Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21721  
Alt 12.01.2013, 08:42
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zuerst auch von mir dem Helmut herzlichste Glückwünsche zum neuen Lebensjahr und zum neuen Enkelchen (Flora find ich übrigens auch seeehr hübsch) - was bin ich neidisch - nee, nicht aufs neue Lebensjahr, aber aufs Enkelchen...

Also mal alle wieder abgetaucht - das lässt vermuten, dass zumindest bei einem Teil von Euch die Woche so abgelaufen ist wie bei mir, nämlich so, wie es vor Weihnachten schon war. Ich muss Euch sagen, dass ich noch nie eine solche Startwoche hatte. Vollkommene Hektik, aus allen Ecken schießen neue Aufgaben - und das, obwohl unser Geschäftsführer noch im Urlaub ist, was bisher immer der Garant dafür war, dass man auch mal was abarbeiten kann... Ich wage mir ehrlicherweise garnicht vorzustellen, wie das nächste Woche wird, wenn Chefe wieder da ist.

Am Donnerstag abend hatte ich echt das Gefühl, ich klapp gleich zusammen. Hab ich dann natürlich gelassen. Dann fiel mal wieder eine S-Bahn aus, so dass ich dann glücklich halb 8 zu Hause war (ich geh früh um 7...). Und gestern war ich immerhin schon eine Stunde eher unterwegs, und hab mich gefreut, mal in Ruhe kochen zu können. Dann sprang mein Auto nicht an - vermutlich ein Marderbiss - und als der HAL nach Hause kam, konnte er von einem Ausparkschaden berichten - Kotflügel kaputt...

Meint Ihr nicht auch, dass ich behaupten könne, dies sei nicht mein Tag gewesen?

Also werde ich alle heute anstehenden Wege zu Fuss erledigen - HAL ist ja arbeiten, mein Auto steht auf dem S-Bahn-Parkplatz. Das ist dann ein guter Ausgleich zur ausfallenden Schwimmstunde...

an der positiven Motivation arbeitende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21722  
Alt 12.01.2013, 10:50
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ulrike, dein Donnerstag hört sich wie Freitag, den 13. an. Bislang war ich nicht abergläubisch was Freitag, den 13. angeht. Am 13.1.2012 habe ich das Gefühl bekommen: da ist doch was dran! Mein GG war des vormittags von OWL aus in die hessische Landeshauptstadt unterwegs, ca 3 Stunden Fahrzeit. Nach gut 8 Stunden hat er sich endlich gemeldet, Auto steht im Westerwald in einer Werkstatt, irgendein Lager war defekt. Nun war er mit einem Leihwagen weiter gefahren. Einen Tag später konnte er auf der Rückfahrt das reparierte Auto wieder abholen. Das war mittags um 12 Uhr, um 22Uhr war er dann endlich daheim mit einem Auto,Kennzeichen WW. Unser Wagen stand jetzt mit kapitalem Motorschaden wieder im Westerwald . Er war von der Werkstatt aus nur 60km weit gekommen als der Motor verreckte. Der Werkstattinhaber hat ihn dann abgeschleppt, einen neuen Motor eingebaut und eine Woche später konnte der Wagen abgeholt werden. Ein sehr teures Wochenende und das nur weil er unsere neuen Mieter kennenlernen wollte, die sich GsD bislang als Glücksgriff erwiesen haben.
Ich schicke euch allen sonnige, aber frostige Wochenendgrüsse
Brigitte
  #21723  
Alt 12.01.2013, 11:16
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Also mal alle wieder abgetaucht - das lässt vermuten, dass zumindest bei einem Teil von Euch die Woche so abgelaufen ist wie bei mir, nämlich so, wie es vor Weihnachten schon war. Ich muss Euch sagen, dass ich noch nie eine solche Startwoche hatte.

Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben
Meine Woche war ziemlich übel. Vor Weihnachten aufgeschobene Mitarbeitergespräche haben stattgefunden, die emotional teilweise sehr heftig waren und die nach 2 schlaflosen Nächten eine Entscheidung gefordert haben.
Ab Freitag kehrte dann Ruhe ein und die Erkenntnis, dass die Entscheidung richtig war und eigentlich schon früher hätte getroffen werden müssen.

