Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20926  
Alt 21.10.2012, 20:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Ihr armen gefallenen Mädchen. Da müßt Ihr das so machen wie ich, zuhause bleiben. Das ist allerdings auch keine Alternative, wofür habe ich mir eigentlich dann Stiefel gekauft? Heute bin ich noch einmal in meine Schuhdeponie gekrochen und finde mal wieder nagelneue Schuhe, die habe ich doch tatsächlich vergessen. Kommt davon, wenn man Schuhe an verschiedenen Stellen deponiert hat. Warum passiert mir das nicht mit Euronen? Schon merkwürdig.

Allerdings habe ich auch eine kleine Stolperfalle. Unsere Lavinia ist mir auch schon mal unter den Füßen. Wenn sie das noch einmal macht, kommt sie in den Topf. Ist ja schließlich bald Weihnachten.

Liebe Grüße
Renate
  #20927  
Alt 21.10.2012, 20:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen

Wir drei sollten aber vielleicht besser nicht gemeinsam spazieren gehen....?
Wäre bestimmt lustig, für Zuschauer, wenn wir uns alle drei auf die Schnauxxe packen............ weil gegenseitig stützen is ja nicht.

Tanja neben den "Flowers" sind auch zerissene Jeans überlebensnotendig, jedenfalls aus der Sicht von Udo J. aus Ö.
Seiner Ansicht fehlt etwas im Leben, wenn man nicht in zerissenen Jeans durch San Francisco gegangen ist.
Naja und in New York und Hawaii sollte man auch gewesen sein.
Aber wir wollen den Bogen mal nicht überspannen.

Czilly, ich denke auch, dass es etwas mit den Polyneuropathien zu tun hat. Obwohl, eigentlich können es keine Polyneuropathien sein, weil Schmerzmittel wie Ib....... und Dic..........wirken.
Egal, es hat wohl etwas mit den Schmerzen in den Füßen zu tun.

Auch ein "gefallenes Mädchen" seiende Grüße
susi
__________________

  #20928  
Alt 21.10.2012, 20:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Obwohl, eigentlich können es keine Polyneuropathien sein...
Das wird dann wohl der Grund sein, weshalb mein Hausarzt hartnäckig vom "Morton'schen Syndrom" spricht...

Unter egal wie das Kind heisst auf jeden Fall darunter leidende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20929  
Alt 22.10.2012, 06:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bei so vielen gefallenen Maedchen bin ich also nicht mehr die Ausnahme. Obwohl, wenn ich mich flach lege gibt es immer einen Grund, wie zu. Beispiel im Dunkeln ueber einen dort nicht hin gehoerenden Rasenmaeher zu stolpern oder mich in meiner Schlafanzughose zu verheddern.

Ich habe mal in der Fundgrube meines Wissens nachgeschaut und da ist echt nichts drin was hilfreich sein koennte. Aber, aus meiner Erfahrung mit dem Wissen anderer, was in meinem Fall die Kinderaerzte sind fuer die ich arbeite, weiss ich mit Bestimmtheit was die sagen wuerden, Ueberweisung zum Neurologen. und eine creatin kinese machen lassen. Faelle ohne ersichtlichen Grund sollten ueberprueft werden um einiges auszuschliessen.

Susi, habe an Deine offene Ente gedacht als einer meiner Nachbarn heute Nachmittage mit offenem "weiss die Marke nicht" durch die Strasse gefahren ist. Er nuetzt auch immer die Sonnenstrahlen bis zuletzt um sich noch einmal den Wind um die Ohren sausen zu lassen. Scheinbar hatten wir ueberall Sonne pur, allerdings waren unsere Temperaturen nicht ganz so hoch oben, aber es war ein perfekter Herbsttag wie aus dem Bilderbuch.

Renate, ein paar vergessene Schuhe sind nicht so schlimm, bloss wenn man den Gatten annoergelt und ihn fragt wann er (schon wieder) neue schwarze Stiefeletten erstanden hat, und es sich dann rausstellt dass selbige meine eigenen vergessenen sind. Haette ich genauer hingesehen waere mir die Schuhgroesse veilleicht aufgefallen, aber mein Mund war schneller als mein Gehirn. Peinlich, peinlich kann ich nur sagen.

