Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20791  
Alt 10.10.2012, 14:20
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi, Du bist nicht alleine hier in der Villa - wir alle sind nicht alleine . . .

Ich denke, dass unsere Barbara auf einer Wolke über uns sitzt,
zusammen mit Silke, Ina, unserem Äpfelchen, Rubbelmaus,
- um nur ein paar Namen der Mädels zu nennen -
und von ganz dort oben mit blitzenden Augen auf uns hier herunter sieht.
(Und da kommt mir ihr Benutzerbild in den Sinn)
Vielleicht ist ja auf der Wolke dann noch Platz für später einmal . . .

Einen Gruss von der Erde an die Wolke schickende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20792  
Alt 10.10.2012, 14:54
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nein Susi, du bist nicht allein hier in der Villa, wir sind alle noch da und vermissen Barbara ebenso schmerzlich wie du. Ich kann mir die Villa Sonnenschein irgendwie gar nicht ohne Barbara vorstellen. Ich bin mir aber sicher, dass sie von ihrer Wolke irgendwo da oben die von ihr gegründete Villa im Auge behält.

Schön, dass du uns über Czilly auf dem Laufenden hälst, ich hatte mich schon gefragt, ob sie die OP gut überstanden hat.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüße
Gaby
  #20793  
Alt 10.10.2012, 14:57
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr seid nicht allein...ganz sicher nicht!

Seit Barbara gesperrt ist, fehlt dem Forum einfach der Biss.
Und seit gestern...auch ich bin sehr traurig.

Sie hatte ihren eigenen Kopf, war absolut nicht nachtragend und hatte einen wunderbaren Humor. Dieser half über viele Dinge hinweg, aber auch nicht immer.
Sie ist "da oben" nicht allein...und gemeinsam werden sie den Himmel aufmischen und herzlich lachen. Auch wenn sie bestimmt lieber hier geblieben wäre, aber gesund. Sie wollte nicht alt und gebrechlich werden.

Wie heißt es noch? "Ich gehe zu denen, die mich liebten, und warte auf die, die mich lieben."

Ganz herzliche Grüße
Holiday
__________________


  #20794  
Alt 10.10.2012, 15:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ja Holidy, du hat mit allem Recht, was du schreibst und es hätte Barbara auch gefallen.
Sie hatte neben ihrem köstlichen Humor einen ausgeprägten Dickschädel.
Das war für sie sicher gelengtlich auch mal eine brisante Mischung.

In der letzten Zeit war sie aber bedingt durch die Krankheit ruhiger geworden.
Die Schmerzmittel setzten ihr manchmal ganz schön zu. Da sagt man auch mal Dinge, die die man vielleicht mit klarem Kopf anders gesagt hätte.
Aber ich kann nicht nicht erinnern, das sie irgendwann mal so richtig boshaft irgendjemandem öffentlich auf die Füße getreten ist.
Das war einfach nicht ihre Art, "klare Kante" reden, ja, aber sie war niemals verletzend

Es war heute morgen bei mir wohl die Erkenntnis der Endgültigkeit gepaart mit einer heftigen "Rüsselpest"
Es war einfach undenkbar für mich, dass Barbara den Kampf verliert

Ich bin mir auch sicher, dass wir hier wieder lachen, ja lachen müssen. Das ist ihre Villa und sie hätte es nicht anders gewollt.
Wir werden uns an viele Begebenheiten erinnern und dann kommt das Lächeln zurück.
Gestern habe ich noch lang in der Umfrage gelesen und mich wie jedesmal fast nass gemacht. Aus einem Zufall ist ein toller Thread entstanden.
Lachen ist eben immer noch die beste Medizin

Es ist sehr schön, dass so viele User schon im Place of Memory von ihr Abschied genommen haben. Aber das gehört ja auch zum guten Anstand dazu, einem Menschen einen letzten Gruß mit auf die Reise zu geben.

