Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20671  
Alt 01.05.2012, 13:40
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

nachdem ich mich hier über das Wetter beschwert habe, kam doch tatsächlich die Sonne auch bei uns durch, also wer auch immer dafür verantwortlich war...Danke.
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Wie auch immer - zum Nachtgespenst lasse ich mich deswegen so schnell nicht abstempeln.
Liebe Czilly, es gibt ja nicht nur Nachtgespenster die die Leute erschrecken, sondern auch begeisternde, rechthaberische, gute Geister und da gehörst du ja wohl dazu.

Tanja, da du mit deiner Hausarbeit fertig bist, könntest du ja bei mir mal Hand anlegen. Staub wischen und mal durchwischen vielleicht, ach ja die Fenster könnten auch schon wieder...
Was die Kontorsionista betrifft, so möchte ich da doch gerne ein Beweisfoto sehen weil ich das sonst einfach nicht glaube.
Noch besser wäre natürlich live und in Farbe.

Birgit, also als Päärchen gekuschelt habe ich heute schon, wuschig bin ich sowieso aber wie geht bitteschön "muscheln" da bitte ich um Aufklärung

Ortrud, wie bestellt man denn auf polnisch ein Bier? Dann verrate ich dir auch wie man das hier bei uns macht.

Jule, so ist das eben, wenn die Jungs erwachsen werden
Es ist natürlich sehr Schade, daß du Mia nicht behalten kannst. Ich bin aber sicher, daß du nur das Beste für sie möchtest und hoffe daß du bald die passende Stelle findest.

Einen schönen 1.Mai wünsche ich euch

Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20672  
Alt 01.05.2012, 13:50
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ute,

jedno piwo, prosze
Mit Zitat antworten
  #20673  
Alt 01.05.2012, 14:17
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ortrud,

een pint alstublieft.
Da euch aber eins nicht reicht bestellt lieber gleich: twee pintjes alstublieft (twee pintschjes astüblieft)
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20674  
Alt 01.05.2012, 19:00
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
melde auch von hier,keine Sonne,ziemlich bewölkt,aber wenigstens trocken und nicht so kalt.Und so hatten wir heute unsere ,für den 1.Mai ,typische Fahrradtour gestartet,und waren lecker Spargelessen-also Birgit,nichts mit Pärchenkuschelwuschelmuscheltag-was immer das auch sein mag
Jule,das ist ja mal wieder typisch für Jungs,sie wollen bei den Angebetenen trumpfen und Mama muss ran ein Herz zu kreieren,haste aber gut hingekriegt,und das du eine schlaflose Nacht hattest,kann ich mir vorstellen-ich schlafe auch immer total unruhig wenn eins meiner Kinder nachts unterwegs ist.
Tanja,gratulation zur fertigen Hausarbeit,hast heute bestimmt auch den Frühsommer genossen,laut Wetterbericht hattet ihr den ja,nur bei uns ist es mal wieder vorbeigegangen
Ute,
Zitat:
twee pintjes alstublieft
damit hättest du ja schon letztes Jahr rausrücken können-
wünsch euch allen noch einen restlichen schönen 1. Mai
Tina
Mit Zitat antworten
  #20675  
Alt 01.05.2012, 19:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Jule
- die Arbeit hättest Du Dir eigentlich sparen können , denn...

In einem Schaltjahr setzen die Mädels die Maibäume!!!

.. .und in der Gegend um Bonn erst recht: http://www.rundschau-online.de/html/...28781401.shtml

Also weisste Bescheid - in vier Jahren hältst Du Dich dann zurück und lässt die Mädels ran.
Dann wirst Du dafür eine geschmückte Birke auf Deinem Balkon vorfinden ... (Ob das allerdings besser ist? )

Schönen Rest- Ersten-Mai an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20676  
Alt 01.05.2012, 21:01
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wie gut, dass Czilly uns aufgeklärt hat und bei uns hier niemand von diesem Brauch weiß . Hier haben nämlich die Herren der Schöpfung sich darum bemüht. Allerdings war ich nicht dabei. Habe lieber die Sonne zu Hause genossen.

Bei Ortruds und Utes Ausflügen in die Sprachen ferner Länder kann ich nur unwissend mit den Schultern zucken . Vermutlich heißt
Zitat:
Zitat von Ortrud
jedno piwo, prosze
so was wie:"Frau mit Holzfuß steht am Brunnen" ?????
Und das
Zitat:
Zitat von Lucky 2
twee pintjes alstublieft
wäre vielleicht "ich kaufe zwei Pinienkerne !" ??
Da kann ich nur etwas regionales wie "`schweees ooch ni" in den Ring werfen. Außer Jule darf nun jede raten, was das heißen könnte

Zitat:
Zitat von Czilly
Tanja hat mich jetzt wirklich verblüfft. Ich wusste weder, dass sie so gelenkig ist
Zitat:
Zitat von Lucky 2
Was die Kontorsionista betrifft, so möchte ich da doch gerne ein Beweisfoto sehen weil ich das sonst einfach nicht glaube.
Was soll ich sagen? Stille Wasser sind eben tief und unergründlich es gibt noch sooooo viel, was ihr nicht von mir wisst

Ich finde, Jule hat sich schon super gut in die Rolle der Schwiegermutter eingefügt. Das Herzchen hätte ich auch genommen!

