Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 27.03.2008, 23:22
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
morgen früh geht es ab nach Rotterdam
Es ist ein Treffen mit unserer Partnergemeinde und ich werde bei einem lieben Freund wohnen, der auch LK hat. So können wir uns prima abseilen, wenn uns das Programm zu doof oder tatsächlich zu anstrengend wird
Liebe Christel,
was denkst Du eigentlich von mir??? Ich habe natürlich mit Schilla geübt, nun sitzt sie mit gekreuzten Vorderbeinchen in ihrer "selbstgestrickten" Höhle und hat mir hoch und heilig versprochen dort zu bleiben, bis Regina ihr Ergebnis hat
Habt alle schöne Tage, ich melde mich am Montag Abend artig zurück!!
Liebe Grüße
C. S.
  #2117  
Alt 28.03.2008, 22:51
anna-karin anna-karin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
Christel, Dein Nest schon wieder auf der 2. Seite?das geht nun wirklich nicht!Auch wenn es banal ist, dann melde ich der Ordnung halber, dass unser Familiensilber seit heute mittag auch wieder glänzt. Habe früher nur vor Besuch geputzt und der letzte Besuch, der silberwürdig war, muss wohl länger her gewesen sein. Seitdem ich nun mehr daheim bin, entwickel ich fatalerweise eine gewisse Pedanterie -meine Tochter spottet schon, ich würde demnächst noch Unterwäsche bügeln- und außerdem soll ja auch alles ordentlich sein....aber auf Silberputzen war ich bisher nicht gekommen, obwohl ich ansonsten keine Langeweile habe.
Apropos Hobbys: ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Golfspielen in unserer Situation ideal ist, wenn dann die Puste reicht. Ein lieber Freund lenkt sich seit einiger Zeit mit gewissem Fanatismus beim Golfen von seinem Pensionsschock ab und hat mich einpaarmal mitgenommen. Vor 2 Jahren habe ich abgewinkt, weil meine knappe Freizeit vollkommen ausgefüllt war durch den Bewegungsdrang unseres damals noch lebenden Hundes, der mindestens 2 Std. Auslauf brauchte- das reichte mir auch. Vor ungefähr einem Jahr haben wir es dann nochmal probiert. Da dachte ich, eigentlich ein toller Sport mit der Möglichkeit, die körperliche Belastung anzupassen, sofern der Ehrgeiz nicht zu groß ist und vor allem auch, durch eine gewisse Konzentration den Kopf abzulenken, nur Spaß macht es wohl nur dann, wenn man zumindest die Grundtechnik beherrscht.In dem Sinn kann ich dich wunderbar verstehen, nur übertreibe bitte nicht, bei Regen hält sich der Spaß doch sicher in Grenzen.

Liebe Regina, auch wenn man es kennt, ist diese Warterei doch jedesmal wieder absolut ätzend. Meine Daumen bleiben gedrückt.Ich wünsche Dir bis Dienstag ganz viel Ablenkung und kann mir vorstellen, dass Coktails mit Sohn in Karibikbar durchaus die Richtung weisen...
Was Du über deine Kollegin schreibst, finde ich auch absolut bedrückend.Wenn ich da daran denke, dass es mir mit Ausnahme dieser Krankheit so gutgeht, wie eigentlich nie zuvor im Leben (wobei ich sofort wieder tauschen würde ) ist das fast beschämend. Genauso mit der KV, wenn ich da sehe,dass wir doch manchmal eine brutale 2- Klassenmedizin haben, bin ich fast damit versöhnt, dass meine KV lange Zeit einen Gutteil meiner Einkünfte aufgefressen hat,nachdem ich mir jung und gutverdienend den Weg in die gesetzl.KV abgeschnitten hatte.

Liebe C.S., ich habe zwar eine Spinnenphobie, aber das Bild einer Vogelspinne mit gekreutzten Beinen würde ich schon verkraften - die Neugierde wächst.

