Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20851  
Alt 14.10.2012, 15:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Helmut, Du bist halt doch unser kleiner Philisoph

Liebe Czilly, . . . gar nicht schreiben, DAS geht schon gar nicht.
Wir würden Dich vermissen und Du uns doch bestimmt auch. Es sei denn, WIR würden eventuell vielleicht Dir auf den Wecker gehen täten

Wir waren gestern eingeladen bei einer sehr lieben Freundin, zusammen mit ihren zwei Söhnen und unseren Kindern (wir sind seinerzeit über die Kinder zusammengekommen). Es war das erste Mal, dass wir uns wieder alle bei ihr zuhause zusammengesetzt hatten, nachdem der Mann letztes Jahr im November an Bauspeicheldrüsenkrebs verstarb. Es war für uns alle schon ein seltsames Gefühl, dass "Einer" aus der Gruppe fehlte . . . und doch war ER irgendwie in unserer Mitte. Und N...e konnte zwischenzeitlich auch wieder mit einem Lächeln, das die Augen erreichte, von vergangenen Zeiten reden. Und so hat wirklich alles seine Zeit im Leben . . .

Kati, natürlich würde ich mich freuen, Dich auf Deinem Weg nach Tübingen mal Live und in Farbe zu sehen, dass wir uns in irgendeiner Weise nicht verstehen würden, darüber mache ich mir gar keine Sorgen. Notfalls lerne ich noch schnell meinen Namen tanzen. Wenn ich es richtig sehe, kommst Du sogar direkt durch mein kleines Städtchen am Neckar, gib' einfach mal Laut, wenn Du einen Termin hast, alles weitere wird sich schon finden.


Sonntägliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20852  
Alt 14.10.2012, 15:47
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und Czilly, was denkst Du Dir denn, nicht mehr schreiben ????
Upps, nein - von überhaupt nicht mehr war doch gar nicht die Rede!!! Das halte ich doch auch ohne Euch gar nicht aus… Nee nee, wenn ich „zur Zeit“ und auch das nur „vielleicht“…
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Sich zur Zeit vielleicht mal besser gar nicht mehr äußernde (?) Grüße
... nichts mehr schreiben wollte, hab ich so an wirklich jetzt gerade (ein, zwei Tage?) gedacht. Ihr seht ja, im Moment drücke ich mich wirklich offenbar - vorsichtig formuliert… - nicht ganz eindeutig aus; jetzt ja offenbar schon wieder…

Und Helmut: nein, Du hast mir mit Deinen Worten nicht wehgetan, überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil - ich fand das wirklich sehr bedenkenswert, was Du geschrieben hast. Natürlich ist eine „gute Zeit“ nicht nur „alles easy“ und Friede, Freude, Eierkuchen. Auch schwierige intensive Zeiten können sich als gut für die eigene Entwicklung erweisen. Aber das tun sie meist im Nachhinein; wenn man drinsteckt, empfindet man das meistens ganz anders. Und wer weiß - vielleicht ist es in diesem Sinne sogar auch „gut“, dass mich dieser elende Armbruch erstmal aus dem Verkehr gezogen hat, damit ich zur Ruhe kommen muss, weil es damit gar nicht anders geht?

Hoffentlich jetzt nicht gleich wieder missverstanden werdende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20853  
Alt 14.10.2012, 16:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Apropos nicht verstehen: schon ein paar Tagen, bin ich so am überlegen, wer denn nun der Herr oder die Frau EU ist, der jetzt den Nobelpreis bekommen hat.
Oder soll es jetzt heißen, so im Sinne von "wir sind Papst"- "wir sind Nobelpreis"???

