Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2101  
Alt 02.08.2010, 20:27
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Urlaub, Urlaub.....wie schreibt man dass denn? Habe ich fast vergessen, war schon das 6. Jahr nicht mehr im Urlaub. Dieses Jahr sollte alles anders werden...ist es dann auch... allerdings so wollte ich das eigentlich auch nicht Ich glaube ich streiche dieses Jahr einfach aus dem Kalender

@ Anke, ich freue mich, dass du dich mal wieder meldest. Muss viel an dich denken. Tut mir echt leid, dass es dir nicht gut geht. Ich hoffe die finden einen guten Weg, den du ohne Probleme mit Erfolg gehen kannst. Gönne dir schöne entspannte Tage und versuche ein wenig zu vergessen und Kraft zu tanken

@ Karatina, mein Strahlendoc meinte, dass es immer ein Risiko wäre selbst zu fahren, solange man intensiv in Behandlung stünde. Man wisse ja auch nie wie der Körper heute oder dann morgen reagieren würde und umsonst würde es die KK`s ja nicht bezahlen.
Klar ist, im Falle eines Unfalls ist man automatisch schuld, die Versicherungen bezahlen nicht! Das gilt natürlich genauso für die Chemo. Laut Auskunft eines Fachanwaltes für Verkehrsrecht und der Versicherungsgesellschaften. Wie es jeder selbst hält, muss jeder für sich entscheiden, ist klar

@ Mucke, sind sie schon ab???

@ sanne, huhu, hoffe dir geht es gut

@ blitzchen, wo bist du denn

lg
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2102  
Alt 02.08.2010, 21:27
shunti shunti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Beiträge: 70
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo wollte mich kurz zurückmelden bin seit 1 wo im spital weil thorakle knochenmetastase eingebrochen und den spinalkanal beeinträchtigt verursacht höllische schmerzen - kann mich erst jetzt bisserl besser bewegen und nicht nur ganz flach liegen . gestern beginn mit strahlentherapie neben der hormon und biophosphat therapie .mit chemotherapie muss noch zugewartet werden wegen schlechter blutwerte . bin echt k.o weil erst seit kurzen erkrankt und jetzt das ..
hab mit gelesen hoffe es geht wieder etwas besser bei den meisten
wünsche allen eine gute erholsame nacht mit wenig beschwerden
liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #2103  
Alt 02.08.2010, 21:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard Mich hat es leider auch erwischt

reni: warum das ganze Jahr streichen.. Kannst du nicht auch etwas Urlaub machen? Hab seit Jahren nur Urlaub bei Freunden und Familie in Deutschland gemacht, da ich mir mehr finaziell mit den Kindern nicht leisten konnte.. Aber selbst das ist doch ein toller Urlaub!!
Versuch doch auch, etwas schönes, ein verlängertes Wochenende oder so für dich zu organisieren..
Arbeite nicht so viel.. und achte auf dich...
Big hug
katharina

shunti: ach du meine Güte.. das ist ja echt richtige scheixxe... ach mensch.. ich denk so oft an dich... und du kommst hier immer noch so mächtig tapfer rüber... mußt du nicht sein.. bitte bleib in kontakt mit uns allen.. damit wir wissen, wie es bei dir weitergeht und vor allen dingen, wie es dir geht..

Ich umarme dich (sanft)
katharina

mädels, katharina die dritte..

diandra: ich kann das alles nachvollziehen, was du denkst und fühlst... ABER: ich hab nie ein Tabu oder ein Geheimnis aus meiner Erkrankung gemacht.. ich bring sogar den Müll weg mit Glatze... geh auf Feiern..usw..
Das hat meines Erachtens für ALLE eine Vorteil... je offener und vor allen Dingen selbstverständlicher man selbst mit der Erkrankung und deren Nebenwirkungen umgeht, um so einfacher und normaler kann auch das Umfeld damit umgehen.. so meine Erfahrung..
liebe Grüße
katharina