Nun habe ich auch die Zeit unserem Helmut noch zum Enkelkind zu gratulieren. Tja, daran sieht man, dass wir älter werden .....und das ist gut so!

Lola, so eine Lampe habe ich nicht, weiß aber, dass sie wirklich "Hölle" schwer sind.
Mein 1. Gedanke dir im September eine mitzubringen ist deshalb sehr unrealistisch, weil, dann kann ich nicht genügend saubere "Schlübber" mitnehmen und dass möchte ich euch nicht antun
Wir werden übrigens schon 25 Minuten früher eintrudeln, weil der Flieger ein wenig früher startet.

Brigitte, so ein WE kenne ich auch, nur waren damals noch zwei kleine Kinder und ein Hund dabei, als ein relativ neues Auto (ein Bulli) mit kochendem Motor stehen blieb. Der einzige noch verfügbare Leihwagen war ein kleiner sportlicher Flitzer mit selbst für Kinder zu kleinen Rücksitzen.
Hinzu kam, dass mein Sohn und der Hund mit dem Autofahren im großen Bulli kein Problem hatten, im kleinen Auto aber entsprechende Tüten benötigten.
Es endetet übrigens mit einer genähten Platzwunde am Kopf meines Sohnes (Was aber mit dem Auto eher nix zu tun hatte)
Du siehst, dieses WE ist mir in bleibender Erinnerung geblieben

Heute scheint bei uns die Sonne und es herrscht Frost. Ich werde mich gleich nach draußen begeben und erst mal einen ausgiebigen Spaziergang machen.

Sich deshalb jetzt mal warm anziehende Grüße
Susi
__________________

  #21724  
Alt 12.01.2013, 15:17
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Meine Woche war auch recht nervig. Aber nur wegen der vielen Termine. Da ich nur 1x in der Woche ins Büro gehe, ist das Arbeiten eher gemütlich.

Die Sonne scheint, es frostet so vor sich her oder heißt das hin? Meine Vögelchen draußen zwitschern wie bekloppt und freuen sich über das Futterhäuschen. Selbst die Tauben finden das interessant - ich aber nicht die Tauben.

Schwarmweise fallen die schwarzen Vögel in das Feld gegenüber ein. Wie auf Kommando fliegen plötzlich über 100 Vögel hoch und landen dann wieder. Schön zu beobachten.

Liebe Grüße
Renate
  #21725  
Alt 12.01.2013, 17:17
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Dann war das wohl eine Woche frei nach unserem Motto, dass immer irgendwas ist.
Und jetzt ist auch was . . .
. . . nämlich Wochenende

Nur weil ich mir endlich eine neue Winterjacke gekauft habe, Ihr wisst schon, die Marke auf die ich letztes Mal in HH so gierig geschaut habe, hätte es nicht winterlich und schneeig werden müssen. Aaalso ganz ehrlich, ich habe das Wetter nicht bestellt und auf Schnee hätte ich sowieso verzichten können, wenn man mich gefragt hätte, aber mich fragt ja mal wieder keiner

Zitat:
Zitat von Susi
Lola, so eine Lampe habe ich nicht, weiß aber, dass sie wirklich "Hölle" schwer sind.
Mein 1. Gedanke dir im September eine mitzubringen ist deshalb sehr unrealistisch, weil, dann kann ich nicht genügend saubere "Schlübber" mitnehmen...
Hier frage ich mich allerdings, wie schwer denn Deine sauberen Schlübber sind bzw. ob Du da Steine eingenäht hast , schließlich ist die Zeit der schwergewichtigen eisernen Keuschheitsgürtel doch schon lange vorbei .

Gerade den Ofen angeheizt habende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21726  
Alt 12.01.2013, 17:40
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich schließe mich den "echt ne üble Woche gehabt Habenden" an...
Im Betrieb geht es, zusätzlich zur vielen Arbeit, auch um Heuchelei, Unehrlichkeit, Verunglimpfung und lauter andere unschöne Dinge. Mädels, das sind doch so dermaßen unnötige Probleme... die braucht echt kein Mensch .
Unsere Personalgespräche stehen für nächste Woche auf dem Kalender. Mal sehen, was dabei heraus kommt..

