Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2116  
Alt 03.11.2009, 11:35
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mit 1,70 m bin ich dann ein HÜFLU Midi ???
Ich glaube wir müssen das Ganze mal definieren. Bin gerade zurück vom Strahlen.Habe aber immer das Gefühl,daß die Brust leicht warm ist.
Strahlende Grüsse
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2117  
Alt 03.11.2009, 11:52
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr HüFlus -
also ein Riese ist man ab 1,80m, als Zwerg würde ich alle unter 1,65 m bezeichnen. Größentechnisch würde ich alle dazwischen als Midi-HüFlu bezeichnen. Unser Dino ist 60 Jahre alt und unser Küken 40. Also, Mausebärchen, Schätzelein und Birgit, ihr seid in jedem Falle Midis....

Habe heute mal einen Arzt gesprochen und ihm gesagt, dass ich seit zwei Wochen Schmerzen an der unteren Brust habe und sich dort seit einer Woche zwei "Stränge" herauswölben, die ziemlich druckempfindlich sind. Er hat sich das mal angesehen und geht von einem Muskelfaserriss (die Stränge seien Muskelfasern) aus! Ein Muskelfaserriss an der Brust???? Wie geht das denn??? Es ist ja nicht so, dass ich mit eben dieser irgendwelche Gewichte stemmen würde..... Ob ich mal bei Arnold Schwarzenegger anrufen, und ihn um Rat fragen soll? Schließlich hat der doch die stählerne Brust, oder?????
Mit Zitat antworten
  #2118  
Alt 03.11.2009, 12:05
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Also, dass ich ein Zwerg bin, wußte ich ja schon (1,63m), aber wo bin ich mit meinem Alter (41) einzuordnen ? Tanja, Deinem "Titel" nach bist Du ja wohl gleich alt (oder jung?). Das würde dann bedeuten, dass wir beide "Mini- und Maxi-Küken" sind oder wie jetzt ??

Ich stelle mir gerade vor, wie Du mit Deinen Brüsten Gewichtheben betreibst Interessante Sportart Wahrscheinlich hast Du mal ne Scheibe zuviel aufgelegt........Aber Scherz beiseite - kann das vielleicht auch durch eine blöde Bewegung passiert sein? Auf jeden Fall braucht sowas halt seine Zeit bis das wieder verheilt ist.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #2119  
Alt 03.11.2009, 12:09
Benutzerbild von luna67
luna67 luna67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 94
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Jule,

alles Gute für die OP und nette Schwestern und leckeres Essen und hübsche Pfleger und kompetente Ärzte...
Bei Dir zu Hause wird bestimmt alles sehr gut laufen. Frau macht sich immer viel zu viele Sorgen.
Das Emla-Pflaster werde ich morgen das erste Mal am Port ausprobieren. Danke für den guten Tipp
Ich werde berichten, ob es geholfen hat.
Liebe Grüsse an alle aus Kiel. Heute regnet es hier mal nicht.
Sylvia
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #2120  
Alt 03.11.2009, 12:50
Benutzerbild von Mausebaerchen
Mausebaerchen Mausebaerchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Westerwald
Beiträge: 223
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@, Tanja, kann es sein das sich dort Gewebeflüssigkeit abgesetzt hat, oder so ähnlich. Das das passieren kann hat man mir im Aufklärungsgespräch gesagt. Es würde sich von allein wieder "erholen". Frag auf jeden Fall nochmal an kompetenter Stelle nach!
Euch vielen Dank für die Erläuterungen, sind wir also "Midizwerge",die Birgit, Schätzelein und ich! Schöööön übersichtlich...

Geändert von Mausebaerchen (03.11.2009 um 12:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2121  
Alt 03.11.2009, 13:37
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@ Tanja
Ist die Brust an sich nicht nur Fettgewebe Der Brustmuskel sitzt darunter oder? Den kann man doch bei einer Frau gar nicht von außen sehen oder

Liebe Grüße ein Midi Zwerg
Mit Zitat antworten
  #2122  
Alt 03.11.2009, 15:35
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Claudia, also bislang haben wir uns ja nur nach Größen eingeteilt und nur die Jüngste (Tina) und die Älteste (Irene) unserer HüFlus benannt. Ja, wir beide sind gleich alt - dafür haben wir noch keine Bezeichnung..... Hört sich etwas komisch an, wenn ich sage, ich bin ein Riesen-HüFlu im Minialter????

