Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21076  
Alt 02.11.2012, 20:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Lola,
Du kannst die Zeit nicht stoppen oder zurückdrehen. Auch wenn sich das so viele Menschen wünschen.

Tja Ulrike,
da wäre noch die Sache mit dem Urlaubsschein. Räusper. Hast Du Deinen bereits zur Genehmigung eingereicht? Sonst wird nix mit Sonne, Sand und Meer.

Nee, nee, Tanja
so geht das nicht. Ihr seid 2 Migranten - einmal hin und einmal her. Somit gibt es keine Verstärkung. Ist doch logisch. Die Eine von a nach b und die Andere von b nach a. Oder sehe ich das falsch - grübel, grübel.

Immer noch grübelnde Grüße
Renate
  #21077  
Alt 02.11.2012, 21:06
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also nee, noch mal 25 sein, nich mit mir
Den ganzen Scheixx noch mal?
Nochmal ein Kind kriegen(mit 25 hatte ich erst eins)
Noch mal Tag und Nacht Windeln wechseln (Amy kann ich Nachts wieder abgeben)

Statt 11 Jahre ( wenns mit der Schwerbehinderung klappt) noch 42 Jahre arbeiten (Soviel smilies gibt es gar nicht )

Bei uns gibt es am 21.12. in einer Kneipe eine Weltuntergangsparty, man muss nur bezahlen, wenn die Welt nicht untergeht
Ich bin übrigens dagegen, ich hab nämlich nächstes Jahr im September was vor.
Da passt mir so ein Weltuntergang einfach absolut gar nicht.

Sohnemann ist abgefüttert und hat sich wieder verdrückt. Ich glaube, er hat noch Besuch.

Heute mal etwas früher schlafen gehende Grüße.
Susi
__________________

  #21078  
Alt 02.11.2012, 21:30
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
(..) morgen am 3. November ist Barbaras Beisetzung. Und dann muss ich endlich glauben dass sie wirklich gegangen ist, das will ich nicht. .
Liebe Lola,
ja.. so geht es bestimmt vielen hier so... Ich kann Dich gut verstehen.

Barbara hat ihre Erkrankung, wenn auch mit sehr viel Humor und Sarkasmus, klar in der Villa beschrieben.
Da darf ihre morgige Beisetzung auch ruhig benannt und bedauert werden.

Und nein! Wir müssen nicht immer gut drauf und unendlich witzig in der Villa sein... Es gibt einfach auch ernste, traurige Momente...neben all den schönen und lebendigen ... Alles zu seiner Zeit... Und manchmal total vermischt.. wie das Leben halt... Das hat Barbara immer gut hingekriegt.

Bis morgen
Katharina
__________________


Geändert von karatina (02.11.2012 um 21:33 Uhr)
  #21079  
Alt 02.11.2012, 22:21
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Komme gerade von einer Weinprobe, nach der mir in Anbetracht des morgigen Tages so gar nicht der Sinn stand.

Wir sehen uns morgen, Katharina

Heute auch mal etwas früher ins Bett gehende Grüße
Gaby
  #21080  
Alt 02.11.2012, 22:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben,
ich werde Morgen räumlich von Euch entfernt sein, aber in Gedanken ganz nah.

Traurige Grüße
Renate
  #21081  
Alt 02.11.2012, 22:52
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Lieben,

auch meine Gedanken werden euch durch den morgigen Tag begleiten.

Im Herzen ganz nah bei euch

Steffi
  #21082  
Alt 03.11.2012, 03:02
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Eine seltsame Geschichte.


Die lange Straße, glatt und breit, verliert sich in der Ferne. Scheinbar ohne Anfang und ohne Ende. Stolz und leicht geht der Schritt Richtung Horizont. Früh aufgestanden. Es war noch dunkel. Am Morgen mach ich Rast. Es wird ein langer Tag und ich muss meine Kräfte einteilen. Ein Rasthaus, fröhliche Menschen sitzen im frühen Sonnenschein an den Tischen. Der Tag soll schön werden. Sagt man. Na gut. Wenn es alle sagen, wird es wohl stimmen, doch mir ist das egal. Ich bin für alles gerüstet.

Bis zum Mittag komme ich gut voran. Viel gesehen, viel erlebt. Zeit, um was zu essen, den Durst zu löschen und auszuruhen. Um mich herum sind viele Wanderer. Mal gehen wir ein Stück zusammen, mal trennen sich unsere Wege. Einige haben es eilig, andere bleiben zurück. Wenn ich mich umdrehe, sehe ich viele Menschen, die alle anscheinend das gleiche Ziel haben. Wieso gehen sie dann oft andere Wege? Mal nach rechts, mal nach links. Naja, sie müssen es wissen. Ich glaube jedenfalls, auf dem richtigen Weg zu sein. Frisch gestärkt und ausgeruht mach ich mich auf die Straße. Die Schritte sind lang und zügig. Vorbei an Häusern, Dörfern, durch Städte hindurch. Der kurze Regenschauer vorhin im Wald, nicht schlimm. Ein Bach plätschert vorbei, meine Füße genießen das kühle Nass. So langsam werden sie schwer. Ich brauch eine Bleibe für die Nacht und was zu essen.