Aber erstmal stimme ich Christelchen zu, es ist
Zitat:
Zitat von Christel
(..) nämlich Wochenende
Und das fing hier heute sogar mit an. Das erste Mal in diesem Jahr . Kalt ist es dennoch und mich zwickt einbißchen Neid auf Christel`s neue Winterjacke.

Immerhin keine Probleme mit dem Auto gehabt habende Grüße
Katharina
__________________

  #21727  
Alt 12.01.2013, 20:30
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich habe beschlossen, dass die "üble Woche" jetzt beendet ist.

Mädels, dass "Gelbe" war heute bei uns, den ganzen Tag smilie_wet_005.gif

Nachdem ich zuerst eine Bekannte besucht habe, die heute ihr neues Geschäft eröffnet hat, habe ich mir die neue Kamera geschnappt und bin raus zu üben.


Ich war fast 3 Stunden spazieren, jetzt tun zwar die Füße weh( weil irgendwas ist immer) aber es war schön.

Trotzdem stelle ich mal wieder fest, "das Leben ist nicht gerecht" ............ich wollte den Schnee, und wer kriegt ihn, Christel

Aber ich kann dich beruhigen, meine Schlübber sind nicht so schwergewichtig, obwohl, ich fliege ja ohne "Kerl" und wer weiß, au was was für Ideen der kommt
Neben den Schübbern fällt mir auch immer noch reichlich ein, was unbedingt in der Koffer muss, den ich aber erst noch kaufen muss.
Den letzten Urlaub hat mein alter Koffer nämlich ziemlich "schwerbeschädigt" gerade so überstanden.

Kurz vor einer Frischlutvergiftung seiende Grüße
Susi
__________________


Geändert von Susi04 (12.01.2013 um 20:51 Uhr)
  #21728  
Alt 13.01.2013, 05:44
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Aber ich kann dich beruhigen, meine Schlübber sind nicht so schwergewichtig, obwohl, ich fliege ja ohne "Kerl" und wer weiß, auf was was für Ideen der kommt
Du kannst Deinen Kerl beruhigen, ich (und die beiden anderen) passen gut auf Dich auf. Und wir haben, obwohl ich weit weg wohne, doch schon manche der neumodischen Geraete, wie z.B. eine Waschmaschine, die nimmt auch Schluebber an!

Aber dass Deine Fluggesellschaft schon jetzt weiss dass es 25 Minuten spaeter wird, das ist reine Zukunftsmusik. Bis dahin fliesst noch ein bischen Wasser den Rhein runter und so manches kann sich aendern. Aber ich mache mir keine grossen Sorgen, schliesslich fliegt Ihr ja nicht vom neuen Berliner Flughafen ab, wenigstens wissen wir in welchen Jahrzehnt Ihr ankommt.

Die letzte Woche scheint wirklich der Hammer gewesen zu sein, Ulrike, Brigitte, Susi und Katharina erlebten die Welt nicht von der schoensten Seite. Und ich darf mich anschliessen, auch bei mir hat sich einiges nicht so ergeben wie ich es erhofft haette. Das "etwas ist ja immer" scheint uns im Moment alle zu verfolgen.

Aber ich bin zumindest dankbar dass ich meine Sommer und Winterklamotten nicht verpacken und speichern muss, ich habe Gott sei Dank genuegend Schraenke. Das war heute sehr handlich. Wir hatten 14 Grad bei strahlendem Sonnenschein (und ich darf betonen dass es 14 Grad PLUS waren). Hat es im January noch nie gegeben. So habe ich heute Nachmittag bei meinem Einkaufsbummel mit meiner Freundin einen duennen Sommermantel und weisse Running shoes getragen. Und war noch zu warm. Nun bekommen wir Sonntag richtig deutsches Wetter, Regen und grauer Himmel. Und Sonntag Abend faellt die Temperatur dann mal wieder zurueck auf normal. Der Schnee ist jetzt alle weg, aber ich denke es wird nicht lange dauern bis neuer ankommt.

