Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20911  
Alt 19.10.2012, 22:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Und dass Renate sie vor dem Anbringen der Weihnachtsdeko noch extra putzen will, halte ich auch für Energieverschwendung - unter der Deko sieht man den Dreck doch sowieso nicht.
Mmmh, meinst Du damit das kostbare Nass oder meinen körperlichen Einsatz??? Ich bin da manchmal sehr energisch.

Heute kam Töchterchen rein - irgendwie die Haare so merkwürdig am Oberkopf zusammengefrieselt. Da fiel mir nur ein "Kohlliesels Töchter" und natürlich fing ich an breit zu grinsen und dann laut zu lachen. Fand sie etwas merkwürdig, denn sie kennt den Film ja nicht. Wie sollte sie auch.
Jedenfalls habe ich es dann erklärt uns sie meinte, das sei jetzt "hipster". Das wiederum mußte ich mir erklären lassen.
Die jungen Leute haben wohl wieder einen Drang zum Alten, plüschige Blumensessel, Omas Blusen etc. Das ist wohl an mir vorbei gerauscht oder ich lebe wieder mal auf dem Mond.

Bei mir lag der Fall ein wenig anders, das radioaktive Kontrastmittel darf auf keinen Fall in den Port. Ansonsten wird er eh jede 3 Wochen benutzt und muss deshalb auch nicht gespült werden.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (19.10.2012 um 22:31 Uhr)
  #20912  
Alt 19.10.2012, 22:34
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi, liebe Christel, liebe Czilly,

jeder von uns hat seinen ganz eigenen "Glauben" an das was passiert, wenn wir nicht mehr hier sind.
Für mich persönlich ist es so, dass ich ganz fest daran glaube, dass es danach weitergeht.
Zuerst geht man über die Regenbogenbrücke, wird von lieben Menschen, die einem nahe standen abgeholt, und landet dort, wo man keine Schmerzen mehr hat, und es einem einfach nur gut ergeht.
Für viele klingt es absurd und unrealistisch.
Aber für mich ist es so.

Kurz bevor meine Mutter verstarb haben wir sehr oft darüber gesprochen, dass sie mir doch ein Zeichen schicken soll, dass ich weiß, dass es ihr gut geht und sie an mich denkt.
Sie hat es mir versprochen, und es funktioniert.
Es gab Situationen, wo ich einfach völlig fertig war, nur noch geweint habe, und sie innerlich gebeten habe, mir zu helfen.
Ich war auf dem Weg zur Arbeit, die Tränen liefen, und ich habe das Radio aufgedreht, um einfach nur laut Musik zu hören.
Plötzlich rauschte das Radio nur noch, der Sender verschwand, und Sekunden später war der Empfang wieder glasklar, und es lief unser Lied.

Viele ähnliche Dinge sind mir von da an passiert, und ich empfinde sie jedesmal als ganz großen Trost, und weiß, dass sie an mich denkt.

Eine Karte, die fast drei Wochen aus der Türkei unterwegs ist, ist schon relativ unwahrscheinlich.
Und ihr drei erhaltet sie am gleichen Tag!

Nehmt es als lieben Gruß von Barbara, die euch damit sagt, dass sie an euch denkt!

Liebe Grüße

Steffi
  #20913  
Alt 20.10.2012, 03:15
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Es ist schon sonderlich dass ich, die ja am weitesten weg von der Tuerkei ist, meine Karte schon bekommen habe als Barbara noch lebte, sie war gerade einen Tag aus dem Urlaub zurueck als meine ankam. Abgestempelt war sie am 19. September. Ich wollte sie anrufen und mich bedanken, aber das ich wusste es geht ihr nicht gut, dachte ich dass ich mit den Anruf warte bis sie ihre Punktion hinter sich hat und es ihr besser geht. Haette ich doch nur nicht gewartet!

Steffie, das Bild das ich anhaenge habe ich am 7. Oktober gemacht als wir bei meiner Freundin zum Thankgsgiving Essen waren. Es war ein grauer verregneter Tag bis am spaeten Nachmittag die Sonne ploetzlich rauskam. Was mein erster Gedanke war als ich den Regenbogen sah kannst Du Dir vorstellen.

