Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20731  
Alt 29.09.2012, 08:14
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard Villa Sonnenschein

@Renate

ja, geil und cool kann nerven

Es hat ja immer mal Schlagworte gegeben - je älter ich werde, desto ätzender finde ich das

Aber dann rufe ich mich zur Ordnung und erinnere, dass meine Freunde und ich uns und anderen phasenweise "Spitze", "Eisern", "Dufte" und - wie peinlich eingeübte französische Schlagworte an den unpassendsten Stellen um die Ohren gehauen haben.... und wir fanden das cool

Bussi

@Kati

auch ich denk an Dich
__________________
Ilse

Geändert von gitti2002 (29.09.2012 um 13:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
  #20732  
Alt 29.09.2012, 18:19
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo miteinander, bin wieder aufgetaucht,
vielen lieben Dank für eure Wünsche.

Ich hab mich gestern nahezu selbst entlassen. Die Gesundheitsreform greift und das was ich als "kleiner" Fall als Pflege benötige kann ich auch daheim alleine bewerkstelligen. Inklusive Selbstverpflasterung!!!!

Renate, das mit dem Aufwachen ist wirklich so ne Sache bei mir. Beim Aufklärungsgespräch zur Narkose werde ich immer wieder darauf hingewiesen, dass Hörverlust eine der Folgen sein kann. Um die Krankenschwestern vor einer Panik zu bewahren sag ich immer, dass ich ohne Hörgeräte so gut wie nix höre und dass dies ein ganz normaler Zustand meinerseits ist. Nicht, dass die da im Aufwachraum noch nen Schock bekommen.
Also mit HALLO FRAU KATI AUFWACHEN geht sowieso nix! Daher läuft das immer ganz sanft ab.

Mein Gang ist noch ein bißchen schräg und aufstehen und hinlegen schmerzt, sonst ist alles ok. Bin froh, dass ich das jetzt hinter mir habe.
Es war kein "easy going", und die Behandlung im Krankenhaus würde ich als "krass" bezeichnen, aber ich bin total "relaxed" und "chille" jetzt mal auf meinem Sofa!

"Fette" Grüße von der Kati
  #20733  
Alt 29.09.2012, 22:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Boah ey, was geht denn hier ab, voll krass

Kati, schön zu hören, dass du wieder zu Hause relaxt und chillend auf dem Sofa liegst.
Wenn sich die Welt jetzt bei dir schneller als sonst dreht, bleib einfach liegen, damit dich die erhöhte Fliehkraft nicht umhaut.

Heute bis auf einen ziemlich heftigen Woleknbruch schönes Herbstwetter gehabt habende Grüße
Suis
__________________

  #20734  
Alt 30.09.2012, 04:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Heute bis auf einen ziemlich heftigen Woleknbruch schönes Herbstwetter gehabt habende Grüße
Heute auch einen schoenen Herbstag gehabt, Wolkenbruch waere aber auch gut gewesen da meine noch immer bluehenden Blumen was zum trinken brauchen.

Kati, freut mich zu hoeren dass Du bequem auf dem haueslichen Sofa liegst anstatt Dich mit Krankenpersonal rumzuaergern. Erhol Dich gut und lass Dich von freundlicherem Personal verwoehnen.

Ich weiss, viele von Euch wollen wissen wie es unserer Barbara geht. Nun, sie ist wieder in HH gelandet, aber leider geht es ihr nicht gut. Sie wird am Dienstag zu ihrem Onko Doc gehen und dann sehen wir weiter.

Katharina ist auch zurueck, sie hat sich gut erholt und viele neue Kraefte gesammelt. Aber im Moment hat sie sich eine Auszeit vom KK geholt, so werden wir in in den naechsten Tagen hier in der Villa nichts von ihr hoeren.

Und da unsere Czilly noch in Urlaub ist, bin ich die, die heute Abend wieder das Licht ausmacht.

Wuensche allen noch einen schoenen Sonntag, mit hoffentlich wieder wunderschoenem Herbstwetter.
__________________


Lola
  #20735  
Alt 30.09.2012, 10:26
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein

@all

wie gut, dass das TV und meine Kinder mich über krasse neue Forumulierungen auf dem Laufenden halten - boah eeeh


@Kati

Dir wünsche ich voll effektive Couch-Belegung und in der Folge dann doch noch easy going


@Lola

vielen Dank für die Infos



__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (30.09.2012 um 10:28 Uhr) Grund: vertippt
  #20736  
Alt 30.09.2012, 12:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

"Hey Alte", es ist schon enorm, was sich heute so im Sprachgebrauch geändert hat und wenn man manches Mal auf der Straße hört, was da so abgeht, muss man sich nur wundern, dass es doch noch Jugendliche gibt, die einen grammatikalisch einwandfreien Satz in Wort bzw. Schrift von sich geben können.

Allerdings - und das stelle ich immer wieder auch aktuell fest - eines hat sich in den ganzen Jahren nicht geändert: bei Geld hört jegliche Art der Moral auch heute noch auf. Wie sagte schon Berthold Brecht in seiner Dreigroschenoper? "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral" Und wo er recht hat, hat er recht . . .

