Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2071  
Alt 30.04.2009, 09:56
Benutzerbild von rowa
rowa rowa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 193
Standard AW: Stammtisch

Guten Morgen,

hab mich lange nicht gemeldet, war auch lange nicht mehr im NET. Drum mußte ich erst mal mehrere Seiten aufholen mit lesen.
Annette, deine Chopping-story läßt mir in der Tat ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Vielen Dank. Denn ein Lächeln ist in letzter Zeit bei mir rahr gewesen.
Habe zur Zeit einen Durchhänger!
Zum einem deshalb, der Tag X jährt sich zum 3. mal. Bin eigentlich nur am heulen. Dachte immer, bin stark und 'ne Powerfrau, ich packe alles, aber nun ist gerade wieder ein Zeitpunkt, da geht garnichts. Selbst die Ablenkung mit Arbeit, Bauen und Gartenarbeit klappt nicht.
Und zum anderen bin ich körperlich nicht gut drauf. Habe letzten Sonnabend 4 Rasenkantensteine verlegt (eine wiegt 25 kg). Bei der 4. Platte habe ich mich wohl beim punktgenauen Absetzen irgentwas verzehrt. Nun bin ich doch zur Überzeugung gekommen, dass das Verlegen wirklich Männersache ist und ich die Finger davon lassen sollte. Tja die Einsicht kommt spät, aber sie kommt. Denn da komme ich wirklich an meine Grenzen, da habe ich keine Kraft mehr. Aber schön, wenn irgentwann mal die Schmerzen wieder nachlassen. Ich bin nun zur Ruhe gwissermaßen gezwungen worden. Da bleibt nun auch Zeit zum Nachdenken, sich Erinnern und grübeln. Ja mein Schatz fehlt mir so und das auch nach 3 Jahren. Und nach wer-weiß-wievielen Jahren wird es nicht anders sein.

Meine Tochter hat heute ihren Hochzeitstag. Für uns alle eigentlich ein schöner Tag mit schönem Wetter, heute lachen und morgen? Morgen fahre ich mit meiner Tochter, unsere kleinen süßen Eny und der Schw.mama von meiner Tochter (sie hat verg.Okt auch ihren Mann verloren) für 3 Tage ins Wellnesshotel und lassen uns verwöhnen. Wir machen so zusagen einen Weiberausflug!!!! Wir freuen uns schon drauf und meine Tochter und ich sind in Gesellschaft, so werden wir den Tag hoffentlich nicht so traurig begehen.

AndreaS, auch ich drücke deiner kleinen Großen für die Prüfungen beide Daumen. Sie wird das mit Bravur packen, davon bin ich überzeugt.
Und schon kommt mir wieder eine Erinnerung in den Sinn. Mein Sohn in der 1. Klasse mußte Mathehausaufgaben machen. Er rechnete mit den Fingern, wie wahrsacheinlich alle Kinder in der Klasse das gemacht haben. Nun haben die Finger nicht mehr ausgereicht, er nicht dumm, legte seine Füße auf den Tisch und zählte weiter. Als ich das sah, mußte ich schmunzeln. Also, wenn ich Daumen an den Füßen hätte, würde ich sie natürlich auch drücken.

So meine Lieben, ich werde nun zum Blumenladen fahren und den bestellten Grabstrauß und einen schönen Blumenstrauß für meine Tochter holen.
Bleibt alle schön gesund, seit alle munter und nicht traurig, denn es reicht, dass ich es bin!!!