Susi, in Deinen Bolle kann ich mich direkt verlieben. Ich vermisse es oft keinen Hund unter den Fuessen zu haben.. (obwohl ich mich freue nur man ab und zu staubsaugen zu muessen anstatt taeglich).

Allen einen schoenen Samstag wuenschend Gruesse
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_7118.JPG (25,7 KB, 282x aufgerufen)
__________________


Lola
  #20914  
Alt 20.10.2012, 08:57
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Was mein erster Gedanke war als ich den Regenbogen sah kannst Du Dir vorstellen.
Ja Lola, das hat ja schon Gänsehautcharakter! Wenn man sich vorstellt, dass wir ja nun tatsächlich auch schon am 7. Oktober fast stündlich damit gerechnet haben, dass Barbara den Weg nun über den Regenbogen nimmt - da war er ja ganz offenbar schon für sie bereit, und sie wusste es ja auch…

Ich hatte auch einige seltsame Erlebnisse nach dem Tod meines Mannes, und wenn ich davon erzähle, höre ich oft, dass andere so etwas auch schon erlebt haben. Mir fällt da zum Beispiel die Episode ein, als ich nach der Musik für seine Beisetzung gesucht habe. Den Titel, den ich zum Schluss, wenn die Urne versenkt wird, spielen wollte, hatte ich nicht auf CD und bin deshalb zum „Geiz ist… Ihr wisst schon was“- Laden, um sie zu besorgen. Da hatten sie unter „V“ zwar alles Mögliche von Vangelis, aber eben nicht diesen Titel. Auch bei irgendwelchen „Best of…“ oder sonstigen Samplern habe ich ihn nicht gefunden. Ich wollte schon gehen, aber dann habe ich gedacht, ich könnte ja noch einen Verkäufer fragen, ob eventuell doch noch woanders Platten von Vangelis zu finden sind. Nein, was da nicht stehe, hätten sie nicht, sagte der; allerdings wäre er gerade - in dem Moment - dabei, noch eine neu einzusortieren, hat eine CD in der Hand, hält mir die hin und was soll ich sagen?! Voila - genau die hatte ich gesucht!!! Zufall?!
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Ich vermisse es oft keinen Hund unter den Fuessen zu haben..
Jaaaaaa, ich habe seit gestern Abend auch Pauline wieder hier, und ich kann Euch sagen, ich habe den ganzen Tag schon auf der Lauer gelegen. Die Besitzerin der Hundepension konnte sie mir erst spät bringen (ich darf ja immer noch nicht Auto fahren ), weil ihr Mann mit dem Kombi unterwegs war und sich wegen diverser Staus (Ferienende… ) heftig verspätet hatte. So kam Pauline dann erst gegen viertel nach acht und war auch hoch aufgeregt - die wusste ja nun auch vorher wieder gar nicht, wo es hingeht. Nun ist sie aber erstmal wieder hier - jipiiiieh!!!!

Einen Satz von Lola möchte ich übrigens doch einfach auch nur nochmal besonders hervorheben:
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Haette ich doch nur nicht gewartet!
Ich habe mir auch vorgenommen, in Zukunft nicht mehr bedauern zu müssen, auf irgendetwas gewartet zu haben. Man weiß nie, ob man noch die Gelegenheit dazu bekommt…

Nachher Besuch von meiner Schwester (die ich auch viel zu selten sehe) bekommende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20915  
Alt 20.10.2012, 15:43
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Nachmittag allerseits,

ich möchte mich auch mal kurz melden.

Barbara hätte Lolas Bild, mit schönen Gedanken an sie, geliebt! Und ich kann mir wirklich vorstellen, was unsere liebe Lola gedacht hat. Danke Lola!

Aber niemals hat sie an Zeichen aus dem Jenseits, oder an die "Regenbogenbrücke" geglaubt.
Ganz im Gegenteil: Sie hat es immer nicht verstanden, dass das Wort "Sterben" oder "verstorben" nicht wirklich benannt wird.

