Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20971  
Alt 30.06.2012, 09:35
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Halli Ihr Lieben,

schon wieder Seite 2,

anscheindend habt ihr alle gutes Wetter und tummelt Euch draussen herum.

Meine Pflegekatze ist nun seit gestern weg, das war schon komisch.Immer diese Gedanken, wird sie es gut dort haben (man glaubt ja immer, man selber sei am besten für das Tier)
Aber, sie ist ja um die Ecke, und bald mache ich da Nachkontrolle

Konni, meine OP erfolgte ca. 4 Wochen nach der letzten Chemo.
Vorher hatte ich noch ein MRT der Brust...die Ärzte wollten genau sehen, was da vorzufinden ist...und es war nichts

Euch allen ein schönes Wochenende,
Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20972  
Alt 02.07.2012, 22:18
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von gkirschi Beitrag anzeigen
Hallooooooo????????? Keiner mehr daaaaa???????? Was ist denn los hier????
Haaaaaaaaaaaalllllllllllllloooooooooooooo,

bin schon da- aber wo Du recht hast, hast du recht.
Wo ist der Rest:
Ich hatte heute Hausarztnachsorge mit Blutwerten und Oberbauchsono....alles palletti

Und der kleinen Mia gehts gut, hatte mit dem neuen Frauchen telefoniert- sie sind sehr angetan von ihr und Mia fühlt sich wohl.
Da gehts mir auch gleich besser- hatte sie am Wochenende schon vermisst.

Diese Woche noch arbeiten und dann habe ich 2 Wochen Urlaub...da gehts dann erst mal nach Hannoverbis_bald.gif


und jetzt gehts ins schlaftschoen.gif
c030.gif
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20973  
Alt 03.07.2012, 07:36
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Bin auch schon/noch da
Jule,super und gratulation zum "alles paletti",und ist doch gut das Mia sich wohl fühlt,auch wenn du sie vermisst
Ich bin moemntan mit Arztbesuche beschäftigt oder besser gesagt ich humpel dahin,mich hat am WE irgendso ein Kampfbiest gestochen,der Fuss und der halbe Unterschenkel ist total dick angeschwollen,ich seh meine Knöchel gar nicht mehr,war gestern schon beim Arzt,der hat mir eine Salbe verschrieben und jetzt haben sich Bläschen gebildet und die Haut hat sich verfärbt,also werde ich gleich wieder hin,man und endlich haben wir hier auch mal etwas Sommer und ich kann ihn nicht geniessen
Na ja mal schauen,was heute dabei rauskommt.
Ich hoffe es geht hier allen gut
Tina
Mit Zitat antworten
  #20974  
Alt 03.07.2012, 07:51
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, Mädels

Höchste Zeit mich mal zu melden……..
Klar, haben wir Fußball geschaut, bis zum Abwinken. Immer im großen Rudel.
Dann war halt auch so noch viel los. Herr H. hatte Geburtstag, das neue Auto ist gekommen,
hatte meine Agilitygruppe (8 Menschen und 9 Hunde) zum Kaffee trinken und Grillen hier.
War zur langweiligen Mammographie und dann noch mit meinen Kolleginnen ein paar Tage im Wellness Hotel in Bad Laer.
Also ihr seht, es geht mir gut.
Jetzt sind es noch knapp vier Wochen und dann fahren Herr H. und ich in den Urlaub an die Nordseeküste.
Jule, ich freu mich für die Schöne Mia
Tina, du solltest dich nicht mit stechenden Biestern anlegen. Gute Besserung
Birgit, guten Morgen
Metalkatze, sorry, sorry, sorry
An alle einen dicken und
Es wird ein schöner Tag:

Sabsi
Mit Zitat antworten
  #20975  
Alt 03.07.2012, 07:58
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Man Tina, das war ja ein echtes Ekelbiest. Wahrscheinlich hat sich das Ganze infiziert und du mußt ein Antbiotikum bekommen.Wer weis , wo dieses Biest vorher geseßen hat.
Gute Besserung auf jedenfall.

Jule , herzlichen Glückwunsch zur Alles Palettinachsorge und schön daß Mia ein gutes Zuhause gefunden hat.

Ich hatte gestern Bruschtnachsorge, Ultraschall .Mein Schnuckelgyn war gelangweilt . Auch Alles Paletti.

Czilly, wie geht es euch denn ?

