Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2086  
Alt 25.02.2010, 11:47
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Ihr lieben Engel alle,

ich kann wieder nur jedem einzelenen danken ,eure Worte und Hilfen tun mir sehr gut.
Heute geht es auch ein wenig besser.

HAbe einen Tipp bekommen zu welchem Onkologen wir hier gehen können.
Dort habe ich heute sofort angerufen,kurz die Situation erklärt und die Sprechstundenhilfe war wirklich sehr nett.
Sie meinte auch gleich das wir einen Plan brauchen.
Leider sind sie bis April voll,da wir solange natürlich nicht warten können soll die Hausärztin nun die letzten Befunde aus DD zu den Onkologen faxen und diese melden sich dann bei uns wegen einem Termin.
Daraufhin habe ich gleich nochmal in DD angerufen ob die OÄ des Sirt die Unterlagen schon an die Hausärztin geschickt hat und an den Prof. gegeben hat. Hat sie gestern.
Erzählte ihr von den Onkologen in Chemnitz und sie kennt sie,meinte sofort diese sind sehr gut und das ist der richtige Weg.
Auch der Prof. bei dem wir ja nochmal einen Termin bekommen in DD kennt diese Onko Praxis und wir sollen ihm das mit sagen da sie auch schon öfter mit der Praxis zusammen gearbeitet haben.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden gewesen mit den Telefonaten und eine kleine Last viel schon von den Schultern.
Denke wenn das mit der Praxis dann erstmal läuft und somit immer ein Ansprechpartner zur Verfügung ist geht es uns ein wenig besser.
So ohne Plan ist es nicht auszuhalten.

Ach und ganz wichtig,habe auch die OÄ gefragt ob bei dem letzten Pet der Nacken mit angesehen wurde.
Sie sagte vom Ohr ab wurde alles angesehen und es ist absolut KEINE krankhafte Veränderung im Halsbereich zu sehen, "nur" die Leber ist sichtbar betroffen! Puh,gott sei dank.
Sie ist auch der Meinung es sind Verspannungen oder eine Knochenabnutzung was durchaus in dem Alter schon entstehen kann oder vom liegen.
Werden das der Hausärztin nochmal mit sagen das sie uns vielleicht was verschreiben kann ,aber es sind schon mal keine Knochenmetastasen oder dergleichen.

Alles in allem eine kleine Erleichterung und insgesamt geht es besser,wobei mir Mike weiterhin viel Sorgen macht.
Ich schau genau was er ißt. Wie er aussieht und so weiter.
Sagt mittlerweile auch selbst wenn ihn jemand fragt wie es ihm geht,nicht so gut.
Sonst hat er immer gesagt,geht schon :-(
Eine Freundin die gestern da war meinte auch er ist schmaler geworden im Gesicht bevor sie von den neuen Ereignissen wußte
. Also ist das nicht nur meine Einbildung :-(

Ja und er schläft halt soviel.
Haben 9 Uhr gefühstückt und danach ist er wieder ins Bett wo er noch ist. :-(
Allerdings kann er Nachts auch kaum oder schlecht schlafen durch seinen Nacken eben.
Wünsche ihm so sehr die Schmerzen wegzubekommen und richtig schlafen zu können.
Werden heute NAchmittag noch die Hausärztin anrufen und einen Termin machen für nächste Woche,hoffe sie kann ihm dann was verschreiben was auch hilft.


Liebe Maria,

die Gedanken bei jeder Feier ob es das letzte mal ist begleiten uns schon so lange,ich habe ja nun auch bald Geburtstag naja unddann kommt der Zwerg.
Eigentlich wissen wir das wir das vorher nie wissen können was wann das letzte mal ist denn auch letztes Jahr hatten wir schon diese Ängste und auch Weihnachten 2008 wußten wir nicht ob wir noch ein Weihnachten haben werden oder dies das letzte ist.
Die Gedanken sind kurz da,aber sie besitzen uns nicht.
Wir leben jetzt auch nicht anders als vorher.
Waren eh schon immer ruhiger.

Solange wie es Mike einigermaßen gut geht werden wir leben,genießen,einen Weg finden.
Das hab ich mir fest vorgenommen.


Liebe Grüße an alle und nochmals VIELEN DANK
Ohne euch hätte ich immernoch keinen Plan und das und diese Warterei istdas schlimmst was zu diesem schei... krebs hinzu kommen kann.