Übrigens, da allüberall so großen Wert auf Studien gelegt wird, einfach mal so am Rande eine andere rein wissenschaftlich abgehandelte Studie. Veröffentlicht wurde sie in einer renommierten englischen medizinischen Fachzeitschrift http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMon1211064 mit absolut signifikanten Ergebnissen. Und nun ist es also wissenschaftlich (!!!) erwiesen, Schokolade macht nicht nur glücklich sonder auch klug http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-860761.html

Gerner schwarze Schoki als bunte Pillen essende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (14.10.2012 um 17:03 Uhr)
  #20854  
Alt 14.10.2012, 17:20
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
...wer denn nun der Herr oder die Frau EU ist, der jetzt den Nobelpreis bekommen hat.
Gute Frage - wäre was für die Umfrage gewesen...
Wer hat denn den Anruf erhalten - der Präsident der europäischen Kommision, des europäischen Parlamentes oder des europäischen Rates? Oder noch ganz jemand anders?
Man darf gespannt sein, wer den Preis entgegennimmt. Ich würde mich nicht wundern, wenn unserer Bundesmutti ein guter Grund einfällt, warum sie dabei Europa vertreten sollte. Wenn es das Team "Merkozy" noch gäbe, wäre das auch noch in Frage gekommen - irgendwie haben die ja schon den Eindruck vermittelt, sie seien Europa.

Da ist das mit der Schokolade schon viel einfacher. Ich hab mir heute auch schon welche gegönnt. Eigentlich müsste ich ja nun schlau genug sein, mich wieder verständlich auszudrücken.

Sonst eben einfach noch mehr Schokolade essen müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20855  
Alt 14.10.2012, 19:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein



Liebe Susi,
nachträglich alles Gute zum Geburtstag und weil es ja schon ganz schön heftig auf Weihnachen zugeht, bekommst Du auch einen Weihnachtsstern.

Ja, liebe Damen. Es hat geklappt mit dem Perlentreffen in Willebadhassenichtgesehen. 50 Frauen auf einem "Haufen" sind schon eine Macht und dann noch perlensüchtige, das ist ganz schön mächtig. Außerdem bin ich mächtig kaputt.

Liebe Grüße
Renate
  #20856  
Alt 14.10.2012, 20:12
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,

nachträglich aaaaaalles Liebe zum Geburtstag. Ganz viel Gesundheit wünsche ich Dir. Punkt

Herzliche Grüße
Holiday
__________________


  #20857  
Alt 14.10.2012, 21:24
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Villa Sonnenschein

Zu schon fast später Stunde will ich es noch schnell wagen, und mich um ein Zimmer bei dir bewerben.

Es müsste nicht schon fix und fertig ausgebaut sein.
Da ich im Bereich Architektur und Bauleitung tätig bin, könnte ich viele Helfer aufbieten die mir beim Wände bemalen, Parkett verlegen etc. behilflich wären.

Ausserdem hast DU (Villa) ja auch einen Garten.
Mein Mann ist im Bereich Gemüsebau tätig, somit hätte ich auch eine Ahnung wie man Salat, Fenchel und noch vieles mehr anbaut, wo doch für die Villenbewohner schön gesund ist.

Jetzt das Beste….ich würde auch immer schön viel SCHOKOLADE mitbringen aus der Schweiz.

Was meinst du liebe Villa, wäre das etwas für dich?

Sich fast wie beim ersten Liebesbrief schreibend fühlende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #20858  
Alt 14.10.2012, 21:43
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi,



auch von mir nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Gute für das neue Lebensjahr!!! Ich wünsche Dir ganz viel Gesundheit, Glück, Freude und schöne Erlebnisse - wie z.B. eine tolle Fernreise mit (und zu) lieben Freundinnen Ich hoffe, Du konntest den Tag gestern trotz Erkältung geniessen und die Nase nimmt langsam wieder eine normale Färbung an.

An dieser Stelle auch für Renate gute Besserung und einen gut wirksamen Magenschutz für die Dauer-Antibiose und für Czilly schnell heilende Knochen und viele Helfer bei der Bewältigung des einhändigen Alltags

Viele liebe Grüße an ALLE Villenbewohnerinnen von
Ibis
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
  #20859  
Alt 14.10.2012, 23:28
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hm, Christel,

ein interessanter Aspekt. Schokolade macht schlau.

Obwohl, Schokolade macht auch Verstopfung. Nur, nicht jeder Verstopfte wird automatisch zum Nobelpreisträger. Egal wie hoch bei manchen Menschen der Schokoladenkonsum: früher oder später kommt bei ihnen auch oben nur noch Mist raus. Wenn ich so manche der in unserem Land so wichtigen Leute reden höre, scheinen die ein echtes Schokoladenproblem zu haben. Also, hab ich den Eindruck.