Sich immer noch darueber aergernde Gruesse


__________________


Lola
  #20930  
Alt 22.10.2012, 10:51
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate
Kommt davon, wenn man Schuhe an verschiedenen Stellen deponiert hat.
Vielleicht solltest Du über Deine Schuhe Buch führen, liebe Renate.
Solltest Du einfach zu viel davon haben, kannst Du mir gerne ein paar davon abgeben, aber bitte nur Paarweise.
Mir ergeht es übrigens auch immer so, dass irgendwelche Schuhe einfach entschwinden. So habe ich lange Zeit meine heißgeliebten uralt Winterstiefel vermisst und meinen armen Gatten verdächtigt, diese entsorgt zu haben - ohne mir ein Paar Neue gekauft zu haben . Drei Jahre später, ich hatte mir natürlich zwischenzeitlich Neue besorgt, tauchen sie doch tatsächlich wieder auf: sie waren einfach nur sehr gut aufgeräumt worden.

Ihr armen gefallenen Mädels. Natürlich hätte ich auch noch einen Tip für Euch: geht doch einfach mal zum Augenarzt. Auch das kann manches Mal helfen, zumindest bei mir

Kein gefallenes Mädchen seiende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20931  
Alt 22.10.2012, 16:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wißt Ihr, von was ich träume? Von einem riesigen, aufgeräumten Schuhschrank.
Wenn ich dann mal Platz habe, baue ich mir ein großes Regal auf, fotografiere alle Schuhe. Die Bildchen klebe ich dann auf die Kartons und siehe da, ich dann immer den totalen Schuhblick. Bin ich nicht genial?????

Lola,
das empfehle ich Dir und Deinem Liebsten auch, dann kommt es nicht zu peinlichen Verwechslungen.

Christel,
da wäre jetzt nur noch die Frage der Größe.

Liebe Grüße
Renate
  #20932  
Alt 22.10.2012, 17:16
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Natürlich hätte ich auch noch einen Tip für Euch: geht doch einfach mal zum Augenarzt
Hmmmm, naja...
Ehrlich gesagt glaube ich aber eigentlich eher nicht, dass das bei mir das Problem ist, denn ich bin ja eben gerade nicht über irgendetwas gestolpert oder habe eine Delle im Boden übersehen oder so. Da war einfach nichts. Mein Hausarzt fand den erneuten Sturz auch etwas beunruhigend und hat mir einen Termin beim Neurologen besorgt, der sich jetzt bei mir mal mit "Neuropathie? Verdacht auf Morton'sches Syndrom. Unklares Stolpern " (so steht es jedenfalls in der Überweisung) beschäftigen soll.

Im Übrigen bin ich heute die blöde Schiene am Arm losgeworden und trage nun eine Orthese, das ist deutlich angenehmer. Leider konnte ich hier kein Bild einer Handgelenksorthese einstellen, weil ich kein nichtkommerzielles gefunden habe - müssstet Ihr also bei Interesse googeln. So eine Unterschenkelorthese wie in dem Wiki-Link habe ich übrigens noch hier herum stehen, die hat mein Mann während seiner Achellissehnengeschichte letztes Jahr getragen. Aber die eignet sich noch nicht mal als Stiefel, weil ich davon ja nur eine habe...

Sie daher auch für keinen Schuhschrank fotografieren müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (22.10.2012 um 17:24 Uhr)
  #20933  
Alt 22.10.2012, 18:49
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Die Schuhproblematik hab ich in anderer Hinsicht:

Mein Sohnemann hatte heute 4 Kumpels zu Gast. Daher hatten wir einen Schuhberg vor unserer Wohnungstür. Kein Schrank, keine Kartons und schon gar keine Bildchen hätten geholfen.
Wenn man in Hetze heimkommt oder in Hetze die Wohnung verlässt hat man dann in verschiedenstartigster Gestalt die Möglichkeit zu fallen.
Auch die sich anschließende Treppe lässt sich dann in die Choreographie einbauen. Der Fallkreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die B-Note ist dann gesichert!!!

