Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 30.04.2003, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo ihr lieben.

ich ver-warte grad meine zeit, weil ich um zwölf mrt- kopf habe... das warten ist absolut scheiße. da habe ich grad mal bei dem bestattungsinstitut angerufen, wie teuer so eine grab ist. - das hatte ich schon mal gemacht, aber damals war mein plan, daß ich zu meinen schwiegereltern ins familiengrab hüpfen werde. doch nun sind die kinder meiner schwiegereltern dagegen. also brauch ich ein eigenes grab.

ein einzel grab für eine urne(bei uns ist nur noch für urnen platz auf dem friedhof kostet 500 euro. Für 4 Urnen, also familiengrab kostet 1000 euro. - da hab ich meine haushaltshilfe gefragt, ob sie vielleicht da mit rein möchte.... ich sagte ihr auch, sie brauch nicht zur gleichen zeit mit mir darein;-)

ich weiß, ihr werdet jetzt wieder mit mir schimpfen, weil ich sowas regel und an sowas denke.... aber ihr kennt mich ja auch. ich will das alles vorher geklärt haben!!!

das photo von den sonnenblumen ist schön. so stell ich es mir im garten vor, wenn alles im hochsommer blüht.

freitag hab ich die chemo. etwas angst beschleicht mich langsam. ich muß 12 stunden vorher cortison und ein magenschutzpräparat nehmen und eine starke beruhigungspille. und dann 6 stunden vorher nochmal.... was mag da wohl auf mich zu kommen?

Hallo Tanja H. Ich umarme dich und wünsch dir viel kraft. das sind wohl die schlimmsten momente: Die angst. Wenn man nicht weiß, was in den nächsten stunden passieren wird.
Ich finde es gut, daß deine mutter überhaupt mal darüber gesprochen hat, wenn auch nur in einem satz. und es ist gut, daß du sie in den arm genommen hast.und ihr nah bei einander ward. kopf hoch und halte durch. geniesse jeden augenblick mit ihr.

ich melde mich heute abend nochmal mit meinen mrt ergebnissen.

Günther
Mit Zitat antworten
  #2102  
Alt 30.04.2003, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Guten Morgen Mariejane,
Ja, es ist im Moment wirklich zum verzweifeln. Da ich merke, daß die Ärzte auch nur alles mögliche "mutmaßen" und nicht wissen woher und warum, macht mich das natürlich auch ganz nervös. Gestern morgen war ich beim Hausarzt, der weiß auch nicht mehr, hat mir aber wieder Kügelchen zum Fieber-ausleiten gegeben. Nehm ich die halt jetzt auch noch. Ab heute ist Schluß mit Antibiotica, nach über 14 Tagen, ja wohl genug mit dem Teufelszeug.
Bin mal gespannt, was jetzt passiert!! Vielleicht ändert sich ja etwas, egal ob zum besseren oder schlechteren, dann kann man wenigstens irgendwie reagieren!!
Ich hoffe, daß mal wieder was aufwärts geht,
bei Deinem Papa geht es ja auch langsam mit den Blutwerten wieder hoch, hoffentlich bleibt es so, daß er die Chemo weitermachen kann. Ich wünsche ihm von ganzen Herzen, daß dieses Teufelszeug ihm auch endlich Linderung bringt...!!!
Dir ganz lb. Grüße, gräm Dich nicht so arg, Du kannst wirklich auch nichts ändern, also abwarten... !!
Einen dicken Drücker über den "großen Teich"
wini
Mit Zitat antworten
  #2103  
Alt 30.04.2003, 12:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Moin,Moin.
Ich wünsche ALLEN einen schönen,schmerz - und stressfreien Tag.
Möchtet ihr meine Freundin ein wenig besser kennenlernen ? Sie hat nun ihre erste Hompage ins Netz gestellt.
http://www.marion-hamburg.de/

Schaut doch einfach einmal `rein,wenn ihr Interesse habt.
Habt ihr auch eine eigene HP ? Würde euch dann gerne auch einmal besuchen.