verschnupfte Grüße
Susi
__________________

  #20795  
Alt 10.10.2012, 15:49
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke an Alle für das Daumendrücken.
Aber irgendwie klappt alles nicht so wie es soll. Die Voruntersuchung wurde gemacht und dann hieß es "sind sie mit dem Auto da?". Mit was denn sonst, dachte ich. Aber gesagt habe ich "wie soll ich denn sonst hierher kommen". Antwort "mit dem Bus oder einem Taxi". Häh? Darauf ich "von Moers"? Dann war erst einmal kurze Stille. Nun muß ich im November wieder hin, da diese Untersuchung nur mit Pupillenerweiterung gemacht werden kann, außerdem darf ich die auch selbst bezahlen. Na gut,dann ist es so.
Aber hätte man mir das nicht schon bei der Terminvereinbarung sagen können? Schließlich fahre ich nicht mal so schnell 60 km nach Bochum. Außerdem habe ich immer dieses Gröhlemeyer-Lied im Kopf. Bochum ich komm aus Dir. Ich sage ja auch nicht - Moers ich komme aus Dir oder sollte ich das mal singen?

Czilly,
ich wünsche Dir, daß Du bald wieder kräftig zuschlagen kannst - mit der Hand.

Susi,
werde schnell wieder gesund. Eine Erkältungswelle brauchen wir hier nicht.

Holiday,
der Biss fehlt wirklich. Im wahrsten Sinne des Wortes. Als wir damals von der Plauderecke zur Villa wurden hätten wir nie gedacht, daß wir so berühmt werden.

Liebe Grüße
Renate
  #20796  
Alt 10.10.2012, 17:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Holiday
Seit Barbara gesperrt ist, fehlt dem Forum einfach der Biss.
Das sehe ich auch so, liebe Holiday
Zitat:
Zitat von Susi
Ich bin mir auch sicher, dass wir hier wieder lachen, ja lachen müssen.
Da bin ich mir auch sicher, Susi.
An die Umfrage hatte ich mich heute auch erinnert und an meinen ersten Kontakt mit Barbara. Bei meinem allerersten Beitrag dort zum Thema "alnatera" bekam ich von ihr gleich eins auf den Deckel . . . Was haben wir dort dann immer herrlich geblödelt.

Renate, ja - irgendwas ist immer . . . dann heisst es wohl für Dich: auf ein Neues nach Bochum.

Ansonsten vermelde ich, dass ich nach einem längeren etwas unfreiwilligen Spaziergang auch wieder (mit Auto) zuhause angekommen bin. Ich hatte einige Erledigungen im Städtle zu machen - also rein ins Parkhaus, Auto geparkt, Tasche vom Rücksitz, Fahrertür zu, Schirm aus dem Kofferraum, Auto mit Schlüsseldruck abschließen und Kofferraum zu.
Oh!!!
Kofferraum zu?!?
Ja!!!!
Wo ist denn nun mein Autoschlüssel???
In der Hand habe ich nur meine Tasche (ohne Schlüssel drin, wie ich nach eifrigem Suchen, dann festgestellt hatte) und eben meinen Schirm
. . . der Schlüssel???
Der war sicher eingeschlossen im Kofferraum

Na ja, Ihr braucht nicht fragen, wo ich mit meinen Gedanken war.

Liebe Tanja, es kommen auch wieder "hellere Tage".
Und wir sollten uns einfach daran halten: Sei nicht traurig, dass es vorbei - sondern freue dich, dass es gewesen (unbekannter Verfasser) Und Barbara hätte nicht gewollt, dass wir hier in Trübsinn versinken, da bin ich mir auch ganz sicher und letztendlich ist die Villa sozusagen ihr "Vermächtnis".


Liebe Grüße an Alle
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20797  
Alt 10.10.2012, 17:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Tanja,
das sind nun mal leider die "Nebenwirkungen" eines Krebs-Forums. Nicht jede/r hat das Glück, mit dieser Krankheit uralt zu werden. Wir hoffen und wünschen nur, daß wir es trotzdem schaffen.

Ja "alnatera". War das nicht ein tolles Konzept? Schade, daß wir es nicht vermarkten konnten bzw. wir hätten uns vermarkten sollen -breitgrins -.

Christel,
dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Allerdings stand ich auf einem Parkplatz in HH und der Ersatzschlüssel lag in Moers. Somit haben die gelben Engel das Auto geknackt.
Die Lustreise nach Bochum hätte ich mir gerne erspart, aber vielleicht kann ich ja dann noch einmal in Starlight gehen. Nur mit riesig geweiteten Pupillen falle ich dann unangenehm auf.

Liebe Grüße
Renate
  #20798  
Alt 10.10.2012, 18:08
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich hab dann heute neben der Rüsselpest noch eins drauf bekommen.

