Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21826  
Alt 24.01.2013, 14:15
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mensch Susi, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarmer schwarzer Kater! Von mir kannste das Mitleid gleich säckeweise haben.
Ich bitte dann aber auch um Überreichung eines wönzigen Tütleins - immerhin hast Du geschlafen letzte Nacht, was ich von mir nicht behaupten kann - HAL hat es auch erwischt. Entweder er hustete - weil Husten - oder er schnarchte - weil Nase zu - oder er knirschte mit den Zähnen - weil wirre Träume - oder er stöhnte - weil Schluckschmerzen.
Und wenn der dann mal Ruhe gab, ist der Kater auf mir rumgeklettert, um ein ruhige Plätzchen zum Einkuscheln zu finden - weil HAL schlief ja so unruhig...


Allen gute Besserung - ich arbeite mal lieber was, solange ich noch fit bin...
Was auch immer für Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #21827  
Alt 24.01.2013, 14:31
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.113
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sag mal, meine liebe Ilse, gehst Du eigentlich um diese Zeit freiwillig zum Nachtschwimmen? Also, DAS wäre mir für eine geballte Ladung kaltes Wasser rundummichrum viel zu früh.

Susi, ich weiss nicht, ob es statt einer Tüte Mitleid nicht mehr Sinn hätte, Dir eine Tüte weicher Papiertaschentücher zukommen zu lassen. Ulrikes HAL bekommt natürlich von allem auch etwas ab und Ulrike höchstpersönlich hat ja schließlich ihren Kater samt unruhigem Schlafgenossen, was braucht der Mensch - inklusive einer kleinen Tüte Mitleid und Ohropax (die benütze ich meistens auch) - mehr.

Zur Zeit auch des Öfteren von der Katze und Schnarchnasen des nächtens geweckt werdende Grüße
(Na ja, früher standen wir auf, weil die Kinder uns geweckt haben . . . irgendwas ist ja . . .)
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21828  
Alt 24.01.2013, 15:53
Benutzerbild von Pollux
Pollux Pollux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 21
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo zusammen,

@ Ilse, ich habe es dir nachgetan und bin am Montag auch schwimmen gegangen und habe mich sogar für 500m (15min) ins Außenbecken gewagt, allerdings nach und vor einer sehr langen Aufwärmphase im warmen Solebecken drinnen!!!

Und schon ist wieder eine Woche rum. Da ich am Wochenende wieder die Nachtschichten habe, konnte ich unter der Woche einkaufen gehen!

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Dieses samstagliche Einkaufen ist Horror. Ständig fahren sie einem mit den Einkaufswagen in die Hacken, jagen unkontrolliert durch den Laden, daß man sich nur noch hinter einem Regal ducken kann. Es ist gefährlich in Deutschlands Geschäften.
Ich finde Einkäufen trotzdem blöd. Ich wünschte, es gäbe eine Kühlschrank mit "refill"-Button (um hier mal etwas neudeutsches zu sagen). Was immer leer würde, würde automatisch durch das neue Produkt ersetzt werden. Was sagt ihr, sollen wir das nicht für die Villa anschaffen?

Ich habe außerdem gestern Brot gebacken!
image.jpg

Ganz einfach! Ja, manchmal habe ich so Hausfrauentage!
Ich teile gerne mit euch! Sitze am Villa - Küchentisch!

Eure Anna
  #21829  
Alt 24.01.2013, 16:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Du arme Lola,
hoffentlich findest Du Deine 2 Grad wieder. Sollten sie zufällig bei mir landen, schicke ich sie Dir zurück.

Simi,
ich bin entzückt, kuchenentzückt. Gestern war mir so nach Süßem zumute und ich hatte nichts im Haus. Nicht einmal so ein blödes Glas Nutella. Da kam mir der Kuchen gerade recht.

Anna,
demnächst bestelle ich nur noch online und lasse mir die Sachen ins Haus liefern. Dieser Einkaufsstreß macht mich fertig. Da stehen die Menschen stundenlang in den Gängen herum und plaudern. Kaum an der Kasse sind sie auf der Flucht und brüllen - macht denn hier keine zweite, dritte oder wievielte Kasse auf. Draußen stehen sie dann mitten vor dem Eingang und quatschen schon wieder.

