Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2131  
Alt 30.03.2006, 12:25
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo und guten Tag
Birgit - Gratulation - Szinti wird auch ich drück dir natürlich die Daumen.
Kerstin - auch dir alles Liebe - bei dem Wetter kannste tagsüber auch schlafen, da versäumste nix
Allen anderen auch alles Liebe - geh jetzt zu Lenchen ins Heim Zähne zählen, die hat sich samt Rollstuhl wieder mal zur Erde gelegt: O.Ton Schwester: sie lag vornüber auf dem Boden wie eine Schnecke mit Haus auf dem Rücken. Wie kann sowas passieren fragt man sich da - aber wer Lenchen kennt verstehts: beim Frühstück ist ihr ein Stück Brot runtergefallen und ehe jemand eingreifen konnte hat sie sich samt Rollstuhl gebückt um es aufzuheben - da die Bremsen drin waren ist der natürlich nach vorne gekippt - ohne Bremsen haut sie 10 mal pro Essen ab und rumst dabei gegen sämtliche Stühle und Rollstühle an den Tischen, da ist dann immer Meuterei angesagt - Mal sehen ob es irgendwo "Mühlsteine" zum Anhängen an den Rollstuhl gibt
Ach ja: Net denken ich bin bösartig wegen Lenchen und Heim - aber derzeit ertrag ich das alles nur noch mit Sarkasmus und Humor
Nochmals alles Liebe - gute Ergebnisse - keine Schmerzen - Heidrun
  #2132  
Alt 30.03.2006, 14:48
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit,
schön, dass man auch mal wieder positive Nachrichten lesen kann. Ich freue mich über Deine guten Ergebnisse. Meine Verlaufskontrolle ist nächsten Monat.

Hallo Heidrun,
ich kann mir gut vorstellen, daß Lenchen den ganzen Laden aufmischt. Vielleicht sollte jemand den Rollstuhl irgendwo festbinden, aber ich denke, auch dafür hätte Lenchen ein Lösung.

Hallo Kerstin,
geht mir im Moment ähnlich. Irgendwie klappt es mit dem Schlafen auch nicht so richtig. Aber ich habe auch das Gefühl, das es eher bei mir nervlich ist. Habe immer so ein merkwürdiges Spannungsgefühl im Körper.

Heute Morgen war ich zur Lymphdrainage und da hat meine Physiotherapeutin eine Schwellung unter dem Schulterblatt entdeckt. Wahrscheinlich eine Fettgeschwulst. Was soll ich denn damit noch? Sie meinte, das müsse weggeschnitten werden. Ich habe keine Lust auf eine OP und auch keine Lust, wieder zu irgendeinem Arzt zu rennen. Als ob ich nicht schon genug Termine hätte. Ich will nicht!

Wettermäßig komme ich auch nicht in Stimmung, trotz der Frühlungsblümchen vor den Villen, die mir immer zuwinken.

Lieber Gruß
Renate
  #2133  
Alt 30.03.2006, 15:35
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo "Sonnen-Mädels",

Birgitle8,
da gleube ich, müssen wir warten bis zum St.Nimmerleinstag, bis wir was geschenkt bekommen!

Kerstin,
hab Dir eine PN geschickt.
Das Wetter hat uns übergangslos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit katapultiert.

Heidrun,
wenn's nict wirklich manchmal so spaßig wär, dann wär es nur noch zum
"Weinen" das Trauerspiel, das kennen wir nur zu gut, brauchst Dir nix zu
denken, aber es macht Dich fertig, das sehe ich ja bei meinem Mann, wie
es ihm selber die Kraft und Energie raubt.

Renatchen,
solche "Bollen" hab ich auch ein paar zum Rausschneiden, aber mir geht's
genauso wie Dir, mag mich auch net schon wieder unter's Messer legen,
wenn auch nur ambulant, aber man kriegt so die Schnauze voll davon!!!
Ich trag meine am Bauch spazieren und irgendwann müssen sie dennoch
raus!!

Martina,
geht es Deinem Auge wieder besser, ich hoffe und wünsche es Dir, denn
das ist echt Kacke, wenn man als "Pirat" mit Augenklappe durch die Gegend rennen muß, da sieht man ja nur noch die Hälfte!!!

