Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2176  
Alt 10.03.2010, 15:50
Gittylein Gittylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Kamenz
Beiträge: 168
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo Heike,

mene Mutti bekam damals auch Tilidin. Ihr hat es lange Zeit sehr gut gegen die Schmerzen geholfen. Es muss aber erst einmal ein Spiegel aufgebaut werden und Schmerzen sollten ja auch nicht zu lange bestehen bleiben, weil sie sonst eigenständig werden.

Es ist doch total wichtig, dass es deinem Mann wenigstens halbwegs gut geht und dass er keine Schmerzen hat. Da ist es doch unwichtig, ob man davon süchtig werden kann. Alles andere hat doch Vorrang!

Jedes Arzneimittel hat Nebenwirkungen, fast alle starken Medis gehen auch auf die Leber.
Aber dein Mann braucht die Medikamente und deshalb ist das in dem Fall unwichtig.
Ihm muss jetzt so optimal wie möglich geholfen werden. Die Leber ist doch ohnehin das Problem.
Es geht einzig und allein darum, dass es deinem Mann noch lange recht gut geht. Um nichts anderes.

Und genau das muss dir bewusst sein.
Und wenn du/ihr Vertrauen zu den Ärzten habt, dann ist das auf jeden Fall gut.
Es macht keinen Sinn zu zweifeln, zu hinterfragen ... Das, was ihr gemacht habt, war für deinen Mann und zur jeweiligen Zeit in Absprache mit den Ärzten richtig.
Man kann immer sagen, dass man etwas anders hätte machen sollen oder mehr tun sollen. Weil man das im Innersten immer denken wird.
Aber genau das sollte sich nicht in deinen Gedanken festsetzen.
Ihr habt bisher getan, was man tun konnte und je mehr Ärzte man zu Rate zieht, um so mehr Meinungen oder Zweifel kann man ja auch bekommen.
__________________
Viele Grüße

Gittylein


Mutter: gest. 2003 an BSDK
Vater: gest. 11.06.2010 Enddarmkrebs, Metastasen Leber, Lunge
Mann: Melanom in situ: OP 02.2008
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 10.03.2010, 16:16
Benutzerbild von Phönixerl
Phönixerl Phönixerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Graz, Österreich
Beiträge: 123
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike, lieber Mike, Lieber N.!

Ich kann zu den Therapien, Tabletten, Tropfen usw. kaum was sagen, aber eines weiss ich ganz sicher: Euer Doc verschreibt sicher Nichts, was mehr Schaden als Nutzen anrichten kann! Ihr habt Vertrauen, zu den Ärzten und Vertrauen in die gewählte Behandlungsform. Du hast es nicht nötig, dich verunsichern zu lassen!!!

Mein Papa hat immer gesagt, ich nehm das Zeug, aber den Beipackzettel les ich nicht, da werd ich ja noch krank davon.
Und Ronald hat in der Zeit, als er "nur" mehr schmerztherapiert wurde, auch einmal einen Beipacktext gelesen und dann sofort nachgefragt wg. der Leberschädigung. Ihm hat der Arzt dann erklärt, das betrifft nur Leute, die dieses Medikament über einen langen Zeitraum einnehmen und es geht darum, schmerzfrei zu sein, denn die Leber IST geschädigt. Er hat dann sogar hin und wieder ein Glas Bier genossen - mit dem Ok seines Arztes.

Und darum geht es: ums geniessen, um Lebensqualität und die steigt, wenn die Schmerzen erträglich sind.

In diesem Sinne: eine schmerzfreie Zeit, viel Kraft und eine eine

Claudia
__________________


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.





Betroffen:
Ronald,mein Exmann, der Vater meiner beiden Grossen, ein ganz besonderer Freund:19.12.1970 - 30.08.2009
Geliebt und unvergessen.
mein Daddy: 1916-2004, Magenkrebs Ich werde dich nie ganz verlieren, du bist in meinem Herzen.
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 11.03.2010, 07:46
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Morgen Heike
Na, wie geht es euch dreien heute?
Also ich sage auch, der Doc weiss was er tut, und NW hat jedes aber auch wirklich jedes Medikament. Selbst das harmloseste Nasenspray hat welche.
Und das ein Medi auf die Leber geht, das haben auch fast alle. Weil die Giftstoffe in unserem Körper werden nunmal über die Leber gefiltert und abtransportiert.
Tilidin ist ein gutes Mittel, ich hoffe es hilft Mike. Gerade wenn man es ein paar Tage gneommen hat, und sich der Medi Spiegel aufbaut.
Kann aber auch auf den Kreislauf gehen, muss man beobachten. Aber in den meisten Fällen wird es gut vertragen.

