Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 27.12.2005, 11:59
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine liebe Jutta

Wie geht es Hartmuth, ist sein Fieber wieder runter - hoffen schwer, vor allem, dass es sich als harmloser Infekt entpuppt.

Hast offenbar keine gute Nacht gehabt, warst sehr lange auf, du musst schon auf dich aufpassen.

Ganz liebe Grüsse natürlich auch an Hartmuth - take care meine Lieben, hebt Sorg zu euch. Gilt natürlich für alle anderen auch.

Alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 27.12.2005, 16:05
anki anki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: magdeburg
Beiträge: 4
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

[COLOR=DarkRed]
hallöchen ihr lieben!!!

gab grad son bissi gelesen bei euch,und dachte ich schreib auch mal kurz was mich so belastet.
es geht um mein papa,er ist jetzt 61 jahre alt und hat lungenkrebs.
er liegt grad im krankenhaus mit einer lungenentzündung,liegt an einigen schläuchen und bekommt sauerstoff.
er wäre vor 2 wochen zu hause fast erstickt.
er hat kaum noch luft in der lunge,daran wird er mal sterben meinte ein arzt.
er ist auch schon bein amputiert aufgrund einer durchblutungsstörung oder verkalkung oder wie das heißt.letztes jahr sah es shcon ganz schlecht aus,ich war grad schwanger (1.baby) und dachte noch hoffentlich schafft er es denn kleinen noch zu sehen. er hat es geschafft....ist richtig aufgeblüht.
aber nu habe ich das gefühl, das er nicht mehr will und auch nicht mehr kann.
er kämpft nicht, ganz im gegenteil....er raucht raucht raucht und raucht...und das sehr viel.
und alles ist ihn so gleichgültig geworden,er meckert denn ganzen tag.meine mama ist mit denn nerven auch am ende.
sicher irgendwie verstehen wir das auch, mama sagt immer: er hat doch sonst nichts mehr....aber....ich weiß nicht so recht.
momentan bin ich einfach sehr traurig, und hab angst ihn zu verlieren...da ich auch sehr an meiner familie hänge.
naja das wars mal kurz von mir.
ich werd sicher öffters mal reinschauen.
seit ganz lieb gegrüßt von anki u klein fabi
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 27.12.2005, 16:16
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo anki,

tut mir leid, dass es Deinem Vater nicht so gut geht im Moment. Im KH werden sie sicher gut fuer ihn sorgen. Wuensche fuer Euch dass es wieder besser wird und Ihr noch viel Zeit mit Eurem Vater/Opa verbringen koennt.
Sei fuer ihn da, auch fuer Deine Mutter, denn es ist halt nicht so einfach, fuer alle nicht.
Komm ruhig ab und zu hier vorbei. Hier ist immer Jemand der Dir zuhoert und Dich versteht. Du fuehlst Dich dann auch nicht so allein gelassen.
Liebe Gruesse an Dich u. an Fabi, Mama u. Papa von Ute
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 27.12.2005, 16:18
anki anki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: magdeburg
Beiträge: 4
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallöchen

das ist lieb ute. ja ich bin für mama u papa da,hab ihnen extra ne whg gegenüber besorgt bei mir da ich dann immer da sein kann. sie hatten vorher 50 km entfernt gewohnt.
sicher muss man sich irgendwie damit abfinden das mal jemand geht, aber es ist ganz schön schwer.
ich bin auch noch son sensibelchen....[COLOR=DarkRed]
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 27.12.2005, 16:23
Benutzerbild von wuschi
wuschi wuschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 212
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Liz u. Willy,
habe bei "Daddy" gelesen und hoffe, dass bzgl. Mami es doch ne Loesung gibt, dass es besser wird fuer sie. Druecke die Daumen, wird ja wahrscheinlich schon vorbei sein, das Gespraech. Trotzdem.
Habe mich richtig dabei gefuehlt am Weihnachtsabend, im Lichtermeer. War sicher gut fuer Herz und Seele. Bei uns sind diese Gottesdienst auch immer mit Kerzenschein und da wird es einem schon warm um's Herz, aber halt auch manchmal traurig. Aber Dein Bericht weckt unwillkuerlich den Wunsch "waere gerne dabei gewesen". Wuensche Euch eine gute Zeit in und um Einsiedeln herum und kann es nicht erwarten bis Du berichtest wie sich Willy darueber gefreut hat. Alles, alles Gute wuenscht Euch Ute
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 27.12.2005, 16:37
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 209
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Anki, den Satz kenne ich nur zu gut "er hat ja sonst nichts mehr"....
Als mein Vater die Diagnose Krebs hörte, Lungenkrebs, gab er sich auch auf, Tagelang sprach er kein Wort, dann knatschte er nur rum, dann starrte er wieder nur an die Wand und schlief viel.
Ich denke, mehr als "da zu sein" kann man nicht, es gibt Leute, die möchten reden und zugehört bekommen, andere machen es lieber "unter sich selbst" aus, jeder Mensch ist anders. Ich kann Deine Situation sehr gut verstehen....
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 27.12.2005, 20:58
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Rotes Gesicht AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo mein liebes Christalein,

Geht es Dir wieder schlechter ???? Bin gerade nach Hause gekommen und mache mir Sorgen...... nirgendwo eine Nachricht von Dir.
Bitte, bitte mach mal kurz " piep " wenn Du kannst, brauchst ja auch nicht viel zu schreiben, nur mal eben kurz hallo sagen.
Ich bin schon ganz traurig..... geht doch einfach nicht, muß doch wenigstens einmal am Tag ein Lebenszeichen von Dir haben !!!!
Denke an Dich !!!
Viele liebe Grüße
Dein Juttalein
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 27.12.2005, 21:14
anki anki ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2005
Ort: magdeburg
Beiträge: 4
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallöchen...

