Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2086  
Alt 30.03.2005, 16:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Iiiiih, ist das ein Fuß????
Mit Zitat antworten
  #2087  
Alt 30.03.2005, 16:35
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

@ Petra, wo?
Mit Zitat antworten
  #2088  
Alt 30.03.2005, 16:47
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Hey Prof. Dr. Janne,
wo bleibt das "Wort zum Feierabend".
Muss noch in den LIDL.
Also los, ich watte!
Mit Zitat antworten
  #2089  
Alt 30.03.2005, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

nein Petra, es ist ein Telefon! ;-)
Ja, Flugangst ist wohl das richtige Wort. Mir wird schon schlecht, wenn ich am Flughafen vorbeifahre!!!

Neee, Sonja, da kann ich nicht überbieten!
Wieso können manche Menschen so viel futtern, während ich nur am Kühlschrank vorbeigehen muss, um ein Kilo zuzunehmen???
Vielleicht interessiert dich Nord-Nordholland!!!???

Birgit, unter "Füsse hochlegen" hatte ich eigentlich was anderes verstanden. Musst du denn überall Schleichwerbung machen?
Mit Zitat antworten
  #2090  
Alt 30.03.2005, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

janne,das weiß ich auch nicht mit dem futtern...
die nehmen schon zu. essen aber auch sonst sehr gemäßigt.

hast du einen link´zu nord-holland?

petra, hast du eine empfehlung für eine unterkunft? sieht toll aus!

danke und mehr davon ;-)

sonja
Mit Zitat antworten
  #2091  
Alt 30.03.2005, 16:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ja is denn scho wieda Feieraamd???
jau ey!

Also gut, ich geh dann mal, Birgit kann mich ja wieder nicht schnell genug loswerden...

Mädels, macht`s gut! Ich muss gehen! *heuuuuuuuul*
Dabei würde ich sooo gerne noch ein paar Stunden arbeiten....

Wünsche euch noch einen schönen Abend! Lasst es euch gut gehen!

Tschüssi!

P.S. Birgit, im LIDL gibt`s die leggerste Truthahnbrust! Musse mal ausprobieren!
Mit Zitat antworten
  #2092  
Alt 30.03.2005, 16:53
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Ich finde die Ostseeküste um Boltenhagen/Königsborn sehr schön.
Waren wir vor 2 Jahren mit dem Wohnmobil.
Haben Tagesausflüge nach Rügen und Fehmarn gemacht.
Sehr moderate Preise, vor allem für Selbstversorger.
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 30.03.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Sorry Sonja, muss ich morgen mal raussuchen. Oder du googelst mal!
St. Maartenssee ist sehr empfehlenswert!

bye bye
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 30.03.2005, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

äääähm Maartenszee, so is richtich
Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 30.03.2005, 17:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

hat jemand die Sonne gesehen??? Bei uns jedenfalls ist alles grau in grau. Außerdem bin ich heut sowas von verspannt, hab mir grad schon ein Kirschkernkissen in den Nacken gelegt.

Birgit - auch ein Eis haben will - aber keins mit Zehen *grins*

Muss euch mal wieder sagen, dass es soooooooooooooo gut tut euch zu lesen. Was erahnen läßt, dass ich grad nen Durchhänger hab. Ich hoffe, ich zieh euch damit nicht runter, aber ich würd es gern aufschreiben. Mama war heute mit Papa beim Arzt. Tumormarker nochmals verdoppelt und Chemo (wg. Lebermetas) abgebrochen. Jetzt wird gar keine Behandlung mehr gemacht. Mama ist nur noch Haut und Knochen und kann so gut wie nichts mehr alleine machen. Hab sie auch schon ein paar Tage nicht mehr lachen sehn, alleine aufstehen, anziehen, rausgehen o. ä. geht auch nicht mehr, v. a. aufgrund der starken Gleichgewichtsstörungen durch die Gehirnmetas. Aber was mir am meisten zu Schaffen macht, sind meine Gedanken. So wie es ihr jetzt geht - und das wird fast täglich schlimmer - ist das Leben für sie nicht mehr wirklich lebenswert. Manchmal denk ich es wäre besser wenn es schnell vorbei wäre und sie nicht mehr leiden müßte. Im nächsten Moment hasse ich mich wieder für solche Gedanken. Trotzdem kreisen sie ständig ohne dass ich es will in meinem Kopf rum?!?! Kennt ihr das? Ich fühl mich richtig schei.... in der Lage. Und obwohl wir gesagt bekommen haben, dass jetzt nichts mehr zu machen ist, bin ich (nach dem ersten Schock) relativ ruhig. Hab nicht das Gefühl jetzt weinen zu müssen, weil ja sofort wieder die Gedanken da sind, dass es Mama besser gehen würde, wenn sie einschlafen könnte. Ist das normal?

