Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21751  
Alt 15.01.2013, 21:09
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lieber Helmut, was für ein bezauberndes kleines Etwas. Alles Glück für sie und die ganze Familie!

Die Zieperei in dem lymphdrainierten Arm (???? Häh ????) ist übrigens wieder weg, wer weiß, was das war. Die Arbeitswoche ging ähnlich weiter wie die letzte aufgehört hat. Hab mich heute ernsthaft gefragt, ob ich dem Job noch gewachsen bin. Muss ich nochmal länger und ausführlicher nachdenken, vielleicht auch nochmal um Rat fragen.

Ansonsten war ich grad noch zum Sport, das tut jedesmal ungeheuer gut (obwohl ich jedes, aber auch jedes mal ein mehr oder weniger kleines Kämpflein mit Herrn Schweinehund ausfechte, der mich da immer zum Schwänzen überreden will - Schnauze, Vieh!!!).

Daher jetzt ziemlich platt seiende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21752  
Alt 15.01.2013, 21:48
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Die Arbeitswoche ging ähnlich weiter wie die letzte aufgehört hat. Hab mich heute ernsthaft gefragt, ob ich dem Job noch gewachsen bin. Muss ich nochmal länger und ausführlicher nachdenken(..)
Liebe Ulrike, da können wir uns die Hand reichen.. Ich habe heute nach der Arbeit noch von 17.00 bis 20.30 ein Personal- und Büroplanungsgespräch gehabt. Dieses verlief in meinen Augen sehr unbefriedigend... "Viel Gerede ohne konstruktive Lösungen". Ich merke zunehmend, dass ich auf soetwas einfach keine Lust mehr habe, und auch keine Energie mehr.
Ich werde da jetzt erstmal draufrumdenken und dann evetnuell Entscheidungen fällen.. Das Ganze ist ja auch nicht so ohne.. Einfach einen neuen Job finden ist nicht mehr.. wer nimmt schon eine "behinderte auf-die-fünfzig-zugehende".. Aaaaaah... mein Kopf raucht vor lauter Nachdenken

Jetzt sofort mit Denken aufhörende Grüße
Katharina

Mensch, jetzt hätt ich fast die Flora vergessen.. Ihre Mütze ist der Hit, Helmut .
__________________


Geändert von karatina (15.01.2013 um 22:54 Uhr) Grund: ..man weiß ja nie, wer mitliest :)
  #21753  
Alt 16.01.2013, 00:04
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Mensch, jetzt hätt ich fast die Flora vergessen.. Ihre Mütze ist der Hit, Helmut.
Stimmt. Flora selbst aber auch. Und der Hase natürlich, der für die Kleine schon mal stellvertretend das Selbstbewusst-in-die Kamera-gucken übernimmt. Demnächst macht das dann Flora selbst - frag mal Susi, die macht damit gerade ihre sehr schönen „fotogenen“ Erfahrungen.

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
...auch jedes mal ein mehr oder weniger kleines Kämpflein mit Herrn Schweinehund ausfechte
Wenn man da anstelle eines Schweinehundes einen „richtigen“ Hund zuhause hat, der bei egal welchem Wetter seine Runde und damit ja auch ausgiebiges Walken seiner menschlichen Begleitung erwartet, ist Schwänzen gar kein Thema. Ansonsten kenne ich das von mir nämlich auch, dass ich bei Sport“terminen“ schon gerne mal die eine oder andere Ausrede parat habe, gegen die ich dann Strategien (wie zum Beispiel eine Freundin im selben Kurs, damit man sich gegenseitig zum Aufraffen motiviert) brauche…

Zitat:
Zitat von Finistère Beitrag anzeigen
Dann drücke ich Czilly natürlich für die heutige Nachsorge die Daumen und erwarte ein langweiliges Ergebnis.
Danke, hat geklappt! Ich hatte heute wirklich einen Untersuchungsmarathon: Mammo, MRT (weil die Mammo auf der operierten Seite bei mir nicht aussagekräftig genug ist ), Sono und sogar noch eine spontan eingeschobene DXA-Messung. Das war alles prima geplant, und ich hatte zwischendrin sogar noch Zeit für eine Pizza beim Italiener gegenüber und einen Kaffee zwischen den Besprechungsterminen beim Radiologen und der Ärztin im Brustzentrum.

Die Fahrt war dagegen weniger schön. Morgens ging es noch, obwohl ich nach den Horrormeldungen von gestern (nach den Radio- und Zeitungsberichten musste gestern verkehrstechnisch in und um Köln die Hölle los gewesen sein) schon leichte Panik hatte. Aber zurück war es dann doch etwas abenteuerlich, nachdem es den ganzen Tag über geschneit hatte und das mit dem Räumen offenbar wieder nicht so richtig geklappt hatte. Selbst die Militärringstraße, eine der am meisten genutzten Ringstraßen von Köln, war verschneit und man kam nur sehr schlecht voran. Es war auch stellenweise wirklich glatt, ich bin unterwegs einige Male (trotz Winterreifen ) beim Anfahren an Ampeln oder Kreuzungen in Schlingern geraten. So bin ich dann - wie alle anderen auch - mit Tempo 40 nach hause gezockelt und war froh, als die Fahrt vorbei war.