Seit Freitag weiß ich, dass meine Reha durch ist. Am 30. Oktober geht es los in den tiefen tiefen schwarzen Wald. Tiefer geht kaum.
Ich bin schon gespannt: Kein TV, geschlossenes Haus ab 22 Uhr und Zimmerpflicht ab 22.30 Uhr.
Ich glaub dann geh ich doch ab 6.30 Uhr zum Frühsport.
In diesem kleinen Dörflein ist der Wald wohl superschwarz, kommt doch der schwarze Politiker namens Scheuble dorther!

Sich einer Angina tapfer erwehrenden Grüße Kati

Geändert von Kati71 (22.10.2012 um 18:50 Uhr) Grund: Setzen! Sechs!
  #20934  
Alt 22.10.2012, 19:34
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Kati,
Du armes Mädchen. Dann hockst Du da im allertiefsten schwarzen Wald und siehst kein Licht mehr. Da hilft dann nur noch Schwarzwälder Kirschtorte. Ich muss allerdings gestehen, die habe ich nicht gegessen sondern Tiroler Apfelstrudel. Bin ich jetzt ein Schwarzwaldbanause?

Eigentlich habe ich Glück mit dem Fallen. Ich stolpere zwar häufiger, aber so einen richtigen Stunt schaffe ich einfach nicht. Mein letzter Sturz war dieses Jahr am Meer als ich unbedingt einen Ball aus dem Wasser fischen wollte. Der gehörte nicht mal mir. Aber der Sturz war sehr unelegant und ziemlich schmerzhaft.

Ich würde Euch ja Rollatoren empfehlen, die sollen sehr praktisch sein. Aber besser nicht stürzen und erst einmal abklären lassen, weshalb es überhaupt dazu kommt.

Liebe Grüße
Renate
  #20935  
Alt 22.10.2012, 20:23
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Ich würde Euch ja Rollatoren empfehlen, die sollen sehr praktisch sein.

Renate, du bist zu gut zu uns
Ich seh uns schon nächstes Jahr mit zerrissenen Jeans und Rollator durch San Francisco, ja weiß eigentlich,Denken.jpg .........rollern?
Das würde garantiert nicht gutgehen, denn nach kürzester Zeit hätten sich die Dinger selbstständig gemacht um in der Bucht zu versinken


Christel, nach meinen letzten Augenarzt Besuch, war meine "Fallsucht" sogar noch erhöht. Das lag vermutlich an der von ihm verordneten "Doppelverglasung"
Jedenfalls kenne ich das auch, Czilly, einfach so, ohne "Feindeinwirkung" lieg ich in der Landschaft.
Sowas kann furchtbar peinlich werden.
Das erste mal, dass mich mein "Kerl" zu einem Geschäftsessen mitgenommen hat, habe ich mich lang in den Saal gelegt. Boah war mir das peinlich.

Kati, ich war jetzt nicht so direkt im schwarzen Wald, aber nah dran. Dort war auch um 22.30 "Schicht im Schacht". Das hat mich aber nicht gestört, es war trotzdem ziemlich nett.

Heute war mal wieder Amy Tag. Ich gestehe, sowas ist ganz schön anstrengend. Die kleine Maus möchte inzwischen nämlich auch "bespaßt" werden.

Mit Amy heute beim Nachbarn Gänse angeschaut habende Grüße (noch schnell, bevor sie in der Pfanne landen)
Susi
__________________

  #20936  
Alt 23.10.2012, 11:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati
Am 30. Oktober geht es los in den tiefen tiefen schwarzen Wald.
Na denn pass mal bloss auf, dass der tiefschwarze Wald um diese Jahreszeit nicht plötzlich schneeweiss wird.
Neugierig frag: wo ist den der tiefste schwarze Wald in Deinem Fall jetzt genau? Und meintest Du den Herrn Politikär im Rollstuhl?
Aber, um Dich zu beruhigen, die Ausgangszeiten sind doch ganz normal oder meintest Du, in Landesteilen, wo eine Kehrwoche stattfindet, wird man des nachts früher eingesperrt, weil eh' die Trottoirs hochgeklappt sind . . . ?

Susi, meine Liebe zu Gänse habe ich vor einiger Zeit auch entdeckt, allerdings habe ich sie zum Fressen gern und daran ist unser derzeitiges Lieblingsreiseland Ungarn nicht ganz unschuldig.