Ich benenne es hiermit für alle und für mich: Barbara ist am 09. Oktober 2012 gestorben.

Sie ist, nach eigenem Verständnis, nicht über irgendeine Regenbrücke gegangen, sondern hat einfach aufgehört, zu atmen und damit hier zu sein.

Barbara hat in ihrem Profil durchaus klargestellt, dass sie keine "Kraftkreise" und "Kerzenanzünder" wünscht.

Mal kurz hineinschauende und liebevolle Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (20.10.2012 um 16:16 Uhr)
  #20916  
Alt 20.10.2012, 19:57
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Aber niemals hat sie an Zeichen aus dem Jenseits, oder an die "Regenbogenbrücke" geglaubt.
Liebe Katharina,
an dieses Thema kann ich mich noch sehr gut erinnern. Die Regenbögenbrücke war ja im Zusammenhang mit dem Tod von Tieren gedacht und wir wollten nie mit unseren Tieren über diese gehen und auch nicht - wie in meinem Fall - mit den Kaninchen über eine Wiese hoppeln oder Barbara mit ihren Katzen spielen. Da waren wir uns einig.
Kerzen und Kraftkreise, auch das ist hier im KK noch nachzulesen.

Heute war ich mit Töchterchen shoppen, bei merkwürdigem, schwül-warmen Wetter. Jedenfalls war Frau danach rechtschaffen kaputt. Allerdings hatte ich den absoluten Einkaufserfolg. Stiefel!!!!!!!

Liebe Grüße
Renate
  #20917  
Alt 20.10.2012, 20:05
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich gebe zu, es aus Susis Text nicht ganz herausgelesen zu haben: hat sie (und damit die Villa) nun einen neuen Hund oder ist das ein "geliehenes" Exemplar? In jedem Fall gefällt mir Bolle gut !
Czilly, dass es einfach wieder schön ist (s)einen Hund zu haben, kann ich sooo bestätigen. Allerdings gab mir das dann doch zu denken
Zitat:
Zitat von Lola-Cana
Ich vermisse es oft keinen Hund unter den Fuessen zu haben..
Aaaaalso, mein Hund ist entweder neben, hinter oder vor mir. Unter mir war er noch nie. Ich glaube, das würde er nicht überleben....

Fenster putzen steht bei mir auch ganz oben auf der Liste. Allein die Motivation hindert mich an der Umsetzung in die Tat. Habe es auch auf die Vorweihnachtszeit verschoben. Dann muss ich wohl mal ran, wenn man beim Rausschauen nicht ständig den Eindruck gewinnen will, dass die Außenwelt in einen Dauernebel gehüllt ist ...

Zitat:
Zitat von Czilly
habe mir auch vorgenommen, in Zukunft nicht mehr bedauern zu müssen, auf irgendetwas gewartet zu haben
Diese Lektion habe ich kürzlich auch gelernt . Ein Dank an Czilly, die mich da mal ordentlich zur Raison gerufen hat

Jetzt mal den Hund fütternde Grüße
  #20918  
Alt 20.10.2012, 22:04
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, es aus Susis Text nicht ganz herausgelesen zu haben: hat sie (und damit die Villa) nun einen neuen Hund oder ist das ein "geliehenes" Exemplar?
Weder noch, Tanja.
Bolle ist der Hund meiner Physiotherapeutin, ich habe nur die Chance genutzt ihn zu fotografieren.
Aber er ist schon was besonders.
Als sein Frauchen vor ca 2 Jahren im Wald ausgessetzte Katzenbabys gefunden hat, hat der die kleinen Fellknäule spontan adoptiert und sich wie ein Vater um die Winzlinge gekümmert.
Es war schon witzig, wie die Kleinen auf ihm herumgeklettert sind und in seinem Fell geschlafen haben. Er lag dann ganz still, um die Kätzchen nicht zu wecken.
Ach ja, er mag eigentlich keine Katzen, sondern jagt jede Katze, die er erwischen kann