Christel,
vielleicht hast Du nicht richtig gelesen und es heißt Nacktschwimmen.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (25.01.2013 um 12:15 Uhr)
  #21830  
Alt 24.01.2013, 19:56
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Rotes Gesicht AW: Villa Sonnenschein

Liebes Renatchen


bei uns isses so, dass in unserem Hallenbad freitags nach 20 Uhr Nacht- und Nacktschwimmen ein und dieselbe Bedeutung darstellen

Ich hab's persönlich noch nie getestet und denke, dass da die Teilnehmer an diesen freizügigen Abenden total erleichtert sein sollten (immer vorausgesetzt, sie wissen, was sie bei mir im Nacktzustand schock-technisch erwarten würde)

Es ist ja bei mir nicht nur das Alter, das mich dezent und zurückhaltend sein lässt - NEIEN !! - Es ist auch die klare Erkenntnis, dass bei mir die Proportionen inzwischen.......



__________________
Ilse
  #21831  
Alt 24.01.2013, 20:00
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein

Wow - Anna - A u s s e n b e c k e n


Da hast Du absolut meinen Respekt - schon die Vorstellung treibt mir ein heftiges Frösteln über die umfangreich vorhandene Haut :

Die morgens anzutreffenden Kampfschwimmer sowie die Rentnerband sind immer sehr froh, wenn Duschräume bzw. die gesamte Halle "kätzleswarm" sind


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (24.01.2013 um 20:03 Uhr) Grund: vertippt
  #21832  
Alt 25.01.2013, 00:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Offensichtlich scheint die infektionswelle dieses Jahr so heftig zu sein, dass es unserer Tageszeitung einen Artikel auf dem Titelblatt wert war.
ich bin also nicht allein, ganz OWL schnieft munter vor sich hin.
Upps! Dann bleibt mal zu hoffen, dass die Grippewelle mit dieser Anzahl von Opfern zufrieden ist und sie sich nicht mehr über OWL hinaus bemüht, um weitere zu finden… Den bereits Betroffenen wünsche ich natürlich weiterhin gute Besserung!
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Da stehen die Menschen stundenlang in den Gängen herum und plaudern. Kaum an der Kasse sind sie auf der Flucht und brüllen - macht denn hier keine zweite, dritte oder wievielte Kasse auf. Draußen stehen sie dann mitten vor dem Einkauf und quatschen schon wieder.
Das kommt mir aber sehr bekannt vor. Bist Du sicher, dass Du nicht doch ganz in meiner Nachbarschaft wohnst?
Zitat:
Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
Ich wünschte, es gäbe eine Kühlschrank mit "refill"-Button … Was immer leer würde, würde automatisch durch das neue Produkt ersetzt werden.
Das wäre zwar praktisch, aber auf Dauer doch etwas eintönig. Dann hätte man ja immer nur wieder dasselbe Zeug im Haus, auf dem man dann vermutlich ziemlich missmutig herumkauen würde und das einem dann doch irgendwann zu den Ohren wieder heraus kommen würde.

Da dann doch mal etwas Abwechslung im Speiseplan bevorzugende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #21833  
Alt 25.01.2013, 03:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen

Da dann doch mal etwas Abwechslung im Speiseplan bevorzugende Grüße,
Czilly
Genau so ist es Czillly, den refill-button moechte ich auch nicht haben. Wie unterschiedlich doch die Menschen sind. Ich gehe ungern einkaufen wenn es um Schuhe, Kleider usw. geht. Aber Lebensmittel, das mache ich so gerne dass ich sogar jeden Tag einkaufen gehe. Was soll ich heute kochen? Ein Gang durch das Lebensmittelgeschaeft gibt mir fast immer eine Idee.

Heute habe ich sogar etwas gefunden worueber ich voellig erstaunt war. Als ich aus der Apotheke raus ging, viel mir ein Tisch auf, auf dem Lichter standen. Beim naeheren Hinsehen waren es die beruehmten, vor kurzem diskutierten, Salzsteinlampen. Direkt vor meiner Haustuer standen sie bestimmt schon laengere Zeit, ich habe sie aber nie eines zweiten Blicks gewuerdigt. Und heute war ich in Eile, so konnte ich mich auch nicht naeher damit beschaeftigen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wozu die gesundheitlich gut sein sollen, warum wuerden sie sonst in der Apotheke verkauft?