Ute ,macht bestimmt Heu.Das Wetter soll ja gut sein. Hoffentlich bleibt es auch am Freitag so.Dann fahre ich mit einigen Reitkollegen und Kolleginnen nach Aaachen zum CHIO. Wird übrigens auch ab Heute im Fernsehen übertragen.Kann ja Freitag mal winken.

Meiner Freundin hat die erste Chemo überhaupt nicht gut vertragen .War von Donnerstag bis gestern Abend stationär.Mußte ihr gestern stundenlang gut zureden weiter zu machen.

So, die Doggys warten.

Liebe Grüsse
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20976  
Alt 05.07.2012, 11:50
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
kurz eine Meldung zu meinem Fuss,es war eine allergische Reaktion,ob allerdings der Insektenstich oder die Salbe Schuld war,ist nicht zu beurteilen.Jedenfalls musste ich jetzt jeden Tag hin ,Antibiotische Salbe draufmachen lassen.Also die Schwellung ist jetzt weg und die Blasen sind ausgetrocknet,aber die Stelle ist immer noch blauSieht ja toll aus
Morgen habe ich das MRT für mein Knie,bin mal gespannt was dabei rauskommt.
Sabsi und Birgit, gartulation zur langweiligen Nachsorge und Mammo(ich muss im August dorthin) und schön das ihr mal gepiept habt das mit deiner Freundin,Birgit,ist natürlich nicht so toll,hoffe du hast es geschafft und sie macht weiter.
Kirschi,, na die Spritzen abgeholt?Autsch
Grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20977  
Alt 05.07.2012, 14:22
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Piep!!!
Im Westen nichts Neues!

Glückwunsch an die langweiligen Nachsorgenden

Heu steht noch am Halm, vielleicht kommt ja noch eine Wettervorhersage auf die man sich verlassen kann.

Ich bin ordentlich neidisch auf Birgit, viel Spaß morgen! Nach Aachen möchte ich auch mal hin und mit einem weißen Tüchlein winken!

Tina, ich dachte mich hätte so ein Mistvieh aufs Augenlid gestochen, aber jetzt wird es ein Gerstenkorn. Sag Bescheid wenn du weißt was dein Knie hat.

Wo steckt denn Ortrud?

Liebe Grüße an Alle
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20978  
Alt 05.07.2012, 19:21
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,habe endlich Chemo hinter mir warte nun auf OP. das Wetter ist für mich nicht so gut bin total ko,essen geht auch nicht alles schmeckt nach Metall aber nun wird ja alles besser (hoffe ich) Wer weiß eine gut Reha ?? kann ich mir die Reha aussuchen egal wo sie ist ???wünsche euch allen einen schönen abend !!Konni

Geändert von gitti2002 (06.07.2012 um 00:54 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #20979  
Alt 06.07.2012, 11:54
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So bin zurück vom MRT Knie,also das ist ja mal gar nichts für mich Nicht etwa wegen meiner Platzangst,damit kam ich gut klar,da ja der Kopf draussengeblieben ist.Aber dieses laute Geräusch,dieses Dröhnen,diese Vibrationen die das Geräusch erzeugte,da war es echt schwierig für mich still zu bleiben.Irgendwie war ich hinterher ganz bematscht,aber ich habs geschafft.
Zitat:
Zitat von Lucky2
. Sag Bescheid wenn du weißt was dein Knie hat
also mein Knie hat alles und nichts-,bin auch recht verwirrt:Mein Innenminiskus ist leicht beschädigt-was auf eventuell ruckartige Bewegung oder umknicken entstanden sein könnte.
Das Kreuzband ist leicht beschädigt-zurückzuführen auf meine sehr gerade Gangart,ich strecke mein Bein beim Laufen zu sehr,so das das Kreuzband an dem Knochen reibt,na dann werde ich demnächst wohl krumm laufen
Ich habe etwas Flüssigkeit im Knie-und meine Kniescheibe ist dort wo sie auf dem Knochen aufliegt sehr glatt.d.h sie rutscht beim Bewegen hin und her.
Ist aber alles nicht so dramatisch- das waren die Worte,na dann bin ich ja zufrieden
falls ihr mich mal seht,ich bin die die jetzt nur noch mit gekrümmten Beinen läuft-und dann aussieht wie eine Ente
grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20980  
Alt 06.07.2012, 16:08
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

ich hatte heute meinen letzten- nun habe ich Urlaub. Ist das schön
2 Wochen nichts-tun.
Zeugnisse der Kinder waren auch ok, mein Großer macht ja nächstes Jahr Abi und gehört damit zum ...Doppelabiturjahrgang
Da haben die sich was einfallen lassen, bin mal gespannt, ob es wirklich genügend Studienplätze für alle gibt