__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2087  
Alt 25.02.2010, 11:55
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu Heike
na du hörst dich ja heute schon mal besser an. Supi das im Nackenbereich und auch sonst wo, keine Metatstasen festgestellt wurden. Ich sag ja, schnellstens zur Hausärztin und was verschreiben lassen.
Damit er auch nachts wieder schlafen gehen.
Klar, das mag auch mit dazu beitragen das er tagsüber so müde ist, u.a halt.
Leb einfach jeden Tag so gut es geht, als nächstes grosses Ziel setzt euch die Geburt eures kleinen Sohnes. Und ich denke wenn er da ist, gibt das Mike auch wieder neue Kraft.
Guck wie verliebt Birgit in ihren Emilio ist.
Kinder sind ein Geschenk Gottes, und es wird was wunderbares werden.
Ich bin sicher ihr seit bei dem Onkologen gut aufgehoben, der wid alles mit euch durchgehen und dann wird man weiter sehen.
Also durchatmen, und auf in die nächste Runde
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2088  
Alt 25.02.2010, 16:36
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Mein liebes Mädelchen,
wie gut, dass Du so ein gutes Telefongespräch geführt hast. Das erleichtert, was ? Nun hast Du wieder einen Weg eingeschlagen und das wird Euch helfen. Es geht immer in kleinen Schritten weiter, so ist es eben. Ich meine, kleine Schritte, die Euch helfen.
Nimm jeden Moment, jede Minute in beide Hände und genieße sie mit Deinem Mike. Mach Fotos (oder hast Du eine Videokamera?), Du willst doch Deinem Bauchzwergerl von seinem supiPapa erzählen, oder?

Du sagst, solltet Ihr nicht dankbar sein, dass Ihr die Zeit bisher überhaupt hattet? Ja, Heike, sei dankbar statt verzweifelt. Danke dem lieben Gott, dass er Dir Mike noch so lange gelassen hat, statt anzuklagen, dass er ihn Dir nimmt. Und in Deinem Bauchzwergerl lebt Mike weiter, das weißt Du.

Heike, mein liebes Herzchen, nimm bitte jetzt den ganzen Mut zusammen und sprich offen mit Mike. Er soll ausdrücken können, wie verzweifelt er darüber ist, dass er Dich und die Kinder allein lassen muss. Wie kannst Du ihm Mut machen und ihm sagen, dass er sich um Dich keine Sorgen machen muss, wenn Ihr gar nicht redet? Wie kannst Du ihn irgendwann (hoffentlich noch lange lange nicht...) mal in Ruhe gehen lassen, wenn Ihr nicht vorher miteinander "klar" seid?
Du solltest nicht irgendwann damit leben.... "hätten wir doch dies oder jenes besprochen, was soll ich jetzt entscheiden?!".

Du liebst Deinen Mike ebenso wie ich meinen Alfred geliebt habe, glaube mir, das gibt Löwenkraft. Hab Mut, Du schaffst das. Du bist eine so gefühlvolle, liebenswerte Frau.
Ich drücke Dich von Herzen, denke ständig an Euch beide, alle meine guten Wünsche sind zu Euch auf dem Weg. Erle
Mit Zitat antworten
  #2089  
Alt 25.02.2010, 21:44
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

mit Schrecken hab ich gelesen, dass die SIRT nicht wirkt. Ach Mensch, das tut mir so leid für euch.
Erleichterung, dass der Nacken "nur" verspannt oder entzündet ist. Ich kann dich so so gut verstehen. Mein Mann hatte vor zwei Wochen mehrere Tage einen Höllenschmerz in der Schulter. So wie die Schmerzen kamen verschwanden sie auch wieder - das gleiche im Kiefer.
Du weißt wie es bei uns aussieht. So weit seid ihr noch lange nicht - das glaub ich ganz fest!

Liebe Heike, ich drück euch ganz feste die Daumen für eine ganz ganz lange Zeit zusammen.

Diese Angst, glaub mir, ich weiß wovon du sprichst.

