Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20686  
Alt 04.05.2012, 06:42
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
jetzt wird mal wieder Zeit das ich hier den Weckruf starte Aufstehen,raus aus den Löchern,ran an den PC( mit Ausnahme von Kirschi,die ist ja ausser Gefecht gesetzt)
Jetzt glaubt aber nicht das es hier zur Gewohnheit wird,Czilly schliesst ab und ich auf
Czilly,ich glaub bei dem Wort Löffelpolka hatten wir den gleichen Gesichtsausdruck,kann mi darunter auch nicht gescheites vorstellen-ausser das Birgit vieleicht Polka mit Löffeln getanzt hatte,oder die Löffel Polka tanzen lassen hatte
Birgit,bitte ein Erklärung,und gratulation zur langweiligen Nachsorge
Ute, Trampeltiere ?????,wie gut das ich keine Wasserbrust habe ich trag höchstens Fettreserven mit mir rum
Bier mag ich eigentlich nicht so gerne,aber übersetz mal Rotwein
Ortrud,das hört sich doch gut an das deine Leukos sich erholt hatten,ich hoffe das es auch so bleibt und sie dir nicht wieder geklaut werden und das die NW fern bleiben,die können ruhig geklaut werden
Jule,sieht gut aus
So da das Wetter hier mal wieder so was von bescheiden ist,widme ich mich heute mal dem Putzen(obwohl ich ja gar keine Lust habe)
ach hat hier einer ein leichtes Rezept für eine leckere Schokoladentorte,
meine Nichte hat nächsten Sonntag Konfirmation,und wünscht sich eine Schokoladentorte von mir(wir machen alle immer alle einen Kuchen,ist dann nicht immer so viel Arbeit für einen alleine)
grüss euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20687  
Alt 04.05.2012, 11:31
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo in die schöne Runde,

ich wollte mich schon die ganze Woche melden, aber ich war ja immer so müde Das muss die Bestrahlung sein.

Und jetzt ist schon wieder WE, dass ich wieder in Ffm beim Herzallerliebsten verbringe.

Kann mal jemand die Pechsträhne stoppen, bleibt frau den vor nix verschont?
Erst der Fußpilz, dann ist mir am 1.Mai ein Inlay rausgefallen, schuld war ein rotes Gummibärchen und gestern, als der Zahn wieder versorgt war, sticht mich eine Biene in den Oberarm an der operierten Seite Also, allergisch bin ich nicht, dass weiß ich nun, war das allererste Mal....

gkirschi Danke für den Pieps, hatte mir schon Sorgen um meine Namensvetterin gemacht. Hoffentlich geht Dein Internet bald wieder.

Julchen Schade, dass Mia sich in der Gruppe nicht wohlfühlt, bei mir ist mit drei Katzen leider auch "SchichtamSchacht" und eine Planstelle hoffentlich auf längere Sicht nicht frei. Was macht den Deine Kinderstube, wachsen und gedeihen Garni und Nelchen gut?

Tanja Es gibt Neuigkeiten an der AHB-Front, wenn die KK und Beihilfe ihr okay geben, darf ich am 12.06. an die Ostsee, Schloß Schönhagen. Ich hätte, auch einen Platz auf Föhr haben können, aber leider 5 Tage zu spät, laut meiner Beihilfestelle, die längsten 3 Wochen Zeit geben, nach der Bestrahlung Du hast noch ein bisschen Zeit zum Trainieren, am besten falten wir Dich dann auf dem Bahnhof in Eckernförde, dann ist die Zeit im Trolley und ohne Reiseproviant, nicht so lang
Zitat:
Kirsten, habe ich das richtig verstanden, dass deine Katzen auch mit ins Wochenende fahren?
Nein, die müssen zuhause bleiben. Leider! Ich weiß noch gar nicht wie ich es ohne die Schnurri's oder "Spinner" aushalten soll, während der AHB

Ortrud Ich würde nur noch nach streichholzdünnen MTA's verlangen! Alles Gute mit der neuen Chemo und dass Du sie mir ja gut verträgst Das ist ein Befehl und den NW's zeig gleich den Weg zur Tür!!!!

