Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21556  
Alt 24.12.2012, 12:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Weihnachten

Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit.
Und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.

Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
dass die kleinste Welt die größte ist.

(Joachim Ringelnatz)

In diesem Sinne Euch allen eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit!
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #21557  
Alt 24.12.2012, 13:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr lieben Villanerinnen,

ich hoffe doch sehr, dass die Diskussion um die Fortführung der Villa im alten Stil nun hinfällig ist, und es definitiv weitergeht!
Es wäre sicher nicht im Sinne derer, die hier leider nicht mehr mitschreiben können (und deren Beiträge ich stark vermisse....) und all derer, denen die Villa Kraft und Freude schenkt . Zu dieser Gruppe zähle ich mich natürlich auch.
Ich freue mich über die "Neuen" hier, die mit Charme, Witz und Intelligenz die Villa bereichern. Und natürlich schätze ich all die "Alten", die die Villa geprägt haben, aus ihr gemacht haben, was sie heute ist.

Nun genug der Sentimentalität:
auch ich wünsche allen hier ein schönes Weihnachtsfest!!

Soweit ich das hier verstanden habe, gibt es noch immer keinen Freiwilligen, der unser Menü hier kocht? Ich klnike mich da ebenfalls aus - da meine Kochkünste sich in engen Grenzen halten, mag ich euch das nicht so wirklich zumuten.

Nun mit dem Hund mal einen Weihnachtsspaziergang bei Sonnenschein und 16° Grad machende Grüße
  #21558  
Alt 24.12.2012, 13:35
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nun, ich muss gestehen, bei uns gibt es auch keine Spitze auf dem Christbäumchen - allerdings auch keine Engel


Noch‘n Weihnachtsgedicht von Heinz Erhardt
Der gestresste Weihnachtsmann
Das Weihnachtsfest ist wieder da ! Drum, Kinder, sollt’ Ihr heut’ erfahren, was dort am Nordpol einst geschah zur Weihnachtszeit vor hundert Jahren :
Der Weihnachtsmann war voll im Streß ! Drei Tage noch bis zum Bescheren ! Doch wollt’ an jenem Tag indes fast alles ihm das Fest erschweren.
Schon morgens hatte es gekracht ! Ein Wichtel war schwer eingebrochen. Der hatte wohl davor zur Nacht dem Glühwein heftig zugesprochen.
Dann kam die große Tanne an ! - Ein Weihnachtsengel war der Spender. - Da suchten erstmal alle Mann vom letzten Jahr den Christbaumständer.
Das nervte Santa Claus doch sehr ! - Der Ständer wurde nicht gefunden. - Der Engel trug den Baum umher und störte den Betrieb seit Stunden !
Dann ließ der Wichtel Waldemar den Riesensack mit Spielzeugsachen, - wo jedes Stück zerbrechlich war, - vom Fließband auf den Boden krachen !
Da lagen dann die Nerven blank ! - - Drei Wichtelmänner und zwei Elfen, die feierten schon länger krank ! - - Wer konnte ihm da jetzt schnell helfen ?
Vom heiligen St. Nikolaus, da wollte er Ersatz erbitten. - Doch erst fiel prompt sein Rechner aus, - dann brach die Sitzfläche vom Schlitten !
Erst mal ’ne Pause, - - heiß und frisch brühte er Tee in einer Kanne. - - Der Engel fegte sie vom Tisch mit seiner großen Weihnachtstanne.
Dann gab’s ’nen Kurzschluß, - Lichter aus Und es hat auch verbrannt gerochen. Danach ist bald im ganzen Haus das große Chaos ausgebrochen.
Der Weihnachtsmann kroch durch den Raum, da ist die Brille ihm entglitten. - Der Engel mit dem Weihnachtsbaum zertrat sie ihm mit sanften Schritten.
Pure Verzweiflung packte ihn ! - Da hörte er den Engel fragen : „Wo stecke ich den Baum jetzt hin ?“ - - Das konnte er nicht mehr ertragen !
„Du kannst ihn Dir ....!“ schrie er dann auch in seiner Wut, - in seiner Hitze ! - - - Und so entstand der schöne Brauch vom Engel auf der Christbaum-Spitze
Ob mit Engel oder ohne, ob mit Spitze oder nicht . . .
ich wünsche Euch allen - Villanern, Ab-und-zu-Mitschreibern, Randgucks, Mod's und dem Rest der Welt - eine gesegnete Weihnacht.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21559  
Alt 24.12.2012, 16:12
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Villenbewohnerinnen,
Als stille Leserin wünsche ich euch allen eine schöne Weihnachtszeit und für 2013 alles Gute und gaaaaaanz viel Gesundheit.
Liebe Grüsse
Brigitte
  #21560  
Alt 24.12.2012, 17:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein





Wuensche Euch allen, den Villanern, Randgucks und den Moderatoren ein Weihnachtsfest das so wird, wie Ihr es Euch wuenscht.

