Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21181  
Alt 24.09.2012, 16:31
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe konni59,
ich hatte heute schon eine telefonat mit nem arzt, der sagte auch, dass man bei der mammographie was sieht. da bin ich jetzt doch etwas beruhigt, wobei ich schon ganz schön angst hab vor der op am nächsten dienstag. am meisten fürchte ich mich davor, dass mein arm mir probleme macht danach.
in der rechten brust war der tumor erst 2,1cm und nach der 6.chemo noch 0,3cm. in der linken brust ist er von 0,7cm auf 0 geschrumpelt.
aber ich hatte ja noch 2weitere chemos, keine ahnung, wie es jetzt so in mir aussieht.
schön, dass du mit geantwortet hast. ich war ja bisher nur ein stiller leser, aber es ist doch gut, sich mit "geichgesinnten" austauschen zu können.
dir alles liebe
ande

Geändert von Ande (24.09.2012 um 16:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21182  
Alt 24.09.2012, 20:50
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande Das hört sich doch alles super gut an !! Die Op ist nicht so schlimm !!!! Welche Chemo hattest du ??? Und hattest du auch die lympfe befallen ??? Vg Konni
Mit Zitat antworten
  #21183  
Alt 25.09.2012, 07:43
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, liebe Ande,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Metallclips sieht man auch in der Knochenszintigrafie und in der Mammographie. Es ist am besten, man macht vorher darauf aufmerksam, dann bleiben einem Schrecksekunden erspart. Ich habe sie auch beidseitig.
Mir ist damit ja ein Ding passiert. Neulich war ich bei Rossmann einen Lippenstift kaufen. Ich hatte noch den Kassenzettel in der Hand, da ging beim Hinausgehen eine Alarmanlage an. Die Verkäuferin bat mich zur Seite und ich musste meine Tasche leeren. Mensch, war mir das peinlich. Alle Kunden guckten mir zu.
Dann beim Hinausgehen das gleiche - wieder der laute Alarmton. Da rief sie mich nochmal zurück und wollte nun eine Leibesvisitation veranlassen. Zum Glück fielen mir die vier Metallclips ein. Das war der Grund für den Alarm. Die Verkäuferin entschuldigte sich tausendmal. Ihr war das genauso peinlich wie mir.
Also, aufpassen, wenn Du zu Rossmann gehst.

Ich wünsche Dir alles Gute. Man liest sich ja hoffentlich hier noch oft.

Liebe Grüße von Amneris
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #21184  
Alt 25.09.2012, 14:42
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo, konni,
also meine chemo hieß: "mit tac", weiß nicht, ob dir das was sagt.u.a. war da auch diese "campari"-flüssigkeit, als was ganz starkes. na, die hab ich ja erst mal hinter mir. mir werden wohl auf der einen seite (auch noch rechts!) 10 lymphknoten entfernt.
was mir ja auch noch sorgen macht, du hast mal geschrieben, deine zähne sind durch bestrahlung locker geworden!? das fehlt mir auch noch. ich hoffe jetzt erst mal auf haare, sieht so aus, als würden sie evtl. weiß werden, hab so einen kleinen schimmer. hatte ja vorher auch schon n paar graue (bin 48), aber ganz weiß....na, dann muss wohl mit farbe nachgeholfen werden.
wie siehts mit deinen haaren aus?
lass es dir gut gehen!
LG ande

hallo auch amneris,
danke für den willkommensgruß!
hast du denn deine clips noch? ich kenn ja deine "geschichte" nicht. hattest du schon eine op?
ich will mir heute erst mal noch sport-bh`s kaufen und hoffe, meine clips und ich fallen dabei nicht so auf wie du.
auch dir und tosca (wer immer das sein mag) alles liebe
ande
Mit Zitat antworten
  #21185  
Alt 25.09.2012, 19:36
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo, Ande.
Tosca ist meine Zwillingsschwester.
Ich muss die Clips für immer behalten.

Hier in Kurzform unsere Krankengeschichte, damit Du Dir ein Bild von uns machen kannst:

Ich wurde am 9.12.1940 geboren. 2007 erkrankte ich beidseits an Brustkrebs (OP, Nachresektions-OP, Chemo 6 x FEC, jeweils 33 Bestrahlungen).
2008 Diagnose Nierenkrebs (linke Niere wurde entfernt).
2009 erneut Brustkrebs (diesmal nicht hormoneller BK).
Zeitgleich Diagnose für meine Zwillingsschwester erstmals BK.
Bei mir und meiner Schwester Juni 2009 Ablatio beidseits.
Wohnort
Sachsen-Anhalt
Interessen
Opern, dt. Schlager, Hund Chico, Fernsehen u. PC
Beruf
Rentnerin, vorher Veranstaltungsleiterin

Unser Chico starb im vorigen Jahr. Bis heute haben wir das nicht verwunden.
Dir und den anderen Mädels einen schönen Abend.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #21186  
Alt 25.09.2012, 21:08
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande,du hast mich falsch verstanden, meine zähne wurden bei der Chemo locker nicht bei der Bestrahlung muß noch 9 mal dann bin ich mit allem fertig.Ich hatte aber auch eine andere Chemo EC-D 6 mal alle 3 wochen. Und ich war tripel negativ. vlg Konni

Bibbi73 : Wie geht es dir ????

