![]() |
|
|
||||
|
Huch,
Susi hat einen schlüpfrigen Untergrund. Wie soll man das denn verstehen? ![]() Schnee liegt noch nicht und glatt ist es auch nicht. Aber mein allerliebster Männe hat mein Auto in die Garage gefahren und seins raus, damit ich Morgen keine Scheiben kratzen muss. Na ja, eigentlich hat er das immer gemacht. Seitdem Töchterchen aus dem Hause ist, kann ich mich in der Küche fast frei entfalten. Jedenfalls ist es einfacher mit der Kocherei geworden. Männe ist ziemlich pflegeleicht. Heute gab es gratinierten Spitzkohl. Bei Gemüse bekommt Töchterchen lange Zähne. Mir wäre es lieb, wenn sie so sich etwas mehr vegetarisch ernähren würde. Aber man kann Niemanden zwingen. Salat ist kein Thema, aber bei gekochtem Gemüse gab es keine großen Begeisterungsstürme. Waschtag habe ich auch schon im Urlaub gehabt. Wenn ich eine FW mit Waschmaschine habe, dann nehme ich etwas weniger Klamotten mit. Na ja, was ETWAS so heißt. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Also erst mal will ich betonen, dass ich mich für Euch freue, dass Ihr eeeeendlich Schnee habt. Beklagt Euch bitte nicht, Ihr wolltet ihn ja haben.
![]() Renate, bei mir ist es eigentlich stressiger geworden was das küchentechnische angeht, seit Tochter und ich sozusagen eine Wochenendbeziehung haben. Es ist nicht leichter geworden mit der Vegi-Kocherei und meistens habe ich keinen Plan, was ich den auf denn Tisch des Hauses bringen soll, zumal meine Männer beide Fleischzähne sind. Da fällt mir ein, dass ich mich mal dringend Ulrikes Kochbuchvorschlag widmen sollte . . . Aber jetzt ist erst mal am Mittwoch Flüssignahrung angesagt, denn am Donnerstag geht es zur Darmspiegelung ![]() Vor der Untersuchung ist mir eigentlich nicht bange, allerdings - wie so meistens bei gebrannten Kindern wie uns - vor dem Ergebnis, wobei der Proktologe da meinte, ich könnte ganz entspannt sein. Winterlich kalte, aber eigentlich im Moment nur zwei Schneeflocken (Hanni und Nanni, Peter und Paul oder doch Winnetou und Old Shatterhand ) im Vorgarten liegen habende Grüße
|
Zitat:
Andererseits ist diese Einstellung natürlich genau der Grund für meine gut gefüllte Garage, zugestellten Kellerräume und vollgestopften Schränke. Da ist lauter Zeugs drin, das wir behalten haben, weil man ja schließlich nie wissen kann, was noch so kommt im Leben und ob man den Kram dann nicht wieder gebrauchen kann… ![]() So etwas in der Art ist mir vor Jahren auch mal passiert, als ich nächtens von einem Freund nach hause gefahren bin. Das waren ungefähr zwanzig Kilometer, die ich völlig ahnungs- und problemlos hinter mich gebracht habe. Als ich zuhause ankam, stand ein hochaufgeregtes Grüppchen Nachbarn vor der Haustür, die hocherfreut waren zu sehen, dass noch jemand sich traute, mit dem Auto unterwegs zu sein (ich glaube, die haben sich vorher und nachher nie mehr so gefreut, mich zu sehen wie in dem Moment). Sie hatten nämlich ältere, leicht gehbehinderte Gäste, und die wussten jetzt nicht mehr, wie sie auf dem spiegelglatten Untergrund nachhause kommen sollten. Ob ich vielleicht…?! Es war wirklich nicht weit, gerade mal ein, zwei Straßen weiter, aber ich sage Euch, nachdem ich nun wusste, dass ich auf schierem Eis fahre, kam mit die Strecke deutlich länger vor als die zwanzig Kilometer vorher… ![]() Dürfte die denn überhaupt einer von uns fahren? Ob mit oder ohne internationalen Führerschein, mit EU-Führerschein oder dem rosa oder vielleicht sogar noch grauen Lappen… Hier weiterhin noch keine Schneeeflocke gesichtet habende Grüße, Czilly
|
Ditto. Aber ich habe das unangenehme Gefuehl dass es am Morgen hier genau so wie bei Susi aussieht. Heute Abend 11 Uhr waren es noch 8 Grad (plus), und es regnet. Laut Wettervorhersage soll es am Morgen aber in Minus absinken. Der Regen, der im Moment noch so lustig aufs Pflaster tropft, wird sich wohl dann in Eis verwandeln. Normalerweise macht mir das nichts aus da ich ja von zu Hause aus arbeite, aber ich habe einen Zahnarzt Termin den ich eigentlich nicht kurzfristig absagen kann. Mal abwarten!
