Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 24.10.2011, 19:53
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ha, Namaste, gelaufen means "gewandert"! Ich schaffe 200 m im Joggingmodus....aber danke für die Blumen!
Mit Zitat antworten
  #2042  
Alt 24.10.2011, 20:11
Kiki B. Kiki B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.06.2011
Ort: NRW
Beiträge: 84
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle!!

Lexa, mach dich mal nicht kleiner als du bist! 10 km laufen bzw. wandern ist doch eine tolle Leistung und das mit dem ganzen Gift im Körper!! Ich zieh meinen nicht vorhandenen Hut!!!

Namaste, super, das die erste FEC intus ist. Jetzt nur noch 5!!!

Ich hab am Donnerstag meine 5. (vorletzte!!!) DOC, hoffentlich wirds nicht so schlimm wie bei letzten Mal.

Viele Grüße an alle
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2043  
Alt 24.10.2011, 20:45
Terri Terri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Raum Osnabrück
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,

so viele gute Nachrichten, da macht das Lesen richtig Spaß

Langsam realisiere ich, dass ich am nächsten Montag meine letzte Chemo erhalte. An all die Chemofinalisten: Musstet ihr nach der letzten Chemo nochmal zu den Blutkontrollen? Ich würd mir gern jeden unnötigen Pieks ersparen und da ja meine OP noch folgt, wird da doch bestimmt eh nochmal alles gemacht.

Ich wünsche allen nebenwirkungsarme Tage und den zukünftigen Nichtmehrrauchern einen starken Willen. Ich hab den Stopp auch erst vor knapp 2 Jahren nach jahrzehntelangem Rauchen geschafft. Und es war defintiv leichter als die letzten 4 Monate...

lg
Terri
Mit Zitat antworten
  #2044  
Alt 25.10.2011, 00:10
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2011
Ort: Ffm
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend, gute Nacht, liebe PelzträgerInnen!

Hier stecke ich, das Finchen! Mitten im Nachchemoloch.
Es tut mir leid, daß ich mich ein wenig rar gemacht habe hier. Ich bin im Moment seltsam drauf und will keinen runterziehen...!
Und wenn ich gut drauf bin, gehe ich möglichst raus, damit ich mal die Sonne sehe.

von Lexas Sportlichkeit
Namastes geglückter 1. Runde - ich hab fest an Dich gedacht heute!
Sommers super Zeitplan und super Werte (ich finde den Hb auch gar nicht sooo schlecht! Hier bei mir im BZ würde man damit ne Chemo geben, die Grenze sei bei 10,0g/dl. Wie ist es bei Dir?
klakli herzlich willkommen! wie schön, daß Du bislang (und natürlich auch in Zukunft!) keine Knochenschmerzen hast!!!

ihr Lieben, meine Haare wachsen auch an den Seiten schneller als mittig. Ich würde gerne von dasriek den Iro übernehmen - das ist doch irgendwie modischer als so ein Flausch auf den Seiten und mittig sowas Dünnes, Fusseliges. Oder?

Was komisch ist:
Ich habe seit ein paar Tagen beim Essen Schmerzen in den Unterkiefern, irgendwie echt unangenehm! vor allem, wenn ich etwas hartes kaue (Körnerbrot!) oder wenn ich von heiß zu kalt wechsele. Da es beidseits auftritt, denke ich nicht, daß da ein Zahn kaputt ist - zumal ich auch erst direkt vor der chemo beim Zahnarzt war und da alles bene war. Gilt das noch als Knochenschmerzen? Es drückt eher in den Zahnwurzeln oder im Kiefer als an der Oberfläche. Die Schneidezähne tun nicht weh.

Ansonsten befasse ich mich ziemlich viel mit dem Wie-gehts-weiter.
Habe morgen meine erste Gyn-Nachsorge Untersuchung (wer Lust hat: Bitte Daumen drücken!), bekomme die 2. Protokoll-Infusion (hab auf die Vit. C Infusion verzichtet weil ich so unsicher war diesbezüglich) und am Mittwoch gibts morgens ein Kontroll CT und danach Herceptin.

ich denke jedenfalls an Euch und werde mich flotti wieder melden

Euer verwirrtes Finchen

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:34 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #2045  
Alt 25.10.2011, 08:25
Lulu 72 Lulu 72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2011
Ort: Niederbayern
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Löwinnen!!!