So, jetzt sehe ich mal wieder nach Herrn K., der nun aufgrund der Umstellung zu digitalem TV alle Sender neu einordnen muss (und dass, obwohl wir Kabelkunden sind )
Euch allen noch einen schönen (Rest)Abend

Mit Zitat antworten
  #20677  
Alt 01.05.2012, 21:34
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Da kann ich nur etwas regionales wie "`schweees ooch ni" in den Ring werfen. Außer Jule darf nun jede raten, was das heißen könnte


...ich weiss es,ich weiss es
das heisst: (ich) weiss auch nicht-ähm,also das ist jetzt die Übersetzung

ich hatte auch davon gehört,dass an Schaltjahren die Mädels den Maibaum setzen,aber da war es schon zu spät,da hatten wir Baum und Herz schon.
Außerdem kann man von einer 14 jährgen doch nicht erwarten,dass sie aus der Pampa nach Köln gefahren kommt und einen Maibaum im Schlepptau hat
nee,das geht ja nun mal gar nicht.
Sie hat sich gefreut,dachte schon,sie bekommt keinen,da sie gestern Abend noch um 23 Uhr mit meinem Sohn tel.hat-aber,er ist erst danach losgefahren

So meine Lieben,morgen ruft wieder die Arbeit,ich lasse Euch noch ein Bildchen von der schönen Mia da.

Gruss und Kuss,Julchen
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20678  
Alt 01.05.2012, 22:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Aber Tanja, das ist doch klar:
Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
jedno piwo, prosze
oder auch
Zitat von Ute
twee pintjes alstublieft
heisst natürlich dasselbe wie
अपने अनुवाद टाइप करें और auf Hindi,
ประเภทการแปลของคุณและกดปุ่ม auf Thai,
あなたの翻訳を入力し、auf japanisch oder
dalawang beer auf tagalog.

Ganz schön schlau für jemanden, der bis vor zwei Minuten noch nicht mal wusste, was "tagalog" überhaupt ist, findet Ihr nicht?!

Und dass man bei "schwees ooch ni" keine Ahnung hat, obwohl es eher so klingt, als ob man verschwitzt ist, hätte ich auch noch hinbekommen. Schließlich habe ich aus der Zeit, als die neuen Bundesländer zu uns gestoßen sind, einige Osterfahrung (sprich Ost-Erfahrung, nicht Oster-Fahrung... ).

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
So, jetzt sehe ich mal wieder nach Herrn K., der nun aufgrund der Umstellung zu digitalem TV alle Sender neu einordnen muss (und dass, obwohl wir Kabelkunden sind)
Jetzt bin ich aber verblüfft. Die Umstellung von Analog-TV zu digitalem Fernsehen betraf doch nur die Satellitenfernseher (die wir gerade noch so eben rechtzeitig hingekriegt haben...) ?! Lediglich das Erste und Arte müssen heute wohl bei allen noch mal neu gesucht und einsortiert werden, wenn ich das richtig verstanden habe? Aber wirklich sicher bin ich da auch nicht. Herr L. beruft sich zur Zeit auf Chemohirn...

Liebe Grüße an alle und
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20679  
Alt 02.05.2012, 13:45
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Hüflus!

Ich kann euch sagen der Sommer kommt, denn das erste Schwalbenpärchen ist im Stall eingezogen
Jetzt hoffe ich mal, daß der Rest etwas besser klappt als im letzten Jahr, da ist nämlich ein Nest mit flugunfähigem Nachwuchs einfach runtergefallen.
Den Stallkatzen hat es wohl geschmeckt, als ich kam habe ich jedenfalls keins der Jungen mehr gesehen.

Czilly, jetzt mußte ich erstmal googeln wo denn tagalogisch gesprochen wird. Hier lernt man immer was Neues
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Lediglich das Erste und Arte müssen heute wohl bei allen noch mal neu gesucht und einsortiert werden, wenn ich das richtig verstanden habe?
Also bei uns (Satellitenuser) ist das Erste genau da wo es immer war und ARTE habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht vermisst.

Tanja, dein Rätsel hätte ich auch hinbekommen. Schließlich bin ich gebürtige Hessin und weiß, daß in Thüringen das "a" zum "o" wird
Und von "Isch waas aach ned" wird wenn man die "a"s durch "o"s ersetzt schon fast "schwees ooch ni". Du als Frrrränkin fällst da sprachlich sicher mehr auf.

Tina, du meinst wir hätten letztes Jahr kein Eis zusammen essen sollen sondern ein Bier trinken sollen.

