Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2056  
Alt 13.11.2008, 11:32
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Lächeln AW: September

Liebe Ina!!
Oh Mann, ich freu mich, dass es Dir soweit ganz gut geht und Du die OP gut überstanden hast. Puuh.. Weisst Du schon, wann Du die Ergebnisse etwa erhalten wirst? Blöd, dass Dir jetzt doch eine größere OP bevorsteht. Drücke Dir natürlich auch dafür wieder ganz fest die Daumen!
Schön, dass Du zu Hause bist, ich denke, da erholt man sich doch immer am Besten!
Du bist echt unglaublich stark!! Bewunderswert!
Genieß die Zeit zu Hause, lass es Dir gut gehen!!
Ganz liebe Grüße
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

  #2057  
Alt 13.11.2008, 12:49
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September

Meine liebe Ina!

Hey, schön dass Du alles gut überstanden hast und wieder zu Hause bist!
Dann ist jetzt wohl mal wieder ALDENTE gefragt, um Dir ein leckeres Menü zusammen zu stellen, oder?

(Ich meld mich die nächsten Tage nochmal!)

Liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2058  
Alt 13.11.2008, 15:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: September

Liebe Ina,
freut mich zu lesen, daß Du die OP überstanden hast und wieder zuhause bist.
Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen und ein paar Pfündchen in der Adventszeit kommen bestimmt dazu.

Alle Liebe und Gute
Renate
  #2059  
Alt 13.11.2008, 17:21
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Daumen hoch AW: September

Hallo Ina

Toll wie Du das alles weg steckst.

Hoffe es geht Dir weiterhin gut und Du hast ordentlich zu Futtern im Haus.
Lass es Dir einfach nur Gut gehen.

Liebe grüsse Tina n.
  #2060  
Alt 13.11.2008, 20:18
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Hallo meine Liebe
Egentlich wolte ich dich mit meine Anja
Hoite oder Morgen Überachen,aber du warst
schneller
Ich freuhe mich das du wieder Zuhause bist
und alles gutt überstanden hast.
Weiter hin alles Erdenklichgutte
Deine Beba
__________________
  #2061  
Alt 13.11.2008, 21:00
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.685
Standard AW: September

Liebe Ina,
wie schön, dass es Deinem Magen endlich besser geht! Ich hoffe Du holst jetzt den Schlaf der vergangenen Wochen nach und kriegst auch endlich wieder ein bisschen mehr auf die Rippen!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #2062  
Alt 13.11.2008, 21:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Patty, Anja, Renate, Tina, Beba und Nicole
Hallo @ all!

Ja, das ging schnell! Damit habe ich auch nicht gerechnet, gerne verrechne ich mich auf so eine Art und Weise! Essen: na ja, ich soll sehr vorsichtig sein und darf nicht alles essen. Aber, was macht man wenn man so viel Appetit auf “Unerlaubtes” hat? Nur anschauen,……nee! Ich esse schon vorsichtig, allerdings auch Sachen die ich noch nicht essen sollte. So bin ich nun mal, undiszipliniert! Mir geht es auch soweit wieder ganz gut, zugenommen habe ich noch nicht aber das kommt bestimmt J ! Aber die Erschöpfung ist noch da, das braucht wohl wieder so seine Zeit! Liebe Beate: schön dass auch Du wieder zu Hause bist! Übrigens: auch ich hatte eine Türkin als Bettnachbarin. Auch Hodgkin, allerdings war sie sehr schweigsam, nur am letzten Tag war sie gesprächig. Sie wurde auch entlassen, war allerdings ein wenig darüber enttäuscht, da sie ja noch so erschöpft war. Den gesamten Tag hat sie im Bett gelegen, wie will man so auch fit werden frage ich mich da. Na ja, jedem das Seine! Ist natürlich nicht schön wenn Du liebe Beate die gesamten Generationen dieser Family miterleben durftest. Meistens kommt ja die gesamte Familie und dann geht es “rund”, kann mir Deinen Schlafmangel gut erklären. Bei mir hatte ich Glück, alles in einem vernünftigen Rahmen abgelaufen. Dafür war ich ja sehr dankbar! Jetzt muss ich erst in der nächsten Woche wieder hin, in 3 Wochen ist schon wieder die nächste Gastro (wie ich mich freue)!
Liebe Beba, Du kennst mich doch inzwischen recht gut, oder? Man soll immer das Weite suchen sobald sich die Möglichkeit ergibt! Genau das habe ich getan, mein Bett ist mir lieber und die ewigen “Nachtwanderungen” hören auf. Leider schlafe ich dort im KK immer schlechter, und das nicht nur wegen der Beschwerden. Ich bin dort einfach ein unruhiger Geist. Das hört sich besonders gut an wenn ich mit “Charly”, meinen stummen Begleiter unterwegs war. Aber egal, erst mal geschafft. Was in drei Wochen sein wird belastet mich jetzt weniger, alles zu seiner Zeit!