Sorry, dass ich euch mit so wirrem Zeug zutexte... ich weiß grad selber nicht wie ich drauf bin. Hab das Gefühl es müßte mir viel schlechter gehen und damit komm ich nicht so klar.

Danke, dass es hier sooooooooo viele offene und geduldige Ohren gibt! Drück euch alle

Jetzt muß ich aber weg - T. hat grad angerufen, dass er später kommt und ob ich schon mal das Essen machen kann. Na klar kann ich; das Rucola-Pesto steht schon im Kühlschrank und ich muß nur noch Nudeln kochen, Parmesan reiben, Speck und Zwiebeln schneiden. Kinderspiel...

Und später geh ich dann noch . Das lenkt immer gut ab.

Alles Liebe und schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #2096  
Alt 30.03.2005, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Claudia,
vielleicht tröstet es dich ein wenig, zu wissen, dass es mir auch so ging-wie dir jetzt. Hatte auch immer das Gefühl, nicht traurig genug zu sein. Irgendwie überwog der Wunsch, sie nicht mehr so leiden sehen zu müssen. Ach menno, lässt sich alles blöd aufschreiben, aber ich denke, du weißt wie ich das meine.
Lass dich mal drücken!

Und: Hier scheint schon den ganzen Tag die Sonne...ich schick' dir ein paar Strahlen!
Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 30.03.2005, 17:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

liebe claudia,

das ist normal. wirklich. kann leider nur kurz schreiben.
zum lieben gehört auch das loslassen.

du liebst deine mama über alles.

rede mit ihr, frage sie, ob sie angst hat, wenn sie denn dann mal sterben muss. oder vor dem tod.

es gibt gute bücher dazu. z.b. von bernhard jakoby: geheimnis sterben.

du machst das alles richtig.

lg, sonja
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 30.03.2005, 18:48
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Ach menno Claudia,

Kommt mir auch sooo bekannt vor.
Ist auch vielleicht gut so das die Wahrnehmung so ist.
Dadurch hat man die Kraft vieles durchzustehen.

Ich glaube der Körper schützt sich in gewissem Maße auch selbst.
Wie könnte man es sonst ertragen?

Wir haben alle eine ähnliche Geschichte erlebt.
Denk immer daran Du bist nicht allein. Wir sind hier!

GLG
Boergie
Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 30.03.2005, 20:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Claudia,

ich glaube wir alle können nach empfinden wie es dir geht.

Bei mir war es auch so: Mein Vater war immer ein starker, tapferer Mann zu dem ich hoch geschaut habe. Doch als er so krank wurde (seine wissende Krankheitsphase ging „nur“ drei Wochen), habe ich dafür gebetet, das er erlöst würde. Ich wollte ihn nicht verlieren, aber es war genauso schlimm ihn leiden zu sehen.

Alles was wir tun, denken und fühlen ist richtig!

Ich habe den Satz den Sonja geschrieben hat oft gehört:

Zum Lieben gehört auch das Loslassen.

Man kann es nicht in Worte ausdrücken, da hat Conny schon recht.

Aber du musst wissen, in Gedanken sind wir bei dir!
Ich drück dich ganz fest.

Wir sind immer für dich da!

Petra
Mit Zitat antworten
  #2100  
Alt 30.03.2005, 20:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ach Claudia, lass dich erst mal drücken.
Es gibt kein Maaß dafür, wie viel oder wenig traurig man in welchen Situationen sein muss.
Ja, auch mir ist es so ergangen, ganz ehrlich. Ich habe mich für meine Gedanken gehasst, sie lebte doch! Wie konnte ich nur sowas denken und wünschen??? Ganz einfach: weil ich es nicht ertragen habe, sie leiden zu sehen! Und weil die Angst so groß und übermächtig war, die Angst vor dem Ungewissen, vor dem, was da noch kommen konnte, es war doch alles schon so furchtbar!

Hast du nicht in deinem tiefsten Inneren schon geahnt, dass "nichts mehr zu machen ist"? Es tut weh, das gesagt zu bekommen, doch es kam für dich nicht unerwartet. Deshalb bist du so "ruhig".

All die Gedanken die dir durch den Kopf gehen sind da, weil du deine Mama so sehr liebst! Auch, wenn sie dich selbst verwirren und du denkst, sie seien nicht okay. Alles aus Liebe, Claudia.

Ich schliesse mich Birgit an: Denk immer daran Du bist nicht allein. Wir sind hier!
Und wir verstehen dich soooo gut!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55