Also weiter. Der Straße nach. Zum Horizont. Weites Land. Der Weg wird immer schlechter, steiniger. Die Füße schmerzen. Sind nur Blasen, die gehen wieder weg. Ein Sturm zieht auf. Kein Schutz in Sicht. Den Hut in der Stirn, den Kopf gesenkt, den Wanderstab gegen Wind und Regen in den Boden gestemmt, mühsam Schritt für Schritt. Irgendwo muss doch Schutz sein? Da vorne, ein Felsen. Erschöpftes Zusammensinken. Der Körper schmerzt, die Füße nicht zu fühlen. Die Kleider durchnässt, kalt und müde. Zusammengekauert im Schatten des Felsens. Ein Häufchen Elend.

Sturm und Regen lassen nach. Eingeschlafen. Erschrecktes Aufwachen. Weiter. Das Wetter scheint besser. Die Sonne bricht durch schwarze Wolken. Mit frischem Mut auf den Weg. Ich schaffe das! Da bin ich mir sicher. Im dichten Wald ist es nicht so heiß, es geht gut voran. Hinter dem Wald steigt der Weg langsam an. Steinig ist es hier. Ist nur der Anfang. Immer steiler, kaum noch zu erkennen. Langsam wird es dunkel. Weiter! Weiter! Nicht stehen bleiben! Ein Fuß vor den anderen. Stolpern, aufstehn. Die Hände blutig gerissen an scharfen Felskanten, kaum können sie den Wanderstab noch halten. Der geschundene Körper schmerzt in jedem einzelnen Muskel. Weiter, weiter, pocht das Herz bis zum Hals. Nicht stehn bleiben. Ein Platz zum Ausruhen, was zu essen und zu trinken dröhnt es durch den Kopf. Ja, zum Ausruhen, schlafen ... verdammter Weg. Ist es der richtige? Ist das mein Weg? Warum? Warum konnte ich nicht den anderen gehen? Wäre der nicht leichter gewesen? Zurück? Nein, geht nicht.

Verdammter Weg, verdammte Dunkelheit. Wo bin ich hier? Auf, nach vorne! Was mach ich hier? Auf, nach vorne! Mein Ziel für heute, dort will ich ausruhen und Kräfte sammeln. Weiter, nicht stehen bleiben. Alles tut weh. Mein Schreien, von Wind und Regen verschluckt. Rutschen, Fallen, Aufstehen. Keine Hände, keine Füße mehr zu spüren. Nur im Kopf hämmerts: weiter! Alles tut weh, der Körper ein einziger Schmerz. Will nur noch irgendwo ankommen. Irgendwo! Nur noch ankommen! Angst. Die Dunkelheit. Ich schaff es nicht! Ich falle, schreie, kann mich kaum noch halten.

Was ist das? Eine Stimme. Jemand kommt auf mich zu, streckt mir im Dunkeln die Hand entgegen: "Halt dich fest. Ich helfe dir." So geht es leichter. Nur ein kurzes Stück. Da sind Menschen, Wärme, Fröhlichkeit, Schutz. "Willkommen bei uns." "Wo kommst du her?" "Wo willst du hin?" "Komm, trink." "Du bist erschöpft." "Setz dich zu uns und erzähle." "Ruh dich aus." "Hier, etwas zu essen." Von allen Seiten. Es tut gut, zu sitzen, zu reden, zu lachen. Ich fühle mich wohl. Gleich ist Mitternacht.




Komisch. Ein paar dieser Leute kenne ich. Hab ich unterwegs getroffen. Wie sind die hier hoch gekommen? Wieso sind die schon hier? Sie waren doch hinter mir? Seltsam. Sitze immer noch hier in der Runde. Hab keine Schmerzen mehr, bin nicht müde. Niemand. Wie das?

Es ist Mitternacht. Der Tag ist zu Ende. Ein neuer beginnt ohne Stunde, ohne Minute, ohne Sekunde und warm und hell.

Alles ist gut. Ich bin am Ziel.




Für Martin, für die Eltern, für die Freunde.
Für Barbara und alle anderen, die bereits dort sind.
Irgendwann sehen wir uns.
Ciao.

Helmut

Geändert von HelmutL (03.11.2012 um 03:27 Uhr)
  #21083  
Alt 03.11.2012, 03:36
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben

Ich werde morgen auch an Euch denken.
Denn Gedanken sind ja frei und kennen keine Distanzen, somit fühle ich mich Euch immer nah, obwohl zum Teil weite Wege zwischen uns liegen.