Liebe Grüße an alle
Rowa
Mit Zitat antworten
  #2072  
Alt 30.04.2009, 10:28
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben und einen schönen guten Morgen,
es ist doch eigenartig, wenn ich heute so im Forum lese, haben viele das gleiche Problem. Das Trauertier hat uns voll im Griff. Erst wollte ich gar nicht schreiben, weil ich Euch nicht mit runter ziehen wollte. Aber dann habe ich gesehen, es geht nicht nur mir so. Warum ist das so? Warum gibt es immer wieder Phasen, wo man völlig am Boden ist? Es scheint, als würden sich irgenwo kleine Päckchen aufstapeln, bis alles plötzlich umkippt. Mit der Firma habe ich zur Zeit auch so einige Probleme durch die allgemeine Situation. Dadurch gehe ich auch nicht gern ins Büro, aber zu Hause würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Ich konnte mir früher nie so richtig vorstellen, wieso verliert einer den Boden unter den Füßen, weil der Partner plötzlich nicht mehr da ist. Heute weiß ich, das geht ganz schnell. Ich sitze manchmal abends im dunklen Wohnzimmer und grübele so vor mich hin. Ich will dann eingentlich nur noch zu Karin. Ich wünschte mir, ich könnte sie sehen, fühlen, riechen, schmecken.
Ich wünsche uns allen ein langes Wochenende mit möglichst vielen schönen Momenten. Vieleicht hellt sich dann der Himmel auch wieder ein wenig auf.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2073  
Alt 30.04.2009, 21:53
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Niederrhein
Beiträge: 121
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
Ich würde gerne manchen von euch ganz viel Mut zusprechen...aber auch nach mehr als 3 Jahren gibt es Tage, die einfach nur Sch... sind oder nur bescheiden sind- je nachdem, wie man sich ausdrücken möchte!
Meiner war eher Sch...!
Annette
__________________
Wer nicht traurig seien kann,
hat im Leben nicht getanzt.
(Herbert Grönemeyer)
Mit Zitat antworten
  #2074  
Alt 30.04.2009, 21:54
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
als ich heute die letzten Beiträge gelesen habe, musste ich doch ein wenig schmunzeln. Wir sind hier schon ein kleiner "Jammerhaufen" aber es tut so gut, Gleichgesinnte gefunden zu haben. Draußen, in der wirklichen Welt, muss man immer gut gelaunt und "normal" sein. Da interessiert es doch kaum jemanden, wie es einem wirklich geht. Selbst wenn sie fragen, wollen sie doch kein Gejammer hören. Jedenfalls machen die meisten Menschen diesen Eindruck auf mich. Viele, gerade hier im Dorf oder in der Stadt, in der ich arbeite, sehen mich gar nicht mehr. Sie schauen immer ganz zufällig weg! Das kann mir hier nicht passieren, da schaut immer jemand hin, ist immer jemand da! Da möchte ich euch allen einfach mal "Danke" sagen!
Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai
Liebe Grüße Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2075  
Alt 30.04.2009, 22:06
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Für meinen Schatzi

Du bist hier ganz in meiner Nähe,ich kann dich fühlen.
Ein Gedanke an dir und mir ist als fällt ein Sonnenstrahl in mein Gesicht.
Es ist so warm so schön
Pure Zärtlichkeit die mich streichelt.
Du bist die Liebe in mir.
Du bist mein Traum der alle Grenzen bricht.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2076  
Alt 30.04.2009, 22:10
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Noch eins für meine Karin und wenn Ihr wollt, auch für Euch,

Manchmal wünsche ich mir die Wolken, weil meine Gefühle mich zum schweben bringen.
Manchmal wünsche ich mir die Hölle , weil meine Gefühle mich zerreissen.
Manchmal wünsche ich mir das Eis, weil meine Gefühle mich zum kochen bringen.
Manchmal wünsche ich mir die Sonne , weil meine Gefühle mich eiskalt lassen.
Manchmal wünsche ich mir die Liebe , weil meine Gefühle mich erfrieren.
Doch eins kann mir keiner nehmen, meine Gefühle

einen schönen ersten Mai und lauter liebe Menschen um Euch herrum

Siegfried
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2077  
Alt 30.04.2009, 22:42
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Stammtisch

Hallo...allerseits...
Morgen ist der 1. Mai.
Ein neuer Monat beginnt.
Ich bin seit 8 Monaten WITWE....
Es ist schön, dass nun wieder alles grünt und blüht in der Natur.
Es ist schön, dass andere Menschen Pläne für den Sommer schmieden.
Es ist schön, wenn andere Paare (scheinbar) ohne Sorgen das Leben genießen.