Für Kati hoffende Grüße, dass es dort im tiefen tiefen schwarzen Wald wenigstens Strom aus der Steckdose bzw. elektrisches Licht gibt
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20937  
Alt 23.10.2012, 16:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
[
Für Kati hoffende Grüße, dass es dort im tiefen tiefen schwarzen Wald wenigstens Strom aus der Steckdose bzw. elektrisches Licht gibt [/FONT]
Dann geht Kati bestimmt ein Lichtlein auf. allerdings helfe ich sehr gerne mit Teelichtern und Kerzen aus. Ich bin ja dem Aufräumwahn verfallen und dabei nicht nur auf Schuhe sondern auch auf viele Lichtlein gestoßen. Die kriege ich nie im Leben alle abgebrannt. Es sei denn, ich möchte ein Fußballfeld beleuchten.

Susi,
was hast Du gegen Rollatoren. Die Dinger können wir doch prima aufpeppen. Dann werden es Rennatoren. Stell Dir mal vor, damit durch die Stadt sausen. Die Fußgänger werden froh sein, wenn sie rechtzeitig zur Seite springen können. Das wäre ein Spaß.

Liebe Grüße
Renate
  #20938  
Alt 23.10.2012, 20:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Kati71 Beitrag anzeigen
In diesem kleinen Dörflein ist der Wald wohl superschwarz, kommt doch der schwarze Politiker namens Scheuble dorther!
Ich bin jetzt ein klein wenig irritiert. Laut Frau Google ist der Wohnort von Herrn Schäuble eine Kreissatdt mit fast 60 000 Einwohnern. Sein Geburtsort hat rund 230 000 Einwohner.
Wenn das für dich kleine Dörflein sind, was ist den dann mein kleiner Wohnort mit 10 000 Einwohnern
Außerdem ist das Ländle garnicht mal so schwarz , politisch gesehen eher grün.

Zitat:
Zitat von Mary_Lou
Für Kati hoffende Grüße, dass es dort im tiefen tiefen schwarzen Wald wenigstens Strom aus der Steckdose bzw. elektrisches Licht gibt
Wie jetzt, elektirsches Licht? Ich dachte im Ländle wird sowas mit "Fahrrädern die sich nicht fortbewegen" produziert.
In meiner Reha nannte man die Dinger Ergometerrad und da saßen immer irgendwelche Leute strampelnd drauf

Renate, rasende Rollatoren wären sich gelegentlich gut für mich, dass würde meine armen Füßchen sicher stark entlasten.

Heute hatten mir mal wieder Besuch vom MDK. Ich fand es tröstlich, dass auch die beiden Prüfer irgendwie den Eindruck hatten, sie wären erst vor 3 Monaten bei uns gewesen. Waren sie nicht, sondern tatsächlich letztes Jahr.
Aber jetzt kann ich beruhigt in den Urlaub fliegen, weil, das Thema ist für dieses Jahr durch.

Jetzt ein wenig "abgeschlafft" seiende Grüße
Susi
__________________

  #20939  
Alt 24.10.2012, 14:22
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi
Außerdem ist das Ländle garnicht mal so schwarz , politisch gesehen eher grün.
. . . aber so was von . . .
Demnächst fahren alle im Ländle nur noch mit dem Drahtesel, noch besser wäre natürlich ein richtiger Esel,
weil da könnte man denn auch noch diverse andere Sachen energetisch verwerten. Aber das soll uns doch dann der Herr in Halbhöhenlage der Villa Reitzenstein dann erst mal vorleben.

Strom vom Dach produzierende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20940  
Alt 24.10.2012, 18:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Strom vom Dach produzierende Grüße
das müsst ihr ja auch, da unten im Süden Ihr habt schließlich kein Watt in der Nähe, dass man sich in Tüten ins Haus holt.

Wo ist eigentlich Kati, ist sie womöglich unter Kinderschuhbergen "zu liegen gekommen"

Ich muss ja gestehen, dass ich ganz schön neidisch bin. Ihr könnt euch einfach so schöne Schuhe kaufen und ich muss erst mal gucken, ob ich in den schönen Schuhen überhaupt laufen kann. Meistens kann ich das nicht.

Und es gibt auch Schuhe, dafütr benötige ich tatsächlich einen Rollator, ...........
weil, sonst auf die Schnauxxe fallende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55