lachen können....

Hallo meine Lieben,

ich will nur ganz kurz grüßen, das Guthaben auf meiner jetzigen Karte läuft in ca. 10 Minuten aus. Aber Beate hat vorgesorgt, hat am Freitag (zur Erklärung: die Rezeption hier ist am Wochenende nicht besetzt) sofort zwei Karten gekauft. Auf jeder Karte ist ein Guthaben von vier Internet-Stunden. Aber Ihr wißt doch selber, wie schnell sind vier Stunden vorbei, wenn man einmal im Netz surft.

Gerade eben habe ich es geschafft, einen Internet-Interessenten zu vertreiben, weil ich ihm gesagt habe, ich bin gerade erst angefangen, und habe nicht vor, so schnell aufzuhören.

Ich melde mich gleich wieder, wenn ich die neue Karte aktiviert habe.

Bis denne

Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55