Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2041  
Alt 12.05.2010, 16:58
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ahoi, bin wieder da. ihr süssen habt so viel geschrieben, daß ich mich erst mal durchfieseln muß. angefangen beim babykino vom katzennachwuchs, über desis 93 jährigen opa auf der "mary" :-)), mit tantchen, die auf deckoffiziere steht, nicht zu vergessen elkes nachtkasterl auf der waage - sicher noch einiges vergessen.
jaaaa, zum glück war die besatzung jünger :-)). einige male haben wir nicht rechtzeitig ablegen können, weil von den oldies welche verloren gegangen sind und dann irgendwann mit samt dem rollator mit dem taxi kamen. würde ich hier alles erzählen, was bemerkenswert war, würde der server sich wohl aufhängen. es war toll, toll, toll. ja, auch den passauer dom hab ich noch beguckt. und wien. und budapest. bratislava und esztergom. dürnstein. so viele eindrücke, weiß nicht mehr, welches foto wo hin gehört. hab aber auch eine DVD von der reise, hat "mein" schiffsfotograf gemacht (er war sehr anhänglich :-))). das wiederum hat die anderen reisenden gewurmt. ich war die einzige allein reisende - da gibts neider (grinse breit). adoptions anträge lagen auch vor - von den "lustigen weibern" und einem frauen-chor - neeeein, danke. irgendwann haben alle mit gekriegt, daß ich alleine sein will, keinen alkohol trinke, auch wenn ich in der bar sitze, und auch nicht tanze, schon gar nicht mit anderen frauen. so, das war die kurzfassung :-)))).
jetzt bin ich vor allen dingen müde (die nächte waren etwas kurz geraten, weil die schleusung immer son radau machte), werde also erst mal schlaf nachholen.
ich drück euch alle ganz feste, bin froh, wieder hier zu sein, bussi, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2042  
Alt 12.05.2010, 18:16
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina,
schön das Du wieder da bist...und so voll mit Eindrücken..
können wir dann ja bei Desi im Juni ausführlich bequatschen...
Wünsch Dir schöne freie Tage...
ganz liebe Grüsse
von
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....
  #2043  
Alt 13.05.2010, 07:48
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen,

FRÜHSTÜCK IST FERTIG !!!

Schlaft ihr alle noch?
Ich habe Urlaub und mein blöder Hund weckt mich um 6:30Uhr :-(

Der schläft jetzt wieder und ich bin hellwach. Toll.

Liebe Tina, schön, dass du wieder da bist. Hoffe, du hast auch viele schöne Eindrücke mitgebracht. Unser 93-jähriger Onkel hatte jedenfalls viel Freude an der schönen Gegend.
Ich war mit meiner Tochter vor 6 Jahren 4 Tage in Wien. Zauberhafte Stadt.
Meine Schwester hat Bratislava sehr gut gefallen.
Mir fällt grad dazu ein: arbeitstechnisch hast du mit Schülern zu tun. Im Urlaub mit Rentnern Rein statistisch bewegst du dich mit den 45jährigen. Hört sich doch gut an.

So, jetzt gibt es aber Frühstück:

Lecker selbst gebackener Rosinensemmel aus "meinem" Spargel-/Bauernladen, Wurst, Käse, Honig, Rührei von Eiern der Zwerghühner. Lecker!
Latte Macchiato darf am Feiertag auch nicht fehlen.

Was macht ihr alle heute?
Wir haben wieder "Mädels-Treff" - Frauenstammtisch. Sind inzwischen 9 Frauen.
Gehen heute Abend lecker beim Griechen in Wesel essen. Dort ist ein großer Platz mit vielen Kneipen. Mal schauen, wo wir nach dem Essen hingehen. Dort wird heute ne Menge los sein. Hab mal wieder richtig Lust aufs Ausgehen. Nach langer Zeit.
Muss das Datum heute gut verdrängen. Vor 4 Jahren kam die Diagnose:-(
Wünsche euch allen einen schönen Feiertag mit langem Wochenende, Schaut nicht raus, falls es wieder mal regnet, zieht euch warm an.
Allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich ein erträgliches langes Wochenende.

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #2044  
Alt 13.05.2010, 07:51
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen ihr lieben. hab mal feiertagsfrühstück hin gestellt. habe auch ungarische salami mit gebracht und österreichische kipferln.
hier ist das wetter immer noch nicht besser - alles grau, leichter regen, windig.
auf meiner reise habe ich ein wunderschönes zeichen bekommen - ich glaub ja sowas. der letzte halt war in dürnstein. da bin ich alleine los und in das wunderschöne stift gegangen. habe mich in die völlig leere kirche gesetzt und sinniert. die tränen liefen. da kam ein kleines vögelchen (rotschwanz) und setzte sich auf den boden. ich habe mit ihm geredet, da flog es auf die gesangbuch ablage vor mir, vllt. 30 cm entfernt und hat gezwitschert. ich war hin und weg. wenn doch die seele flügel bekommt, wenn der geliebte mensch geht, kann sie doch auch mal in ein vögelchen schlüpfen und in eine kirche fliegen.
ich wünsche euch allen einen brauchbaren tag, möglichst ohne die schlimmen trauertiere. ganz liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2045  
Alt 13.05.2010, 07:57
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