Ganz liebe Grüße aus dem Schwäbischen

Elbi
Mit Zitat antworten
  #2090  
Alt 25.02.2010, 21:49
Benutzerbild von Sonnenblümchen
Sonnenblümchen Sonnenblümchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: An der Ruhr
Beiträge: 146
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike, Mike, Sarah und Noch-Bauchzwerg,

wißt ihr, ich finde die Idee mit der Videokamera genial.
Nehmt euer Leben in die Hand und macht einen kleinen Film darüber. Mensch ich könnte mich heute dafür ohrfeigen, dass ich das seinerzeit verpasst habe.
Und dann fangt ihr jetzt im Winter damit an, Frühling kommt ja auch schon bald, bis ihr alle Jahreszeiten durch habt. So steckt ihr euch immer wieder neue Ziele .
Mensch, ich wollte euch so gerne aufbauen, aber es will mir nicht wirklich gelingen. Hab mehr wieder gelöscht als stehen lassen, weil ich nicht mit der Situation umgehen kann, nicht weiß was man in so einer Phase sagen oder wünschen soll.
Es gibt Momente, da ist Schweigen silber und Reden gold. Dennoch gibt es so einen kleinen Satz, der sich bei uns bisher immer bewahrheitet hat und den möchte ich euch mit auf den Weg geben.

"Immer , wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her"

ein welkes Sonnenblümchen
__________________
Er hat nie aufgehört, daran zu glauben, wieder gesund zu werden.....
Aus dem Glauben wurde Hoffnung, doch die Krankheit hat der Hoffnung keine Chance gelassen.



*28. Mai 1949 + 9. Juni 2010 in Bad Frankenhausen
Mit Zitat antworten
  #2091  
Alt 26.02.2010, 07:55
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

schön, dass Du auf verständnisvolle, freundliche Menschen gestoßen bist und ja, es ist erleichternd zu wissen, wohnin man sich wenden kann . Aber jetzt wünsche ich Euch einfach ein entspanntes, für Mike schmerzfreies Wochenende .

Ich habe mir gestern einen Nerv eingeklemmt oder sowas ähnliches im Kreuz und werde mal zum Doc steuern, kann mich kaum selber anziehen .

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #2092  
Alt 26.02.2010, 08:04
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

guten morgen liebe heike. von herzen wünsche ich euch ein wunderschönes, schmerzarmes und liebevolles wochenende. immer wieder bin ich erstaunt, wie sagenhaft toll ihr eure so schwere situation meistert. ihr habt meine ganze bewunderung. ich drück dich und schicke liebe grüße, bussi, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2093  
Alt 26.02.2010, 08:21
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Morgen ihr drei
Wünsche euch ein schönes WE, wo ihr ein wenig zur Ruhe kommen könnt.
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2094  
Alt 26.02.2010, 08:50
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 123
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Gutem Morgen an Euch 3!

Auch ich wünsche euch ein angenehmes, möglichst schmerzfreies Wochenende.

Alles Liebe

Claudia
__________________


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.





Betroffen:
Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009
Geliebt und unvergessen.
mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #2095  
Alt 26.02.2010, 11:51
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Auch mir tut es sehr leid daß die Sirt nicht den gewünschten Erfolg hat.
Dennoch wünsch ich euch daß es noch einen Weg gibt. Und auch wenn nicht, daß ihr noch viel Zeit zusammen habt, und vor allem zu Dritt.
Ich weiß, die Gedanken sind schwer zu bewältigen, die da einbrechen und die Angst. Aber lebt zusammen so wie ihrs getan habt und kämpft weiter, aber ich bin sicher, das tut ihr sowieso

Ganz liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2096  
Alt 26.02.2010, 11:53
lilysun lilysun ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 83
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

@ Sonnenblümchen
der Spruch ist so wahr und er begleitet mich schon seit ich ein Kind war.
Da ist sehr stark was dran
Mit Zitat antworten
  #2097  
Alt 26.02.2010, 13:19
Benutzerbild von josie&josie
josie&josie josie&josie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: wien
Beiträge: 728
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

hallo meine liebe!


ich hoffe du bist stabil und es geht dir /euch gut!
ich denke an dich!

ps.: kennst du sanostol? kriegt man in der apotheke, ist für kleine kinder. hat alle vitamine und spurenelemente die für das imunsystem und den körper wichtig sind. vielleicht hilft es ihm, sich ein bisschen besser zu fühlen..

ausserdem gibt es in diversen sportnahrungsgeschäften sogenannte kohlehydratshakes, die hochkalorisch sind und der gewichtsabnahme entgegenwirken können. gibts in allen geschmacksrichtungen, wird mit milch oder wasser zubereitet.

vielleicht ist das ja was für euch, christoph hats geholfen als er in der abnehmphase war und nochwas zu sich nehmen konnte!




bussi
verena
__________________
Ich habe dich sicher in meiner Seele -
ich trag dich bei mir, bis der Vorhang fällt.

alle im forum von mir verfassten beiträge dürfen ohne meine zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #2098  
Alt 26.02.2010, 14:41
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

acxh ihr seit so lieb. Wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende mit der nötigen Kraft.