Liebe und herzliche Grüße
Kura
Mit Zitat antworten
  #2104  
Alt 30.04.2003, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
ich denke schon die ganze Zeit an Deinen MRT Termin, und drücke Dir alle erdenklichen Daumen und Zehen!!!
Das Cortison am gleichen Tag der Chemo, das Magenmittel -Zofran- und ein starkes Antidepressivum habe ich auch bekommen, direkt vom Krankenhaus vor der Chemo. Zofran und Cortison sollte ich am Chemotag und dann drei Tage weiter nehmen. Habe ich gemacht. Die Beruhigungstabletten habe ich nicht genommen.
Ich war nicht unruhiger als sonst.
Hoffentlich schmeißt es Dich nicht so arg um! Du stehst doch gerade wieder halbwegs auf den Beinen.

Was Dein Urnengrab mit Deiner Haushälterin betrifft, mußte ich jetzt wirklich lachen, ist aber nett von Dir, daß Du sie nicht sofort mitnehmen willst!! Was meinte Sie dazu????
Hoffentlich kommt sie morgen wieder!!!- hahahaha.
Ich denke, erst mal solltest Du Deine Chemo weitermachen und gesund werden, auch für Deine Jungens.. das wünsche ich Dir ganz fest.!!!
Abgesehen davon, ich habe auch schon einiges geregelt!
Nur für alle Fälle....
Sei lieb gegrüßt
Wini
Mit Zitat antworten
  #2105  
Alt 30.04.2003, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Günther,
erstmal Dank für deine Worte.
Dann viel Däumchen drücken für deine Untersuchung.
Zu deiner Organisation des Grabs: habe mal wieder Gänsehaut bekommen, finde, du solltest dich mit solchen Gedanken nicht beschäftigen, halte deinen Kopf frei für DICH, Kampf gegen den Scheißer, deine Kinder, deine Sonnenblumen...halt positive Gedanken. Natürlich kommen auch schlechte, aber du brauchst mehr Platz für POSITIVE Gedanken.
Ich drück dich von Siegburg bis Bonn!!!
Tanja


Liebe Mariejane,
Heut ist Mittwoch, also telefonierst du mit deinem Dad.
Bin in Gedanken bei dir und hoffe da? es bald aufwärts geht für ihn und das er Chemo fort setzen kann.
Wenn du in Kurzurlaub fährst, lass dich bedienen und umsorgen, brauchst du auch mal.
Schon komisch, war bzw. bin in meinem Freundeskreis immer so etwas wie die Kummertante für alle. Mein Mann sagt immer, andere würden so etwas hauptberuflich machen und damit Geld verdienen. Zur Zeit habe ich keinen Nerv auf die Probleme anderer, aber hier im KK ist das total anders. Wir sind eine "Familie", und wenn mal jemand nicht antwortet ist man auch nicht böse, weil Verständnis da ist.
Häää, jetzt bin aber vom Thema weg...?? Oder auch nicht?!
Sei ganz lieb gegrüßt.
Tanja

Hallo Kura,
sehr schöne Seite. Weiß deine Freundin, daß du hier im kk aktic bist?
Gruß Tanja

Allen einen schönen Maifeiertag, obwohl es regnet...
Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 30.04.2003, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

ASSI,
war gerade auf der Hompage von meiner Freundin.....Danke !

Hihi,du bist ne alte Harburgerin ???Wie klein doch die Welt ist.
Heute ist Tanz in den Mai rund ums Rathaus,5 Tage lang Fete, und Sonntag großer Flohmarkt auf dem Sand !!!

Liebe Grüße zu dir.
Kura
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 30.04.2003, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,

wünsche Euch allen einen schönen ersten Mai (evtl. ein schönes langes Wochenende!!) trotz Regens. Es ist Mai und da kann es einfach nur besser werden!

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Monika
Mit Zitat antworten
  #2108  
Alt 30.04.2003, 15:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Tanja,
sie weiß nicht,dass ich hier bin.(Oder vielleicht doch ???)
Aber vielleicht luschert sie ja ? Sie spaziert bestimmt im Net auf " solchen " Seiten herum.

Als sie die Diagnose erhielt habe ich ihr "verboten" auf solche Seiten zu gehen.

Heute bin ich ein wenig schlauer.
Wenn sie herausbekommt,wer Kura ist,bzw. fragt,nachdem ASSI ins Gästebuch geschrieben hat,werde ich ihr natürlich sagen was Sache ist.

Vor allem,da ich zur Zeit das Buch lese : 2 Frauen.....
Hat mir mein Besuch mitgebracht und ich fresse dieses zur Zeit.......