Czilly, schön, dass Pauline wieder bei dir ist. Es ist gut, wenn sich das Leben langsam wieder normalisiert, auch wenn es sicher nicht mehr so wird, wie es war.
Ja, wir verschieben nix mehr auf morgen, deshalb muss sich Lola auch auf unseren Besuch einstellen, nächstes Jahr im September.
Und...........die Jeans liegen schon zerrissen bereit, weil es ja auch nach San Francisco geht

Für die, die es immer noch nicht "gerafft" haben, es geht um einen ganz realen, wirklichen "Villenausflug", ohne Besen sondern mit einem ganz richtigen Flugzeug.
Wenn in der nächsten Woche die Urlaubspläne bewilligt sind, wir gebucht.
Die zusätzliche Flugtrecke von Toronto nach LA kostet übrigens weniger als eine Bahnfahrt von Hamburg nach München.
Czilly, Kathrina und Susi on Tour übern großen Teich.........jaaaaaaaaa!!!!!!!!

Renate, Glückwunsch zu den neuen Stiefeln, ich habe den Schrei bis zu uns gehört. Ich habe mich auch gar nicht gewundert, sondern beim Schrei
gleich gedacht, "aha, dat Renate hat ihre Stiefel gefunden"

Heute keine Stiefel, sondern Sandalen getragen habende Grüße
Susi
__________________

  #20919  
Alt 20.10.2012, 22:13
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,
ich hoffe, Du hast jetzt keinen bleibenden Hörschaden erlitten. Dafür kannst Du mich nicht verantwortlich machen. Demnächst gibt es im Schuhgeschäft einen Beipackzettel.

Den Villenausflug würde ich nur zu gerne mitmachen. Aber da ist wer, der mit mir fliegen möchte (warum auch immer). Diese Richtung hätte auch beinahe geklappt, wenn die Reise nicht mangels Teilnehmer abgesagt worden wäre. Nun ist unsere Planung für nächstes Jahr sowieso wegen häuslicher Angelegenheiten etwas schwierig geworden.

Liebe Grüße
Renate
  #20920  
Alt 21.10.2012, 00:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ja, wir verschieben nix mehr auf morgen, deshalb muss sich Lola auch auf unseren Besuch einstellen, nächstes Jahr im September.
So ist es Susi, und ich bin schon total eingestellt! Und dass ich mich riesig freue brauch ich wohl gar nicht zu erwaehnen. Ich werde zwar gutes Wetter bestellen, aber ich glaube dass wir auch bei schlechtem Wetter Spass haben werden. Und Kalifornien wird natuerlich Sonnenschein und Waerme servieren.

Tanja, ich glaube hier habe ich was aus dem Englischen uebersetzt das vielleicht in Deutsch nicht so richtig klappt. "Under foot", also unterm Fuss ist eine Redewendung die eigentlich "Du bist mir in den Fuessen", heisst. So sagen wir wenigstens im Saarland. Obwohl ich sagen muss dass mein Hund, als er noch ganz klein war, schon mal unter meinen Fuessen war, und entsprechend gejault hat. Ich weiss nicht ob er meine Entschuldigung angenommen hat.

Und wenn wir schon bei Fuessen sind, so bin ich uebrgluecklich das Renate endlich ihre Stiefel gefunden hat, offiziell ist sie nun fuer den Winter gewappnet.

Heute Regenstiefel mit Futter, bei 11 Grad, getragen habende Gruesse


__________________


Lola
  #20921  
Alt 21.10.2012, 16:24
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
"Under foot", also unterm Fuss ist eine Redewendung
Dabei fiel mir nur ganz spontan das Lied vom Dampfdrucktopf meiner Lieblingsband ein "under pressure"

Noch nie einen Hund unter bzw. zwischen den Füssen gehabt habende, aber einen Dampdrucktopf besitzende, Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20922  
Alt 21.10.2012, 18:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
...eine Redewendung die eigentlich "Du bist mir in den Fuessen", heisst.