Euch allen ein gutes Wochenende AK
  #2118  
Alt 29.03.2008, 10:23
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, Ihr lieben Nestbewohner.
Es ist lange her, seit ich hier etwas schrieb, aber ich denke , Ihr könnt es verstehen, wenn Ihr das Folgende lest.
Eigentlich stand bei mir ja nur noch ein PET in Hamburg an, um zu sehen, ob noch irgendwo ein Rest aktiv ist.
Ende Februar bekam ich dann aber Schmerzen in den Rippe, verbunden mit Schlappheit, Appetitlosigkeit und kaum noch Durst.
Ich wurde in die Klinik eingewiesen und dort stellte man fest, dass ich Lungenentzündung, Rippenfellentzündung, Thrombose, Embolie und einen Pilz hatte.
Irgendein Blutwert, der normalerweise bei 10 liegt, hatte einen Wert von 350, was eigentlich einen Aufenthalt in der Intensivstation gerechtfertigt hätte, aber einen Tag später war er wieder bei 20. Der Arzt sagte, sowas hätte er noch nie erlebt.
Anscheinend ist es bei mir immer so - ich bekomme jahrelang nichts, dann alles auf einmal und dann geht aber alles genau so schnell wieder weg.
Naja, ich blieb dann eine Woche im Krankenhaus, war dann aber immer noch sehr schlapp und appetitlos. Jetzt geht es wieder besser, weil man die Cortison-Dosis etwas erhöht hat. Gestern wurde ein Ganzkörper-MRT gemacht (grausame Sache, 1 1/2 Stunden in einer Röhre bewegungslos gefesselt) und vermutlich habe ich einen Pilz, gegen den die üblichen Medikamente nicht wirken. Zum Glück gibt es aber keinen, der nicht behandelbar wäre.
Die ganze Sache ist wohl dadurch gekommen, dass ja der Körper durch die ganzen Behandlungsmaßnahmen geschwächt und dadurch anfälliger gegen Infektionen ist.
Hinzu kam als Belastung, dass men Vater am 10.3. gestorben ist. Leider konnte ich meine Mutter kaum viel unterstützen, aber wenigstens vorgestern an der Beerdigung teilnehmen.
Sie war sehr schön und das einzig lästige war, danach weit mehr als 200 Hände schütteln zu müssen, von denen man ja deren Besitzer meist kaum kannte.
Falls es jemanden interessieren sollte:
http://www.ln-online.de/artikel/2329232/
Ja, das waren die ereignisreichen Tage des vergangenen Monats und insofern war mir weder Lesen noch Schreiben möglich bzw. mir nach Lesen oder Schreiben zu Mute. Ihr werdet das sicher verstehen.
Ich habe auch noch nichts nachgelesen, Aber das wird alles nachgeholt.
Einstweilen Euch allen alles, alles Gut. Ich hoffe, es hat sich nichts schlimmes in der Zwischenzeit ergeben.
Ganz liebe -Grüße von Eurem
Wolf
  #2119  
Alt 29.03.2008, 11:40
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf, wie schön,dass Du wieder hier bist.
Dich hats ja gesundheitlich knüppelhart getroffen, aber wenigstens nichts, was anscheinend nicht heilbar wäre.
Der Tod eines Elternteils ist immer schlimm, vor Allem wenn die Beziehung gut und warmherzig war. Du hast Deinen Vater sicher sehr geliebt und bist stolz auf ihn. Ich finde es spannend was er für Bücher geschrieben hat, das wurde kurz erwähnt. Das ist ein Thema mit dem ich mich auch beschäftige, allerdings nur als interessierte Leserin, und wozu ich schon Einiges gelesen habe. Jetzt habe ich also gleich noch einen Autor nach dem ich schauen kann.
Aber wichtig ist erst mal, dass Du wieder fest auf deinen Pfoten stehst. Ich wünsche Dir gute Besserung und finde wieder langsam und in Deinem Tempo, zurück ins Leben. LG Regina
  #2120  
Alt 29.03.2008, 13:41
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Wolf,
auch ich freu mich riesig das Du wieder da bist.Ich hab schon soviele von Dir gelesen und wenn ich mal ganz unten bin gehe ich in Ulla`s thread auf Seite 35 und sehe mir Deine musikalischen Katzen an,das hilft!!
Ich hoffe das Du bald wieder der große,starke Wolf bist,der hier sovielen Mut macht.Zum Verlust Deines Vater`s mein herzlichstes Beileid, er war sicher ein ganz besonderer Mensch und stolz so einen Sohn zuhaben.

Erhol Dich gut und ganz liebe Grüße
Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2121  
Alt 29.03.2008, 16:35
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,
wie schön dass du wieder da bist. Und noch schöner, dass es wieder aufwärts geht bei dir. Hoffentlich bist du auch den Pilz bald los. Natürlich haben wir verstanden, dass du dich nicht gemeldet hast. Bloß Sorgen haben wir uns gemacht. Auch wegen der Nachricht vom Tode deines Vaters. Er muss ja eine beeindruckende Persönlichkeit gewesen sein. Den LN-Artikel fand ich sehr bewegend. Vor allem das Ende.
Alles Gute dir und allen anderen hier.