Ich wünsche euch wie ich schonmal gesagt habe, von ganzem Herzen, das die Chmeo euch noch ein bisschen zeit gibt.
Zeit, eure Familie zu geniessen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 11.03.2010, 10:20
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

vielen Dank für eure Unterstützung.
Ich bin immer offen für gute Ratschläge und Tipps.
Das ist ja das was wir hier brauchen.

Wenn allerdings nur geschrieben wird, "ich verstehe eure Ärzte wieder einmal nicht" ohne irgendwas dazu ,hat das für mich nichts mit Ratschlägen oder Tipps zu tun.Einfach nur Verunsicherung.

Egal,abgehackt.

Hm,Mike gehts mal so mal so.
Wie lange dauert das denn bis ein Spiegel aufgebaut ist?
Allein das Tillidin reicht noch nicht und er hat meißt vormittag und abends eine Ibu dazu genommen.
Schlafen tut er viel, und sonst auf der Couch liegen.
Also alles andere als fit oder entfernt vom gut gehen.
Ich hoffe wenn der Spiegel ertmal da ist geht es etwas besser.
NAchts sagt er aber kann er schon besser schlafen, weiß halt nur nicht wie er liegen soll wegen dem Bauch und auch wenn es andere Gründe hat so habe ich dieses Problem ja auch und weiß das eienem der Bauch wirklich viel Schlaf raubt.
Am Mittwoch müßen wir wieder zum Onko,bis dahin sehen wie sich alles entwickelt hat und ob die Medikation erstmal so bleiben kann und ausreicht.

Die Chemo wird wohl auch zum Großteil mit gegeben um das Wasser im Zaum zu halten.
Die Tabletten zeigen wahrscheinlich langsam wirkung,zumindest muß er öfter Pipi.
Nur mit dem essen,das funktioniert noch nicht so ganz. Kaum Appetitt :-(

Zu allem übel traut er sich nun nichts hartes zu essen weil die Schwester ja sagte nichts hartes und heißes, und Mike zählt so ziemlich alles zu harten.
Brötchen, seine heiß geliebten Gewürzgurken.....
Das macht das Essproblem noch schlimmer.



Ihr lieben, Erle (drück dich ganz ganz doll),Desi, Gittylein, Phönix,Bulldoge,Mariesol,Sunnie,Tina,Conny ..... ich lese alles mit großem Interesse aber kann leider nicht jedem einzelnen Antworten.

Der liebe Gruß an Zwerg ist ausgerichtet,war gestern einmal mehr im KH wegen Verdacht von etwas Fruchtwasserabgang,war es aber zum Glück nicht,nur eine Entzündung.
Alles okay, und Little Buddha sitzt noch immer.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 11.03.2010, 11:04
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
bei meinem Mann hat es ca. 1 Woche gedauert, bis das Tilidin ihm die Schmerzen genommen hat.... Und Nebenwirkungen hatte er auch nicht.
Und über die andere Sache denk bitte nicht mehr nach, wahrscheinlich haben manche Leute ein überhöhtes Geltungsbedürfnis....
Wir alle anderen hier möchten Dir ein Stück weit auf Deinem schweren Weg helfen, den Ihr bisher so bewundernswert gemeistert habt.
Paß gut auf Dich und Euren Zwerg auf!
Liebe Grüße Euch dreien.
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #2181  
Alt 11.03.2010, 11:07
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Meine liebe Annett,

danke nochmal für dein Hilfeangebot.
Mußt aber deinen Vizeenkel dann auch begrüßen wenn es soweit ist :-)

Im ernst,danke für dein Wort zum Donnerstag.
In der Praxis fühlen wir uns wirklich gut aufgehoben und die Ärzte dort sind sehr sehr nett.
Und eigentlich wissen wir natürlich das es eben nur Ärzte sind,es keine Allheilmittel gibt und eben leider kein Arzt immer gleich weiß was der richtige Weg ist.
Aber das einer dort ein Mittel verschreibt was schädlich für die Leber bei Wasser ist kann ich mir beim besten Willen nicht vorschreiben.
Und wenn wir unseren Ärzten nicht vertrauen wem dann???