Birgit Herzlichen Glückwunsch zur laangweiligen Nachsorge!

Tina Schokoladentorte? Brauchst Du noch ein Versuchskaninchen? Mach gerne den Mundschenk

So, nun bin ich wieder weg! Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Emile
Mit Zitat antworten
  #20688  
Alt 05.05.2012, 10:08
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen!

Liebe Czilly und Tina ich glaube wir sind noch nicht Seniorenheim tauglich, denn ich weiß auch nicht was eine "Löffelpolka" ist

Tina, mit einem schnellen Schokoladentortenrezept kann ich leider nicht dienen, ich kann sie auch nur schnell essen Ich stelle mich aber gerne als Vorkoster zur Verfügung.
Rotwein ist übrigens ganz einfach, da im niederländischen "ij" wie "ei" gesprochen wird heißt das "rode wijn".

Emile, dieses Bestrahlungskoma kennen die meisten von uns auchDas geht aber nach der Bestrahlung wieder weg.
Ich wünsche dir ein schönes WE und grüße mir meine Heimat

Tanja hat wahrscheinlich das Falten geübt und nun bekommt sie den Knoten nicht mehr auf. Was tut Frau nicht alles um in Reha zu kommen.
Oder Herr K. hat beim Suchen der Sender den Kabelstecker gezogen und Tanja sitzt ohne Internet und ohne TV im Dunklen

Ich wünsche Allen ein schönes WE.
Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20689  
Alt 05.05.2012, 10:31
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ute, meinst Du mit alter Heimat Frankfurt oder Karlsruhe?

Liebe Grüße von einer Frankfurt noch im Bett liegenden und auf die Wachphase von Herrn R. wartenden Emile
Mit Zitat antworten
  #20690  
Alt 05.05.2012, 10:38
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Isch maan nadirlisch Frankfort, ich bin in Offenbach geboren und habe da auch die ersten 35J meines Lebens gewohnt.

Ihr scheint euch ja auch die NW zu teilen, du wirst bestrahlt und Herr R. hat Strahlenkoma

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20691  
Alt 05.05.2012, 10:54
Gabriela1956 Gabriela1956 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo alle Zusammen,
auch mich hat es erwischt und seit gestern weiß ich, dass ich in Abständen von 3 Wochen 6 Chemos bekomme und am 15. Mai beginnt die erste Behandlung. Gestern war ich völlig k.o. und das Gedankenkarussell hat volle Fahrt aufgenommen. Am Dienstag wird bereits der Port gesetzt. Wie habt Ihr die erste Chemo überstanden? Ich bin Paradontose Patientin und ich habe riesige Angst vor dem endgültigen Zahnverlust. Außerdem war ich starke Raucherin (jetzt nicht mehr) und habe zusätzlich Angst das meine Raucherlunge weiteren Schaden nimmt. Was haltet Ihr von der Misteltherapie??
Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten
  #20692  
Alt 05.05.2012, 10:56
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ha, ja geteiltes Leid ist halbes Leid. Allerdings ist bei Herr R. das Strahlenkoma dermaßen ausgeprägt und hellseherisch veranlagt muss er zudem sein, da er schon seit wir zusammen sind(5 Jahre) eeeewig schläft.