Was meine Brust betrifft, so ist es mir noch ein Rätsel, wo ich mir das zugezogen haben könnte. Beim Hula-hoop bestimmt nicht ..... und wenn ich meine Hüften schwinge (und ich sage euch, da gibt´s momentan allerhand zu schwingen.....), schleudere ich meine Brust auch nicht so herum, dass gleich der Muskel reißt !!!!!!
Mein Doc heute meinte, das CT wird Aufschluss darüber geben, aber er tippt eben auf Muskelfaserriss, den ich mir möglicherweise beim Kraftraining geholt habe. Alternativ könnte es seiner Ansicht nach auch ein Lymphstrom sein. Da es aber sehr verhärtet ist, geht er von einer Muskelverletzung aus. Sachen gibt´s ....

Schätzelein, da hast du sicher recht, dass der Muskel unterhalb des Fettgewebes liegt. Man sieht diese Stränge auch nicht auf der Brust, sondern sie beginnen am Ende der Brust und setzen sich dann auf den Rippen fort. Ist etwas schwierig zu beschreiben....
Mit Zitat antworten
  #2123  
Alt 03.11.2009, 16:06
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Bin auch wieder eingetrudelt, aber auch schon wieder auf dem Sprung – muss gleich noch zum Zahnarzt.

@ Jule:
Weißt Du schon, wie lange Du voraussichtlich im Krankenhaus bleiben wirst? Wie sieht das aus: am Wochenende hast Du voraussichtlich Besuch von Deiner family? (Sonntag kann ich ja sowieso nicht …)
Du hast Dein Handy im Krankenhaus dabei, nehme ich an?
Zur Zeit habe ich immer noch kein eigenes Handy ( hab einfach keine Zeit, mich darum zu kümmern). Ich hab jetzt erstmal das von meinem Mann okkupiert, der benutzt das sowieso nie. Nummer schicke ich Dir per PN; Festnetznummer hast Du ja außerdem sowieso.

@ all:
Ich habe gerade das Ergebnis von meinem MRT bekommen. Das war noch ganz schön chaotisch. Als ich im Krankenhaus angerufen habe, liest mir die Arztsekretärin irgendwas von „Zustand nach OP rechts, Narbengewebe“ vor und ich so: „Nein, das ist nicht mein Befund, ich bin links operiert.“ Sie liest weiter und sagt, ja – links auch, steht ja hier.
Nein, sag ich, ich bin NUR links operiert.
Daraufhin allerseitige Verwirrung und sie ruft dann zurück, sagt sie. Eine Viertelstunde später meldet sich der Arzt. Persönlich. Na toll, denk ich, was will er mir jetzt sagen???
Des Rätsels Lösung war ganz einfach: natürlich bin auch rechts operiert – da hat ja der Port gesessen!!! Daran hatte ich nun gar nicht mehr gedacht. Ansonsten kann ich melden:

beidseits ohne abklärungsbedürftigen Befund!!!


Erleichterte Grüße - bis später mal,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2124  
Alt 03.11.2009, 16:15
seny seny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Beiträge: 12
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

hallo ihr lieben
ich lese schon lange hier im form aber heute habe ich mich entschieden mal meinen problem mit euch zu teilen .denn ich wurde im januar dieses jahres an eiem fibroadenom opiert alles war in ordnung . bis das ich öfters noch stechende schmerzen im brust habe nun habe ich auch das gefühl das mein lymphknoten am linken achsel angeschwollen ist. war beim arzt nur sie hat gesagt das sie nichts tastet aber es ist halt was da ich fühle es .meien äzten konnte damals auch den fibroadenom nicht tasten bis sie eienen ultraschall machte .aber diesmal hat sie keinen grund fürn ultraschall zu machen oder sie war zu übervordert .meien frage an euch soll ich noch eine zweite meinung ein holen oder meint ihr was meine äzten sagt reicht .ich bin auch famieler sehr belastet. bitte antwortet mir eure meinungen sind mir sehr wichtig.

danke schonmal voraus für die antworten .

seny
Mit Zitat antworten
  #2125  
Alt 03.11.2009, 16:17
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Super Czilly,weiter so!!!!!!!!!!!Freue mich für Dich!
War schön frühstücken,habe danach mein Wohnzimmer geputzt und die Koffer für mich und meinen Sohn gepackt-der Lümmel fährt Montag auf Klassenfahrt.Gleich kommt eine Freundin,mit der gehe ich dann essen.
Melde mich später noch mal,die Putzjule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #2126  
Alt 03.11.2009, 16:19
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, melde mich nochmal schnell - muss gleich zum Fussballspiel meines Sohnes Und da ich nicht weiß, ob ich es heute Abend noch mal schaffe:


Liebe Jule, alles alles Gute für Deine OP am Donnerstag !! Ich denke ganz fest an Dich und warte sehnsüchtig auf Deine Rückkehr !!