Noch ganz herzlichen Dank an Anhe,Barbaras Gedicht war ein Geschenk, es brachte mir Traenen, aber auch ein Laecheln und gute Erinnerungen.

Am Heiligen Abend sich noch sputen muessende Gruesse
__________________


Lola
  #21561  
Alt 24.12.2012, 18:42
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Villenbewohnerinnen, liebes Moderatorenteam, liebe MitleserInnen,

auch ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.
Genießt die Zeit!

Schön, dass es Euch gibt!!

Liebe weihnachtliche Grüße von der Kati
  #21562  
Alt 25.12.2012, 09:05
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein




auch ich danke Dir, Anhe : , dass Du Barbaras Gedicht nochmal eingestellt hast

__________________
Ilse
  #21563  
Alt 25.12.2012, 11:26
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 129
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe mich gefreut, dass ich Barbara kurz vor ihrem Türkeiurlaub mit dem Song Gummibaum von Maybebob nochmal eine Freude machen konnte.

Weihnachtsgrüße von
Survivor
  #21564  
Alt 25.12.2012, 16:21
Benutzerbild von Ibis
Ibis Ibis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: In der Elbmarsch
Beiträge: 342
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Villen-Mädels und Zaungäste,

ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen Heiligabend im Kreise Eurer Lieben und genießt nun die beiden Weihnachtstage.

Für das neue Jahr wünsche ich Euch allen ganz viel Gesundheit, Glück, Freude und Zufriedenheit!!!

herzliche Grüße von
Ibis

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image003.jpg (15,9 KB, 96x aufgerufen)
__________________
Wenn das, was Du sagen willst, nicht schöner ist als die Stille - dann schweig.
(altes chinesisches Sprichwort)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
  #21565  
Alt 25.12.2012, 17:13
Survivor Survivor ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 129
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Susi,

das Weihnachtsmaus-Gedicht habe ich an liebe Freunde weitergeleitet. Sie schrieben mir darauf:

Vielen Dank auch für die Weihnachtsmaus, die in der Tat ein recht merkwürdiges Tier sein muss. Wir haben offenbar eine enge Verwandte in der Wohnung, (auch schon in den früheren in Hannover und Bonn), die wir für das ansonsten unerklärlichen Sinken des Pegels in angebrochenen Whisky-Flaschen verantwortlich machen.

Vielen Dank für den Lacher, den ich mir nicht verkneifen konnte.

Grüße von
Survivor
  #21566  
Alt 25.12.2012, 19:46
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Villenbewohnerinnen, Mods und Randgucks

ich bin mal wieder die letzte nach zwei Tagen PC-Entzug.

Auch ich wünsche Euch allen noch wunderschöne Weihnachtsfeiertage

Gesundheit und Zufriedenheit für das Jahr 2013

Eure Randguck Evi
  #21567  
Alt 25.12.2012, 20:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Darf ich vorstellen, die einzig wahre und echte Weihnachtsmaus

Sie ist übrigens ganz artig, zumindest so lange wie das Licht an ist . . .
Wie jedes Jahr hat das Mäuschen einen Ehrenplatz. Sie heißt übrigens mit Nachnamen O, ich hatte sie vor einiger Zeit von Barbara bekommen.

Weihnachtsmäuse liebende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21568  
Alt 25.12.2012, 22:51
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Etwas verfrüht, dennoch:

Einen guten "Rutsch" ins Neue Jahr wünsch ich allen, die hier schreiben und lesen.
Die Koffer sind gepackt, in zwei Stunden geht es los in die Sonne und ans Meer.

Doch bevor ich fahre möchte ich noch kurz Danke sagen. Genau vor einem Jahr hatte ich das Gefühl, dass meine Welt untergeht. Durch die Villa, euer Verstehen und Mitgefühl, aber vor allem durch eure Scherze hab ich dieses Jahr durchgehalten und das Lachen wieder erlernt.
Freud und Leid liegen immer eng beieinander, die Villa ist das beste Beispiel dafür.
Habt vielen Dank!

Auf dass alle eure Wünsche in Erfüllung und eure Vorhaben im Jahr 2013 gelingen mögen.
Kommt gut ins Neue Jahr!!!

Herzliche Grüße,
Kati
  #21569  
Alt 25.12.2012, 23:20
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Kati,

dann möchte ich dir noch ganz schnell einen wundervollen Urlaub wünschen. Komm auch du gut ins Neue Jahr.

Liebe Grüße
Gaby
  #21570  
Alt 25.12.2012, 23:45
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Kati

Danke für deine lieben Neujahrswünsche

Ich wünsche dir eine gute Reise, wunderschöne Tage am Meer und Strand und dass du die Seele so richtig baumeln lassen kannst

Für das kommende Jahr viele schöne Stunden und glückliche Momente und komme wieder gut in die Villa zurück

Gute Nacht
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55