Verena, hat Christoph als er schon abgenommen hat noch was gegessen oder kaum noch. Weiß es nicht mehr.
Kilomäßig hat Mike noch nicht viel abgenommen, aber ich denke es kann ja auch sein das er abnimmt (sieht auch so aus) nur der BAuch halt zugenommen hat?
Sanostol werd ich mal ansprechen, das Problem ist das er ja nicht einfach so alles macht was ich sage ;-)
HAbe ihn aber soweit das wir Montag zu seiner Hausärztin gehen und hoffe dort kann erstmal was wegen den NAckenschmerzen getan werden,es ist ja nicht auszuhalten wenn man nachts nie schlafen kann.


Sonst gehts uns soweit "gut"
NAtürlich bin ich heute bei meinem Doc im KH in Tränen ausgebrochen als es auf das Thema kam, mußte es ja irgendwie sagen wegen der anstehenden Geburt und meiner Psyche. Reden da in 2 Wochen nochmal.
Muß da wieder hin,da der kleine noch in BEL ist und 2 Wochen " zu groß" ist.
Sollte das in 2 Wochen noch so sein und er sich nicht gedreht haben wird ein Termin für den KS gemacht.
ET ist vorgerückt auf 23.04., wird irgendwo dazwischen der Termin gelegt.

Ich hoffe so sehr Mike geht es da gut und wir bekommen das alles Problemlos hin.
Sind ja noch 2 Monate, so schnell wird doch nun nichts passieren oder? :-(

Bilder mach ich sowieso viel, nur Video bisher nicht,was soll ich filmen wenn er auf dem SOfa liegt. Das wird dann nachgeholt mit Mike und dem kleinen.


Derzeit hat er aber nur die NAckenschmerzen, die in der Seite sind wieder weg. Erstmal und ich schaue immer was er ißt.
KAnn es auch sein das sie fast normal essen und trotzdem abnehmen?

Ach es ist alles so ein durcheinander.

Möchte euch ALLEN nochmal danken und auch ein riesen Dank an die vielen Pn`s

Allen ein schönes Wochenende

Anbei noch das Passbild von N.... mit Boxernase und Schmollmund ,vielleicht könnt ihr was erkennen

LG Heike
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gemischtes bis 26.02.2010 022 - Kopie.jpg (40,5 KB, 637x aufgerufen)
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2099  
Alt 26.02.2010, 15:04
Binie Binie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 215
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

süßes Passbild von dem kleinen N, ich habe einen großen N., nämlich einen Niklas

"Kotz" dich ruhig mal richtig bei deinem Doc aus, wenn er dir zuhört (wovon ich ausgehe), ich denke es wird dir sicher gut tun mal alles rauszulassen vor jemandem der dir gegenüber sitzt

"Ich hoffe so sehr Mike geht es da gut und wir bekommen das alles Problemlos hin.
Sind ja noch 2 Monate, so schnell wird doch nun nichts passieren oder? :-("

Es wird so schnell nichts passieren ich glaube fest daran und du wirst sehen dass die Leute dich hier durch diese noch verbleibenden 8 Wochen bis zur Ankunft von klein N. tragen werden......

Ich wünsche euch ein entspanntes Wochenende, das Wetter stellt sich ja langsam auf Frühling ein.
__________________
Herzlichst

Sabine
Mit Zitat antworten
  #2100  
Alt 26.02.2010, 15:38
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Mein liebes Herzchen,
ein wunderschönes Bild von dem kleinen N., herrlich.
23.4. ist ein feines Datum, noch besser der 22. da hat mein Jüngster Geburtstag... könnte ich mir also gut merken, wenn Dein N. dann auch Geburtstag hätte.

Pass gut auf Dich auf, hab jetzt nicht viel Zeit, werde nachher nochmal vorbei schauen.
Ich drücke Dich Erle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55