Sorry, hatte mich in den letzten Tagen etwas rar gemacht, aber ich war psychisch nicht wirklich gut drauf - jetzt geht es wieder!!
Ich hatte gestern Bergfest!!!JUHU!!! Die 3. FEC ist intus und jetzt kommen nur noch 3 DOC. Mir geht es gut, flauer Magen und schwere Beine - aber nichts wirklich schlimmes!!
Mein großes Ziel war auch vor Weihnachten mit der Chemo fertig zu werden - schaff ich nun nicht mehr, aber es gibt Schlimmeres!!!

@ Sommer - sag mal, warum darfst du eigentlich gleich zum Bestrahlen?? Mir wurde gesagt, dass nach der Chemo vier Wochen Pause sind.

@ Lexa - toll, das du gejoggwandert bist. Wir waren am Sonntag auch ca. 8 km wandern und mir ging es danach richtig gut!!

@ Moonflower - drück dir die Daumen für die heutige Chemo!! Also bei mir stand der KI-Wert im Entlassbrief...

@ namaste- toll, dass du die erste Chemo hinter dich gebracht hast - wie geht`s dir heute??

@ Parvati- wie erging es dir denn die letzten Tage?? Hat das Emed so gut geholfen??? Hoffentlich!

So ich grüße alle - auch die die ich nicht namentlich erwähnt habe und wünsche euch eine gute, nebenwirkungsfreien Tag!!

LG Lulu

P.S. Es ist hier noch jemand dazugegkommen - Namen vergessen - auf jeden Fall noch ein herzliches Willkommen von meiner Seite!!

Geändert von gitti2002 (19.12.2014 um 00:35 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #2046  
Alt 25.10.2011, 08:43
Neelix1979 Neelix1979 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.05.2011
Ort: Gerasdorf bei wien
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich melde mich auch kurz mal wieder.

Muss nun täglich zum Verbandswechsel ins KH, da sich die Wunde meiner OP leicht geöffnet hat und Wundwasser austritt. Nehme AB, daher ist meine Darmflora im Eimer und ich habe einen Scheidenpilz bekommen. So was blödes. Die Wunde wird nun täglich gespült und mit Gazine ausgestopft. Sobald das ganze trocken ist kann sie wieder verschlossen werden.

Mir reichts im Moment echt. Freu mich nun einfach darauf am WE mal wieder zu meiner Familie nach Deutschland fahren zu können. Hoffe das klappt, nicht dass die im KH meinen ich muss wegen Verbandswechsel hier bleiben.

AHHHHHH - Wann hat das ein Ende - LG Ulrike
Mit Zitat antworten
  #2047  
Alt 25.10.2011, 09:28
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, Rudel!

Neelix: zuerst Dir mal ganz fest gedrückte Daumen! Manno, das muss jetzt doch wirklich nicht sein! Hoffentlich hast Du bald Ruhe!

Ich lese mit Erstaunen, dass einige von Euch, die sonst immer gutgelaunt hier mitgemischt haben, jetzt nicht gut drauf sind - mir geht es ganz ähnlich. Kenn ich garnicht von mir. Ich bin sonst immer optimistisch, froh und gelassen unterwegs, aber momentan häufen sich die Tage mit Gereiztheit und schlechter Stimmung. Da mein Mann auch nicht der geduldigste ist, haben wir in letzter Zeit öfter mal ziemliches Gefauche gehabt. Wir sind jetzt 9 Jahre zusammen, ich kenn das von uns garnicht! Nervt und macht mir Angst, und verschlechtert die Stimmung natürlich zusätzlich. Was tut man da? Außer zu versuchen, so gelassen wie sonst zu sein (und das nicht immer hinzukriegen)?

Noch eine Frage hab ich: mir tränen und brennen seit Tagen die Augen. Auch das eine völlig neue Erscheinung. Die Lider sind auch geschwollen, und dass mir jetzt die Wimpern verloren gehen, hängt sicher auch damit zusammen. Kennt das jemand? Ist das das DOC? Oder?

Sommer; Lulu: Mir haben sie in der Strahlenklinik auch gesagt, der ideale Abstand sei 4 Wochen, und genauso läuft es jetzt auch - 21.11. letzte Chemo, 19.12. erste Bestrahlung.

Finchen: das Zahnproblem hatte ich auch, allerdings bisher nur während der EC-Zeit. Genauso, wie Du es beschrieben hast. Bei mir war es laut Zahnarzt nur gereiztes Zahnfleisch, das da schmerzte. Der Zahn wackelt auch immer noch ein bisschen, aber schon deutlich weniger. Hast Du einen guten Zahnarzt, den Du fragen kannst (und möchtest)?