Bettina


Wo steckt Christel?
  #2122  
Alt 29.03.2008, 22:06
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hey Wolf,

schön dass du wieder da bist. Mein herzliches Beileid zum Tode deines Vaters.
Ein schöner Artikel, das macht sicher stolz.

Was mich erschreckt ist, durftest du nach so kurzer Zeit mit einer Embolie das KH verlassen und dich normal bewegen???

Kaum zu fassen, was du alles verpackst- schön, dass du so eine starke Persönlichkeit bist.

Tanja
__________________
Geliebte Mama, du wirst immer in unseren Herzen sein und niemals werden wir dich vergessen!

Milica *07.08.1953 - † 26.09.2007

Leider hat "ER" wieder gewonnen und ein Opfer gefordert, dennoch kein Grund Ihm nicht den Kampf anzusagen!
  #2123  
Alt 29.03.2008, 22:23
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
Bettina hat heute schon gefragt wo Du steckst,dem schließe ich mich an.Langsam ist mir Dein Schweigen unheimlich und macht mir Angst. Ich hoffe natürlich das Du von nix überfahren bist und Du auch nicht mit irgendwelche Monster kämpfen musst.Wenn Du kannst, melde Dich bitte.

Sei ganz lieb gegrüßt von einer ratlosen Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2124  
Alt 29.03.2008, 23:30
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,

ich bin wieder da und hab ein paar sehr arbeitsreiche Tage hinter mir. Wir haben die Ferienwohnung meiner Freundin fertig gemacht - sie bekam ja die Möbel meiner Mutter. Weihnachten war ich noch nicht so weit, das gestalten zu können, aber gestern ging es. Jetzt ist die Wohnung wunderschön und die Möbel haben einen sehr schönen Platz gefunden, wo ich immer wieder an meine Mami erinnert werde.

Hier ein Foto von dem Fohlen - das übrigens 9 h, bevor ich kam, geboren wurde. Also klassisch: Ich war zu spät. War ja zu erwarten

Hier das kleine Miststück, das schon mit 2 Tagen nach ihrer Mutter tritt. Total knuffig

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/12305471 direkt nach der Geburt noch in der Nacht. Heute sah es deutlich entknittert aus.

Das ist der Vater - ein Traum

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pc...lay/1132392902
LG, alles Liebe an alle

Astrid

Geändert von Schnucki (29.03.2008 um 23:37 Uhr)
  #2125  
Alt 30.03.2008, 08:30
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin Ihr Lieben,
wirklich wunderschöne Fotos, zum verlieben.Aber alle anderen auch,war neugierig und hab mir alle angeschaut,sooo schön!
Hoffe es geht Euch allen gut( besonders hoffe ich das von Christel) und wünsche einen schönen Sonntag

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2126  
Alt 30.03.2008, 09:52
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

eine Stute ist das, ein kleines Miststück

Lissi: Meine Freundin macht traumhafte Bilder, ich bin immer wieder begeistert. Sie hat das totale Auge für Motive.

LG

Astrid
  #2127  
Alt 30.03.2008, 10:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Moin, Moin ihr Lieben!

Schön dass Wolf wieder da ist! Da hast Du ja einiges durchgemacht lieber Wolf. Den Artikel über Deinen Vater habe ich mit großem Interesse gelesen und ich kann nur sagen: Beneidenswert ein so erfülltes und langes Leben! Das Du traurig bist, verstehe ich.

Liebe Anna Karin,
was Du da über Golf geschrieben hast, trifft den Kern! Absolut. Das Hauptproblem ist wirklich die Luft und damit mangelt es bei mir denn doch öfter mal und gegen eine Chemo, die einem die Blutkörperchen kaputt macht, kann man nicht antrainieren.
Unterhosen bügel ich auch noch nicht, aber meine Schubladen sind inzwischen alle aufgeräumt.

Liebe Gitta,
ich habe sehr viel an Dich gedacht. Es ist toll, dass Du schon 2 1/2 Jahre geschafft hast. Du schaffst das auch noch länger.
Bitte denke immer daran, auch AIDS war eine tödliche Krankheit und dank neuer Medikamente zu einer chronischen Krankheit wurde.
Weisst Du, wir klammern uns einfach so lange und so fest an das Leben, bis die neuen Medikamente rauskommen. Dieses Jahr wird das wohl nichts, aber das halten wir doch eh durch!

Liebe Biba,
was macht Deine Erkältung?