Ansonsten waren alle Nachbarn dieses Wochenende fleissig dabei die Weihnachtsbeleuchtung zu entsorgen. Schliesslich rechnen wir mit den Temperaturen, die wir hatten, eigentlich nicht mehr bis Maerz. So haben alle Maenner fleissig draussen gearbeitet und heute Abend bei meinem Spaziergang war es wieder dunkel,die ganze Weihnachtspracht is weg! Ich fuehlte mich einsam und verlassen. Renate, gratinierten Spitzkohl, das hoert sich gut an. Habe bloss keine Ahnung wie man Spitzkohl gratiniert. Ich bin auch eine Gemuese Fan (aber auch eine fleischfressende Pflanze). Ich hatte heute auch Kohl, kann aber beim besten Willen nicht sagen dass er sonderlich gut geschmeckt hat. Es war mehr "na ja, essen wir es da es ja gesund ist". Katharina, die Reha Deiner Mama ist schon rum? Das war wahnsinnig schnell, oder habe ich mal wieder keinen Zeitsinn? Ansonsten in Erinnerung schwebende Gruesse. Montag wird mein erstes Kind 35 Jahre alt, aber ich zweifle daran dass es wirlich so viele Jahr her ist. ![]()
|
Oh weh, oh weh, wir haben Schnee.
Der Verkehr ist wieder zusammengebrochen - Hilfe, da war eine Schneeflocke. Nein wirklich, einige idiotische LKW-Fahrer sind mit Sommerreifen unterwegs und haben das Ruhrgebiet fast lahmgelegt. Christel, das ist bei uns doch einfacher. Wenn Töchterchen sich zum Essen einlädt gibt es Rouladen oder Gulasch. Na - jedenfalls das, was sie sich selbst nicht kocht Keine Bange vor der Darmspiegelung. Sie ist nicht so schlimm, habe ich auch schon hinter mir das ist nun mal genauer als so ein Briefchen. Hinterher hatte ich nur einen Riesenhunger - wen wundert es. Lola, das ist total einfach. Kartoffeln kochen, in Scheiben schneiden. Ab damit in die Auflaufform. Spitzkohl klein schneiden. Darüber eine Sauce aus Milch, Tomatenmark, saurer Sahne, Soßenbinder und Gewürzen. Ab damit - ca. 15 Min. in den Backofen. Käse darüber streuen und noch einmal in den Backofen. Fertig. Liebe Grüße Renate |
|
|||
|
Genauuuuu - liebes Renatchen :knuddel.