@stina: mmhh ja das stimmt,papa schläft auch ganz viel.und redet auch gar nicht drüber, er wird richtig aggresiv wenn man was erwähnt....er hat eh noch nie groß über gefühle geredet aber das hört man ja öffters von den männern.
neulich hab ich ihn die haare geschnitten im bad und es war ruhig, keiner sagte groß was...auf einmal brach er so in tränen aus und bekamm nen richtigen weinkrampf....schluchtze ganz laut,mir brach es das herz....das zu sehen.hab ihn einfach nur an mich gesdrückt und ganz doll festgahalten wir brauchten da auch nix zu sagen.
ich muss da immer wieder dran denken....erst das bein ab, dann der krebs nu....das muss ihn so belasten und da kam alles raus. wir haben bis heut nicht drüber geredet.
nu wo der kleine(fabian) da ist, seh ich immer wenn er ihn anguckt und fabian ihn ganz verliebt anlächelt wie ihn sofort die tränen in die augen schießen.
seine lungenentzündung scheint jetzt nach 2 wochen weg zu sein, sagten die ärzte. er lag jetzt ja grad 2 wochen auf einer wachstation.
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 27.12.2005, 21:18
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo meine Lieben,

Meinem Hartmuth geht es wieder " 3% " besser.... ich muß immer lachen, wenn er das sagt, es hört sich so witzig an. Aber Fakt ist.... er ist immer noch sehr schwach und schläft viel.
Liebe Liz, das Fieber ist etwas zurück gegangen, aber nur bis 38.6°, also nicht gerade viel. Man hat heute mehrmals Blut abgezapft und ist nun fieberhaft auf der Suche nach den Ursachen für die erhöhte Temperatur.
Geröngt wurde Hartmuth auch heute Morgen und er muß mal wieder sein Sputum abgeben, 3 Tage hintereinander.
Könnt Ihr Euch noch erinnern, als man bei Hartmuth nach der OP schon einmal so einen Aufstand mit Abstrichen gemacht hat, weil man Keime vermutete?
Können die denn jetzt noch nach 4 Wochen aktiv sein, bzw. wieder aktiv geworden sein. Damals hatte man ja " Entwarnung " gegeben weil man nichts gefunden hatte.
Bin sehr froh, daß morgen unser Doc Müller wiederkommt, ich wette mit Euch, dann gehts rund auf der Station, der unternimmt sofort etwas und verordnet nicht nur fiebersenkende Mittel die auch nicht so toll anschlagen.
Vielleicht bin ich ja auch wieder mal zu ungeduldig, zumal es Hartmuth etwas besser geht, aber ich habe schon zuviel erlebt.... die ständigen Auf`s und Ab`s nehmen kein Ende.
Vielleicht kann ich Euch ja morgen schon wieder mehr berichten..
Liebe Grüße an Alle
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 27.12.2005, 21:48
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jutta, hallo Christa,

habe gerade gesehen, dass Ihr auch wieder unterwegs seid.

Jutta, das ist ja super, dass die drei Prozent wieder da sind, und schwach und müde sein, sollte man ihnen ja auch gönnen, wenn sie sich dadurch vielleicht wieder gesund schlafen.

Christa, wie geht es dir??? Hoffe, Du bist fit für Sylt. Ich glaube, wir sollten ganz ganz dicke Klamotten einpacken, Winter an der See. Hab mir vor ner Stunde die WebCams aus Husum angeschaut, dort ist auch alles weiß.

Weihnachten habe ich so einigermaßen überstanden, war gestern doch den ganzen Tag alleine. In dem Bekanntenkreis meiner Nichte, die mich abholen wollte, ist eine ansteckende Hirnhautentzündung festgestellt worden. Da habe ich mich kurzfristig anders entschieden - kein Risiko kurz vor dem Urlaub !!!!

Na ja, frisch erholt an die Arbeit, das habe ich mir heute auch anders vorgestellt. In der letzten Nacht hat die Hexe geschossen und ich kam heute kaum in die Gerade, meine Kollegin (zur Zeit Team-Chefin) hat mich dann nach Hause geschickt. War auch nicht schlecht, so hatte ich wenigstens Zeit, mich um meine Wäsche zu kümmern.

Christy, wie geht es Walter? Ist alles ok mit ihm?