Schönes Herbstwetter habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20737  
Alt 30.09.2012, 14:57
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Cool AW: Villa Sonnenschein

@Christel


um so mehr freut's einen, wenn man dann doch auch so ganz spontan immer mal wieder gute Erfahrungen machen darf - dergestalt, dass das Geben und Nehmen sich einigermaßen die Waage hält


Nun auf dem sonnigen Balkon das Büchlein "Über Bord" weiter lesende

Grüße
__________________
Ilse
  #20738  
Alt 30.09.2012, 18:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nur ganz kurz, weil mir das Schreiben sehr schwer fällt:
ich bin seit gestern aus dem Urlaub zurück. Auf der Rückfahrt habe ich mir das rechte Handgelenk gebrochen, als ich unterwegs etwas ungeschickt aus dem Auto ausgestiegen bin (und bin dann so noch die restlichen 500 km nach hause gefahren - da habe ich noch gedacht es ist "nur" geprellt... Es war die Hölle !!! Und natürlich auch unverantwortlich, ich weiß...). Heute war ich dann hier in der Notaufnahme, weil alles ganz dick und blau wurde. Am 8.10. werde ich operiert.

Völlig fertige Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20739  
Alt 30.09.2012, 20:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
Du Ärmste. Daß Du damit noch fahren mußtest war bestimmt 3 x Hölle und zurück.

Jedenfalls muss es schon heftig sein, wenn Du operiert werden mußt.

Christelchen,
nicht nur die Moral. Bei Geld hört meist auch die Freundschaft auf. Aber das mit der Moral gefällt mir besser. Voll krass.

Liebe Grüße
Renate
  #20740  
Alt 30.09.2012, 21:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Auf der Rückfahrt habe ich mir das rechte Handgelenk gebrochen,.... (und bin dann so noch die restlichen 500 km nach hause gefahren
Czilly, was hast du da nur angestellt.
Wir hatten doch eigentlich abgemacht, dass jetzt Schluss ist mit Katastrophen.
Ich hoffe, es tut nicht zu weh, so eine Fraktur kann ganz schön schmerzhaft sein. Jetzt muss die Hand wahrscheinlich erst abschwellen, damit operiert werden kann.

Aber, wie sagt der "gemeine Ostwestfale an sich", "es hätte schlimmer kommen können"

Das heilt wieder und in ein paar Wochen ist alles vergessen.

Lass dich mal umärmeln
Liebe Grüße
Susi
__________________

  #20741  
Alt 30.09.2012, 22:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Auf der Rückfahrt habe ich mir das rechte Handgelenk gebrochen, als ich unterwegs etwas ungeschickt aus dem Auto ausgestiegen bin
Sag bloss, es hatte schon Glatteis unterwegs, liebe Czilly.
Die andere Frage wäre, mit welchem Finger von welcher Hand hast Du eigentlich seither in der Nase gebohrt, eil-der-weil es dann jetzt Probleme geben könnte mit nur einer Hand. *ganz schnell wegduck*
Ich wünsche Dir, dass in ein paar Wochen wirklich alles ganz schnell vergessen ist.

Eigentlich ganz moralische Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20742  
Alt 01.10.2012, 04:39
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, irgendwie stimmt da etwas nicht. Ich habe mich flach auf die Nase gelegt und Du brichst Dir das Handgelenk. Hat bestimmt an Deiner neu erworbenen Tasche gelegen, irgendetwas ist ja immer.

Uebe wichtige Dinge wie Nasenbohren habe ich mir noch gar keine Sorgen gemacht, mein erster Gedanke war, hoffentlich kommt sie mit der linken Hand zurecht Pauline Gassi zu fuehren. An die Schmerzen moechte ich erst gar nicht denken, auweia hat das bestimmt weh getan , und tut es wohl noch.

Das einzig erfreuliche (wenn es etwas erfreuliches gibt) ist die Tatsache dass Dein Urlaub vorbei war, ich hoffe Du hattest Dich gut erholt bevor dies passierte.







__________________


Lola
  #20743  
Alt 02.10.2012, 12:15
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Lola , stelle mit Erstaunen und Bewunderung fest, dass Du "Bildchen" kannst. Nur der giftgrüne Daumen, der irritiert mich schon etwas . . .
Jetzt hoffe ich bloss für Czilly, dass sie nicht auch noch zu allem Übel einen grünen Daumen hat. Wobei der berühmte grüne Daumen für die Gartenarbeit doch gar nicht so zu verachten wäre.

Apropos Garten: meine Kübelpflanzen meinen wohl, dass es immer noch Sommer ist. Sogar der Jasmin blüht noch an allen Ecken und Enden und der Hibiscus hat so viele Blütenknöpfe wie das ganze Jahr noch nicht - noch ein paar warme Tage, dann explodiert er bestimmt. Ach ja, und eigentlich wollte ich noch ein paar Blumenzwiebel, damit die Wühlmäuse im Winter nicht hungern müssen , in der Erde im Garten versenken.


Ganz besonders unserer Barbara und Czilly, aber natürlich auch allen, denen es gerade nicht so gut geht, eine gute Besserung wünschende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20744  
Alt 02.10.2012, 17:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christelchen,
das ist doch der sog. Moraldaumen. Kanntest Du den nicht? Und die Moral von der Geschicht, hebe Deinen Daumen nicht. Aber eigentlich schreibe ich wieder Quatsch.
Es gibt doch nur den moralistischen Zeigefinger.

Moralinsaure Grüße
Renate
  #20745  
Alt 02.10.2012, 21:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, ich habe zwar keinen grünen Daumen, aber dafür fünf stark violette Finger...
Es ist alles Mist!!! Jetzt hat auch noch Schwiegermutter totale Hüftprobleme und kann kaum laufen. Langsam weiß ich nicht mehr weiter...

Sich irgendwie von einem Tag zum nächsten rettende Grüße
(und dabei hoffend, dass das alles so wie diese Höllen-Urlaubsrückfahrt irgenwie irgendwann einfach nur halbwegs gut überstanden sein wird...),
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55