Aber immerhin heil und (in jeder Hinsicht ) gesund angekommen seiende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21754  
Alt 16.01.2013, 17:25
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bevor ich mich jetzt für " Rock the Ballet" in der Kampnagel Hamburg anhübschen gehe, möchte ich noch unbedingt Christel für morgen alles Gute wünschen.
Christel, sei tapfer und komm bitte mit guten Ergebnissen nach Hause .

Im Bad verschwindende Grüße
Katharina
__________________

  #21755  
Alt 16.01.2013, 20:01
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Christel,

Auch ich denke morgen feste an dich und wünsch dir nur das Beste!
Das geht gut, ganz bestimmt!!!!

Daumen drückende Grüße
Kati
  #21756  
Alt 16.01.2013, 20:09
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schön, dass dein Untersuchungsmarathon positiv verlaufen ist und du trotz des Wetters wieder wohlbehalten zu Hause angekommen bist, Czilly.

Nun möchte ich Christel noch alles Gute für morgen wünschen bevor ich mir jetzt den 2. Teil vom Labyrinth reinziehe.

Und Katharina wünsche ich viel Spaß beim rockenden Ballett.

Heute auch in den zweifelhaften Genuss von Schnee gekommen seiende Grüße
Gaby
  #21757  
Alt 16.01.2013, 20:57
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nur sehr kurz von mir, da platter als platt:
Glückwunsch Czilly zum rundum gelungenen Marathon-Ergebnis und
Daumendrücken für Christel! Mir steht das demnächst auch bevor...

Einen zu richtigen Hunden inkompatiblen Kater habende, gegen den Schweinehund im laufenden Kurs jedoch immer gesiegt habende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21758  
Alt 16.01.2013, 22:28
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh ja, die Flora ist eine ganz Süße und noch sooooo klein.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist sowas für Helmut schon "Routine"

Ich erlebe gerade, wie schnell aus so einem Winzling eine kleine Persönlichkeit wird. Am 9. Februar wird Amy schon ein Jahr alt, unglaublich.




Ja Ulrike, der "Herr Schweinehund" (seufz), mit dem Kerl macht man echt was mit und dabei braucht den eigentlich kein Mensch

Czilly, dein "Ausflug" hört sich richtig abenteuerlich an, gut, dass das Ergebnis langweilig war.

Christel, dass Abenteuer kannst du von mir aus weglassen, aber ein langweiliges Ergebnis ist Pflicht.
Ich drück die Daumen!

Meine Kollegin, die vor einer Stunde in Punta Cana gelandet ist, schwer beneidende (weil schwer frierende) und deshalb jetzt einen Glühwein trinkende Grüße
Susi
__________________

  #21759  
Alt 17.01.2013, 00:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist sowas für Helmut schon "Routine"
Ja, das ist wohl auch wieder wahr...

Ulrike, nicht kompatible Kater sind natürlich ein echtes Hundegegenargument. Und wenn Du das mit dem Schweinehund auch so immer hinbekommst, umso besser... Mir macht der - vor allem bei so einem "Lass lieber den Wagen stehen und bleib auf dem Sofa liegen- Wetter" ganz schön zu schaffen, und auch sonst finden sich gerne gute Ausreden. Ich hatte kurz vor meinem mit dem Handgelenksbruch endenden Urlaub mit einer Freundin zusammen zwei Probestunden Karate gemacht, und eigentlich wollten wir uns danach da anmelden. Mit einem gebrochenen Handgelenk ging das ja nun erstmal nicht, und so haben wir das verschoben. So langsam könnte ich vermutlich wieder loslegen; man schlägt da ja (zumindest am Anfang) nicht wirklich zu. Aber da meine Freundin Ende Januar nach Thailand fliegt, haben wir beschlossen, dass es davor auch nicht mehr so richtig lohnt und es weiter verschoben. Ich bin mal gespannt, ob wir im Februar dann tatsächlich loslegen oder welche Gründe es gibt, das noch weiter in die hellere Jahreszeit, in der man sich abends eher zu etwas aufrafft, zu verschieben.

Für Christel sind natürlich auch meine Daumen gedrückt.

Jetzt aber mal langsam ins Bett müssende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21760  
Alt 17.01.2013, 05:43
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach Susi,
Ich kann es fast nicht glauben dass Amy schon bald ein Jahr alt wird. Das war doch erst gestern dass wir alle dieser Geburt entgegen gefiebert haben. Und nun guckt sie neugierig mit den grossen blauen Augen in die Welt hinein. Wie Katharina so schoen sagte, Kinners, die zeigt vergeht.