Ute, Liz, Willy, auch an Euch viele liebe Grüße von Eurer Beate.

ps. Jutta, nach dem Urlaub mußt Du mir mal helfen mit Bildchen, Grafiken etc, sonst schaff ich es nie, Bilder einzustellen.
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 27.12.2005, 21:53
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Marlene, Sigi,

auch wenn ich Euch gerade nicht erwähnt habt, seid Ihr nicht vergessen und fest in meinen Gedanken verankert.

Habt Ihr die Weihnachtstage gut überstanden und seid reichlich beschenkt worden?
Nun ist das Jahr 2005 nur noch vier Tage jung, es war voller Hochs und vielen Tiefs, wollen wir doch hoffen, dass das nächste Jahr uns wieder Besseres beschert.

Ich denk an Euch
Gruß aus dem nur noch halbweißen Bochum
Eure Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 27.12.2005, 22:14
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

So sieht es jetzt aus auf Sylt...

willst Du wirklich dorthin liebe Christa ????? Viel zu stürmisch wenn Du mich fragst, nachher wirst Du noch weggeweht und dann ???
Hast Du denn schon den Koffer gepackt ?? Kein Platz mehr für mich ?? Aber dann brauchst Du einen Container !!!
Also ich merke schon, Du brauchst Urlaub und mich kannst Du dabei nun wirklich nicht gebrauchen !!! Ich wünsche Dir sehr erholsame
Tage und



für Dich und Deine Familie, vor allen Dingen Gesundheit, es soll ein Super Jahr für Dich werden, ohne Kummer und Sorgen !!!

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 27.12.2005, 22:51
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Jutta!
Erst einmal sage ich guten Abend.Wie die Weihnachtstage waren brauche ich nicht nach zufragen.Habe alles gelesen,ich hoffe das jetzt jeden Tag 3% besserung kommt.
Man kann bald nicht mehr,immer dieses rauf und runter.
Bei uns geht es ja nicht anders.So machen die Bestrahlungen meinem Mann nichts aus,ich bin der meinung vergangenes Jahr war er mehr Müde.
Am 1 Feiertag Abends da habe ich zum erstenmal so richtig Angst bekommen.
Mein Mann hatte so starke Schmerzen im Brust,Magen bereich.
Ich sagte vielleicht kommt es vom Essen,was man ja an solchen Tage genügent tut.Habe ihm dann was für den Magen gegeben,und nächster Tag war alles ok...Ich glaube aber auch, das er langsam Nervös wird,muß ja am 02.01 ins Krankenhaus für Staging oder wie das heißt.
Er bleibt aber nur 4Tage wenn alles ok ist ?????????
Hoffe das der Tumor in der Lunge nicht wieder am wachsen ist.
So mein Liebe bestelle deinem Mann alles liebe und gute besserung.
Von Marlene und Hansemann aus Köln.
Und zu dir Jutta versuche ein bisschen mehr zu Schlafen,du brauchst die Kraft!!!Sende dir eine ganz feste Umarmung.
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 27.12.2005, 23:00
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Chrisa Ck
Sehe das du online bist.Wünsche dir gute Besserung!!!
Hoffe das du für deinen Urlaub fit bist?
Sonst bleibe besser zuhause...
Denke daran wir brauchen dich alle hier!!!
Sende dir aus Köln ein ganz dickes Gesundheitspaket...
Liebe Grüße Marlene.
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 28.12.2005, 00:00
marlene landen marlene landen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2005
Beiträge: 76
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Beate!
Ich Glaube du bist genau so froh,das die Tage vorbei sind wie ich.
Laß dich auch erst einmal, ganz fest von mir in die Arme nehmen und ganz fest Drücken.
Mir hat meine Mama so gefehlt,Sie ist vor 18monate von uns gegangen.
Auch wenn sie alt war,und ein langes Leben hatte.Mir fehlt sie an allen Ecken..
Ich weiß nicht ob du alles so mit gelesen hast?
Der Mann von meiner Freundin,ist in der gleiche Stunde verstorben wie dein Norbert...Seitdem versuche ich,immer für sie da zu sein.Auch wenn wir uns nicht jeden Tag sehen,aber wir Telefonieren jeden Tag Stunden.
Und das lenkt sie doch etwas ab,wir weinen und lachen zusammen.
Ich habe auch angst meinen Mann zu verlieren,und denke so manches mal es ist doch e alles umsonst.
Mein Vater ist an LK Gestorben,und das einzigste Kind von meinem Bruder auch an LK
Mein Neffe war erst 43Jahre und binnent 6monate Tot.
Das ist jetzt auch erst 2 Jahre her.Mein Bruder und Schwägerin sind seitdem
nicht mehr sie selbst.Muß dazu sagen meine Schwägerin hat zur gleichen zeit
wie es hieß der Sohn hat LK. Brustkrebs bekommen.Sie sagt immer warum lebe ich noch,warum nicht mein Sohn.
Beate das Schicksal ist machmal so hart.....
Seit 2003 schlägt es in unsere Familie nur noch zu.
So meine liebe habe jetzt genug mein Herz ausgeschüttet...
Wünsche dir schöne Urlaubstage und hoffe das du etwas abschalten kannst.
Bleib Gesund!!! Liebe Grüße aus Köln sendet dir Marlene.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55