Zu Hause schmeißen sie den Laden bestimmt locker - sind ja schon "groß" Deine Jungs und Unterstützung haben sie ja bestimmt auch. Melde Dich so bald Du kannst

Czilly:: Suuuper Dein Befund - haben wir´s nicht alle gewußt Wünsche uns allen in der Zukunft nur noch solche Untersuchungsergebnisse.

Liebe Grüße an alle.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2127  
Alt 03.11.2009, 16:33
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Bin wieder da!

Gerade rechtzeitig um Jule noch die Besten Wünsche, und dicke Kraftpakete mitzugeben. Das wird schon, und wenn im Krankenhaus jemand unfreundlich sein sollte, sag denen du hetzt ihnen alle HüFlus auf den Hals. Wir kommen.Anhang 18787

Mein Mann hat sich so langsam wieder beruhigt. Wurde aber auch Zeit. Kann sowas im Moment nicht gebrauchen, aber irgendwas ist ja immer!

Czilly, na siehste und so soll es auch bleiben.

Tanja, du hast an der unteren Brust 2 Stränge? Hat ein RiesenHüFlu etwa wie ein Hund, mehr als zwei.

Nach Eurer Erläuterung bin ich ja dann wohl ein MidiHüFluZwerg (48J 1,63cm) Dumm nur, daß ich wohl kaum noch in die Länge wachse, höchstens in die Breite. Aber das mit dem Älter werden schaff ich ganz bestimmt, will auch irgendwann ein Dino sein.

Fühlt Euch alle mal feste gedrückt

Verregnete Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (05.12.2010 um 18:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2128  
Alt 03.11.2009, 16:41
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Seny, du solltest dir durchaus noch mal eine zweite Meinung holen, wenn du deiner Ärztin nicht vertraust. Denn auch wenn sie recht hat, so lese ich aus deinen Zeilen, dass du sehr beunruhigt bist. Warum hat deine Ärztin denn keinen Ultraschall an der Achsel gemacht ? Gibt es ein Brustzentrum in deiner Nähe? Dort könntest du doch einen Termin vereinbaren. Ein schlechtes Gewissen wegen einer Zweitmeinung solltest du in keinem Fall haben!

Czilly, ja, genauso wollten wir das hören!!!! Natürlich bezieht sich das auf´s Ergebnis und nicht die Odysee bis dahin....

Jule, für den Fall, dass wir uns hier nicht mehr treffen, drücke ich dich ganz fest und wünsche dir alles Gute! Vielleicht kann dir ja jemand unsere HüFlu-Seiten ausdrucken und zum durchlesen in die Klinik bringen????? Somit wärst du immer "up to date".... Möglicherweise könnte Czilly das übernehmen??? Und halte auf jeden Fall nach den knusprigen Doktoren Ausschau - irgendwo müssen sie doch sein!!!

Ute, wo hat der Hund denn mehr als zwei Stränge??? Meinst du, Riesen-HüFlus haben eine andere Anatomie???? Auweia..... Schön, dass dein Mann sich wieder beruhigt hat - war wohl für einige von uns ein schwieriges Wochenende (war ja auch Vollmond.... ob´s daran lag?)

Werde jetzt noch ein wenig Brustweitwurf üben und komme später noch mal vorbei....
Bis heute abend dann.....

Geändert von Tanja1968 (03.11.2009 um 16:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2129  
Alt 03.11.2009, 16:44
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Seny,

frage ruhig, irgendjemand antwortet schon.

Es ist dein gutes Recht eine 2te Meinung einzuholen. Wenn du das Gefühl hast du fühlst etwas, was deine Ärztin nicht tastet und du dich offensichtlich unwohl dabei fühlst, würde ich eine 2te Meinung einholen.
Das gibt einem doch mehr Sicherheit.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2130  
Alt 03.11.2009, 16:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ute, jetzt warst du schneller als ich....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 13 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 13)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55