Euch wünsche ich jetzt eine gute Nacht, angenehme Träume und vorab einen schönen Freitag!

naked_women_big.jpg


Liebe Grüße und ein herzliches Danke an alle Schutz
Eure Ina
  #2063  
Alt 14.11.2008, 21:36
Katinka 59 Katinka 59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 365
Standard AW: September

Liebe Ina,
herzlich willkommen zu Hause. Schön, dass Du die OP nun hinter Dir hast und hoffentlich dass Essen nun wieder da bleibt wo es hin sollte und Du auch wieder längere Zeit schlafen konntest am Stück.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du so Kraft schöpfen kannst und auch nervlich zur Ruhe kommst.
Ich bewundere immer wieder wie Du diese ganzen Hürden Schritt für Schritt zur Seite räumst. Hut ab oder besser, ich ziehe den Hut vor Dir.

Herzlich grüßt und umärmelt Dich Katinka
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif gif-planet-com-frosch-3.gif (5,2 KB, 238x aufgerufen)
__________________
Von guten Mächten
wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost,
was kommen mag.
Gott ist mit uns
am Abend und am Morgen
und ganz gewiss
an jedem neuen Tag.
(D. Bonhoeffer)

Geändert von Katinka 59 (15.11.2008 um 22:00 Uhr)
  #2064  
Alt 15.11.2008, 18:02
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Lächeln AW: September

Hallo Ina

Genau,mach Dir nen Kopf wenn es nötig ist,jetzt ist erst mal Daheim sein und (hoffentlich)Wohlfühlen anfesagt

Wünsche Dir ein geruhsames,sattes,schönes Wochenende

LG Tina n.
  #2065  
Alt 15.11.2008, 22:11
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: September

Meine liebe Ina
Im gedanken
mit die besten wünchen fur
dich bin bei dier.
Deine Beba
Ps ,nicht vergesen,wir haben was vor
Welnes Woche,und und und
Ich freue mich da rüber
es werd unds gut tun.
__________________
  #2066  
Alt 16.11.2008, 00:00
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

ja, genieß die Zeit erstmal so gut wie möglich zu Hause - im Hier und Jetzt zu leben ist die Devise (unsere auch)! Schmeckt das Essen wieder und ist die Übelkeit weg? Es wäre so gut, wenn Du etwas Kraft zulegen könntest.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #2067  
Alt 17.11.2008, 20:13
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.455
Standard AW: September

Liebe Katinka, Tina, Beba und Flautine! Hallo @ all!