Na klar, hinterlass ich in Frankfurt liebe Grüße von Dir!
Mit Zitat antworten
  #20693  
Alt 05.05.2012, 15:03
colibri7 colibri7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 80
Böse AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, nachdem ich eure Superbeträge gelesen habe, möchte ich auch eure Erfahrung und eure Erlebnisse teilen.
Ich bin fast 65 Jahre alt und zum zweitenmal mit BK konfrontiert. Das 1. Mal vor 34 Jahren. Damals BA und ambulante Chemo und Bestrahlungen. Ich dachte, daß das Thema durch sei.
Im Februar dann der Schock. Nach MA, und Lymphbefall, nun 9x Chemo und dann Bestrahlungen. Habe jetzt die 2. Chemo und meine Haare sind fast weg.
Ich hoffe bei euch mitmachen zu dürfen und freue mich auf Antworten.
Ganz liebe Grüße aus München von Renate
Mit Zitat antworten
  #20694  
Alt 05.05.2012, 18:38
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Also,Testerinnen hätte ja ja jetzt,nur immer noch kein Rezept.Ich habe jede Menge Rezepte,nur keins von einer Schokoladentorte,werde wohl gleich mit der Suchmaschine ein bischen rumsuchen.
Hallo Gaby,also ich war bei der ersten Chemo nur etwas beduselt,hatte mich gefühlt als hätte ich zuvor einen zuviel getrunken,etwas Kopfweh,Müdigkeit und etwas schlapp auf den Beinen.Aber jeder verträgt die Chemos anders,also versuch erst mal ganz locker ranzugehen und dich nicht verrückt zu machen.Zur Misteltherapie kann ich dir nichts sagen,hatte ich nicht gemacht und mich auch nicht damit auseinandergesetzt.Mit dem Zahnverlust muss nicht sein,ich hatte eigentlich immer Probleme mit den Zähnen und erstaunlicherweise haben sie es sehr gut überstanden,selbst die Zahnärztin war erstaunt.
Hallo Renate,ja klar stell ruhig deine Fragen
Ich war heute Frustshoppen,bei diesem miesen Wetter,ist das das Einzige was noch gute Laune macht- ich brauchte unbedingt noch etwas zur Konfirmation.
Gestern war ich das erste mal laufen-war ganz gut,sogar mein Knie hat standgehalten,komischerweise ,jetzt wo ich einen Arzttermin habe,tut es kaum noch weh
wünsche euch allen noch ein schönes WE
Tina
Mit Zitat antworten
  #20695  
Alt 05.05.2012, 19:18
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Gaby,
ich hatte auch nach der 1. Chemo wenig Probleme. Habe sogar auf dem Nachhauseweg einen Döner verspeist.Warte es erstmal ab,es ist bei Jedem anders. Ich hatte vor Chemobeginn noch eine Parodontosebehandlung und war während der Chemo alle 3 Monate beim Zahnarzt zur Kontrolle. Mna soll eh vor hemobeginn die Zähne kontrollieren lassen und alle Baustellen beseitigen.

Klar, Renate misch nur munter mit.Mist,daß du das Ganze nochmal mitmachen mußt.

So, nun meine Aufklärung zur Löffelpolka.Der Alleinunterhalter spielte eine Polkamelodie und man mußte im Takt mit dem Kaffeelöffel auf die Kaffeetasse schlagen.Ich dachte schon,das geht niemals gut und das Kaffegeschirr wird mit Sicherheit zu Bruch gehen,aber Alles ist heil geblieben.Dann gab es noch Rollstuhlwalzer ,süße grüne Maibowle und die Wahl der Maikönigin. Also ich bin bald bestens vorbereitet,aber ich hoffe es hat noch lange Zeit.

Tina, Frustshoppen mache ich auch gerne diese Woche waren es ein Paar Schuhe und ein neuer Sommerduft.

Ortrud, ja ich bin HER+++. Habe ein Jahr Lapatinib im Rahmen der NEO ALLTOstudie bekommen.Es gab ja 3 Arme in der Studie und es war die Frage, ob man Herzeptin noch im Nachhinein geben kann,da der Arm mit der gleichzeitigen Gabe von Herzeptin und Lapatinib am Besten abgeschnitten hat bei den ersten Ergebnissen.Aber das Studiensekretäriat der Uniklinik E... sagt daß die Wirksamkeit nur bei der gleichzeitigen Gabe erwiesen ist und nicht wenn man Herzeptin noch alleine nach längerer Zeit gibt. Schön daß du genug Leukos von der netten MTA bekommen hast und das Wochenende genießen kannst. Wünsche dir alles Gute bei deinem Treffen mit deinem Prof.