Liebe Astrid,
was für wunderschöne Fotos! Da brauchst Du gar nicht zu schreiben, dass Dir der Aufenthalt gutgetan hat, das weiß man auch so.

Liebe Bettina, liebe Lissi, liebe alle Anderen,
keine Sorge, ich sitze nicht im tiefen Loch und das Monster kann ich auch noch bändigen. Trotzdem brauchte ich so ein kleines Bisschen eine Auszeit. Es geht mir nicht so gut, körperlich nicht und seelisch auch nicht. Körperlich merke ich, dass das Cortison nachlässt und die Wirkungen der Chemo mehr zum Vorschein kommen. Ich bin kurzatmig und nehme einigermaßen rechtzeitig meine Tropfen gegen Übelkeit. Seelisch habe ich nah am Wasser gebaut, denn das Schei..biest hat wieder ein Stück Terrain erobert. Ich habe Dienstag einen Termin in einem Haarstudio, das Schei..biest frisst meine Haare.
Überall liegen die rum, das ist einfach ekelhaft. Noch ginge das so gerade mit den eigenen Haaren, aber was ist in einer Woche? Ich hätte nie gedacht, dass mich der Verlust meiner Haare so mitnimmt. Aber nun habe ich die Platinchemo schön mit Haaren überstanden und bei der relativ milden Alimtachemo gehen sie weg. Angefangen hat das ja schon mit Tarceva, aber leider nicht aufgehört, als ich T dann nicht mehr nahm.

Euch allen hier ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag

Christel
  #2128  
Alt 30.03.2008, 10:33
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Christel,
schön von Dir zulesen,garnicht schön was man liest.Dieses Schei..biest .Ich kann mir gut vorstellen das der Verlust Deiner Haare Dir an die Nieren geht,als es bei meinem Mann losging(vor zwei Wochen) hat er nur immer gesagt:mensch die armen Frauen die das durchmachen müssen,das ist doch schrecklich.
Ach Christel ich würde Dich so gern ,weiß aber auch das es nur wenn überhaupt ein schwacher Trost sein kann.
:pf troest:
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #2129  
Alt 30.03.2008, 11:03
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
danke, dass du dich gemeldet hast. Mach mir halt gern und schnell Sorgen. Dass deine Haare ausfallen, tut mir sehr leid. Ich kann nur ahnen, wie schlimm das ist (hab sehr viele und den Verlust in der AHT hat außer mir und meinem Friseur keiner gemerkt). Aber denk dran, es ist nicht das Biest, das Haare frisst, sondern Alimta. Und Alimta frisst auch den Krebs. Wann wird eigentlich kontrolliert? Übrigens: Da du so stark aufs Cortison reagierst, ist es kein Wunder, wenn die nachlassende Wirkung dir auch psychisch zu schaffen macht. Cortison hellt ja die Stimmung auf. Nimmst du gegen die Übelkeit nur MCP? Reicht das? Latente Übelkeit macht ja auch nicht gerade fröhlich.
Ich wünsch dir und allen anderen hier trotzdem einen schönen Sonntag.

LG

Bettina
  #2130  
Alt 30.03.2008, 12:41
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

möchte mich ach einmal wieder melden, nachdem ich nun meine erste Woche Arbeit mit 4 Stunden täglich hinter mich gebracht habe. Es war, wider Erwarten, super anstrengend und ich kann eigentlich nicht so richtig verstehen warum. Es kann sich eigentlich nur um psychischen Stress handeln, denn körperlich anstrengend ist meine Arbeit nicht. Ich weiß auch nicht, muss das in der nächsten Woche noch ein bisschen genauer beobachten.

Lieber Wolf,

ich habe mich sehr gefreut wieder von dir zu lesen und freue mich noch immer dass du dich wieder auf dem Weg der Genesung befindest. Dich hate es ja wirklich von allen Seiten erwischt. Nimm dir genug Zeit um dich wieder zu erholen auch wenn es sicher durch den Tod deines Vaters genügend zu tun gibt.

Liebe Christel,

dich möchte ich einfach nur und dir wünschen das es ein super Haarstudio ist, welches deine Erwartungen in Bezug auf die Übergangshaartracht, weitgehend übertrifft. Auch wünsche ich dir das sich Übelkeit und co. bald wieder verabschieden und sich die Wirkung von Alimta dort breitmacht, wo sie hingehört - nämlich auf das Sch....biest.

Liebe Regina,

auch meine Daumen bleiben bis zum Dienstag gedrückt. Und auch ich hoffe ganz doll, das es keine weiteren Metas sind.


Wünsche euch allen nun einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Ute
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55