Bisher hatte ich 80 % Schwerbehinderung nun möchte man ihn trotz massiver körperlichen Einschränkungen auf 40 % reduzieren.
Das ich aufgrund meiner Schmerzen in den Füßen keinen Schritt schmerzlos gehen und deshalb regelmäßig angesprochen werde, warum ich hinke spielte wohl gar keine Rolle.
Die "Tussi" hält einen GdB von 40 % für angemessen,............ ich aber nicht

Jedenfall habe ich spontan einen Wiederspruch formuliert, den ich aber erst mal noch nicht abgeschickt hab.
Da ich durchaus lernfähig bin schlafe ich erst mal ne Nacht drüber, spreche morgen mit meinem Hausarzt und "entschärfe" den Brief dann ein wenig.
Und dann gibt es ja auch noch eine Organisation, die bei solchen Dingen Unterstützung bietet.
Über die Firma habe ich auch eine Rechtsschutzversicherung, also zieht euch warm an.

Mensch Christel, da denkt man sowas geht heute nicht mehr, weil "Knopf runter" und "Tür zu" geht ja nicht mehr und vergißt dabei den Kofferaum.
echt dumm gelaufen, im wahrsten Sinne des Wortes

Ich habe eben schon ein wenig geschmunzelt, über den Satz von IJ
Zitat, "Ach Frau O.....was machst du denn für Sachen...."
Ja, dass hätte ihr gefallen, dass war genau ihre Art von Humor.

Renate, dass ist ja echt blöd, dass hätten die wirklich vorher sagen können

Inzwischen wie Rudi das Renntier aussehende Grüße
Susi
__________________

  #20799  
Alt 10.10.2012, 21:48
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Lieben,

die letzten Wochen waren geprägt von Hoffen und Bangen für Barbara.
Jetzt wo sie nicht mehr da ist, hat sich eine große Traurigkeit in der Villa breitgemacht.
Beim stöbern in alten threads von Barbara bin ich über folgenden gestolpert, und musste so manches mal lautstark lachen!

" Werner stört beim chatten "

Viel Spaß beim lesen!

Gute Besserung für dich, liebe Susi,

Steffi
  #20800  
Alt 10.10.2012, 22:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von holiday1978
Seit Barbara gesperrt ist, fehlt dem Forum einfach der Biss.
Ich glaube, hier stimmen dir sehr viele User zu!!!
Barbara war ein Charakter, der polarisieren konnte, aber genau das fand ich ja so spannend und bereichernd. Weichgespülte Kommentare habe ich nie von ihr gelesen und das tat so gut. Ihr Humor war herrlich und hat mir oft die Stimmung erhellt. Leider habe ich sie nie persönlich kennen gelernt und ich beneide all diejenigen, die diese Erfahrung machen durften.

Ich bin auch der Meinung, dass wir den Thread nicht versanden lassen sollten. Barbara (und auch andere, die leider nicht mehr hier sind) haben ihn entscheidend geprägt. Wir sind ihnen das schuldig - und es ist eine Möglichkeit für uns alle, sie nicht vergessen zu lassen.

Liebe Susi, die "Rückstufung" würde ich auch nicht so hinnehmen wollen. Falls du noch ein paar gepfefferte Kommentare brauchst, stehe ich auch zur Verfügung. Alternativ kann man die Dame auch mal persönlich besuchen???

Renate, ein erneuter Bochumbesuch ist lästig, aber ein Besuch im Musical mit erweiterten Pupillen könnte manchen tatsächlich falsche Schlussfolgerungen ziehen lassen. Sie lassen dich damit nicht ins Musical, sondern liefern dich gleich im Drogenentzug ab.....

  #20801  
Alt 10.10.2012, 23:01
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja
(und auch andere, die leider nicht mehr hier sind)
Da hast Du ein wahres Wort gesprochen, liebe Tanja.
Umso schöner finde ich es allerdings, dass heute sehr viele liebe alte Bekannte in Barbaras Abschiedsthread geschrieben haben, die immer noch Anteil nehmen, auch wenn sie dem Forum hier schon lange den Rücken gekehrt haben . . .