ICH...na jaaa. Ist halt alles nicht so einfach...
Habe mich locker für morgen zur Maikundgebung verabredet.
Ist das erste Mal ohne IHN.
Das Wetter soll ja schön werden.
Es ist ein langes Wochenende.
Ich werde es geniessen, jaa.
Wenn ich die Augen schließe, dann sehe ich IHN, wie er gesund und Motorradfreizeit-gebräunt mich anstrahlt.
Wenn ich die Augen dann zu lange schließe, dann sehe ich IHN, aufgequollen, im künstlichen Koma...
Also öffne ich die Augen und schaue, was es zu sehen gibt, was mir geblieben ist, worüber ich herzhaft lachen kann, wo ich pure Liebe spüre, wenn ich an IHN denke.
Ich nehme mich selbst mal lieb in die Arme, ich brauche das.
Nichts ist, wie es war.
Es ist anders.
Es ist...wie es ist...es ändert sich...es bleibt die Liebe!

Ich wünsche allen ein gutes langes Wochenende!



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #2078  
Alt 01.05.2009, 09:12
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 757
Standard AW: Stammtisch

Hallo an alle,
heute ist der erste Mai. Wenn er noch leben würde hätten wir bestimmt die Balkonsaison eingeweiht. Gestern habe ich mir ein neues Fahrrad gekauft.Mein altes wurde obwohl angeschlossen vor ein paar Tagen geklaut. Meine Mutti hatte es sich sich vor 4 Jahren für sich gekauft konnte aber irgendwie doch nicht drauf fahren. So hat sie es mir gegeben. Leider gibt es zu dem Fahrrad weder eine Rechnung noch einen so genannten Fahrradpass. Ich weiß gar nicht ob ich trotzdem als gestohlen melden kann und die Polizei mir glaubt dass es meins ist. Das Mein Fahrrad geklaut worden ist ist kann ich ja irgend wie noch verschmerzen, aber an dem Rad war auch die Halterung für meinen Fahrradtrolly. Tja nun werde ich heute mit meiner Freundin eine kl. Radtour auf meinem neuen Fahrrad machen. Das Rad ist ein sogenannter Tiefeinsteiger und ein Allurad. Ist also schön leicht. Ich hoffe dass ich es schaffe dass ich es jeden Tag auch aus dem Keller hochtragen kann. Ich habe nämlich eine Polyneutopathi.und dadurch Zeitweise ganz wenig Kraft in Armrn und Beinen. Das Wetter ist ja heute prima. Ich wünsche mir dass die Sonne auch ein wenig Helle in die Herzen von uns allen bringt die so sehr traurig sind.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag
Erika
Mit Zitat antworten
  #2079  
Alt 01.05.2009, 10:52
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 530
Standard AW: Stammtisch

Hallo alle zusammen,
na, da will ich doch auch ein bißchen mitjammern. Mir ist gerade danach. Hier darf man das. Im Leben da draußen wills ja keiner hören.
Ja, ich möchte den Stammtischlern, die noch nicht so lange dabei sind, gerne Mut machen. Aber leider ist es so, dass mich (obwohl ich nun schon über drei Jahre lang WITWE bin) das Trauertier immer mal wieder attackiert, dass es immer wieder Tage oder Stunden gibt, in denen die Verzweiflung über mich kommt und ich denke, ich schaff das nicht, das neue Leben.
Und trotzdem, ich habs doch geschafft, bis jetzt, habe sogar manchmal Freude empfunden, obwohl ich am Anfang dachte, das gibt es für mich nie, nie mehr. Konnte mich immer mal wieder aufraffen, irgendetwas zu unternehmen, zu verreisen, mich mit Freunden oder meiner Familie zu treffen, obwohl ich eher Lust hatte, mich unter der Bettdecke zu verkriechen und niemanden zu sehen. Es kostet eine Menge Kraft, aber ich war hinterher doch immer froh, dass ich es gewagt hatte.
Vielleicht kann das ein kleiner Trost sein für die "Neuen" unter uns: Die Attacken des grauschwarzen Tiers werden seltener, gaaanz allmählich wachsen die Kraft und der Mut, das neue Leben zu akzeptieren. Ich hatte anfangs gehofft, dass die schlimmen Erinnerungen an Leid und Sterben schwächer werden, aber mittlerweile erkannt, dass das nicht so ist, dass diese dunklen Stunden genauso zu meinem Leben gehören wie die vielen schönen und glücklichen Jahre, die ich mit meinem Schatz erleben durfte. Und ich habe gelernt, alle Erinnerungen zuzulassen. Ich will die schlimmen nicht mehr verdrängen. Sie sind ein Teil unseres Lebens gewesen, und ich akzeptiere das jetzt.
So, ich glaube, ich habe genug philosophiert. Die Sonne kämpft sich bei uns hier gerade durch den Nebel, ich werde mich auf mein Fahrrad schwingen und ein bißchen in der Natur herumgondeln. Machts gut, ich wünsche Euch allen ein erträgliches Wochenende mit Sonne drinnen und draußen,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #2080  
Alt 01.05.2009, 21:47
illy illy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 146
Standard AW: Stammtisch