Geändert von gitti2002 (02.08.2010 um 23:59 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2104  
Alt 02.08.2010, 22:43
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Diandra,
auch ich bin ganz offen mit der Krankheit umgegangen. Nachdem ich die Diagnose bekam, haben wir es erst mal nur unseren Familien und besten Freunden erzählt. Aber da wir in einem kleinen Dorf wohnen, war es nach ein paar Tagen rum. Wii sind viel angesprochen worden. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man einmal drüber gesprochen hat, dann ist das Thema vom Tisch. Jetzt ist es so, dass ich manchesmal gefragt werde wie es mir geht. Andere im Ort sprechen mich gar nicht an. Ich finde es besser, da kein Geheimnis draus zu machen. Da ich auch immer mit Tuch raus gehe, sehen die Leute es doch sowieso. Mir geht es damit sehr gut!
Aber natürlich muß jeder für sich den besten Weg finden....

Shunti, es tut mir so leid. Fühl dich einfach mal gedrückt und halt uns auf dem laufenden.

Allen andere wünsche ich eine gute Nacht mit schönen Träumen und vielen Stunden Schlaf.
Bis morgen
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2105  
Alt 03.08.2010, 08:43
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen!!

War schon zur Blutabnahme und einkaufen - bin über mich selbst überrascht!

@ Alex: kannst du nicht selbst fahren?

@ Diandra: jeder muss den für sich besten Weg finden damit umzugehen. Bei mir ist es so dass es auf der Arbeit nur einige wenige Leute wissen und hier im Haus vermuten es alle aber keiner weiß es richtig. Ich hatte keine Lust Gesprächsthema zu sein: ist es eine Perücke? hat sie noch ihre Brust usw. Und obwohl es keiner genau weiß kamen Fragen ob es denn sehr ernst um mich stehen würde und man wollte mir die Einkäufe hoch tragen. Weil ich keine Lust habe mit Samthandschuhen angefasst zu werden habe ich mit keinem drüber geredet. Vielen Leuten geht es leider gar nicht um die Person, sondern darum ihre Neugier zu befriedigen und dabei wollte ich denen einfach nicht behilflich sein. Habe gesagt dass ich offener damit umgehe wenn ich es geschafft habe weil ich vorher weder Lust noch Kraft hatte mich auch noch damit zu beschäftigen.

@ Shunti: das tut mir sehr leid für Dich - schöner Mist ich hoffe die Schmerzen sind bald besser.

@ Sanne: danke ja das werde ich versuchen. Nein ich bin noch nicht fertig - wenn ich wieder da bin geht es direkt mit den Bestrahlungen los. Und halt noch ein Jahr Herceptin aber das zähle ich nicht, weil das ja "nebenbei" läuft.


@ Karatina: ich habe eben nochmal mit meiner KK telefoniert ob das mit der Zuzahlung pro Fahrt wirklich auch für Krebspatienten gelten würde. Es kam leider ein ja!
Habe dann vorgeschlagen dass ich mich dann aus meiner Sicht besser ins Krankenhaus einweisen lassen würde, da ich da für max. 28 Tage Eigenanteil zu zahlen hätte, ich dieses Jahr schon 10 da gewesen wäre und 18,-€ dann ja günstiger wären als die 370,-€ für die Bestrahlung und ich ja ausserdem dann auch noch Vollpension hätte
Die war so platt und hat gar nix mehr gesagt!!! Musste dann aber zugeben dass ich damit eigentlich gar nicht so unrecht hätte.

So ich wünsche Euch einen schönen Tag
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2106  
Alt 03.08.2010, 09:05
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen,

idefix, deine Rechnung für die KK bezüglich der fahrtkosten oder Einweisung in die Klinik mit Vollpension finde ich Klasse. So muss man sich das mal überlegen. Die Dame bei der KK kann ja leider auch nichts dafür, sie macht nur ihre Arbeit. Aber trotzdem find ich deine "Überlegungen" gut. Wär mal interessant zu wissen was das kostet. Aber wer möchte schon paar Wochen im KH liegen .