auf diese Weise kann man auch gerne mal die unterschiedlichsten Gemüse-Reste in einem einfachen Öfchen verwurschteln ![]()
|
Hallo Mädels,
melde mich gehorsamst aus dem Urlaub heile und unversehrt zurück. Keine Bruch, Zerrung oder sonstiges, da einfach kein Schnee vorhanden war auf dem man Skilanglaufen konnte. Und so über die Wiese zu robben, fand ich wegen des unangemessen vielen Regens doch unschön. Dafür habe ich unsere Rennrodler live beim Welt-Cup am schönen Königssee erlebt. War auch mal was anderes. Aber so mit 120 Sachen den Kanal runterdüsen, wäre ja nichts für mich. Obwohl mir so ein schickes Ganzkörperkondom sicher stehen würde .Mensch Lola, hättest Du mal früher was gesagt. Ich war doch in Berchtesgaden und da gibt es ja das berühmte Salzbergwerk und die verkaufen an sämtlichen Souvenirständen diese Salzsteinlampen en gros und in allen möglich Größen. Ich hätte Dir glatt eine über den großen Teich geschickt. Mit Kochen hatte ich in dieser Zeit ja nix am Hut. Boah, war das schön. Morgens einfach runterkommen und eine breitgefächerte Auswahl an Frühstückscerealien, Tee, Kaffee, Milch und Saft vorzufinden war einfach nur schön. Dieser Luxus hat sich aber prompt nach dem Nachhausekommen gerächt und zwar mit 7 (in Worten: sieben !!!!!) Maschinen Wäsche und die will jetzt auch noch gebügelt werden und rennt auch nicht weg. Dafür hat diese Welt eine weitere total begeisterte Alpinskifahrerin dazu gewonnen. Töchterchen ist nach nur 4 Tagen Skischule dem Wintersport verfallen und liess sich das Versprechen geben, sobald genug Schnee liegt, sofort auf die Wasserkuppe oder den Feldberg kutschiert zu werden. Wat macht man net alles für die Kinners. ![]() Bisher einen recht ruhigen Wochenstart (wieder in alter Position) gehabt habende Grüße Steffi
|
Nun ist er da, der Schnee! Weihnachten wäre schöner gewesen. Bin dann vorhin mit meinen Hunden draußen gewesen. Wunderschön der Spaziergang, bis, ja bis von hinten ein Auto kam, wir ausweichen mussten und ich dann die schneebedeckte Eisplatte mit meinem Popo geküsst habe. Mensch ich will in die AHB und nicht in Gips, und jetzt schmerzt er, der Popo und die Arme/Handgelenke scheinen auch gestaucht. Ich habe jetzt beide Arme gewickelt, wird schon wieder.
Steißbein kühlende Grüsse Brigitte |
|
||||
|
Zitat:
Damit kommt der "gemeine Ostwestfale an sich" ganz gut klar, sofern der Winterdienst damit klar kommt.![]() Der hat's aber heute verpennt, weil die Vorhersagen gesagt haben, "gibt keinen Schnee". Ist ja auch sehr ungewöhnlich, dass es im Winter schneit![]() Die Kommunen zahlen dafür, um gute Vorhersagen von Profis zu bekommen. Die haben sich auf die "Profis" verlassen und sind (obwohl die "Knautschblechproduktion" bereits gestern abend auf Hochtouren lief) nicht rausgefahren. ![]() Nicht mal die Hauptverkehrsstraßen waren frei .....und bei mir war heute Amy Tag ![]() Nun ja, es war ein wenig abenteuerlich das Kind einzusammeln. Ich bin meiner Tochter weiter als sonst entgegen gefahren, weil aus ihrer Richtung noch weniger ging. Was sonst 30 Min. dauert, hat heute 2 Stunden gedauert und wir waren dann beide zu spät im Büro. Jetzt ist mein Kind auf dem Weg um ihr Kind abzuholen. Mal schauen, wann sie hier aufschlägt. Zitat:
Vor einer Stunde sah es so aus: ![]() und vor 15 Minuten so: ![]() Darauf, dass der Winterdient endlich aufgewacht ist hoffende Grüße Susi |
|
|||
|
Liebe Damen, hier ist auch Schnee - allerdings auch nur winzige Mengen, grad genug, dass es bisschen weiß und nicht mehr grau ist. Wirklich glatt war es auch nicht, wenn's so bleibt, will ich mal nicht meckern...