Dir Helmut sage ich: Herzlichen Dank für deine tröstlichen Gedanken.
Die tun gut, wenn wieder einmal wie so oft, eine Nacht vor mir liegt wo keine Ruhe zu finden ist

Herzliche Nachtgrüsse
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #21084  
Alt 03.11.2012, 14:00
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jetzt nicht bei euch, aber in Gedanken ganz fest in Hamburg
  #21085  
Alt 03.11.2012, 14:45
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Helmut, eine sehr schöne Geschichte . . .
. . . und dies kam mir beim Lesen Deiner Worte heute Mittag in den Sinn.
Keiner kann das so berührend in Worte fassen wie Hermann Hesse
.
Manchmal, wenn ein Vogel ruft
Oder ein Wind geht in den Zweigen
Oder ein Hund bellt im fernsten Gehöft,
Dann muß ich lange lauschen und schweigen.

Meine Seele flieht zurück,
bis wo vor tausend vergessenen Jahren
Der Vogel und der wehende Wind
mir ähnlich und meine Brüder waren.

Meine Seele wird Baum
Und ein Tier und ein Wolkenweben.
Verwandelt und fremd kehrt sie zurück
Und fragt mich. Wie soll ich Antwort geben?
Hermann Hesse


Gitti mag mir verzeihen, wenn ich ausnahmsweise mal wieder einen Link reinstelle, aber ich finde die Rezitation so ungemein tröstend. Manchmal . . .

Auch keine Antwort wissende, traurige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21086  
Alt 03.11.2012, 15:21
Benutzerbild von mika
mika mika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Beiträge: 163
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bin in Gedanken bei Barbara und bei Euch, Ihr lieben Villanerinnen und ich hoffe das Barbara in ihrem geliebten Zamonien angekommen ist.

Eine Welt wo sie lächelnd auf Euch schaut...wissend ,das sie immer dazugehören wird.

Meine Gedanken sind auch heute bei Martin, ihren Eltern, den Fellnasen,und besonders auch Katharina.
__________________
Liebe Grüsse,Mika
  #21087  
Alt 03.11.2012, 22:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Zusammen,

ich bin heil aus Hamburg zurück und muss mich erst ein wenig sammeln.

Jetzt ist es endgültig, Barbara hat ihren letzten Weg angetreten.

http://www.krebs-kompass.de/showthre...56#post1151256

Auch wenn es vielleicht ein wenig seltsam klingt, aber es war eine schöne Trauerfeier in einem Rahmen, der ihr gefallen hätte.

Käthe, ich hoffe, du kommst jetzt auch zur Ruhe.

Barbara wird uns noch oft "begleiten", sie wird dabei sein, wenn wir nächstes Jahr Lola besuchen.

Gute Nacht
Susi
  #21088  
Alt 04.11.2012, 05:26
Benutzerbild von metalkatze
metalkatze metalkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 312
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Susi, auch hier möchte ich mich noch einmal bedanken für deine Fotos, und somit für meinen virtuellen Abschied.

Es freut mich , zu lesen, dass Barbaras Abschied so gewesen ist, wie sie es sich vorgestellt hätte.

Bei mir ist in letzter Zeit so viel unschönes passiert, dass ich für mich entschieden habe....ich schaff es nicht bei euch zu sein....gerne wäre ich da gewesen, aber es ging nicht.

Liebe Barbara, ja, stimmt,.. und passt,... irgendwas ist ja immer,....

bloß keine Kerzen...keine Kreise......



..... um 5 Uhr noch wach, weil ich in Gedanken immer noch bei dir bin...


...und bei Martin, bei deinen Pelzlichkeiten, und bei Katharina...

....möge dieser unendliche Schmerz irgendwann schönen Erinnerungen weichen...

Ganz traurige Grüße

Steffi
  #21089  
Alt 04.11.2012, 18:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein


Liebe Susi, danke für die Bilder.
Liebe Katharina, ich hoffe, Du konntest heute ein bisschen abschalten.

Nachdem wir gestern einen schönen Sonnentag hatten, weint heute am Sonntag auch im Ländle der Himmel . . .
Zitat:
Zitat von Ulrike
Aber all das ändert nichts daran, dass ich am Montag in Richtung Sonne abdüsen werde
. . . und deshalb will ich es nicht versäumen, unserem "Neuzugang" einen wunderschönen Urlaub in der Sonne zu wünschen.
Liebe Ulrike, genieße die Zeit. Man soll die Urlaube schließlich "feiern", wie sie fallen. Oder habe ich da was durcheinander gebracht?

Heute heftig gefaulenzt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21090  
Alt 04.11.2012, 18:53
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Heute heftig gefaulenzt habende
Liebste Christel,
das habe ich heute auch gemacht.
Die Hausarbeit habe ich erfolgreich ignoriert und warte jetzt nur noch auf die Hainzelmännchen, die das des Nachts erledigen .

Auch ich will noch schnell Ulrike einen sonnigen Urlaub wünschen
Liebe Ulrike, genieße die Zeit und falls noch Sonne übrig bleibt, so bring doch bitte etwas mit...

Wir hatten hier heute strahlenden Sonnenschein auf blauem Himmel. Erst zum Abend kam der Regen wieder. Aber beim Lesen und Rumgammeln stört der mich nicht..

Morgen wieder fleissig arbeiten werdende Grüße
Katharina
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55