Hallo,
auch ich wünsche euch allen ein schönen Wonnemonat Mai. Ich will auch nicht mehr jammern - jetzt geht es auch wieder. Es war sehr tröstlich zu wissen, dass es vielen genauso geht wie mir. Ich hoffe, dass ich diese Phase jetzt erst mal wieder überwunden habe und es wieder aufwärts geht.
Hatte heute wirklich einen wunderschönen 1. Mai mit lieben Menschen um mich, toller Fahrradtour und einem gemütlichen Abend.
Dass sich mein Leben bald komplett ändern wird (tägliche Fortbildungskurse ab 18. Mai von 8.00 Uhr bis 15.00 Uhr und hoffentlich bald ein neuer Halbtagsjob) versuche ich immer mehr zu akzeptieren. Ich habe mein altes Leben geliebt. Ich war immer zufrieden damit. Ich habe seit Jahren nur einen kleinen 400 Eurojob - 2 mal wöchentlich für 3-4 Stunden. Es ist schon schlimm genug, dass ich es jetzt ohne meinen Mann leben muss, aber dass sich jetzt auch noch alles andere ändern wird, finde ich schon ganz schön schwer. Vielleicht wird ja alles ganz gut und in ein paar Monaten bin ich total zufrieden, aber momentan kann ich alles noch nicht so positiv sehen und annehmen.
Wünsche euch allen, dass euer Trauertier schläft und viel Lebensmut
alles Gute
Illy
Mit Zitat antworten
  #2081  
Alt 03.05.2009, 19:42
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo ringsrum,

das Wochenende ist fast geschafft.

Hier war ganz schön Leben in der Bude.

Unser Sohn war da mit Freundin und deren beiden Kindern.

Da haben sich dann meine Enkel überlegt,
sie möchten auch mit Lagerfeuer machen und da schlafen.

Na ja zum Glück war ja das Wetter schön und
so hat fast alles im Garten statt gefunden.

Jetzt sind alle wieder weg, es ist ruhig
und das ist ziemlich komisch nach so viel Lärm und Lachen.

Bei mir fängt morgen die Mai-Geburtstagsstaffel an.
In unserer Familie und im Freundeskreis häufen sie sich im Mai.
Man muss die Feste eben feiern wie sie fallen.

Also auf in die neue Woche.

Ich wünsch euch alles Gute

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2082  
Alt 03.05.2009, 20:07
Benutzerbild von bernhardiner
bernhardiner bernhardiner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Prignitz
Beiträge: 136
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
nun ist das lange Wochenende so gut wie vorbei. Gerade ist noch ein kräftiges Gewitter nieder gegangen. Der Regen hielt sich aber in Grenzen, leider. So müssen wir wohl doch wieder die Gießkanne in die Hand nehmen.
Ich habe die meiste Zeit im Garten verbracht. Jedoch nicht nur gewühlt,sondern auch mal so richtig im Liegestuhl gefaulenzt. Darf ja auch mal sein.
Vergangene Woche kam nun endlich der Stein für Karins Grab. Nun kann ich da auch letzte Hand anlegen und noch ein wenig pflanzen und gestalten. Soll doch alles schön sein.
Ansonsten bin ich zur Zeit ein wenig zur Ruhe gekommen. Das pelzige Monster auf meiner Schulter konnte beruhigt werden. Mal sehen, für wie lange.
Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche und nur liebe Menschen um Euch herum.
__________________
Liebe Grüße, Siegfried

Meine Karin fehlt mir so. *24.09.1950 +24.01.2009

Menschen sind Engel, aber nur mit einem Flügel.
Es müssen sich immer zwei finden, um fliegen zu können.
Drum hielten wir uns an der Hand und flogen dann gemeinsam in unseren Himmel