Heike,
jammerschade, daß es jetzt mit den "Kröten" für Deinen weichen Sessel
nix wird, aber den Sessel kriegste doch trotzdem oder???? Hoffe ich doch!

Mädels,
am Sonntag ist bei uns wieder "Ochsentour", nämlich Jahrmarkt oder besser gesagt "Ostermarkt", da geht's wieder zu, daß man bald nicht mehr zur Haustür raus kann - so ein Gedränge ist wahrscheinlich nicht mal bei der
Fußball-WM im Stadion, wie hier am Oster- und Pfingstmarkt!!!
  #2134  
Alt 30.03.2006, 15:53
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo alle zusammen,

es ist hier heute so ein Mistwetter, dass man nur schlafen möchte. Habe nachts damit momentan auch so meine Probleme. Doch ich vermeide es, tagsüber zu schlafen. Außer, wenn es mich einfach so wegrafft. Naja - heute mittag war es dann passiert. habe mich in den Sessel gesetzt, irgendein Fernsehprogramm angemacht - und weg war ich!!!
Nun wünsche ich allen, die es gebrauchen können, gute Besserung.

Der Birgit gratuliere ich zur gut überstandenen Mammografie. Der Rest wird auch stimmen.

Renatchen, ich würde auch nicht schon wieder an mir rumschneiden lassen wollen. Ich habe mal gelesen, dass diese Fettgeschwulste keine ernsthafte Beeinträchtigung darstellen.

Kerstin, Müdigkeit können wir uns eigentlich nicht leisten. Wollten doch sportlich aktiv sein, um unsere Pfunde loszuwerden. Also voran, voran.....

Hallo Rubbelmäusken,
falls Du hier liest:
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)

Geändert von Biggi (30.03.2006 um 21:55 Uhr)
  #2135  
Alt 30.03.2006, 20:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Biggi, hallo Leni,
ich war noch schnell bei meinem Hausarzt, der hat mir auch bestätigt, daß die Dinger harmlos sind. Er meinte auch, das wegzuschneiden wäre nicht so gut, da das recht breitflächig ist und der Schnitt dementsprechend groß wäre.
Er kontrolliert das regelmäßig. Ich kann das nämlich nicht sehen, weil es auf dem Rücken unter dem Schulterblatt liegt und richtig ertasten kann ich es da auch nicht. Da komm ich gar nicht vernünftig dran.

Komme gerade vom Tai-Chi und bin gar nicht müde. Eigentlich sollte ich mich mal müde "sporten", damit ich besser schlafen kann.

Dann machts mal gut Mädels.

Lieber Gruß
Renate
  #2136  
Alt 31.03.2006, 10:48
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

bin heute,wie aufgedreht und voller Elan! Habe nun auch endlich die innere Gewißheit,das wohl Therapiemäßig alles beim alten bleibt!

Habe gestern nun endlich mein Röntgenergebnis in die Finger bekommen (nach 8Wochen ). Mir wurde gesagt: " Es reicht doch,steht alles im Computer und das wird nicht mehr einfach ausgedruckt!" Keine Zeit mehr und zuviel Aufwand.

So nun ist mein Gewissen beruhigt und ein riesiger Stein gefallen! Aber wer gibt Dir denn Auskunft heut zu Tage?

Die eine Schwester ist nicht mehr befugt die Befunde auszudrucken und so läuft man von Zimmer zu Zimmer und hoffst nun endlich die Befunde zu bekommen. Na im Büro hat es nach langem Suchen dann -Bingo- gemacht
Bis zu meinem Termin Ende April wäre ich geplatzt!
Nun es hat gekappt! So negativ der Befund auf der einen Seite lautet,so ist auf der anderen Seite eigentlich alles auf dem Stand des Jahres 2004 geblieben und keine Wirbeleinbrüche wohl zu sehen.

So Mädels habe mich entschlossen,ins Kaminzimmer eine Runde Tee (schwarze Kanne ist Pfefferminztee, in der anderen Pumpkanne ist nur wasser, wobei das Holzkästchen verschiedene andere Sorten Tee beinhaltet). Mir ist schon nach Sekt und habe aus dem tiefen Keller noch zwei Flaschen Sekt und auch O-Saft dazu gestellt. Ich nehme schon mal den Sekt pur habe ja schon gefrühstückt!