Mike schläft wieder,aber es heißt ja Schlaf ist die beste Medizin. Vielleicht kommt er so zu neuen Kräften.

Liebe Vizemami, dir auch viel viel Kraft, müßtest ja heute arbeiten sein. Schau mal die Sonne, langsam schaffen die Engel wieder zu uns durchzulunzen.
Drück dich ganz doll.

Liebe Sunnie,auch dir danke.
Bis Mittwoch denk ich müßte das Tillidin einen Spiegel aufgebaut haben,sonst sind wir da ja nochmal bei DOc und müsse nweiter sehen.
Aber wenn ich sehe wieviele das hier bekommen haben vertraue ich darauf das es wirkt.
Die Leber selbst tut ja nicht weh sondern eben"nur" der Schulterbereich.


Liebe CAitlin, danke. Haben uns überschnitten.
Eine Woche etwa,er nimmt es jetzt seit Dienstag,also müßten wir bis Mittwoch mehr wissen.
Von der Xeloda ist bisher keine Nebenwirkung zu erkennen. Ich weiß allerdings nicht von was die Müdigkeit kommt.
Aber das ist nicht so schlimm,er soll ruhig schlafen. Wenn es ihm gut tut dann ist das wichtig.
Euch auch alles Liebe und viel Kraft.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (11.03.2010 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2182  
Alt 11.03.2010, 11:58
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Huhu heike
Also es kann schon ein paar Tage dauern bis sich der Spiegel aufgebaut hat. Beobachte das über das We. Wenn bis nächste Woche es immer noch nciht wesentlich besser geworden ist mit den Schmerzen, dann frag den Doc nach z.b. Fentanyl Pflastern. Die gibt es schon ab 25mg niedrig dosiert. Die geben immer gleichmässig ihren Wirkstoff ab.
Wir haben Pats die nehmen das schon über Jahre.
Schmerzen sind mies, und schränken die Lebensqualität, die ja eh schon eingeschränkt ist, noch mehr ein.

Die Tilidin können auch sehr müde machen, und klar das Wassert schwächt der Körper hat an allen Fronten zu kämpfen, daher die Müdigkeit.
Essen, ja ist so eine Sache, mein dad hatte auch grosse Probleme Sachen, feste Sachen runter zu schlucken, hat sich irgendwann nur noch geekelt.
Das einzige was ne zeitlang sehr gut ging, waren so Fruchtshakes aus dem Mixer.
Kannste mit Milch machen oder auch mit ner Kugel Vanilleeis, sehr lecker, oder Joghurt. Dann ein paar Früchte rein die er gerne isst und eventuell ein bisschen süssen, dann kann er das trinken oder löffeln, das ist besser verdaulich, und der Verdauugnstrakt muss nciht soviel tun
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 11.03.2010, 17:00
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

HAllo,

haben jetzt erstmal zur Vorbeuge Salbeitee und Meridol besorgt.
Wenn ich sehe wie es sich von Tag zu Tag derzeit ändert wird mir Angst und Bange.
Eine halbe Stunde die wir mal raus müssen einkaufen oder so,schafft ihn total.
Ist ja wiederum auch klar wenn er früh und mittag je nur eine Banane ist.
Vorhin hab ich ihn immerhin mal zu Kartoffeln und einmanierten Hering bekommen.
Er hat mehr Apetitt auf kaltes wenn überhaupt,nur fällt mir da nicht so viel ein.
Gibt es Medis die den Appetitt anregen sollen,was wir am Mittwoch mal mit anfragen können?
Und Cola haben wir ihm jetzt mit geholt wegen den vielen Kalorien.
Wieder sind uns heute Leute übern Weg gelaufen die sich lustig drüber gemacht haben das wir beide wie hochschwanger aussehen.
:-( naja sie wissen es halt nicht besser

Ich weiß nicht ob ic hes mir einbilde,aber glaub ich nicht,aber kann es sein das durch die Chemo oder das Tillidin sich die Stimme verändert? Er redet immer wie erkältet seit 2 Tagen.
Oder ist es die fehlende Kraft?
Die Zeit rennt uns davon, ich hoffe so sehr der Appetitt kehrt zurück und damit die Kraft.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 11.03.2010, 17:42
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