Schöne und schokoladenessenderweise keine Probleme habende Sonntagabendgrüße,

Helmut

__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #20860  
Alt 15.10.2012, 02:00
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Soooooooooooo, ihr lieben Mitbewohnerinnen, da ihr ja schon alle schlaft, und ich als einsame, zurückgebliebene ehemalige Magd jetzt endlich Mal kurzfristig die Bestimmerin bin heisse ich Sandra herzlich willkommen, und fände es schön, wenn sie einzieht!

Obwohl..........Parkett verlegen...definitiv nur ausserhalb der Ruhezeiten ( Hausordnung ist ausgehängt, Erdgeschoss, am Ende des Flurs, gegenüber von Lolas Zimmer)
Gemüse anbauen, super für mich als Vegetarierin.
Gibt`s in der Schweiz auch Weinstöcke bzw. Berge, die mit dir, liebe Sandra, umziehen könnten?
Wenn nicht........ uuupppsss, nicht so gut. Ich will nicht sagen, dass es daran scheitern könnte............aber.............

So, des weiteren hätte ich gerne einen Kamin in meinem Zimmer... neu streichen wäre auch von Vorteil....aber du hast ja anscheinend genug Helferlein an deiner Seite!
Ansonsten ein fröhliches Grüezi!

Liebste Grüße von einer nicht schlafen könnenden und deshalb völlig zu Übertreibungen und Selbstüberschätzungen neigenden, vor gar nicht allzu langer Zeit zum Gesindel gehörenden, mittlerweile aber aus dem Keller hochgezogene und sich darüber freuende Grüße

Steffi ( ich kann auch kurze Grussformeln, wenn ich will )
  #20861  
Alt 15.10.2012, 06:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Steffie,
Deine Wunschliste an die arme Sandra ist umfangreich, lass sie erst einmal einziehen und sich in Ruhe umschauen, aller Anfang ist schwer, wie Dir wohl aus Deine Kellerzeit noch bekannt ist.

Sandra,
Welcome, welcome, neue Gesichter sind immer willkommen,!

Helmut,
Schokolade verstopft nur wenn man zu viel davon isst. Da ich Diabetiker bin werde ich das nicht tun. Da ich nur kleine Mengen davon vertilge weiss ich nicht ob es meinem Gehirn wirklich hilft, Aber, ich habe trotzdem einen Nobelpreis erhalten. ich weiss endlich warum in fuer 40 Jahre meine deutsche Staatsangehoerigkeit behalten habe, ich wurde dafuer belohnt, schliesslich gehoere ich zur EU und damit auch zu den Gewinnern des Nobelpreises. Auf die paar Pfennige die noch uebrige bleiben wenn alles verteilt ist verzichte ich, die Ehre allein is mir genug.

Renate, ich freue mich dass Dein Erysipel Dich nicht daran gehindert hat Dich mit den Perlendamen zu treffen. Auch wenn Du nun kaputt bist, von den 50 Anwesenden hast Du bestimmt 40 neue Freundinen erworben.

Heute war ich etwas verwirrt, da "oben" scheint jemand falsch am Rad zu drehen. Gestern trug ich bei 6 Grad meinen Wintermantel, heute holte ich meine Birks und Sommerklamotten raus, 21 Grad wurden uns angeboten, und ich muss sagen, ich habe den neu gefundenen Sommer genossen. Wer weiss was morgen ist?

Wettermaessig etwas verunsicherte Gruesse



__________________


Lola
  #20862  
Alt 15.10.2012, 07:42
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Mooorgen

Wow, liebe Villa ich darf einziehen..... ich bin sooo happy :-)))))

Liebe Mitbewohner ich will euch noch schnell einen schönenTag wünschen bevor ich in das Büro los düse.

Wenn ich heute Abend zurück in die gute Stube komme, werde ich natürlich sofort deine Hausordnung und die Wünsche meiner Zimmernachbarn lesen.