Christel, die Kochbuchempfehlung kann ich nur nochmal unterstreichen - momentan ist eine Rosenkohl-Ziegenkäse-Tarte im Ofen, ich habe seit Weihnachten bereits an die 10 neue Rezepte ausprobiert, und bis auf eines, das ganz ok war, waren sie echt superlecker! Ich war heute mal seit langem wieder zur Lymphdrainage. Meine Gyn meinte, schaden könne es ja nicht, und ich hab ja im OP_Bereich noch immer eine Flüssigkeitsansammlung, die zwar langsam kleiner wird, aber doch immer wieder irritiert, da sie tastbar ist. Und jetzt tut mir der Arm weh - na klasse!!! Czilly, nur die bekannte Gefahr ist gefährlich, nicht wahr? Wäre mir genauso gegangen. Ich bin ja eh jemand, der Fahren bei Eis und Schnee nach Möglichkeit vermeidet - obwohl ich feststellen muss, dass meine Angst davor wesentlich kleiner ist, seit ich im letzten Winter der Bestrahlungen wegen täglich fahren musste - wie sagt meine liebe Schwiegermutter immer, kein Unglück ist so groß wie die Angst davor... Beim Thema Autofahren fällt mit übrigens ein, dass meines wieder brav funktioniert - wohl doch kein Marder, ich muss wohl die Tür nicht richtig zugemacht haben, so dass sich die Batterie entladen hat - bin mir jedoch keiner Schuld bewusst... Morgen geht dann der Arbeitswahn weiter... auch bei mir wird es wohl ein unangenehmes Personalgespräch geben müssen mit einem meiner Mitarbeiter, freu ich mich darauf Aber er ist wirklich beratungsresistent...Wünsche Euch allen und mir auch, dass diese Woche friedlich werde... Ulrike
|
Susi,
ich habe nur mal ein wenig untertrieben. Soll bei mir ja vorkommen. Wir hatten schon richtigen Schnee. Nur die Schneeräumer konnten ja nicht gleichzeitig überall sein. Teilweise war unter dem Schnee die Straße vereist. Für die Frühaufsteher nicht unbedingt die tollste Fahrerei.Ulrike, Lymphdrainage bekomme ich 2x wöchentlich, wenn Du Schmerzen hast machen die das zu grob. Aber wenn das zu lasch ist, hat es kaum Wirkung. Ist schon ein schwieirges Unterfangen. In der Földi-Klinik hatte ich eine ganz tolle Physiotherpeutin, die konnte ich leider nicht mitnehmen. Liebe Grüße Renate |
|
||||
|
Inzwischen ist der Schnee auch hier angekommen. Nachdem heute Morgen um sechs, als ich mit Pauline das erste Mal kurz vor der Tür war, noch nichts (!!!) davon zu sehen war, bin ich dann eine Stunde später, als ich zur Arbeit wollte und mit nichts Bösem mehr gerechnet habe, von einer Winterlandschaft und sehr autofahrerunfreundlichen Straßen überrascht worden. Nur ein paar Kilometer weiter waren dann wie bei Renate unter dem Schnee die Straßen ziemlich glatt.
So gesehen hatte ich richtig Glück, dass ich auch dieses Jahr wieder - wie voriges Jahr auch schon... - schon wieder meinen Nachsorgetermin im Brustzentrum in Köln verdaddelt habe. Nur wäre ich diesmal nicht zu spät, sondern zu früh gewesen. Den Termin hatte ich mir schon vor über einem halben Jahr geben lassen und ihn für heute in meinen Terminkalender eingetragen. Vorsorglich habe ich am Freitag wie immer im Sekretariat angerufen und daran erinnert, dass sie für Montag eine ärztliche Anweisung in die Radiologe heruntergeben. Die Arztsekretärin versicherte mir, dass sie das selbstverständlich schon vor einem halben Jahr gemacht hätten und rief zehn Minuten später wieder an, um zu fragen, wieso ich denn von Montag gesprochen hätte - meine Termine (Mammo, MRT, Sono, Besprechung) wären am Dienstag!!! Na klasse… ![]() Naja, jedenfalls hab ich nach dem ersten Schreck hektisch versucht, meinen freien Tag von Montag auf Dienstag verlegen zu lassen, um den Termin dann doch noch wahrnehmen zu können. Bei einem Vorlauf von einem halben Jahr hätte ich ja so schnell keinen Ersatztermin bekommen… Und so musste ich dann nicht heute bei den katastrophalen Verkehrsbedingungen (rund um uns herum waren nur Staus ohne Ende angesagt ) nach Köln, sondern erst morgen. Jetzt hoffe ich mal, dass es dann auf den Straßen ein bisschen besser aussieht; immerhin hatten die Winterdienste ja nun schon Gelegenheit, sich auf das Wetter einzustellen…Für morgen dann mal zunächst auf freie Straßen und danach auf langweilige Ergebnisse hoffende Grüße, Czilly