Ich habe mich auch sehr gefreut gerade im Forum "anthierry" gesehen zu haben.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20680  
Alt 03.05.2012, 18:37
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Leute,

was ist denn hier los? offenbar nichts. Wir waren fast auf der 3. Seite, das geht gar nicht.

Heute hatte ich seit längerer Zeit wieder ein gutes Blutbild. Die MTA war erstaunlich schlank. Wahrscheinlich hat sie meine Leukos wieder rausgerückt. Jedenfalls habe ich meine Chemo (Vinorelbin) bekommen. Anschließend gab es lecker Spargel.

Bis jetzt ist alles im grünen Bereich.

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #20681  
Alt 03.05.2012, 19:01
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ortrud, schön daß heute Alles geklappt hat und im grünen Bereich ist...der Spargel auch.

Ich muß jetzt zum Nachtdienst und habe den Nachmittag im Seniorenheim bei Löffelpolka und Maifest verbracht

Kann auch von einer langweiligen Nachsorge berichten.Mammo, weiter Wasserbrust und Knochen sind noch dicht. Nun ist die Ostatherapie nach 3 Jahren beendet.Wir hatten nur noch das Ergebnis der Knochendichte abgewartet.Repunktion hatte ich ja schon.Hatte dann noch gefragt wegen der Studie.Ich war ja im Lapatinibmonoarm. In E...... in der Uniklinik wird kein Herzeptin im Nachhinein gegeben. Die bessere Wirksamkeit ist nur bei der gleichzeitigen Gabe von Lapatinib und Herzeptin bewiesen.

So, muß los Mädels.
LG an Alle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20682  
Alt 03.05.2012, 19:23
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Birgit,

langweilige Nachsorgen sind prima.

Bist Du denn Her2 +++? Denn sonst hat Herceptin ja keinen Sinn.

Viel Spaß bei der Arbeit.
Mit Zitat antworten
  #20683  
Alt 03.05.2012, 20:14
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
also ich war arbeiten,laufen und dann schlafen...also hatte ich keine Zeit,hier zu sein
Ortrud es freut mich,dass die MTA erschlankt und du Deine Leukos wieder hast.
Ich hoffe,Du verträgst die Chemo gut und sie wirkt noch besser.
Birgit,herzlichen Glückwunsch zur Nachsorge.
Na,dann hast Du ja einen lustigen Nachmittag gehabt,hoffentlich wird die Nacht ruhig.
Für die nörgelnde Ute habe ich meinen Balkon aufgehübscht,ich hoffe,sie ist zufrieden:
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20684  
Alt 03.05.2012, 23:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels!

Nachdem ich hier gestern beinahe abgesoffen wäre hatte ich heute etwas mehr zu tun.

Ortrud, prima, daß heute alles geklappt hat, da hat die MTA sich wohl vor deinen NW erschrocken und ganz schnell deine Leukos rausgerückt

Birgit, Glückwunsch zur langweiligen Nachsorge
Nur gut, daß du noch ganz dicht bist und alle Trampeltiere tragen ihr Wasserreservoir immer mit sich rum, ich auch

Jule, ich bin sehr zufrieden Mit einer Tasse Kaffee und einem großen Stück von deinem leckeren Käsekuchen, würde ich mich glatt auf deinem Balkon niederlassen, es sieht sehr einladend aus.

Kirschi, das ist ja schon eine Strafe, wenn du kein funktionierendes Internet hast. Was hast du denn angestellt

Schimpfen muß ich aber mit den ganzen stillen Wassern hier, wo seid ihr denn alle Sabine, Gina, Amneris, Tanja usw. auch das Schätzelein könnte mal wieder piepsen.

Morgen gehe ich wieder zu den Kindern, ich hoffe das es trocken bleibt.
Liebe Grüße an alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20685  
Alt 03.05.2012, 23:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
... bei Löffelpolka und Maifest verbracht
Löffelpolka? LÖFFELpolka???!
Jetzt bin ich ja doch ziemlich überfragt. Das Einzige, was ich vielleicht ansatzweise darunter vorstellen könnte, ist etwas ähnliches wie das hier. Aber vermutlich ist es noch etwas ganz anderes?!
Auf jeden Fall gratuliere Birgit ich mal zur langweiligen Nachsorge, Ortrud zu den wieder eingetroffenen Leukos und Tanja noch nachträglich zur fertig gestellten Hausarbeit - ich wünsche, das könnte ich von mir auch sagen...

Das wiederum…
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
...und ARTE habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht vermisst.
… würde ich nun nicht so sagen. Gerade ARTE würde mir dann auf Dauer doch fehlen. Da kann man sich doch mal die eine oder andere Sendung ganz gut ansehen, während auf den anderen Sendern gecastet, entschuldet oder entmüllt wird, Frauen getauscht oder Frauen gesucht werden oder was man sonst so alles nicht sehen muss…

Jule, Dein Balkon sieht aber wirklich sehr einladend aus. Das ist ja eine richtige kleine Oase geworden.

Liebe Grüße an alle
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55