huhu petra, na jetzt haben mir aber wirklich ein üppiges frühstück im doppelpack. danke, daß du auch son tolles gemacht hast. da können wir ja schlemmen. hundi auch danke, der ist es ja in schuld :-))
mit dem altersdurchschnitt hast du völlig recht - so gesehen. beim mädelsabend wünsch ich dir richtig viel spaß. ich freu mich sehr für dich, daß du mal wieder lust zum fortgehen hast. ist doch wieder ein schrittchen in die gute richtung. viel spaß also nochmal, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2046  
Alt 13.05.2010, 11:04
Benutzerbild von assifant40
assifant40 assifant40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: S-H, an der Küste
Beiträge: 427
Standard AW: Kummerkasten

Oh soviel leckeres Frühstück...
da roll ich ja gleich in der Gegend rum...
und damit wir richtig platzen, stell ich noch einen frischen Nusskuchen
dazu, habe ich eben aus dem Ofen geholt...

Tina, wenn das kein Zeichen war, dann weiss ich auch nicht...
Ganz klar...unseren lieben sind bei uns auch in Form eines kleinen
Vögelchens...

Petra, Dein Hund weiss ja nicht das Du Urlaub hast, aber wirklich nett ist das nicht...wenigstens bist Du fit, oder?
Bin ich froh dass ich keine Haustiere habe, aber dafür drei krachmachende Kinder

So, wünsch Euch allen noch einen netten Tag und einen Verdräng für Petra..

GGGGLG
Astrid
__________________
Unsere geliebte Omi
Diagnose Glioblastom 30.03.2008
-16.04.2008

.....Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen....

Geändert von assifant40 (13.05.2010 um 11:05 Uhr) Grund: mein w ist doch kaputt.....
  #2047  
Alt 14.05.2010, 13:26
Benutzerbild von lonelein
lonelein lonelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 388
Standard AW: Kummerkasten

*rein humpel*
huhu ihr lieben, wolltw nue melden, dass ich die op gut überstanden habe. nun übe ich laufen und ruhe mich brav aus. hoffen wir mal, dass ich nun ein jahr wieder besser zurecht komme, allerdings sieht das gelenk halt sehr schlecht aus.

so hoffe euch gehts gut, knutscha in die runde eure lone
__________________
Du weißt nicht mehr wie Blumen duften,
kennst nur die Arbeit und das Schuften-
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre,
am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod:
Kaputtgerackert - Vollidiot!
Ringelnatz
  #2048  
Alt 15.05.2010, 09:00
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

einen schönen guten morgen all ihr lieben.
@astrid: konntest hoffentlich das familienleben genießen.
@dani: danke schön, daß du für frühstück gesorgt hast, ich war nämlich noch mal für einen tag weg - mit tochter und ihrem freund in mezingen (outlet-city).
@lone: freut mich sehr, daß du nun deine op gut hinter dich gebracht hast. jetzt wünsche ich dir von herzen, daß du das mit dem laufen gut hinkriegst und du erst mal ruhe hast. wann ist deine schifferlfahrt nochmal?
so, inzwischen ist der kaffee fertig, alles steht auf dem tisch.
also von donnerstag bis freitag war ich mit tochter und ihrem freund in mezingen. es war ganz wunderschön mit den beiden. die armen mußten 250 fotos und eine 1,5 std. dvd über sich ergehen lassen. aber sie habens mit fassung getragen. ich habe lange nicht mehr so gelacht, wie mit den beiden. es war einfach wunderbar. und ein paar feine schnäppchen für den kleiderkasten hab ich auch noch erstanden.
und ab jetzt ist wieder alltag angesagt: bude putzen, viiiiel wäsche waschen, nächste woche wieder arbeiten usw.
ich wünsche euch allen ein wirklich gutes wochenende. die trauertierchen schicken wir einfach zusammen auf den spielplatz und petrus schick ich mal ne mail, daß das mit dem wetter so aber nix ist. ich drück euch alle, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2049  
Alt 16.05.2010, 13:44
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

hallo @all, für frühstück ist ja nun zu spät, aber risotto hab ich gemacht. mit spargel, champignons, tomaten, zwiebeln und knoblauch.
wiwi dani, nö, hier ist auch nix mit sonne. es ist regnerisch, lausig kalt aber dafür stürmts - pfui.
schon gestern spürte ich trauertierchen um mich rumschleichen. heute saß es dann auf dem friedhof und hat auf mich gewartet. da waren sie mal wieder, die gedanken: warum konnten wir das schöne, was ich erlebte nicht zusammen genießen. warum ist keiner mehr da, der mich so in den arm nimmt, wie er es tat, warum krault mich keiner mehr, warum darf ich nicht mehr für ihn sorgen. naja, halt das volle programm heulendes elend. so gerne wäre ich noch lange für ihn da gewesen - aber er war für mich nicht mehr erreichbar. ich finde das alles scheixxxxe. ich weiß, alles geht auch wieder rum. dann bin ich wieder motiviert und voller tatendrang. aber heute eben nicht.
ich wünsche euch einen brauchbaren sonntag und einen guten start in die neue woche, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2050  
Alt 16.05.2010, 13:49
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Kummerkasten