Liebe Ilse, Du hast vor Anna Respekt, ich habe vor Euch allen, die sich regelmaessig ins Schwimmbad begeben, grossen Respekt. Die An- und Auszieherei, vor allem im Winter, dafuer bin ich echt zu bequem, einmal am Tag reicht mir das.

Liebe Renate,
Die 2 Grad bekamen wir bis jetzt noch nicht zurueck. Allerdings soll es Freitag wahrhaftig tagsueber auf minus 7 aufsteigen, da freut sich Frau schon ganz besonders. Leider muss dieser Temperaturaufschwung dann aber auch mit einer neuen Ladung Schnee bezahlt werden.

Immer noch tiefgefrorene Gruesse
(ist aber genau so ungemuetlich fuer das Ungeziefer, werden wir naechsten Sommer sehen ob diese Bevoelkerung darunter gelitten hat).
__________________


Lola
  #21834  
Alt 25.01.2013, 12:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ilse,
ich hatte es auch in jungen Jahren nicht so mit dem Nackelichsein. Soll ja in den neuen Bundesländern ganz beliebt gewesen sein.
Wir in den alten Bundesändern waren ja wohl ein wenig altmodisch. Deshalb heißt es ja auch alte Bundesländer.

Czilly,
wir sind ja schon fast Nachbarn. Was sind denn so 80 km. Gar nichts. Wenn die Straßen staufrei wären, noch weniger als gar nichts. So können die 80 km sich schon mal auf fühlbare 800 ausdehnen.

Lola,
dann hast Du am Freitag zumindeste einen Aufschwung - wenn auch nur temperaturmäßig. Bei uns soll es allerdings auch wieder wärmer werden. Wärmer, d.h. die der Schnee taut weg und die Wege werden matschig.

Liebe Grüße
Renate
  #21835  
Alt 25.01.2013, 12:52
Benutzerbild von Pollux
Pollux Pollux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 21
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Das wäre zwar praktisch, aber auf Dauer doch etwas eintönig. Dann hätte man ja immer nur wieder dasselbe Zeug im Haus, auf dem man dann vermutlich ziemlich missmutig herumkauen würde und das einem dann doch irgendwann zu den Ohren....
Czilly
Hallo Czilly,

Da muss ich dir recht geben. Wahrscheinlich esse ich zu eintönig, werde aber von Berufswegen auf der Arbeit abwechslungsreich bekocht - juhuu !! Das ist mein großes Glück!

Das heißt, dass wir einen gigantischmegagroßen begehbaren Kühlschrank mit allerlei Köstlichkeiten für unsere Villen-WG benötigen?!

Liebe Lola,
Ja, das Ausziehen kann in zugigen Sammelumkleiden Überwindung kosten, bzw. schon das Verlassen des Hauses bei diesen Temperaturen... Außerdem ärgere ich mich regelmäßig über mangelhafte Duschen in unseren Bädern. Aber das Gefühl des Abtauchens und die blubbernde Geräuschkulisse unter Wasser lässt mich tiefenentspannen! Kein Lärm, keine Hektik und man tut noch was für sich. Ich trage allerdings IMMER einen Badeanzug, liebe Ilse!!

Ich muss zugeben, dass es natürlich wesentlich schöner ist, bei 20-30 Grad plus schwimmen zu gehen! Ich freue mich auf den Frühling - er kommt bestimmt! Hier sollen es am Wochenende erst noch -10 und nächste Woche dann +10 Grad werden... Auch nicht normal... Ich wünsche allen, die noch gesund sind, gute Widerstandskräfte für diese globale Temperaturkatastrophe und allen Erkälteten gute Besserung!

Anna
  #21836  
Alt 25.01.2013, 20:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
(..), ich habe vor Euch allen, die sich regelmaessig ins Schwimmbad begeben, grossen Respekt
Liebe Lola, dem schließe ich mich an. Ich habe sowieso großen Respekt vor Euch allen, dass Ihr alles bisher familiär, persönlich und "überhaupt alles "so gut auf die Reihe gebracht habt.

Ich habe den Gral noch nicht gefunden, bilde mir aber ein, sein Leuchten ab und an zu sehen...