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
...also das ist ja mal gar nichts für mich Nicht etwa wegen meiner Platzangst,damit kam ich gut klar,da ja der Kopf draussengeblieben ist.Aber dieses laute Geräusch,dieses Dröhnen,diese Vibrationen die das Geräusch erzeugte,
meine Liebe, erst mal natürlich schön, dass da nichts Besorgniserregendes ist!- aber sag mal, hast Du denn keinen Kopfhörer auf dabei?
Mir graut schon jetzt vor dem Brust MRT im September, habe nämlich im Laufe der Zeit Platzangst entwickelt. Das Geräusch ist dabei noch mein kleinstes Problem, verzichte freiwillig auf den Kopfhörer, denn der macht die Röhre nur noch enger.
Ich nehme Ohropax und gut ist.

Zitat:
zurückzuführen auf meine sehr gerade Gangart
ach nee, als Kind bekommt man ständig Sachen wie...steh/sitz/lauf gerade-
und nun ist es zu gerade

Zitat:
Zitat von Konni59
Wer weiß eine gut Reha ??
Ich weiss eine gute, war schon 2 mal da, in Badenw...ler.
Hat mir sehr gut getan und gefallen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, Julchen
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20981  
Alt 06.07.2012, 19:26
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

in Berlin gibt es neue Nachrichten, aber keine guten. Ich bin am Mittwoch mit der Feuerwehr ins Krankenhaus gekommen, weil ich so gekrampft habe. Das CT ergab einen Verdacht auf eine Hirnmetastase im Hirnfrontlappen.

Am Diestag werde ich operiert. Bis Montag Abend habe ich Urlaub vom Krankenhaus. Ganz wohl ist mir bei der Sache nicht. Ich weiß auch nicht, wie lange ich im Kh bleiben muss.
Mit Zitat antworten
  #20982  
Alt 06.07.2012, 19:47
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Ortrud was machst du denn für Sachen Ich drücke auf jeden Fall am Di die Daumen und Floh und Co natürlich auch. Laß dich mal dolle drücken

Tina, na dann bleibt ja nur eins du wirst alt!!!

Konni, ich kann dir zur Reha nicht viel sagen, sowas gibts in Belgien nicht. Auf jeden Fall kannst du ja mal hier reinschauen http://www.krebs-kompass.org/forum/f...splay.php?f=47 und sieh zu dass die Fristen eingehalten werden.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #20983  
Alt 06.07.2012, 20:10
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud,

was für ein Mist
das tut mir so leid für Dich.
Aber, Du erinnerst Dich an Augsburg, was da zu Hirnmetastasen gesagt wurde, nämlich dass diese heutzutage gut zu behandeln sind.
Auch ich drücke Dir die Daumen für Dienstag, dass das Mistvieh komplett vernichtet werden kann.
Liebe Grüße, jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20984  
Alt 06.07.2012, 20:20
Saschue Saschue ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 236
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mensch Ortrud, das ist ja echt blöd.

Aber wie Jule schon schrieb, Hirnmetas sind erstaunlicherweise richtig gut zu behandeln.
Eine Kollegin von mir hat gekrampft während sie im Auto an der Ampel stand. Statt nach rechts oder links abzubiegen, ist sie geradeaus über einen Acker gehoppelt und hat an einem Baum das Auto zerlegt. Sie meint, ihr würden rd. 12 Minuten "fehlen".
Und heute? Das Mistding wurde per OP weggeputzt und bestrahlt und nach über einem Jahr darf sie wieder Autofahren!

Also Ortrud, Kopf hoch - im wahrsten Sinne des Wortes -, das wird schon! Du hast doch schon ganz andere Sachen gewuppt!

Ich denk`an Dich und drücke alles Verfügbare
Lieber Gruß
Saschue
Mit Zitat antworten
  #20985  
Alt 06.07.2012, 21:06
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Ortrud, wir drücken Dir ganz fest die Daumen.

Wir haben Dich immer bewundert, weil Du eine so Tapfere bist.
Und noch dazu mit viel Humor, wenn es manchmal sicher auch Galgenhumor war.
Aber Du schaffst auch das!!!!

Liebe Grüße von den Sommer-Sisters

Morgen sind wir in Berlin als Co-Moderatorinnen in einer Live-Radio-Sendung.
Da denken wir noch einmal ganz besonders an Dich.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55