Also, ich glaube fast, da hätte ich doch lieber einen Hund unter den Füßen als in den Füßen… (das muss ja auch auf Röntgenbildern ziemlich eigenartig aussehen... )

Apropos Füße - ich glaube langsam, ich hab’s an den Füßen. Vorhin bin ich beim Hundespaziergang schon wieder gestürzt, und wieder eigentlich ohne jeden erkennbaren Grund. Da war kein Stein oder sonstwas im Weg, ich bin auch eigentlich nicht gestolpert - ich bin einfach umgefallen. Und natürlich (was sonst? ) bin ich auch noch auf den rechten Arm gefallen. Meine Schwester, die dabei war, war auch fürchterlich erschrocken. Allerdings habe ich mich dann wohl doch mit dem Oberarm so gut abgefangen, dass an der gebrochenen Stelle wohl nichts passiert ist (hoffe ich…). Es tut jedenfalls nicht weh. Zumindest nicht am Handgelenk, mein Knöchel allerdings…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Für die, die es immer noch nicht "gerafft" haben, es geht um einen ganz realen, wirklichen "Villenausflug", ohne Besen sondern mit einem ganz richtigen Flugzeug.
Im Moment kann ich mir das irgendwie noch gar nicht richtig vorstellen, weil ich zur Zeit immer nur hoffe, die nächsten Tage irgendwie katastrophenfrei zu überstehen. Aber bis zu unserem Abflug sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus!!! Hoffe ich doch - anders geht gar nicht…

Von Unglücken aller Art langsam wirklich genug habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20923  
Alt 21.10.2012, 19:00
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly, dass mit dem Stolpern kenne ich auch. Passiert mir auch regelmäßig.
dazu braucht es weder einen Hund noch sonst irgendwas unter den Füßen.
Das ich mit noch nichts gebrochen habe, grenzt an ein Wunder.

Solche Stunts sind eigentlich meine Spezialität, ich finde es reichlich "anmaßend" dass du dir das jetzt auch erlaubst

Glaub mir, bis nächstes Jahr ist das alles wieder heil und "gebrauchsfähig"
und wir fliegen, basta.

Wir hatten heute wieder sommerliches Cabriowetter, dass wir richtig genossen haben.

Heute noch mal "Ente offen" gehabt habende Grüße
Susi
__________________

  #20924  
Alt 21.10.2012, 19:48
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly, dass mit dem Stolpern kenne ich auch. Passiert mir auch regelmäßig.
Hmmmm...
Das lässt ja nun die Mutmaßung meiner Schwester, dass das vielleicht mit der Polyneuropathie in den Füßen zu tun haben könnte, nochmal um einiges bedenkenswerter machen...

Eigentlich insoweit auf Anmaßung gerne verzichten könnende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20925  
Alt 21.10.2012, 20:14
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04
Solche Stunts sind eigentlich meine Spezialität
Nun, dann oute ich mich hier auch mal.... Auch ich gehöre zu den "gefallenen Mädchen" und habe heute erst wieder meinem Namen alle Ehre gemacht. Bei einer schönen Herbstwanderung habe ich mich - auch ohne erkennbaren Grund - ebenfalls mal flach gelegt. Passiert mir regelmäßig. Allerdings schiebe ich das eher auf meine Plattfüße und (vermeintlich ausgleierten?) Sehnen und Bändern im Fußgelenk. Jedenfalls hatte ich das vor der Chemo auch schon (wenngleich auch nicht so häufig). Blöd ist nur, dass ich mit jedem Sturz auch etwas gangunsicherer werde (selffulfilling prophecy ?). Wir drei sollten aber vielleicht besser nicht gemeinsam spazieren gehen....?

Czilly, ich hoffe doch sehr, dass der Arm nichts abbekommen hat! Und euer Trip über den großen Teich wird garantiert klasse!
Zitat:
Zitat von Susi04
die Jeans liegen schon zerrissen bereit, weil es ja auch nach San Francisco geht
Hm, ich dachte bislang, dass das Motto in San Fransisco eher etwas florales war "be sure to wear some flowers in your hair...". Also, die Blümchen sollten in jedem Fall auch mit ins Handgepäck!

Renate um ihre Stiefel beneidende Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55