Die Aussage der Kinesiologin find ich ziemlich heftig! Ich glaube zwar daran, dass Stress dem miesen kleinen Viech die Wege ebnet, aber eine so eins-zu-eins Schuldzuweisung find ich nicht ok. Am Ende halte ich die Frage, woher der Krebs nun kam, eh für müßig. Und die völlig entspannte Situation ohne Probleme hätte ich auch gern - gibt es nur leider fast nie, irgendwas ist immer. Wie lange seid Ihr denn zusammen? Dass Du ab und an zweifelst, irritiert mich etwas. So richtig raten kann ich Dir leider auch nicht...

BTW: Ich habe den 3.12. als meinen ersten Nichtrauchertag festgelegt, freu mich schon richtig drauf und hab trotzdem jede Menge Bammel. Aber schlimmer als die Chemo kanns eigentlich nicht werden! Macht noch jemand mit????

Jetzt noch liebe Grüße an alle, die hier unterwegs sind!
Brüllt mal schön, Löwinnen! Uaaaarrrhhh!
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #2048  
Alt 25.10.2011, 09:50
Lexa80 Lexa80 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

och Neelix, das kannst du jetzt alles nicht gebrauchen! Ich drück dir die Daumen das alles schnell verheilt!

Lulu ist wieder da, schön! Diese schweren Beine hatte ich auch. Ich habe schon am Tag nach der FEC einen -für mich- "Gewaltmarsch" von ca 4 KM gemacht. Schnell gelaufen, Herz hat bis zum Hals geklopft, hab gedacht mich hauts gleich in die Büsche.....und siehe da: danach gings mir besser. Es geht auch nix über warme Füsse und Hände.

Was Finchen da schreibt kann ich schon nachvollziehen. Wer überlegt nicht woher der Mist kommt. Ich habe auch die letzten Jahre sehr viel in mich hineingefressen. Ärger, Missmut, Trauer, Sorgen, auch mal Neid...... Hat das einen Knoten gemacht? Ich habe mir vorgenommen ab jetzt alles was ich mir wünsche oder ändern möchte, auszusprechen. Das Leben ist zu kurz um alles lange zu planen und auf bessere Zeiten zu warten. (Gilt auch für Gesunde!) Noch ist mir nix über die Lippen gekommen.
Ist wie mit der letzten Zigarette: vornehmen kann man sich viel!

Grüsse
Lexa
Mit Zitat antworten
  #2049  
Alt 25.10.2011, 10:07
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@finchen: also das was die Kinesiologin von sich gibt fin ich schon grenzwertig.
Durch so eine Aussage dir die Schuld an der Erkrankung zu geben, das geht ja garnicht, sofort wechseln.
Zu deinem Problem des Zusammenlebens kann ich dir leider nichts raten. Zum Kuschelfaktor vielleicht soviel: Männer sind da ja in der Regel etwas anders drauf wie wir Frauen. Aber Blumen zu kekommen, Händchenhalten in der Öffentlickeit, bekocht werden, liebe mails zu bekommen ist doch total schön und zeigt, dass er für dich da ist.
Was macht denn dein kleines Häusche?? Die Geschichte vom Makler ist ja scharf. Aber tut dem Selbstbewußtsein gut, sah er wenigstens gut aus?

@dasrieck: durch die Chemo trocknen die Schleimhäute aus, vielleicht kommen daher die trockenen Augen. Es gibt Augentopfen, habe aber von anderen Frauen schon gehört, dass die nicht wirklich helfen. Ansonsten durch die Heizung wird die Raumluft trockener, schau mal ob du die Luft etwas befeuchten kannst.

@neelix: freue dich ausf Wochenend es soll schönes Wetter sein.

@an alle: vielleicht kommt die schlechte Laune die einige von euch anfällt einfach auch von der Jahreszeit, obwohl ja die Sonne scheint. Wünsche euch, dass diese Stimmung bald wieder zu Ende ist.

Zu mir: Tag zwei nach erster FEC- Chemo, kann es garnicht fassen, mir gehts gut. Keine Übelkeit, bin noch etwas blass und Mortimer hat bei mir Hausverbot bekommen.
Schönen Tag
Namaste
Mit Zitat antworten
  #2050  
Alt 25.10.2011, 13:37
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr,
ich reihe mich auch ein. Hab auch schlechte Laune, aber nicht wegen der Chemo, grade läuft das DOC durch. Nur hab ich heute allen ernstes meine Tage bekommen, mir tut der unterleib weh und der rücken. Der Zeitpunkt ist echt toll gewählt...
Und dann hab ich nur knapp 3 std geschlafen, lag dank cortison bis 5 wach. Meine Laune ist echt im Keller.
Später schreib ich mehr, falls ich zuhause nicht direkt einschlafe...
Mit Zitat antworten
  #2051  
Alt 25.10.2011, 14:04
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Moonflower,
kannst du in der Praxis online gehen??
Na da darfts du wirklich schlechte Laune haben, fast nichts geschlafen, Periode.
Freue dich auf zuhause und auf dein Bett.
Alles Gute Namaste
Mit Zitat antworten
  #2052  
Alt 25.10.2011, 14:26
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Grüsse,

für Traurigkeit oder Drepression habe ich momentan keine Zeit, ich feiere gerade eine kleine Putzorgie. Ich richte mir gerade das Kinderzimmer so her, dass ich einen persönlichen Bereich habe, ganz für mich alleine. Laut meiner Checkliste ist 98 % erledigt.