|
Czilly,
Du brauchst eine Sekretaerin! Wenn ich nicht so weit weg waere wuerde ich mich anbieten, ich bin ziemlich gut was Organisierung und Termine angeht. Aber auch nur "ziemlich" denn ich stellte heute fest dass ich meinen letzten Augenarzt Termin verpasst habe. Wie das moeglich war bleibt mir schleierhaft. Aber meinen Zahnarzt Termin habe ich heute wahrgenommen, habe saubere Zaehne und darf fuer die naechsten paar Monate wieder freundlich laecheln. Renate, Heute Abend kam es gratiniertes "quer durch den Garten". Kohl, Rapini und Karotten. Und ich muss sagen, es hat ausserordentlich gut geschmeckt trotz der vermehrten Kalorien die sich beim Gratinieren ergeben. Spitzkohl gibt es hier aber nicht, Laut Wikipedia ist der Spitzkohl noch nicht bis Nordamerika gewandert, aber scheinbar fangen einige damit an ihn anzupflanzen. So habe ich den etwas kraueseligen Kohl benutzt, keine Ahnung wie der heisst. Steffie, Du scheinst auch ohne Schnee Deinen Skiurlaub genossen zu haben. Das ist die Hauptsache, was man tut ist egal, solange man Freude daran hat und sich erholt. Brigitte, Ich hoffe dass sich Dein Allerwertester bald erholt, ebenso Deine Arme. Solche Vorkommnisse sind mein Albtraum im Winter, Gott sei Dank war es bei uns gar nicht glatt, ich glaube der Wind hat seine Arbeit getan, der gestrige Regen war weg und hat sich nicht in Eis verwandelt. Allerdings scheinen Christels Schneeflocken, die solch huebsche Namen hatten, sich nach hier verirrt zu haben. Ich konnte sie zwar sehen, aber geblieben sind sie nicht, wer weiss wohin sie gereist sind. Ulrike, Du scheinst eine rege Koechin zu sein wenn man danach urteilt wie viele neue Rezepte Du seit Weihnachten ausprobiert hast. Mein Problem ist dass ich Rezepte einfach nach Lust und Laune aendere und ihnen nie folge. So war es auch heute mit meinem gratinierten Gemuese, aber es hat Klasse geschmeckt, Gratin Sosse war ungefaehr nach Renate, dann aber frei nach Lola. (ohne Tomatenmark, Renate). Nun muss ich aufhoeren vom Essen zu reden, sonst befinde ich mich gleich in der Kueche den Kuehlschrank durchsuchend. Fuer alle hoffend dass der Winterdienst inzwischen Arbeit auf den Strassen geleistet hat
|
So, dann will ich auch mal wieder ein Lebenszeichen hier in der Villa von mir geben.
Zunächst mal möchte ich, wenn auch reichlich spät, Helmut noch nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren. Dann drücke ich Czilly natürlich für die heutige Nachsorge die Daumen und erwarte ein langweiliges Ergebnis. Ulrike, ich bekomme auch 2mal wöchentlich Lymphdrainage und hatte danach noch nie Schmerzen im Arm, da muss irgendwas schief gelaufen sein. Susi pass auf, dass du nicht so viele Schlübber in den Koffer packst, dass die tolle neue Kamera nicht mehr reinpasst . Wir wollen ja schließlich Fotos sehen, wenn ihr vom Besuch bei Lola zurückkommt ![]() Nachdem sich Christel eine Winterjacke und Lola eine neue Mütze zugelegt haben werde ich mir heute - da ich ja nicht stricken kann - mal warme Socken kaufen gehen. Renate dein Spitzkohlrezept liest sich gut, werd ich vielleicht auch mal testen. Heute Abend gibt es aber erst mal Red Snapper in Kokossauce. Ansonsten freut es mich zu lesen, dass alle die letzte - offenbar für die meisten recht nervige - Woche gut überstanden haben. Dagegen war meine letzte Woche richtig langweilig, das einzig Aufregende war das Buch, das ich gelesen habe ![]() Immer noch absolut schneelos seiende Grüße Gaby |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11) | |
|
|