Czillly,
Freu freu dass Du in jedem Sinne der Worte gesund nach Hause gekommen bist. Wie sagt man so schoen, Ende gut, alles gut. Ich habe auch immer Bammel wenn ich im Winter Termine habe Wie wird das Wetter sein? Ich bin bei schoenem Wetter so grad mal ein einigermassen Autofahrer(in), aber wenn es glatt ist verliere ich die Nerven. Wettervorhersage im Winter ist fuer mich ein muss, demzufolge gehe ich dann einkaufen dass ich mich bei schlechtem Wetter nicht hinters Steuer setzen muss. Aber bei Terminen kann man natuerlich nicht so zielgerecht planen.

Bis Christel dies liest wird sie die Prozedur des Tages schon hinter sich haben. Ich habe ihr an anderer Stelle schon die Daumen gedrueckt, bin mir hunderprozentig sicher dass es gewirkt hat!

Den inneren Schweinehund verweise ich jeden Abend in die Grenzen, also schaffe ich es mich anzuziehen und egal bei jedem Wetter vor die Tuer zu gehen. Er geht aber mit mir, denn manchmal schaffe ich es eine drei viertel Stunde, aber der Kerl stopped mich oft schon nach 20 Minuten, je nach Lage der Dinge und dem Wetter. Heute Abend war es minus 3, das geht noch, aber es soll in den naechsten Tagen sehr viel kaelter werden.

Ulrike und Katharina, den Bedingungen auf der Arbeit sehe ich nicht mit traurigen Augen nach. Das hat mich 6 Jahre lang mehr Nerven gekostet als ich eigentlich habe, bis ich endlich eines Tages einen Schlussstrich gezogen habe. Aber es war doch zu spaet, die Krankheiten hatten sich fest eingenistet! Aber wenn man das taegliche Brot nicht umsonst bekommt hat man oft keine andere Wahl. Leider! Ich kann nur hoffen dass es fuer Euch besser wird.

Sich nun mit der Zahnbuerste beschaeftigende und dann in die Federn verschwindende Gruesse


__________________


Lola
  #21761  
Alt 17.01.2013, 15:46
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

So, Ihr Lieben, wir sind trotz widriger Wetterumstände mit "nur" einer Stunde Verzögerung in Stuttgart bei meinem Date angekommen. Nun, wenn ich ehrlich bin, sind wir mehr gestanden als gefahren und dabei war der Schnee eigentlich nicht unbedingt auf der Straße sondern sozusagen vermehrt in der Luft . Aber immerhin darf ich stolze 10 Zentimer Neuschnee - die keiner braucht - verkünden und die Ostalb *winke winke nach der Ostalb - bekommt heute noch sehr viel mehr Schnee ab laut Wetterbericht.

Mein Date mit dem Proktologen habe ich auch überstanden und das ohne jedwede "Dopingmittel". Zwar wäre ich zwischendrin mal fast von der Liege gehüpft, da ich irgendwie das Gefühl hatte, zu viel Luft und auch noch ein paar andere Dinge eben in meinen Gedärmchen zu haben, aber was so ein hartes Schwabenmädle ist . . . Ganz langweilig war das Ergebnis nicht, aber der "Häuptling mit dem Zauberstab für die menschlichen Innereien" meinte, das Pickelchen, das er abgeschnitten hat, wäre harmlos Was jetzt aber noch zu beweisen wäre.

Susi, man ist doch immer wieder erstaunt, wie schnell ein Jahr eigentlich vorüber geht. Nun ist "unser" Kind schon bald ein Jahr alt und so langsam wird es bestimmt auch schon Zeit, den Studienplatz für Amy schon mal anzumelden

Katharina, ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend und hattest somit ein bisschen Ausgleich zum stressigen Berufsalltag. Und so hoffe ich, dass Ulrike und Du einen etwas ruhigeren Wochenendsport habt.


Sich bei allen für die guten Wünsche bedankende und jetzt aufs Sofa hüpfende, da heute schon zweimal Schnee geschippt habende, Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21762  
Alt 17.01.2013, 20:29
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo meine Lieben

Ich möchte Czilly ganz fest zu ihrem „langweiligen“ Untersuchungsmarathon-Ergebniss gratulieren.

Bei dir Christel wird sicher auch alles in Ordnung sein, wir wollen doch guter Dinge im 2013 unterwegs sein.

Obwohl, meine letzte Darmspiegelung habe ich auch nicht gerade prickelnd empfunden, irgendwie komisch wenn etwas tief in dir den Weg andersrum nimmt als normal, gelle.