Eiskalte und von innen scheibenkratzende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (25.01.2013 um 20:27 Uhr)
  #21837  
Alt 25.01.2013, 21:59
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Katharina,
manchmal dauert es, bis man den Gral findet. Nur Geduld, dann siehst Du ihn auch bald.

Es soll ja noch einmal richtig fies kalt werden. Scheibenkratzen innen, das ist so ätzend. Meist sprüh ich die ein und das ist auch eine Ferkelei. Ab und an steht der Meinige (ich meine natürlich das Auto) in der Garage. Dann sind wir happy. Das Auto und ich.

Liebe Grüße
Renate
  #21838  
Alt 26.01.2013, 04:06
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen

Eiskalte und von innen scheibenkratzende Grüße
Katharina
Eiskalt auch hier sieht aber im Moment ganz schoen aus.Aber etwas waermer ist es geworden, im Moment nur minus 13. Aber die Heizung laueft auf Hochtouren, immerhin kann ich froh sein diese moderne Erfindung und ein Dach ueberm Kopf zu haben. Bei diesem Wetter werden in der Stadt abends die Odachlosen eingesammelt damit sie nicht erfrieren.
Daher dankbar seiende Gruesse


Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1030299.JPG (66,2 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1030300.JPG (78,1 KB, 71x aufgerufen)
__________________


Lola
  #21839  
Alt 26.01.2013, 08:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Villa Sonnenschein



Eiskalte Grüße .....

......ihr Lieben.......

kann ich - im wahrsten Sinne des Wortes - glatt erwídern

Mehrere Schichten Klamotten und rutschfeste Treter stehen einmal mehr für den Weg zu meinen täglichen frühen Aktivitäten bereit

Eure posítiven Reaktionen auf meine "Hallenbadberichte" beflügeln mich natürlich sehr


Katharina, die Suche nach dem Gral kannst Du m.E. getrost abbrechen ...... auch ohnedies hast Du m.E. genügend positive Energíe..... wie das vergangene Jahr wohl beweist


__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (26.01.2013 um 08:38 Uhr) Grund: vertippt
  #21840  
Alt 26.01.2013, 08:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Salzsteinlampen. Direkt vor meiner Haustuer standen sie bestimmt schon laengere Zeit...
Ja, manchmal ist das so, dass man die Dinge einfach nicht bemerkt…
Und wenn wir hier in der Villa nicht über Salzsteinlampen gesprochen hätten (ich hab sie übrigens auch schon in Apotheken gesehen, glaube ich), wären sie Dir vermutlich auch jetzt noch nicht aufgefallen. Jedenfalls müssen Susi, Katharina und ich uns jetzt keine Gedanken mehr über die Menge der frischen Schlüpfer machen, die wir für den Transport einer Salzsteinlampe zuhause lassen müssten.

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
... demnächst bestelle ich nur noch online und lasse mir die Sachen ins Haus liefern.
Ja, das hätte ich auch während meiner wegen des gebrochenen Handgelenks autofreien Zeit genial gefunden. Leider gibt es bisher solche Dienstleister meistens nur in größeren Städten; hier vor Ort habe ich jedenfalls keinen gefunden. Aber das wird sich ja eventuell demnächst auch ändern, wenn das Unternehmen, das diese hier namentlich nicht weiter erwähnte marode Drogeriekette übernommen hat, mit seinem Konzept Ernst macht. Wir werden sehen.
Bis dahin muss ich eben in Notfällen weiter mit der Hilfe von Freunden und Nachbarn klarkommen. Und da weiß ich ja nun, wenn ich dann noch einspannen kann:
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Czilly, wir sind ja schon fast Nachbarn.
Eigentlich wahr…
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Aber die Heizung laueft auf Hochtouren, immerhin kann ich froh sein diese moderne Erfindung
Das kannst Du wohl sagen. Da muss man sich ja wirklich fragen, wie die Ureinwohner Kanadas die Winter eigentlich überhaupt überlebt haben. Eigentlich ist es ja ein Wunder, dass dieser Kontinent nicht weitestgehend unbewohnt war, als Kolumbus ihn entdeckt hat.

Scheiben von innen freikratzen zu müssen als einer der ultimativen winterlichen Gemeinheiten empfindende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55