Es regnet zwar,aber das kann mir heute egal sein. Habe die Sonne heute auf meiner Seite!

Prost Eure Martina
__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)

Geändert von Martina Gundrum (31.03.2006 um 11:50 Uhr)
  #2137  
Alt 31.03.2006, 12:27
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo ihr Lieben,



Wir haben den Termin zur Hochzeitsfeier abgesagt und kommen lieber zu unserem Chat-Treffen am 6./7. Mai nach
Heidelberg.


Egal wie mein CT-Befund ausfallen wird. Metas hin oder her, ich lasse mich nicht unterkriegen. Jetzt habe ich so viel Zuspruch hier erhalten, da möchte ich euch auch persönlich kennenlernen.


Ausserdem muss ich mein liebes Lenilein endlich ganz fest abbusserln


Im Alten Kohlhof ist zufällig das Zimmer "Für Frischverliebte" abgesagt worden und nun haben wir es gebucht.
Ich finde, dass es gerade für uns nach fast 39 Jahre Ehe
das richtige Zimmer ist.


Ich bin soo glücklich, dass ich jetzt doch einige von euch kennenlernen kann und mit euch schöne Stunden verbringen darf.




Viele Grüsse
Heidi/Rubbelmaus

Geändert von Rubbelmaus (31.03.2006 um 12:34 Uhr)
  #2138  
Alt 31.03.2006, 12:43
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Reden AW: Villa Sonnenschein



Hallo Heidrun,
ich finde Deine Berichte übers Lenchen immer gut.Hoffe nur,
das ich im Alter auch mal so bin!!!! Man /frau muss sich
doch irgendwie Aufmerksamkeit erarbeiten .Und wenn sie was alleine
aufheben will und dann umfällt,ist derjenige daran schuld,der sie da
alleine gelassen hat !!!!!

Liebes Rubbelmäuschen,
ich komme auch im Mai.Freue mich auch schon.

Liebe Martina,
auf Befunde so lange warten zu müssen,ist sicher ätzend.
Aber Glückwunsch zum Ergebnis.


Mein Knochenszintigramm wurde gleich ausgewertet! : Ohne Befund!!!

Und so ist das bei allen meinen Ärzten.Gut,grosse Laboruntersuchungen
dauern ein paar Tage!



Euch allen einen guten Tag und vielen Dank für die guten Wünsche!!!


LG Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #2139  
Alt 31.03.2006, 14:24
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

ich bin fix und alle, habe heute schon Fenster geputzt, damit die Leute am Sonntag nicht so gut reinschauen können durch die Dreckfenster, nein jetzt spiegeln sie wieder, ist direkt wieder eine Freude rauszuschauen, denn vorher konnte man zwar reinschauen, aber fast nicht mehr hinaus!!!!!!

Rubbelmausi,
ich bin total happy, daß Du mit Zuckermann zum Treffen nach Heidelberg kommst und Birgit8 auch, Ihr macht mich richtig glücklich Mädels!!!!

So, muß mir jetzt erst mal was zwischen die "Kiemen" werfen, denn wer arbeitet, soll auch essen, so steht es schon in der Bibel oder???

Wünsche euch allen nur gute Ergebnisse und ein herrlich warmes und sonniges Wochenende!

Ciao und
  #2140  
Alt 31.03.2006, 14:27
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2005
Ort: Rems-Murr-Kreis
Beiträge: 511
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Birgit - hallo an alle
erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich komm auch im Mai nach Heidelberg, egal was kommt Wenn's denn gar net anders geht, binde ich Lenchen mitsamt ihrem Rollstuhl an meinen Smartie und flitze mit ihr über die Autobahn , auch auf die Gefahr hin, dass sie sich über den Dreck an den Baustellen aufregt, weil die Schlamper mal wieder net gekehrt haben
Schönen Tag euch allen - Grüßle aus dem Ländle Heidrun
  #2141  
Alt 31.03.2006, 15:01
Benutzerbild von kerstin01
kerstin01 kerstin01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 614
Standard AW: Villa Sonnenschein


hallochen ihr lieben
wolt euch ein paar Frühlingsgrüße
wünschen
und ein schönes Wochenend

Leni du hast ne PN
  #2142  
Alt 31.03.2006, 15:01
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,

herzlichen Glückwunsch an alle, die gute Ergebnisse bekommen haben - macht weiter so!!!!