Huhu liebe Tina, ich saus auch mal wieder rein
Schön das Du einen so tollen Urlaub gehabt hast, den hast Du dir auch verdient!!
Hoffentlich gibts noch ein paar schöne Bilder zu sehen!?
Das mit dem Vogel in der Kirche fand ich soooo schön...ich glaube ja auch an solche Zeichen!!
Dann stürz dich nicht gleich zu arg in die putzerei, und geniesse noch den Sonntag!

Ganz liebe Grüße
Anja
__________________
Meine geliebte Mama
Dezember 2008 Diagnose Leiomyosarkom - 07.07.2011
Mein geliebter Papa
8.12.10 plötzlicher Herzinfarkt

Ich sterbe,aber meine Liebe zu Euch stirbt nicht.
Ich werde Euch vom Himmel herab lieben,
wie ich Euch auf Erden geliebt habe.


http://youtu.be/2nh7A-0Z5zs
  #2051  
Alt 16.05.2010, 14:32
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.294
Standard AW: Kummerkasten

Hallo meine liebe Tina!

Hier in Berlin traut sich gerade die Sonne ein wenig raus, also hab ich ein paar Strahlen fix für Dich eingepackt und per express zu Dir nach München geschickt!

Wie ich sehe, kannst Du's gut brauchen!

Ich danke Dir auch sehr für Dein Herzbild bei mir, habe mich sehr darüber gefreut!

Nun lass ich noch ein obligatorisches Abo da und verzieh mich wieder,

Bussi von Sanni
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
  #2052  
Alt 16.05.2010, 16:15
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

mmhhh. lecker !!!. Hab noch nichts gegessen. Vielen Dank für das leckere Mittagessen.
War heute wieder im Spargelladen. Habe jetzt auch dort Wochen frei. Urlaub. Freu !!!
Nächste Woche geht es an die Nordsee. Das Wetter soll dort auch gut sein.
Hier am Niederrhein scheint die Sonne bei 21 Grad. Endlich. Meine Trauerstimmung hat sich wieder ein wenig verzogen.

Schicke dir eine große Tasche voll Sonnenschein, damit es dir auch bald wieder besser geht. Das Wetter hilft schon ein wenig.

Später gehen wir mit den Hunden auf den "Spielplatz". Hier gibt es einen tollen Hundeauslauf mit Spielgeräten und einem kleinen Bach. Wenn unser Hund Wasser sieht........
Letzte Woche hat sie im Schlamm gebadet. Anschließend bei mir im Flur geschüttelt. 2 Std. habe ich sauber gemacht. Gott sei Dank habe ich die schwarzen Sprenkler mit Feuchttüchern von der Tapete und meinen hellen Möbeln entfernen können.

Gerade hat meine Tochter angerufen. Gehe jetzt Eis essen.

Wünsche dir und allen Mitlesern

noch einen schönen Rest-Sonntag

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
  #2053  
Alt 16.05.2010, 17:58
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

ihr seid mir, ausser meiner tochter, die liebsten menschen!
@anja: bilder? gute idee. mein sonntags putzen ist zum glück umgezogen auf dienstag. glück gehabt.
@sanni: danke dir, 3 strahlen kamen hier immerhin an. und danke dir fürs abo, habe schon die hälfte verbraucht. habs heute wohl nötig.
@petra: danke auch dir für die sonne, aber heute wird das wohl nix gescheites mehr. dein hundi gehört wohl zu der berühmten rasse der "schweinehunde". will mit zum eisessen.
also das mit den fotos braucht noch a bisserl, muß ja erstmal verkleinern. aber dann kommen ein paar.
habt alle einen schönen rest vom sonntag, ich drück euch, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2054  
Alt 16.05.2010, 21:23
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

so, nu kommen fotos - aber nur ein paar, nicht alle 250 :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kreuzfahrt 059mini.jpg (33,5 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg kreuzfahrt 062mini.jpg (30,1 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg kreuzfahrt 092mini.jpg (30,0 KB, 96x aufgerufen)
Dateityp: jpg kreuzfahrt 094mini.jpg (21,3 KB, 97x aufgerufen)
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #2055  
Alt 16.05.2010, 21:26
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

.........und die auch noch.........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kreuzfahrt 119mini.jpg (28,1 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg kreuzfahrt 139mini.jpg (30,3 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg kreuzfahrt 154mini.jpg (32,1 KB, 95x aufgerufen)
Dateityp: jpg kreuzfahrt 181mini.jpg (29,9 KB, 93x aufgerufen)
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55