Uf, jetzt schon zu spät ins Büro kommende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #20863  
Alt 15.10.2012, 08:35
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Sandra
- ein herzliches Willkommen auch von mir
Jemand, der so viele Fähigkeiten hier einbringt, ist ja schon ein wahrer Glücksfall. Ich hätte noch ein paar Gardinenleisten anzubringen und Steckdosen zu verlegen. Im Übrigen sind in der Villa auf wundersame Weise immer genug Zimmer frei, und notfalls wird angebaut - jemanden, der sich damit auskennt, haben wir ja nun auch.

Renate, wieviel neue Perlen hast du denn erworben, und welche Wunderwerke dürfen wir daraus in der nächsten Zeit wieder erwarten, falls Dein Ery...dingenskirchen es erlaubt ?

Lola, dieser Temperaturwechsel hört sich aber sehr heftig an. Da spielt ja auf Dauer der stärkste Kreislauf nicht mit. Bei mir löst sowas auch gerne eine Migräne aus, da reichen schon weniger massive Sprünge. Wenn sowas in Cana üblich ist, werden wir ja nächstes Jahr mit ganz großem Gepäck anreisen müssen, um für alle Variationen zwischen Hochsommerbadewetter und sibirischer Kälte gerüstet zu sein.

Heute noch keine Schoki gehabt und sich nun ihrem einhändigen Alltag widmende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20864  
Alt 15.10.2012, 10:02
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate es freut mich zu lesen, dass es mit deinem Perlentreffen doch noch geklappt hat und bin schon gespannt auf neue Meisterwerke von dir.

Sandra willkommen in der Villa.

Lola oh wie sehr beneide ich dich, hätte jetzt auch gerne 21 Grad, seufz, hier ist es kalt und regnerisch und ich muss gleich mit dem Hund raus.

Christel leider mus ich wohl unglücklich und dumm bleiben, Schokolade ist von meinem Speisezettel inzwischen komplett gestrichen, nachdem ich durch die AHT bereits 9 kg zugenommen habe.

Wünsche allen einen schönen Tag und sende noch einen extra Knuddler an Czilly, hoffe du kommst inzwischen einigermaßen klar.

Liebe Grüße
Gaby
  #20865  
Alt 15.10.2012, 10:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

So ihr Lieben, der Geburtstag ist vorbei und so langsam "bessere" ich mich auch.
Herzlichen Dank für die lieben Glückwüsche. Renate, der Weihnachtsstern ist "der Witterung angepasst"
Ibis und Holi, über eure Wünsche habe ich mich sehr gefreut (über alle anderen natürlich auch, nich, dass jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt)

Und Zuwachs, haben wir auch bekommen, sogar schon "ausgewachsen" und arbeitsfähig. das kenne ich als noch relaitv "frische" Oma eigentlich genau andersrum.

Lola, den "noblen Preis" haben wir nicht für Hirnleistungen, sondern für Frieden bekommen. Aber was soll's, wir nehmen ihn trotzdem. Von der "Kohle" werden wir aber nichts sehen (und Pfennige schon gar nicht, weil, die gibbet nich mehr, was man als "Ausgewanderte" aber nicht in täglichen Leben spürt)
Dabei fällt mir gerade auf, ich rechne fast nie mehr in DM um. Geht euch das auch so?

Mich wundert allerdings, dass ich bisher noch keinen Nobelpreis bekommen hatte, weil bei den Schokoladenbergen, die ich in meinem Leben verdrückt habe, hätte in der Beziehnung was rausspringen müssen.

Lola, 21 Grad ? - in Kanada? - Im Oktober?
Du meine "Fre....xxe" wie ein uns allseits bekannte "Stuntkönigin" sagen würde.
Czilly, da war auch mein erster Gedanke, "wie um Himmes Willen" bekommt man Klamotten für diese Temperatursprünge in einen Koffer"??????

Wir haben ja noch fast ein Jahr, um uns darüber Gedanken zu machen. Aber, wir werden es hinbekommen, irgendwie.
Und Mädels, ich weiss auch sicherer Quelle, Bolle ist schon in Lolas Cana und freut sich auf uns.
Da "erschlagen" wir gleich mehrere Wünsche auf einmal.

Jetzt mal meinen Kopf wieder in einen präsentablen Zustand bringende müssende Grüße
Susi

__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55