Ich denke,dass sie soweit ist,wie soll ich mich ausdrücken?,na,eben seeeehr stark und mit allem zurecht kommen wird.

Ich lerne zur Zeit auch sehr viel.
Über das Buch welches ich gerade lese(gibt es auch nen Film drüber),hier bei euch.

Und in der Klinik ist sie ja auch damit konfrontiert.Sie ist eine sehr starke Frau.Ich glaube an sie und dass sie es auf jeden Fall packen wird.Und ich bin IMMER für sie da.

Falls ihr das Buch nicht kennt,ist zu empfehlen.Wenn ihr mehr darüber wissen möchtet,Autor,Kurzbeschreibung,teile ich es euch gerne mit.
Nun muß ich aber erst einmal `raus und durch den Regen.Wochenend - Einkauf.

Wünsche ALLEN alles Liebe.
Kura
Mit Zitat antworten
  #2109  
Alt 30.04.2003, 15:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...248682-9895211

Ein Link zum Buch.
Kurzbeschreibungen sind dabei.

Tschüssi.
Kura
Mit Zitat antworten
  #2110  
Alt 30.04.2003, 17:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Kura,
hab den Film gesehen....ergreifend, mehr kann man nicht sagen.Eine wahre, echte Freundschaft, mit Höhen und Tiefen.
´Hab Rotz und Wasser geheult. Bist du ne Leseratte??
Hab Assis Gästebuch eintrag gelesen. Bin davon überzeugt, deine Freundin wäre hier super auf gehoben, so wie du auch!!
Grüße Tanja
Mit Zitat antworten
  #2111  
Alt 30.04.2003, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Wini,
ich drueck dich ganz doll,du tust mir so gut,ich sollte dich Bachbluete nennen.Sollst mal sehen,wenn das Antibiotikum raus ist geht es bestimmt wieder bergauf,ganz bestimmt.
Und die Kuegelchen brauchen auch ihre Zeit...
Mein Garten faengt nun auch an zu bluehen,endlich...das Warten wird doch belohnt!!!
Und was deine und Guenthers Aktionen betrifft,ich glaube ich kann es verstehen und ich denke es hat nichts mit Verrueckt oder negativ zu tun,es ist eine Sache,die jeder irgendwann regeln muss und ich finde nichts schlimmes dabei,die Vorstellung irgendwo zu landen waere fuer mich schlimmer...und es heisst nicht das hier jemand daran denkt es bald nutzen zu wollen!!!Dafuer gibt es noch viel zu viel zu tun und zu erleben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also erstmal das Fieber weg und dann gehts weiter...
Papa hat sich heute richtig gut angehoert,er ist noch schrecklich muede,doch das ist ja auch kein Wunder,oder?Sein Blutbild wird naechsten Mittwoch wieder ueberprueft und dann wissen wir wie es weitergeht...also abwarten und das Beste hoffen.
Tanja,ich weiss genau was du sagen willst...mir geht es genauso,Papa hat mal kleine Momo zu mir gesagt...aber jetzt brauchst du eine Momo,die dir zuhoert und fuer dich da ist...Tanja,wir sind alle fuer dich da...ehrlich!!!
Karin,herzlich Willkommen.Schreib dir weiterhin alles von der Seele,es hilft......

Lieber Guenther,viel Glueck,ich wuerde gerne sagen mach dich nicht so verrueckt,doch das steht mir nicht zu...also denk ich an dich und hoffe auf gute Nachrichten von dir
Gruess euch ganz lieb.
Mariejane

Monika, schoen von dir zu hoeren!!!Gruess dich ganz doll.
Hast du mal was von unserer Ivonne gehoert?
Mit Zitat antworten
  #2112  
Alt 30.04.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen.

...scheiß nachrichten. 4 Hirnmetastasen.... schon Hühnerei groß....- Ob positiv denken oder nicht, manche Dinge weiß man einfach. mein linker Arm war von Zeit zu Zeit so eigenartig und die komische Übelkeit mit Erbrechen....

Ich habe viel über die Ärzte geschimpft, aber in so einer situation sind sie super. Ich habe sofort einen Termin in der Klinik zum sofortigen Bestrahlen bekommen. DAs geht dann Hand in Hand. DAs ist super und ich bin froh, daß ich die erste Bestrahlung hinter mir habe. vielleicht stoppt es jetzt schon mal.