Ich habe mir trotz des Wetters heute eine Wintermuetze gekauft, so ganz nach Renate, mit glaenzeden Steinchen bedeckt, (nach dem Preis zu urteilen sind es aber keine Swarowski), ich dachte man kann mich damit abends besser sehen, vielleicht funkeln sie. Ansonsten habe ich nur ein Weihnachtsgeschenk fuer meine Tochter umgetauscht. Sie freute sich zwar darueber dass ich sie fuer schlanker gehalten hatte, konnte den von mir erstandenen Rock aber leider nicht zuknoepfen.

Sich nicht auf einen verregneten Sonntag freuende Gruesse
__________________


Lola

Geändert von Lola -Cana (13.01.2013 um 05:46 Uhr)
  #21729  
Alt 13.01.2013, 12:58
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Susi,
um Deinen Spaziergang beneide ich Dich sehr. 3 Stunden wären mir aber zuviel gewesen.

Mir fällt das Laufen schwer. Im rechten Fuß ärgert mich die Arthrose und der Ermüdungsbruch vor 2 Jahren trägt auch dazu bei. Mein linker Oberschenkel benimmt sich auch daneben.
Wie war das noch? Was war zuerst da, die Henne oder das Ei?
Jedenfalls habe ich einen Ermüdungsbruch im Oberschenkelknochen (Femur).
Behandelt wurde ich schon mehrmals wegen chronischer Schleimbeutelentzündung. Jetzt kommt die Frage aller Fragen. War das gar keine Schleimbeutelentzündung sondern ein Bruch. Oder ist es doch eine solche Entzündung gewesen und der Bruch wurde durch das Cortison verursacht. Na ja, jedenfalls weiß ich jetzt, warum das Bein immer noch Probleme bereitet.
Vielleicht sollte ich mal im Ersatzteillager nachfragen, ob die was für mich haben.

Lola,
hast Du Dich nicht verguckt und das sind doch Minusgrade? Wir haben jedenfalls im Moment Winter, wie sich das gehört.

Liebe Grüße
Renate
  #21730  
Alt 13.01.2013, 13:34
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola, schade dass bei euch der Schnee weg ist. An Silvester habe ich so schöne Schneebilder aus Toron.. in meiner Familie bekommen.
Susi, 3 Stunden, dass schaffe ich noch nicht, meine Füße erzählen mir ja ständig eine Geschichte nach den letzten Cocktails, hoffe mal, dass das besser wird.
So eine knappe Stunde war ich gestern mit unseren Vierbeinern unterwegs und auch heute haben wir schon dick eingemummelt einen schönen Spaziergang gemacht sogar mit GG
Gleich geht's auf zu Enkeltochter Nr 3, ist mal wieder erkältet, ja dieser Kindergarten, da stecken sich Mäuse immer wieder gegenseitig an. Werfen dann auch einen Blick auf den Bauch von Schwiegertochtermit Enkel Nr. 4.
Mit dem Blick auf das Rotkehlchen am Futterhäuschen gerichtete
Brigitte
  #21731  
Alt 13.01.2013, 14:39
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
um Deinen Spaziergang beneide ich Dich sehr. 3 Stunden wären mir aber zuviel gewesen.
Mir fällt das Laufen schwer. Im rechten Fuß ärgert mich die Arthrose
Das war auch nur möglich, weil ich mit Schmerzmitteln entsprechend gedopt war.
Leider haben sich meine "Aua-Füße" auch nach 6 Jahren nicht beruhigt und deshalb geht sowas nur mit Schmerzmitteln. Ohne "Doping" spüre ich jeden Schritt.
Ich habe Ende des Monats einen Thermin bei einem neuen Orthopäden, der nebenbei Schmerztherapeut ist. Ein Ärztin in der Praxis ist Arthrose Spezialistin.
Naja, man gewöhnt sich einfach an ein gewisses Schmerzlevel, davon lasse ich mir mein Leben nicht zerstören.

Renate, dass ein Knochenbruch nicht erkannt wird ist kein Einzelfall. Wir hatten erst kürzlich einen Patienten, der mit der Diagnose "Prellungen" vom Röntgen zurückkam. Als der Mann nach einigen Tagen vor Schmerzen immer noch nicht stehen konnte, haben wir ihn nochmal ins KH geschickt, da wurde die Schenkelhalsfraktur dann erkannt.