Ich habe übrigens hier im haus auch kaum jemandem etwas von meiner Erkrankung gesagt. Habe aber die Neugier gespürt und es gibt hier auch so ein paar kandidaten die sehr neugierig sind und auch nicht davor zurück schrecken direkt zu fragen, obwohl ich sonst mehr als ein Guten tag mit denen nicht wechsle. Da gabs dann auch die passende Antwort von mir. Ganz schlimm war mal eine Frau aus dem nachbarhaus, da gibts auch nur Guten Tag, ich gehe in die Tiefgarage zu meinem Auto, sie kommt mit dem Fahrrad an, springt bei mir am Auto vom Fahrrad ab und fragt mich, was mit meinem mann wäre, sie hätte ihn schon lange nicht gesehen. Sowas geht doch gar nicht, oder? Wir waren da getrennt und sie ist fast vor neugier geplatzt. Das war so ein Schlüsselerlebnis für mich.
Denke mit meiner krankheit das hat sich doch so rumgesprochen, nur eben was genaues wusste kaum jemand. geht auch keinen was an.

liebe grüße euch allen
sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (03.08.2010 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2107  
Alt 03.08.2010, 09:14
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Sonnenstrahl,

ich hatte natürlich auch nicht vor so lange ins KH zu gehen aber wenn man das mal so rechnen würde wäre es echt günstiger. Habe ihr auch gesagt, dass sie ja nix dazu könnte sie es aber mal aus meiner betroffenen Patientensicht sehen sollte.
Naja wußte dann auch nicht so recht weiter und fing dann wieder an von wegen Quittungen sammeln etc. ja klar das mach ich eh schon.

Schöne Geschichte mit deinem Mann - es hat ja leider kaum jemand den Mut einen direkt zu fragen was er wirklich wissen will - lieber um den heißen Brei rum reden.
Ich hatte auch sowas tolles hier: die Frau ist erst nach uns hier eingezogen und die Mutter eines Bekannten. Naja am Anfang immer die Frage ob Urlaub oder krank und als ich dann mal nur mit Kappe draussen mein Auto gewaschen habe kam sie auf mich zu und fragte dann: Du bist aber schon ernster krank oder? Habe dann nur gesagt dass kein Arzt wegen Schnupfen so lange krank schreiben würde. Dann kam: auch schon länger oder? Habe dann nur gesagt: das weißt du doch wahrscheinlich schon besser als ich! Dann wieder: und kommst du gut damit klar? Dann hab ich echt gedacht sie schnallt es nicht, habe dann nur noch geantwortet: ja wenn ich nicht ständig drüber reden muss!
Sie muss es dann gleich auch ihrem Sohn erzählt haben und der hat dann meinen Lebensgefährten getroffen und gefragt welche Art von Krebs es denn wäre!!! Von da an stand fest dass von mir keiner was erfahren wird. War total genervt echt und habe mir mal vorgestellt was gewesen wäre wenn sie mit ihrer Vermutung unrecht gehabt hätte und nur aufgrund meiner Kappe davon ausgegangen ist dass ich Krebs habe.
Naja wir leben hier auch auf einem Dorf und ich hatte deshalb keine Lust vielen davon zu erzählen denn ich will wenigstens in Ruhe meine Einkäufe oder sonstiges erledigen.

Liebe Grüße
Tanja
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2108  
Alt 03.08.2010, 09:22
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Tanja,

ja so ist es eben, der Mensch ist von Natur aus neugierig und möchte alles genau wissen. Manchmal ist sowas schlimm. Die Frau in deinem Fall ist ja auch krass
ich spreche schon mit anderen über meine Krankheit, aber eben nicht mit jedem und schon gar nicht mit leuten, mit denen ich sonst nur Guten tag sage. das schätze ich hier in meinem Wohnhaus so sehr, man ist hier sehr für sich, wird eigentlich von niemandem behelligt, jeder macht seins. Außer ein paar leute, die passen auf alles auf und müssen alles wissen.
Ein älterer mann hier im Haus ist ganz schlimm. er hat Fenster nach vorne raus und bekommt so natürlich alles mit. Er hat auch mal gesagt, dass er alles mitbekommt. Der fragte mich mal im keller, dass ich doch schon ziemlich lange zu hause wäre, ob ich krank sei. habe gesagt: Ja. Darauf er, ob es denn noch Hoffnung gäbe? Ich als Antwort, ich denke schon.
mehr gabs da nicht von mir. Als ich mit Bestrahlungen fertig war, traf ich ihn wieder mal, da sagte er, jetzt hätte er das gleiche wie ich: Krebs.
Da wusste ich er wusste doch mehr als ich dachte. hab mich aber auf kein gespräch eingelassen, ihm nur alles Gute gewünscht.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #2109  
Alt 03.08.2010, 09:28
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels


ich wollte euch begrüssen!!! Es geht mir gut!!!! Nun noch 2 Taxol und dann nur Herzeptin!!!! Nur ??? Ich hoffe dass es ohne grosse NW !!!!
Die 2te Taxol habe ich nicht so gut empfunden, ich hoffe die 3te wird besser...
Ich Grüsse euch alle!!!!Alie
Mit Zitat antworten
  #2110  
Alt 03.08.2010, 09:32
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Sonnenstrahl,

es ist doch immer wieder erschreckend oder? Ich meine ältere Leute haben wahrscheinlich auch nicht mehr viel anderes zu tun und sind deshalb so neugierig.

Also ich rede auch schon über meine Krankheit, halt mit meinen Freunden, Familie und auf der Arbeit wissen es halt die Leute aus meinem Büro und ein paar mit denen ich mich gut verstehe - die habe ich halt nur gebeten nix zu sagen wenn sie gefragt werden. Ich weiss auch noch nicht so genau wie ich damit umgehen werde wenn ich wieder arbeiten bin. Das wird die ersten 1-2 Wochen auch nicht einfach. Wenn man gefragt wird was man hatte zu sagen: ich war krank - ist auch irgendwie blöd denn aufgrund der Haare kann man es eh nicht verheimlichen. Glaube ich werde sagen dass ich Krebs habe/hatte (da geht es schon los - wie heißt es denn richtig!?). Da ich aber keine Lust habe dass weitere Fragen kommen wo denn genau (will nicht dass jeder auch noch auf die Brust glotzt) werde ich im 2.Atemzug direkt sagen, dass ich aber die letzten Wochen/Monate über nichts anderes geredet und nachgedacht habe und ich weiter nicht ins Detail gehen will. Eigentlich müsste das dann jeder so akzpetieren.

Naja wir haben es schon manchmal nicht so leicht
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2111  
Alt 03.08.2010, 09:38
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Tanja,

die Angst hatte ich auch, als ich das erste mal wieder auf Arbeit bin, die kurzen Haare und so. Aber mich hat wirklich keiner direkt ausgefragt und ich bin in einem Großraumbüro. Alle haben sich gefreut und mich höchstens gefragt, ob es mir wieder gut geht und dass es schön wäre, dass ich wieder da sei. hatte vorher auch schon überlegt, was ich sagen würde wenn mich jemand fragen würde, was ich gehabt hätte. Ne arbeitskollegin, die mehrere Montae wegen psychischer dinge krank war, hatte darüber mit ihrem Psychologen gesprochen und sie sollte dann wohl sagen, wenn solche Fragen kämen: ich war lange krank, aber jetzt geht es mir wieder gut, ich habe alles überstanden. Also ausweichend antworten

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #2112  
Alt 03.08.2010, 10:12
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Sonnenstrahl,

mal sehen wann ich wieder gehe und ob ich dann auch schon ohne meine Hannelore gehen kann - glaube es nicht die Haare wachsen nicht so schnell. Wird dann auch hart von einem Tag auf den anderen dann kurze Haare. Sage einfach dass das Krankengeld nicht so hoch war und ich deshalb das Geld brauchte und ne Echthaarspende gemacht habe.
Glaube bei mir wird es nicht ganz so einfach wir haben schon die eine oder andere Frau die immer Fragen stellt und alles genau wissen wird. Wahrscheinlich fühlen sich die Leute wenn sie "Mitgefühl" zeigen wollen noch vor den Kopf gestossen wenn man nur sagt ich war krank und jetzt geht es mir wieder gut.

@ Alie: schön dass es dir wieder gut geht. Die andern 2 schaffst du auch noch.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #2113  
Alt 03.08.2010, 10:15
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

wer hat denn wieder dieses trübe Wetter bestellt?Na Ja,was solls.