Zitat:
Zitat von Susi
Inzwischen wie Rudi das Renntier aussehende Grüße
Wie bitte sieht denn Rudi Renntier aus, allerliebste aller Susis??? *ganz dumm guck*
Auf jeden Fall aber wünsche ich Dir und der Rüsselpest eine gute Besserung.

In die Runde winkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20802  
Alt 10.10.2012, 23:15
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Wie bitte sieht denn Rudi Renntier aus, allerliebste aller Susis??? *ganz dumm guck*
na es hat in jedem Fall ne dicke rote Nase


liebe Grüße
Gaby

Geändert von Finistère (10.10.2012 um 23:21 Uhr)
  #20803  
Alt 10.10.2012, 23:34
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

. . . und ein Geweih???

Susilein, irgendwie habe ich Dich anders in Erinnerung
Aber das beperlte grüne Halsband bei Gabys Bild finde ich sehr hübsch.

Gute Nacht Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20804  
Alt 11.10.2012, 04:28
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Bei meinem allerersten Beitrag dort zum Thema "alnatera" bekam ich von ihr gleich eins auf den Deckel . . .
Das stimmt, ich weiss es daher dass Du nicht die einzige warst. Mir ging es genau so und ich kann mich an unseren Austausch wegen der Ruege noch gut erinnern. Aber wenn ich heute so zurueck sehe hatte sie eigentlich Recht, wir waren die Neuen im Forum und hatten keine Ahnung.

Schoen dass Du heute einen ungeplanten Spaziergang hattest. Spazieren ist doch schoen, vor allen Dingen so unverhofft. Die frische Luft hat Dir bestimmt gut getan Mir kann sowas nicht passieren, nicht dass ich geistesgegenwaertiger bin, aber mein Kofferraum und Schloss muss ich zuschliessen, und dafuer muss ich den Schluessel in der Hand haben. Erfindung fuer Vergesslich nennt man das.

Renate, das mit den schoenen grossen Pupillen ist gar nicht so schlimm. Kriege ich jedes halbe Jahr gemacht, und ich fahre mit dem Auto nach Hause, allerdings nur 15 Minuten, nicht gerade nach Bochum. Nur verstehe ich nicht wieso Du bezahlen musst, diese ganze Sche....sse is doch deren Schuld. Das macht mich wuetend. Man muesste Dir die Zeit und das Fahrgeld zahlen.

Susi,mit Deiner roten Nase bist Du verfrueht dran, ist doch noch kein Winter. Hoffentlich hat Amy das am Montag nicht mit nach Hause genommen, sonst gibt es Haue von Tochter und Enkelkind.

Ich lasse mal Gruesse fuer das gefallene Maedchen Czilly hier, schreiben kann sie nicht, aber vielleicht liest sie wenigstens. Komm bald nach Hause, wir vermissen Dich.

Steffie, "Werner stoert beim Chatten", da hat sich ein Werner aus dem Forum schrecklich aufgeregt. Nun, Barbara redete ja von ihrem Katzen Werner, aber bis heute weiss ich noch nicht ob sie da einen Hintergedanken hatte, das waere so typisch Frau O. Und ich kann berichten, dass Werner nicht nur beim Chatten gestoert hat, sondern auch beim Skypen. Der Bildschirm wurde des oefteren schwarz und sah recht haarig aus. Schoene Erinnerungen. Sie bleiben.

Gute Besserung fuer die laedierten, Susi und Czilly. Susi, Geheimrezept von Barbara, heisses Wasser mit Ingwer, damit kann nichts schief gehen. Darauf schwoerte sie.





__________________


Lola
  #20805  
Alt 11.10.2012, 07:52
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
[FONT=Comic Sans MS]

Hoffentlich hat Amy das am Montag nicht mit nach Hause genommen, sonst gibt es Haue von Tochter und Enkelkind.
]
Die sollen mal "den Ball flach halte"
Amy hatte schon am Samstag Fieber und Hals (die arme kleine Maus) und meine Tochter hatte Montag eine sehr ausgeprägte Rüsselpest . Sie ist aber der Ansicht Amy hätte mich angesteckt........sie hätte mich schließlich nicht angesabbert.

So schwer wie sich mein Kopf anfühlt, könnte da durchaus ein Geweih gewachsen sein.

Tanja wenn nix hilft, komme ich auf dein Angebot zurück

Mal kurz in den Spiegel schauende Grüße,
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55