Lola, ihr habt Waschmaschinen, in echt?
Das beruhigt jetzt aber sehr, ich hatte nämlich schon überlegt, wie ich meinen Kleiderschrank in den Flieger bekomme. 3 Wochen sind nämlich ganz schön lang.

Heute ist es bei uns auch wieder grau und immer noch kein Schnee. Ich nehme dass jetzt wirklich persönlich übel. OK, gar kein Schnee, stimmt nicht so ganz. Es fallen gaaaaaanz vereinzelt ein paar Flöckchen, aber das sind so wenige, dass ich jeder Flocke einen Namen geben könnte

Dafür habe ich mich mal mit der Zukunft beschäftigt, um genauer zu sein, mit der Zukunft von 1. bis 22. September 13
Hab mal nach Fortbewegungmitteln smilie_car_040.gif geschaut und nach Hotels und nach Sehenswürdigkeiten und und und...........

Wir treffen uns wahrscheinlich im März um Einzelheiten zu besprechen, denn sowas muss schon geplant werden.
Schließlich sind dann dann nur noch 5 Monate bis : canada2po6.gifusa_0011.gif

Jetzt mal Kaffee kochende und schon mal "vor träumende"Grüße
Susi
__________________

  #21732  
Alt 13.01.2013, 18:15
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Also, ich muss zugeben, dass meine Arbeitswoche so übel gar nicht war - obwohl auch bei uns kurzfristig eine außerplanmäßige Dienstbesprechung angesetzt worden ist, bei der Unerfreuliches geklärt werden musste (das scheint wohl derzeit absolut im Trend zu liegen…).

Und den neuerlichen Wintereinbruch haben wir also Christel zu verdanken , die noch unbedingt eine dicke Winterjacke kaufen musste. Schnee haben wir hier aber trotzdem nicht, nur knackige Kälte und vereiste Autoscheiben. Aber immerhin hatten wir hier strahlenden Sonnenschein, und so bin ich auch (auf mehrere Spaziergänge verteilt ) mehrere Stunden draußen unterwegs gewesen. Vorhin war ich mit Pauline und einer Nachbarin und deren vierjährigem Sohn (der andere Nachbar hat am Wochenende immer „Pauline-frei“) unterwegs. Sohnemann hat die ganze Zeit Stöckchen geworfen, die gefühlt immer etwa so zwei Zentimeter weit geflogen sind. Er war trotzdem hinterher völlig begeistert und hat geschwärmt, das sei sein „schönster Spaziergang“ gewesen und wollte eigentlich noch gerne mit zu mir, um im Garten weiter Stöckchen zu werfen. Pauline muss wohl auch sehr angetan gewesen sein; sie hat hinterher vor dem Sofa liegend heftigst geträumt und wohl alles nochmal erlebt.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Leider haben sich meine "Aua-Füße" auch nach 6 Jahren nicht beruhigt ... Ich habe Ende des Monats einen Thermin bei einem neuen Orthopäden...
Diese Probleme habe ich ja allerdings auch, und obwohl ich bisher zumindest mit diesen Schuhen mit den runden Sohlen einigermaßen schmerzfrei kaufen konnte, geht es damit nun auch los. Es hält sich darin zwar noch in Grenzen, aber angenehm ist anders. Ich werde mir daher jetzt - nachdem der Neurologe ja letztens festgestellt hat, dass es sich nicht um eine Polyneuropathie handelt - in Absprache mit meinem Hausarzt einen Termin in einem „Fußzentrum“ (was es nicht alles gibt ) hier in der Nähe besorgen. Bis dahin halte ich es wie Susi:
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Naja, man gewöhnt sich einfach an ein gewisses Schmerzlevel, davon lasse ich mir mein Leben nicht zerstören.
Renate, Ermüdungsbruch musste ich erstmal googeln. An Deinen Bruch und vor allem den Vorderfußentlastungsschuh kann ich mich zwar noch erinnern, aber war mir so richtig gar nicht klar, was für eine Art Bruch das eigentlich wirklich genau war und was das dann ist.