Mit Zitat antworten
  #2083  
Alt 03.05.2009, 20:44
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
mein Wochenende war auch ganz ertäglich, nur Freitag ging es mir total mies. Am 1. Mai haben wir nämlich immer etwas unternommen mein Spatz und ich: Radtour oder Ostsee oder andere schöne Dinge! Die anderen zwei Tage gingen, unsere Jungs waren da! Jetzt sind sie eben gerade wieder los und hier ist es einfach nur ruhig und leer. Und ich heule, heule, heule! Genau wie das Wetter, denn wir haben reichlich Regen bekommen. Die ganze Straße steht unter Wasser und ich brauche heute seit langem mal keine Gießkanne schwingen.
Übrigens Siegfried, unser Stein ist immer noch nicht fertig. Ursprünglich sollte es 2 bis 3 Wochen dauern, jetzt sind es schon über 8!
So, Ihr Lieben, ich wünsche euch eine schöne Woche. Ich werde mich wohl auch wieder an das Alleinsein gewöhnen- bis die Jungs das nächste Mal kommen!
Jetzt trinke ich erstmal eine schöne Tasse Tee und schaue in den langersehnten Regen.
Liebe Grüße Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
  #2084  
Alt 03.05.2009, 22:04
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Stammtisch

Hallo,

zum Grabstein möchte ich euch mal eine nette Geschichte schreiben,
ich war jedenfalls erst verblüfft und dann mußte ich doch schmunzeln.

Unsere Mutter ist schon 1996 ins Regenbogenland gegangen.

Wir haben uns dann eben auch um den Stein Gedanken gemacht (meine Schwester und ich).
Also haben wir einen fränkischen Muschelkalkstein ausgesucht
und oben sollte er rund sein und eine eingemeiselte Rosenborte haben.
Und zu den Daten unserer Mutter haben wir dann auch die Daten von unserem Vater
(in memoriam - er ist bereits 1960 verstorben und wir konnten nie an sein Grab)
mit auf den Stein haben wollen.
Also mich rief dann der Steinmetz an, der Stein ist fertig zum Aufstellen.
Ja sag ich, sollen wir ihn uns vorher nochmal anschauen, ob auch alles so ist, wie gewollt.
Kommt die Antwort: Nein brauchen sie nicht - ist genauso wie sie es wollten.

Da gibt es ja nichts mehr zu sagen - es hat auch gestimmt.

Euch geht es hoffentlich auch so.


Eine schöne Woche
wünsch ich euch

Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2085  
Alt 05.05.2009, 18:57
Benutzerbild von Conan
Conan Conan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: M/V
Beiträge: 141
Standard AW: Stammtisch

Hallo Ihr Lieben,
heute kann ich auch mal ein kleine Geschichte zum Schmunzeln erzählen:
Gestern war ich los, mir einen neuen Rasenmäher kaufen, weil unser schon 100 Jahre alt ist. Da habe ich meinen Neffen eingepackt (er ist übrigens wie unser jüngster Sohn und hat zu meinem Mann auch Papa gesagt- was immer die Leute auch gedacht haben!) Gut dann standen wir beide mit unserem Riesen-Rasenmäher auf dem Hubwagen vor dem kleinen Auto. Und ruckzuck war ein junger Mann zur Stelle und half beim Verladen. Dann hat er mir noch erklärt, was ich tanken muss usw. Als er dann mitbekam, dass ich keinen Mann habe, meinte er:" Ach das Beste ist, ich komme gleich mit, baue den Rasenmäher zusammen und erkläre alles." Na, das konnte ich ihm dann ausreden aber er gab mir dann seine Telefonnummer falls ich doch Hilfe brauche und außerdem ist er Junggeselle und sucht eine Frau!
Auf der Heimfahrt fragte mein Neffe dann ganz vorsichtig, ob ich da wirklich anrufen möchte. Das war wohl eine komische Vorstellung ich mit einem anderen Mann! Aber nein da habe ich noch kein Interesse aber ich fand die Sache doch irgendwie amüsant.
Liebe Grüße
Carmen
__________________
So lass uns Abschied nehmen, wie zwei Sterne
durch jenes Übermaß von Nacht getrennt,
das eine Nähe ist, die sich an Ferne
erprobt und an dem Fernsten sich erkennt.

R.M.Rilke


Für meinen geliebten Ronni (12.09.1964- 24.01.2009)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55