Habe seit Mittwoch einen Drehwurm im Kopf, ist einfach nur widerlich. Ob der von der Chemo kommt oder einfach nur so, wusste meine Ärztin heute auch nicht, futtere jetzt Tebonin und hoffe, dass es mal irgendwann hilft. Ansonsten halten sich die Nebenwirkungen weiter in Grenzen !!

@Heidrun: Sag uns Bescheid, wenn du das machst, das müssen wir sehen!!!

Liebe Grüße und allen ein schönes und sonniges Wochenende,
Mony
  #2143  
Alt 31.03.2006, 17:05
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mice,

Tebonin ist gut. Das habe ich auch genommen. Dauert aber ca. 3 Wochen, bis man merkt ob es hilft.
Ich drücke dir weiterhin die Daumen und Wünsche dir alles Gute.

Bei mir hat sich eine Änderung ergeben. Habe ich aber in meinem Thread schon drüber geschrieben.

Ich freue mich auch wie jeck Mädels, dass ich einige von euch in Heidelberg sehen und kennenlernen werde. Das wird bestimmt super!

Ansonsten wünsche ich Allen ein schönes, sonniges und schmerzfreies Wochenende.

Viele liebe Grüsse
Rubbelmaus
  #2144  
Alt 31.03.2006, 17:46
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Rubbelmäuschen,

ich freu mich wie irre, dass Du wieder zu Deiner alten Form zurückgefunden hast. Du machst es genau richtig, wenn Du sagst, dass Du Dich nicht unterkriegen läßt. Du wirst es mit Sicherheit auch nicht bereuen, zu diesem Treffen nach Heidelberg zu fahren. Für mich ist es leider etwas weit. Aber die Heidrun mit ihrem Lenchen im Schlepptau würde ich schon gerne sehen.....und Dich und Leni sowie die anderen kennenzulernen, das wäre schon super. Aber man kann nicht alles haben. Dafür kenne ich einige der Mädels aus Hamburg, weil ich dort schon zu einem Treffen war. Es war einfach toll.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und vor allen dingen besseres Wetter. Bei uns ist das reinste Aprilwetter. Da ist nicht an Fensterputzen zu denken, obwohl auch meine Fenster es d r i n g e n d nötig hätten!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif schwochenende00044.gif (24,6 KB, 113x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #2145  
Alt 31.03.2006, 18:40
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Rubbelmaus,

danke, ich dir auch!!
Zu deinem Bild fällt mir noch eine Story ein:
Der Bandleader von unserer Band trägt bei den Auftritten auch meistens einen Schottenrock. Beim letzten Gig ging eine Frau nach vorne, greift sich den Rocksaum und zieht den Rock hoch, um zu sehen, ob denn nun unter dem Schottenrock was ist oder nicht............es war was drunter - wir haben vielleicht gelacht ! Dumm nur, dass ich kurz vorher die Kamera eingepackt hatte, weil wir abhauen wollten , das wäre mal ein Bild gewesen! Er hat den Rock auch schon mal freiwillig und exclusiv für mich bzw meine Kamera "gelüftet" , wenn auch nicht ganz so weit. Zu sehen hier.

Übrigens habe ich nachträglich zum Geburtstag noch ein ganz spezielles Versprechen bekommen (in meinem Gästebuch). Die Band spielt auf meinem 40. Geburtstag nur für mich. Wenn das kein Grund ist, bis dahin durchzuhalten.......... Fange schon mal an zu sparen und schmeiße dann eine Riiiiiiiiiiesenparty!!!!!

@Biggi: Danke , ich lasse mich niiiiiiiiie unterkriegen, zumindest krabbel ich auch immer wieder nach oben, so wie wir alle!

Lieben Gruß,
Mony

Geändert von Mice (31.03.2006 um 18:46 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55