Das Lola über eine Waschmaschine verfügt, ist wirklich sehr tröstlich, und ich glaube, man darf wohl jetzt schon davon ausgehen, dass am 7. September in Cana Waschtag sein wird…
Und so wie Susi über Fortbewegungsmittel nachdenkt, muss ich offenbar nochmal darüber nachdenken, ob ich die ganzen Motorradsachen, die ich noch hier habe, jetzt auch schon entsorge - das Motorrad ist ja schon weg -, oder ob ich nicht zumindest meine Kombi und den Helm doch noch behalten soll.

Noch etliches auf Aufräumaktionen vor sich habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (13.01.2013 um 18:18 Uhr)
  #21733  
Alt 13.01.2013, 19:19
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
(..)ob ich nicht zumindest meine Kombi und den Helm doch noch behalten soll.
Also ich habe meine behalten.. man weiß ja schließlich nie nicht, was so noch kommt im Leben..

Dass Lola eine Waschmaschine hat, erfreut mich auch und zeugt doch sehr von Fortschrittlichkeit Frische Schlübber sollten also kein Problem sein

Renate, Ermüdungsbruch im Oberschenkel ist wirklich nicht witzig! Ich hatte mal einen Ermüdungsbruch im Fußknochen, doch da war der Grund ein Marathonlauf (ja... ist schon lange her) Aber dass das bei Dir erst gar nicht entdeckt wurde, finde ich schon sehr ärgerlich... Auch die Ursache herauszufinden ist da angesagt..

Von Christels Schnee ist heute auch etwas in HH angekommen, aber wir sind da knapp unter 0,5cm geblieben .

Mein Mütterchen kommt morgen aus der Reha nach Hause und so habe ich als brave Hausfrau schon vorgekocht, gewaschen und die Bude auf Hochglanz gebracht. Nun steige ich noch in die Wanne und werde mich um 20.15 Uhr meiner Lieblingsserie "Navy CIS" widmen (ich stehe dazu)

Einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die Woche wünschende Grüße
Katharina
__________________

  #21734  
Alt 13.01.2013, 19:28
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Czilly,
der elegante Schuh, das war vielleicht ein Teil. Aber was es nicht so alles an orthopädischen Hilfsmitteln gibt.

Susi,
wegen der Arthrose werde ich wohl auch eine Bestrahlung anstreben. Das hat auch sehr gut bei meinem Fersensporn geholfen.

Katharina,
nach so langer Zeit wird man wohl auch nicht mehr klären können, was die eigentliche Ursache ist. Der Ermüdungsbruch im Mittelfuß kam damals eindeutig von meiner Aktivwoche.
Der Bruch im Oberschenkelknochen läßt mich gangmäßig leicht schaukeln. Aber wer denkt an so etwas. Mein Orthopäde ist normalerweise ein pfiffiges Kerlchen. Ich bin weder gestürzt noch habe ich Osteoporose.

Liebe Grüße
Renate
  #21735  
Alt 13.01.2013, 20:45
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Von Christels Schnee ist heute auch etwas in HH angekommen, aber wir sind da knapp unter 0,5cm geblieben .
Es herrscht also Ausnahmezustand in HH ?

Inzwischen ist es auch bei uns weiß, was ich irgendwie gar nicht mitbekommen habe. Is also nix mehr mit einem Namen für jede Schneeflocke
Bei uns ist es inzwischen "Hölle" glatt, denn unter den Schneeflocken ist das blanke Eis. Haben wir aber erst auf halber Strecke zu unserem Lieblingsgriechen gemerkt ..................als die Leute anfingen so komisch zu parken, (ähnlich wie bei "alle meine Entchen", "kopf in den Graben, Heck in die Höhe)
war uns klar, dass der Untergrund ein wenig "schlüpfrig ist.
Inzwischen sind wir satt und heil wieder zu Hause. (Heute ist Abspeckpausetag)

Da ich nicht über eine Motorradkombi verfüge, werden wir wohl doch auf die vierrädrige Variante umsteigen müssen. Schließlich schleppen drei bis vier Frauen auch noch eine ganze Menge Gepäck mit, dass irgendwie auch in das Fahrzeug muss das wir mieten.
Ich weiß gar nicht, ob "Dreißigtonner" angeboten werden?

Noch niemals nich im Urlaub Waschtag gehabt habende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 77 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 77)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55