Geändert von konni59 (26.09.2012 um 10:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #21187  
Alt 28.09.2012, 11:48
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Lächeln AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo konni,
ich wünsch dir, dass du deine letzten bestrahlungen gut überstehst! gehts danach zur ahb?
ich freu mich da schon drauf, wobei ich ja erst mal meine op und diverse bestrahlungen überstehen muss. da wirds bei mir erst im nächsten jahr was.

Hallo amneris und tosca,
Hallo an alle anderen lieben,
ich wünsche allen ein schönes wochenende!!

ande
Mit Zitat antworten
  #21188  
Alt 29.09.2012, 09:43
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ande,du wirst sehen die Zeit geht ganz schnell vorbei !!! Bei mir war es so ,ich weiß nicht wo die Zeit geblieben ist noch 6 mal Bestrahlung dann bin ich mit allem fertig und hoffe das der Krebs ganz weg ist.Nein ich mache keine AHB ich fahre mit meinem Mann in den Urlaub !!!!1.11 geht es los !!! Fahren nach Zürich !!!wünsche ein schönes WE. Konni
Mit Zitat antworten
  #21189  
Alt 29.09.2012, 15:42
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

liebe konni,
wünsche dir einen wunderschönen urlaub, den hast du ja so verdient!!
ich hab am wochenende viel zu tun, da komm ich wenigstens nicht so ins grübeln und dann gehts mo. ins klinikum u. di. op.
alles liebe, auch an alle anderen
ande
Mit Zitat antworten
  #21190  
Alt 29.09.2012, 23:01
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wir haben bei unserer Tageszeitung eine zweitägige Reise nach Hamburg mit Besuch des Musicals "Tarzan" gewonnen.
Es war wunderschön bis auf das traurige Ende: Amneris ist kurz nach dem Musicalbesuch schwer gestürzt.
Heute sind wir wieder nach Hause gekommen. Die siebenstündige Fahrt war für sie eine Qual. Der Bereitschaftsarzt hat sie sofort ins Krankenhaus eingewiesen. Verdacht auf gebrochene Hand und Knie. Das Knie war doppelt so dick wie üblich und vollständig blau.
Der Bruch an der Hand hat GsD nicht bestätigt, aber im Knie hat sich wohl Wasser gebildet. Da sie ja vor einer OP Falithrom absetzen muss und sich 3 Wochen lang Thrombosespritzen geben muss, wird es wohl eine Weile dauern, bis sie wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird.
Sie ist ganz unglücklich.

Liebe Grüße von Tosca

Ande - ich wünsche Dir alles Gute für die OP.

Grüße von Tosca
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.

Geändert von gitti2002 (30.09.2012 um 16:32 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #21191  
Alt 30.09.2012, 00:02
Benutzerbild von konni59
konni59 konni59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Heinsberg
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo Ande, in welche Klinik gehst du ??? Die OP ist nicht so schlimm und ich hatte beide Seiten ich hatte meine OP in der Brustklinik Heinsberg !!! Du schaffst das schon, Vlg Konni
Mit Zitat antworten
  #21192  
Alt 30.09.2012, 09:50
Pessimist Pessimist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Ort: Raum Ettlingen
Beiträge: 114
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo amneris und tosca,
ich wünsche euch für die kommenden tage viel kraft und dass alles reibungslos über die bühne geht. liebe grüße
__________________
Mit Zitat antworten
  #21193  
Alt 30.09.2012, 10:25
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tosca,

der Musical-Gewinn war sicher eine große Freude für euch.

Schade, dass er mit diesem Unfall geendet ist, das tut mir leid.

Ich wünsche Amneris, dass sie die Tage im Krankenhaus gut übersteht und nichts nachbehält .

Euch beiden alles Gute.
Katzenmama6
Mit Zitat antworten
  #21194  
Alt 30.09.2012, 10:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Lieben,

zunächst: Amneris, was machst Du denn für Sachen? So einen tollen Gewinn und dann sowas
Ich hoffe, dass Du ganz schnell wieder nach Hause kannst und auch das Knie keinen wirklichen Schaden genommen hat.

Ich selber habe morgen eine kleine OP- mein Port fliegt nun nach 3 Jahren Dienst heraus. Meine letzte Chemo liegt ziemlich genau 3 jahre zurück- da hat er ein" Rentendasein "mehr als verdient.
Da er mich so treu begleitet hat, wird er nicht etwa in den Müll fliegen, nein, ich werde ihn mit nach Hause nehmen.

So, ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag- das Wetter spielt ja mit.
Ich gehe jetzt mal laufen...

Liebe Grüße, jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer

Geändert von Jule66 (30.09.2012 um 11:03 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen
Mit Zitat antworten
  #21195  
Alt 30.09.2012, 11:01
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

@Jule66
Dann alles Gute für morgen!
Ich würd ihn auch mitnehmen.
viel Spaß beim Laufen!
joanajo
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 185 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 185)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55