Ich hoffe sehr, es geht euch soweit recht gut! Viel gelesen habe ich noch nicht, aber es freut mich ja schon einmal zu lesen, dass Deinem Mann liebe Flautine das Rituximab besser bekommt und er anschließend recht fit ist. Bei Dir liebe Beba gibt es Neuigkeiten?! Leider ging es gestern nicht! Ich war doch in den letzten Tagen mehr oder weniger eingeschränkt.
Dazu jetzt mehr! Schon in der Klinik hatte ich ja geschrieben dass mir das rechte Schulterblatt und die Seite weh tun. Das ist im Verlauf der Woche immer heftiger geworden. Aber, da ich ja geröntgt wurde in der Klinik nach dem Legen des ZVK’s bin ich davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist! Eine Ärztin hatte ja gemeint dass ist schon mal so, na dann…..(so hatte ich mir gedacht)! Am Wochenende wurde es dann ganz schlimm, ich konnte kaum noch schlafen vor Schmerzen und die Bewegungen waren auch nicht gerade angenehm. Also bin ich heute zu meinem Arzt bei dem ich einen regulären Termin hatte. Nun, er hat mich direkt zum Röntgen geschickt und einen Pneumothorax vermutet. Dies hat sich dann 2 Stunden später auch bestätigt, zusätzlich mit einer leichten, dafür aber sehr schmerzhaften Rippenfellentzündung. Tja, Pech nennt man das! Aber es wird auch wieder mit der Zeit besser werden, so der Arzt – nur passieren dürfte das allerdings nicht. Auch jetzt bin ich wegen der Schmerzen noch sehr eingeschränkt, bin allerdings froh dass es bereits nicht mehr ganz so fürchterlich ist. Das reicht mir mal wieder, hatte wirklich gedacht ich hätte mich etwas erholen können. Auch das mit dem Essen ist nicht ganz so unproblematisch wie ich mir dachte. Ich muss sehr vorsichtig sein, die Mengen sind nicht gerade so dass ich zunehmen könnte.
Tja, und zu guter letzt: mein PC war wieder einmal abgestürzt, E-Mail Adressen und dergleichen sind mir abhanden gekommen, für eine Sicherung war es diesmal zu spät! Pech, ja, davon kann ich wirklich diesmal ein „Lied“ singen!
So, nebenbei werde ich dafür jetzt erst einmal einige eurer Beiträge lesen, dazu war ich in den letzten Tagen eh zu erschöpft. Euch wünsche ich alles Liebe und Gute und danke euch für die vielen Aufmunterungen028.gif!


Liebe Grüße an euch Alle und einen angenehmen Abend 068.gif
Eure Ina

Geändert von struwwelpeter (17.11.2008 um 20:24 Uhr)
  #2068  
Alt 17.11.2008, 20:20
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Rotes Gesicht AW: September

Hallo Ina

Langsam hab ich das Gefühl,das Du an der falschen Stelle zu oft HIER gerufen hast

Soviel Mist auf einmal hat doch niemand verdient

Bewundere Dich für Deine Gelassenheit und drück Dich mal ganz sachte.

Gute Besserrung und einen schönen Abend,Tina n.
  #2069  
Alt 17.11.2008, 20:59
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Ach Mönsch, Ina!

Das kann doch alles nicht wahr sein! Warum trifft es Dich immer so dicke???
Ich hoffe, dass die Schmerzen bald nachlassen und Du dann für Dich etwas Gutes tun kannst!
Lass Dich mal vorsichtig !

Liebe Grüße,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #2070  
Alt 18.11.2008, 16:07
Benutzerbild von Menuett
Menuett Menuett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2008
Beiträge: 290
Standard AW: September

Liebe Ina!!
Oh Mann, das ist ja ein Mist bei Dir! Tut mir sehr Leid. Du hast doch nun wirklich schon so viel Schlimmes mitgenommen, reicht es da nicht langsam mal? Es ist schon bewundernswert, wie Du das trotz der starken Schmerzen alles so hinter dich bringst, kannst wirklich zufrieden sein!
Ich würde Dir so gerne helfen, aber wie? Ich denke, es hilft Dir ein kleines bisschen, wenn Du weisst, das ganz viele liebe Menschen an Dich denken. Man weiss, dass man nicht alleine ist. Ist ja zumindest eine kleine Unterstützung!
Ich hoffe, dass die Schmerzen ganz, ganz schnell wieder besser werden und Du dich endlich mal angemessen erholen kannst! Ich drücke die Daumen!
Versuch Dich trotz allem Kummer etwas auszuruhen!
Fühl Dich ganz vorsichtig geknuddelt, liebe Grüße
deine Patty
__________________
08. Februar 2006 T-Zell-NHL, Stadium IIIB
-> behandelt mit 10-monatiger "Intensivchemo" dann eineinhalb Jahre "Dauerchemo" bis 2008 mit dem Ergebnis Remission.
05. März 2008 Rezidiv in Form von Morbus Hodgkin Stadium IIB nach T-Zell NHL.
-> Behandelt mit 5-monatiger Chemo und anschließender Bestrahlung von 04. - 18. August.
09. September 2008 Geschafft!!

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55