*schaut finster auf die Liste*

Einnahme der Tablette, 1 STunde vor der Chemo sowie
1. FEC fehlt noch.

Ich hoffe, dass bis Morgen meine Angst sich in Grenzen hält.
Mit Zitat antworten
  #2053  
Alt 25.10.2011, 15:17
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!

@dyara: ich hatte gestern meine erste FEC, hatte total Angst vor dem Anstich. War aber wie viele im Forum schon sagten total easy und steril.
Die 3 1/2 Stunden gingen schnell vorbei mit lesen und Musik hören.
Die betreuenden Damen waren nett und fürsorglich.
Die Nacht davor habe ich gut geschlafen.
Ein Nest habe ich mir auch eingerichtet, da schauts jetzt schon ganz schön wild aus, weil alles drumherum ausgebreitet liegt, aber es ist kuschelig und gemütlich.

Also mach dir nicht allzuviel Sorgen, sobald ich in der Praxis war, war auch meine Aufregung vorbei.
Alles Gute für Mittwoch
Namaste
Mit Zitat antworten
  #2054  
Alt 25.10.2011, 15:38
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ich suchti geh übers Handy online
Musste mir ja meinen Frust niederschreiben, auch wenn es mich irgendwo freut, dass meine Eierstöcke so wacker sind. Der Zeitpunkt ist einfach mega schlecht. Werde auch gleich ne schmerztablette nehmen, hat mir die Schwester auch geraten. Bin mittlerweile auf dem Sofa angekommen und richtig platt.
Aber ich muss schließlich nichts mehr tun.
Mit Zitat antworten
  #2055  
Alt 25.10.2011, 15:39
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Lulu 72 Beitrag anzeigen

@ Sommer - sag mal, warum darfst du eigentlich gleich zum Bestrahlen?? Mir wurde gesagt, dass nach der Chemo vier Wochen Pause sind.
Nur eben ne kurze Antwort. Im Prinzip hast du recht. Sinn ist wohl damit sich der Körper von den Strapazen der Chemo erholen kann, bevor die nächste Dröhnung kommt. Die Blutwerte sollen sich stabilisieren etc...
Ich hab meinen Onko wohl sehr überzeugend genötigt, dass ich KEINE Pause benötige, ich will sofort weitermachen. Mit "Schonen" hab ichs eh nicht so und da es mir gut geht wüsste ich nicht wozu ich eine Pause brauche. Nachdem er die Blutwerte der letzten Chemo-Monate studiert und die Stirn gerunzelt hat, sagte er : Kein Problem, wenn auch leicht irrtiert. Meine Blutwerte waren die ganze Chemo über stabil, Leukos meist über Wert, Thrombos meist über Wert nur der HB rutschte gelegentlich minimal drunter, was aber keinem Sorgenfalten machte (er würde nicht zustimmen, wenn es ein Problem gäbe. Dafür ist er einfach zu gut auf dem Gebiet).


@Finnchen, ganz kurz: ich glaube das ist das Therapieloch! Wir haben uns die ganze Zeit auf die Chemo konzentriert, nun ist sie (bald) rum und der Platz im Kopf ist wieder frei. Lass uns ne neue Aufgabe suchen. Haare züchten oder sowas!

@Schlechtelaune -Runde: bei dem drüben Wetter kein Wunder oder? Zudem spielen die Hormone unter den Chemosubstanzen verrückt. Unter Epirubicin bin ich teilweise auch zum Monster mutiert und hab jeden rund gemacht der mir in die Quere kam. Richtig gemein und eklig konnte ich werden. Das ist völlig normal....Stress, Hormone, ... es geht vorbei. Warnt Euer Umfeld besser in einem "netten" Moment vor, dass man eben unberechenbar ist. Ich glaube dafür bringt jeder Verständnis auf. Man ist nicht man sich selber (stimmt das gramatikalisch?), es ist das "Gift" das spricht.

Alle andren, liebe Grüße Sommer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55