Jule, schade daß du dich wieder von Mia trennen mußt.Aber nur Streß ist wahrscheinlich auch nicht das Richtige für die Maus.Jule,schön dein Balkon.

Melde 11 Grad und Regen,soll das Frühling sein??

LG
an Alle
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)

Geändert von gitti2002 (05.05.2012 um 20:32 Uhr) Grund: Link gelöscht, auf der Seite befindet sich ein Shop
Mit Zitat antworten
  #20696  
Alt 06.05.2012, 10:53
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Liebe Gaby, mit Chemoerfahrungen kann ich nicht dienen, aber es ist am Anfang vollkommen normal, daß man sich von der Diagnose überrollt fühlt. Auch wenn dir der Berg der sich vor dir auftut, unüberwindbar zu sein scheint. Beginne Schritt für Schritt deinen Weg und du wirst dich über dich selbst wundern, was Frau alles schaffen kann. Es haben hier ja auch schon sehr viele geschafft und du wirst das auch schaffen
Welche Chemo sollst du denn bekommen und kennst du schon die Tumordaten (Histologie)?

Hallo Renate, auch dir ein herzliches Willkommen hier, auch wenn der Anlass bescheiden ist. Ja, das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit, manchmal eben auch weniger Gute.
Klar kannst du deinen Senf dazugeben. Wir freuen uns über rege Beteiligung.

Birgit, danke für die Aufklärung. Da sieht man mal wieder, man traut unseren Senioren viel zu wenig zu, von wegen kaputtes Geschirr. Ich hoffe nur die Senioren haben nicht dich zur Maikönigin erkoren.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20697  
Alt 06.05.2012, 11:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,
wer hat dieses Wetter bestellt
Schlimm genug,dass der FC abgestiegen ist,aber dieses Wetter noch dazu-das ist einfach nur zum
Liebe Renate,liebe Gaby,herzlich willkommen hier.
Renate,die Abkürzungen BA und MA sind mir nicht geläufig,steht das für brusterhaltende OP und Mastektomie?
Schlimm,nach 35 Jahren erneut damit konfrontiert zu werden;allerdings, wenn ich für mich so überlege,bin jetzt 45,wenn ich 35 Jahre Ruhe habe...und dann kommt der Sch....erst mit 80 wieder
9 mal,das klingt nach ETC dosisdicht,lieg ich damit richtig?Du wirst es auch diesmal schaffen
Gaby,Misteltherapie ist eine Glaubenssache-ich glaube nicht dran,also mache ich sie nicht.Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.So weit ich weiss,wird sie auch erst nach der Chemo empfohlen.
Was die Zähne angeht:ich habe die Chemo ohne große Zahnprobleme überstanden-wichtig ist,dass Du vorher noch mal alles checken läßt und dich an die vom Onkologen empfohlenen Hygiene hälst.
Es muß ja nicht zwangsläufig zum Zahnverlust kommen;bitte male Dir nicht schon vorher alles mögliche aus.
Birgit,was ist denn bei der Histo deines Sohnes herausgekommen?
Schön,dass Du nun auch die Löffelpolka kennst,dann bist Du ja bestens vorbereitet
Ute,wieder mal lieben Dank für die erheiternden bilder-freue mich immer wieder drüber
Tanja feiert immer noch?Oder ist ihr Labbi etwa schon eingetroffen und sie hat keine Zeit mehr für uns?
Sabsi feiert natürlich,herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
Wir müssen uns im kommenden jahr wieder mit so Namen wie "Wacker Burghausen" etc. vergnügen...
Tina,Frustshoppen ist das einzige,was man bei dem Wetter machen kann.
Ich probiere selbstverstänlich auch die Schokitorte,wann und wo?Ich komme...
Emile,so ein Mist...Fußpilz,Bienenstich(den esse ich lieber) und Inlay herausgefallen...
na,bist ja bei Deinem Liebsten und der wird Dich trösten,wenn er nicht gerade schläft-solange es nix schlimmeres ist-wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Czilly,wie gehts Deinem Mann?Schlägt die Chemo an?Was machen die Umzugspläne?Ich muß mch Dir da anschließen,ohne Arte würde mir was fehlen!