Jetzt hoffe ich, daß die Ärzte nochmal ein Wunder vollbringen. Sowie bei meinem riesen Tumor in der Lunge.....

Nein, ich bin nicht in ein Loch gefallen, es hat mir auch nicht den Boden unter den Füssen weg gezogen. Irgendwann kann man nicht mehr in ein Loch fallen. Irgendwann akzeptiert man das einfach.

Auch meinen Kindern werde ich nichts sagen. die wissen, daß ich Freitag mit der chemo anfange, wegen der Leber. Da fallen die Haare eh aus.

Nächste Woche werde ich mein Sparbuch räumen,den KIndern sagen, daß ich im Lotto gewonnen habe, und wir werden richtig fett einkaufen gehen und so richtig auf den Putz hauen.... dann kann kommen was mag....Es ist so ein scheiß Gefühl, daß man unaufhaltsam darauf zugeht.... ach hätte man es doch schon hinter sich....
Mein jüngster hat heute einen Freund zum Übernachten hier. Er freut sich so. Grad haben wir Süßigkeiten und chips gekauft. Dann kriegt er den Fernseher ins Zimmer und darf eine "Mitternachtsfete" machen.... das wird bestimmt schön. Jetzt trockne ich meine Tränen und denke an euch alle.

Günther
Mit Zitat antworten
  #2113  
Alt 30.04.2003, 18:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Grüß Dich Günther,
...ich kann es nicht glauben!!!!
... aber ich gebe Dir Recht, irgendwann fällt man in kein Loch mehr und irgendwann zieht es einem auch keinen Boden mehr weg, hatte gerade daran gedacht, was meinst Du.... ist das jetzt die Phase "mit dem Sch.-Krebs und mit dem Ende abfinden"?????
Du hörtest Dich schon so gut an!!
Jetzt bekomme ich aber auch Angst, ich muß irgendwann nächste Woche Untersuchungstermine machen, eben auch wegen Hirnmetastasen.
Tu das, mit dem Sparbuch räumen, das werden Deine Jungens nie vergessen, eine Einkaufsfete, ...Wahnsinn !!
Ich denke fest an Dich, es tut mir alles so leid, ich habe nie gefragt, " warum ich ",
ich habe immer gesagt, "Warum ich nicht"!!
heute fällt es mir aber sehr schwer. Warum Du !!! verd...!!
lb. Gruß
wini
Mit Zitat antworten
  #2114  
Alt 30.04.2003, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Guenther
man,das sind wirklich scheiss Nachrichten...
Es tut mir so verdammt leid.Du bist so ein klasse Mensch(was man so aus deinen Berichten lesen kann),das ich dir mmega viel Kraft wuensche auch wenn es immer dasselbe ist was man sich hier wuenscht,so ist es aber das was ihr braucht,verdammt viel Kraft.
Das mit dem Sparbuch ,finde ich auch eine super Idee,egal ob Krank ader Gesund man sollte vielmehr leben.......jetzt und hier und sofort...ganz viel Spass bei eurer Konsum Mega-lebensparty.
Doch ich bin sicher,dein Weihnachten 2010 wird auch ne Super Party.
Lass dich druecken und dir die Traenen trocknen.
Ganz lieben Gruss an dich
Mariejane

Ps:Ich hoffe,du findest ein wenig Schlaf,wenn nicht geniess den Krach den dein Kleiner heute Nacht veranstaltet(wir hatten Freitag 4 Kleine Gespenster auf dem Esszimmerboden schlafen...total Klasse)
Mit Zitat antworten
  #2115  
Alt 30.04.2003, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Lieber Günther,

es klingt so lapidar zu sagen, es tut mir so leid, manchmal findet man aber keine geeigneteren Worte!
Auch ich finde es gut, dass Du Dein Sparbuch plündern willst: heute, hier und jetzt, für Dich und Deine Kinder, das ist das Wichtigste, nur das zählt. Denk auch noch mehr an Dich: was Dir guttut, was/wen Du willst, bzw. nicht willst. Lieber Günther, ich bin sicher, alle hier im KK würden gern auch persönlich bei Dir sein, für Dich da sein und Dich trösten.
Ich schicke Dir ganz viel Kraft und trotz allem Zuversicht, die Du bei allen Diagnosen nicht aufgeben darfst!
Alles Liebe, Daniela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55