Da mein Bruder grosse Darmprobleme hat und durch diese schon seinen Dickdarm los geworden ist, wird bei uns Geschwistern immer sofort so eine Untersuchung angeordnet wenn es irgendwo zwickt.


Heul, mein innerer Schweinehund ist zur Zeit kräftig gewachsen und ist momentan richtig fett und hässlich…….

Ich habe seit ca. 2 Wochen auf gar nichts Lust und hänge total in den Seilen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich schon seit bald 3 Monaten arbeite und von der Invaliden-versicherung bis zum heutigen Tag noch keinen Lohn erhalten habe?

In 4 Wochen ist ausserdem meine Therapie zu Ende und schon bald bekomme ich die letzte Herceptin Dröhnung, dann fängt der Kampf gegen meinen EX- Untermieter erst richtig an.

Bis jetzt hatte ich ja alle 3 Wochen Unterstützung mit Medis und einer sehr fähigen Onkologin, aber was kommt jetzt, kann ich mich wohl wehren?
Wir werden es sehen, so oder so.


Und noch zum kleinen, süssen, zum fressen aussehenden Amy…..

Liebe Villaner der ersten Stunde, darf ich sie auch ein wenig als „mein Kind“ bezeichnen?
Nur ein klitzes kleines wenig ????

Das würde mir doch den Tag versüssen (äh, ich will sie nicht anknabbern, keine Angst.. )

Mich jetzt mit einem Orangensalat vor den TV (der Schweinehund will ja versorgt sein) verziehende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #21763  
Alt 17.01.2013, 20:43
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Christel, Proktologen sind wie Finanzbeamte, die müssen was finden

Das das " Gefundene" keinen Grund zur Sorge gibt, ist doch positiv.:
Natürlich ist mir klar, dass du bist zur endgültigen Entwarnung unruhig bist.
Die Daumen bleiben also gedrückt !

Bei uns schneit es auch etwas, obwohl das laut Wetterbericht gar nicht geht.
So langsam glaube ich, dass die Wetterfrösche im Moment nicht so ganz bei der Sache sind.
Wenn jetzt auch noch Sonne kommen täte, dann wäre das sicher sehr nett.

Christel, bis Amy soweit ist, werden sich die Unis bei den Studenten bewerben, von wegen dem demografischen Wandel
Und meine beruflichen Nachfolger werden vermutlich Roboter sein.

Heute nett mit dem Käthchen geplaudert habende Grüße
Susi
__________________

  #21764  
Alt 17.01.2013, 20:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Mein Date mit dem Proktologen habe ich auch überstanden und das ohne jedwede "Dopingmittel".
Liebe Christel, das ist ja echt heldenhaft.. ich habe solch Prozedur zwar noch nicht durchgestanden, aber bin mir sicher, dass ich durchaus ein "Mittelchen" in Anspruch nehmen würde Nun hoffen wir mal auch auf den Beweis des guten Ergebnisses.

Die ganze Zeit habe ich es versäumt, Czilly zu ihrer guten Nachsorge zu gratulieren. Dies tue ich nun hiermit mit voller Freude.

Nachdem nun fast sicher ist, dass im März ein "Vorplanungsmeeting" stattfinden wird, bin ich auch sehr vorfreudig auf unsere große Reise. Das ist ein Jahresziel, welches so manch "Schlecht -Wetterphase" gut durchleben läßt.

Bei mir geht es im Moment familiär und beruflich sehr turbulent zu und ich habe mir für die nächste Woche Urlaub genommen. Ich hoffe, in dieser Zeit gute Lösungsmöglichkeiten erarbeiten zu können. Ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass es für jedes Problem auch immer eine Lösung gibt. Es glilt, sie zu finden.

Allen hier nun eine gute Zeit wünschende Grüße und ich melde mich wieder, wenn ich den "Gral" gefunden habe.
Katharina
Nachtrag: Auch sehr nett mit dem Susi geplaudert habende Grüße
__________________


Geändert von karatina (17.01.2013 um 20:51 Uhr) Grund: Rechtschreibung und Nachtrag
  #21765  
Alt 17.01.2013, 22:13
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Huch, auch ich habe versäumt der Czylli zum guten Ergebnis zu gratulieren.
Ich freu mich mit dir! Schön!

Christel, ganz ohne Hilfsmittelchen? Ich zieh mal den Hut, das könnt ich auch nicht. Die Ergebnisse fallen bestimmt zu deinen Wünschen aus.
Auch meine Daumen bleiben gedrückt!!

Ach, ich glaube....so am Firmament....denke ich jemanden winken gesehen zu haben....aber so ganz kann ich das hier auf der Ostalb leider nicht mehr erkennen....alles weiß....Schnee wohin das Auge reicht!
Aber sicherheitshalber winke ich mal zurück - Richtung Remstal!

Allen einen schönen Abend wünschende Grüße
Kati
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55