So,ich muß noch einen riesigen Bügelberg bewältigen und kochen...
Seid gegrüßt,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20698  
Alt 07.05.2012, 07:25
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen zusammen


@ Gaby bei mir war die erste Chemo sehr stark so habe ich es empfunden, wenn man dann weiss was kommt geht es besser klar alles sehr individuell!!!

Nach einem Jahr therapie mache ich Misteltherapie weil ich daran glaube und wohne gerade in der Gegend!!!! Lukas Klinik Arlesheim, eben es ist auch sehr individuell glauben oder nicht glauben wenn man nicht überzeugt ist hat es keinen Sinn ....bei uns zahlt es sogar die Grundversicherung, also die zahlen nicht so schnell etwas was überhaupt keinen Sinn hat....kenne paar Leute die wollten kein Chemo und machen sie nur Misttel Therapie und es ist schon 8 Jahre her. eben aber hier muss jeder für sich selbst entscheiden so wie Jule es sagt!!!
@ Renate ohhh Gott nach soo vielen Jahren ich kenne auch eine in unsere Gruppe bei der ist es auch so lange her, wir bewundern sie ich dachte es ist dann für immer vorbei...
@ Ortrud es freut mich dir geht es gut!!!!Und du sprichst Polnisch???? Wir Tschechen verstehen es bisschen...

Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #20699  
Alt 07.05.2012, 14:39
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels!

Nachdem ich mir nun doch langsam Sorgen um Tanja gemacht hatte, hab ich gestern mit ihr telefoniert
Was soll ich sagen, es war ja fast ein bisschen peinlich denn Tanja war gerade mit Herrn K. im Badnur gut, daß wir kein Bildtelefon hatten
Ich soll euch schön grüßen, sie ist nur im Stress und ein klein bisschen schlechtes Gewissen hat sie auchsie meldet sich aber in den nächsten Tagen.

Jule, weißt doch, ich erheitere euch doch so gerne.

Citta du bist doch jetzt auch fast gar gegrillt, oder?

Kirschi, komm mal mit deinem Internet in die Pötte.

Czilly, sind die Thrombos des Herrn L. wieder gefunden worden?

Emile, hoffe daß deine Pechsträhne ein Ende gefunden hat.

Ortrud, wo steckst du denn, sag nicht die NW haben dich im Griff, denn das sollte doch umgekehrt sein.

Ich war gestern mit meiner Nachbarin, ihren 2 Rüden (ein belgischer Schäferhund und so eine kleine weiße Klobürste) und Karla auf einer schönen Hunderunde. Fazit: Karla ist überhaupt nicht wasserscheu (pfütze hurra ich komme), hat sich vorbildlich verhalten (immer schön aufgepasst daß ich ihr nicht verloren gehe) und mit den beiden Anderen null Problemo.
Heute haben wir Beide Muskelkater

Liebe Grüße an Alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20700  
Alt 07.05.2012, 15:05
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

nee, Ute ich war stark beschäftigt. Ich war wieder Spargel kaufen. Vor das Essen hat der liebe Gott das Spargel schälen bestimmt.

Ich habe 7kg gekauft. 3kg für mich und jeweils 2kg habe ich an liebe Freunde verschenkt, damit die auch in den Genuss kommen, Spargel zu schälen.

Man muss die Zeit ausnutzen. Es sind ja nur gut 2 Monate.

Die NW habe ich diesmal wieder in der Ch. gelassen. Hoffentlich wird die MTA sich nicht wieder am Donnerstag meiner Leukos bemächtigen, denn dann gibt's PaM.

Morgen geht's erst einmal zum Friseur. Falls sich mein Prof. am 16.05. eine neue Chemo einfallen lässt, fallen meine mühsam gezüchteten Haare wenigstens nicht ungepflegt aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55