Diandra,erst mal herzlich willkommen,zu deiner Frage kann ich dir sagen ich bin auch wie Sanne und Alex offen mit umgegangen.Wir wohnen auch in einem kleinen Dorf(kn.400EW)und einiges an Fam. rundum,da lies sich nicht gross vrheimlichen.Da muss ich sagen wie Alex,warum auch wir können nichts dafür.Dadurch das es nach einer Zeit jeder wusste kamen auch keine blöden Fragen,höchstens mal ein "Wie geht es dir",knappe Antwort ganz gut od.so,damit wars erledigt.Ansonsten kannst du ja ganz einfach sagen,ich möchte nicht darüber reden.

Alex, Aquarium hätte ich auch gerne einmal,könnte den Fischen stundenlang zusehen,das beruhigt.Gib nicht alles Geld für Tüscher aus,kommen auch wieder andere Zeiten.Viel Spass beim schoppen.

Anke,ich wünsche dir alles,alles Gute und das sie die richtige Therapie finden,aber erst lässt du es dir mal so richtig gutgehen mit deinem Mann,gute Erhohlung und viel Spass.

Shunti, auch dir schicke ich mal ein dickes,dickes Kraftpaket und viele

Reni,6 Jahre kein Urlaub,dann wirds aber Zeit.Nicht so viel arbeiten,vielleicht solltest du denBK mal als Warnschuss sehen,also gönn dir mal ein paar Tage.

Blitzchen,was ist nur los,sag mal piep.
Spatzl,müsstest heut heimkommen oder biste im Hofbräuhaus geblieben?

Zu den Fahrtkosten,meinMann hat mich auch zu jeder Chemo und zu jeder Bestrahlung gefahren,haben von der KK Kilomtergeld bekommen,wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe 30ct pro km.

So muss jetzt noch was tun,Männe hat morgen Geburtstag,da kommt die olle dolle Family.Werd sämtliche Sätubchen entfernen und meinen heissgeliebten Kartoffelsalat machen,abends wird dann der Grill angeschmissen.

Allen einen schönen nwfreien Tag.

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2114  
Alt 03.08.2010, 11:42
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr lieben!

mein schatzi hat mich heute morgen schon zum sport geschliffen. zum zeit überbrücken, weil das auto zur reparatur mußte und unser studio glech nebenan ist.so richtig was gewuppt hab ich aber nicht. naja, ein bißchen ausdauer ging schon.
ja,ja, die lieben leute. ich bin auch schon häufig direkt angesprochen worden. mir ist es wurscht. sollen sie fragen. mich stört es nur wenn ich dann irgendwelche anderen horrorgeschichen hören muss und den satz: oh, du siehst aber gut aus! da hat man schon fast das gefühl man muss sich rechtferigen, das man unter chemo nicht schlechter aussieht.

@idefix
das mit der echthaarspende ist gut. werde ich mir merken, wenn ich dann mal irgendwann wieder arbeite.

@sanne
ich erfahre meine blutwerte garnicht. nur wenn sie schlecht ausfallen sollten melden die sich. bisher war alles ok.

@reni
ich werde das jahr auch aus em kalender streichen. bei uns liegt dieses jahr aus einigen gründen kein urlaub drin. ich kann nur hoffen, das es im märz klappt.

so, allen einen schönen tag, ich muss jetzt erst mal duschen!


lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #2115  
Alt 03.08.2010, 11:43
Pichl Pichl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2010
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 67
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo an Alle,

@Idefix - ich bin auch noch nicht 1 Jahr in Behandlung, sondern erst seit März. Aber meine Krankenkasse akzeptiert BK als chronische Erkrankung und hat mich daher auch schon jetzt auf 1 % gestuft.

@Sonnenstrahl - ich habe gelesen, dass Du schon wieder mit Arbeiten angefangen hast. Wie war das bei Dir? Konntest Du wieder ganztags arbeiten. Ich persönlich habe momentan das Gefühl, dass ich - wenn ich dann wieder anfange - den Stress mit einer 40 h Woche nicht mehr bewältigt bekomme. Wie sind Deine Erfahrungen?

Ich wünsche allen alles Gute und eine Zeit ohne NW.
Liebe Grüße
Pichl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55