Pepsinwein....war unser Geheimnis um den Appetit anzuregen.
Gibts in der Apotheke.
Hühnersuppe, war mein Geheimrezept zum aufpäppeln.
Aber....es war einfach so, dass je schlimmer die Leber in Mitleidenschaft gezogen war, der Appetit auf salziges und warmes weniger wurde. Die von desi genannten Shakes und leckere Fruchtquarks kamen noch sehr gut an.
Ich wünsche Euch alles Liebe Eure Mariesol
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 11.03.2010, 17:50
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike, mir bleibt nichts anderes, als dir ganz, ganz viele liebe grüße und wünsche zu schicken. ich denke jeden tag sehr viel an euch drei. fühl dich lieb in den arm genommen und gedrückt, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 11.03.2010, 18:35
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
ich bin ja von Anfang an stille Mitleserin hier in Deinem Thread.

In Worte kann man/frau nicht fassen was wir, glaube ich, ALLE hier mitfühlen.

Der Mann meiner Freundin ist auch schwer erkrankt und hat Tage wo er nichts essen will.
Sie bereitet den Joghurt oder Quark zusätzlich mit Sahne an oder nimmt bei jeder Gelegenheit Honig, oder Schokolade.
Vielleicht isst Mike ja gerne Nudel- oder Kartoffelsalat mit dick Mayonaise?
Wackelpudding mit viel Zucker. Nüsse.
Bananenshake mit viel Sahne und Vollmilch.

Ich drück Euch und wünsche Euch von ganzem Herzen noch viel Zeit miteinander die auch lebenswert ist
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 11.03.2010, 18:40
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,

ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen.
Tja die Leute ...... und eben, weil sie es nicht besser wissen, sollten sie sich arg zurückhalten. Ich glaub, ich hätte jeden angesprochen und gefragt, wo sein Problem liegt. Einfach furchtbar .....

Ich versuche gerade in meinem Gedächtnis zu graben (tut weh), aber ich kann mich nicht erinnern, dass Jörg irgend welche Appetitsanreger bekommen hat. Er hat lediglich rund um die Uhr gegessen, sobald er mal eine "schmerzarme" Phase hatte und es ihm einfach möglich war, auch nachts.
Mag Mike Babygläser?
Oder nimmt er etwas gegen Depressionen? Die meisten Mittel regen ja auch zum Appetit an. (Ich weiß, von was ich schreibe). Es ist einfach ein Wettlauf mit der Zeit.
Selbst wenn er mehr isst, wird einfach davon nicht mehr so viel hängen bleiben. Aber hoffentlich haben die Ärzte noch ein Geheimrezept.

Die Stimme hat sich bei meinem Vater und Jörg auch verändert, sie wurde allerdings dünner und schwächer, also nicht mehr kräftig. Ich glaube, dass das weder mit Chemo noch mit Medis zu tun hat, sondern einfach durch die Kraftlosigkeit. Tut mir ganz doll leid.

Ansonsten fehlen mir weitere Worte, denn was soll man schon Tröstendes schreiben. Wir können nur hoffen, hoffen und nochmals hoffen ........

Ich war am 5.3. in deiner Stadt, hab auch immer mal geguckt, ob ich dich evtl. sehe. Jetzt werde ich ne Weile nicht mehr dort sein, weil ich ja dann erstmal bei der Reha bin. Aber danach machen wir uns mal was aus.

Ich drück dich ......
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 11.03.2010, 19:37
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Brigitte,
danke für die Essentipps, vielleicht ist das ne Möglichkeit.
Immerhin hat er vorhin schon mal wieder ein halbes Glas Gewürzgurken gegessen. Schon mal was.

Lieeb mariesol,
mit Hühnersuppe kann ich es probieren die hat er mal gern gegessen.
Nur ist das doch nicht ausreichend oder?

Liebe Tina,
Drück dich ganz doll.
Du hast Mike kennengelernt.
Weißt du wie fit und gesund er aussah? Und jetzt?
Hach das macht einen so fertig.
Drück dich auch doll


Liebe Conny,
ja ich denke auch es ist die Kraftlosigkeit mit der Stimme.
Als zweites dacht ich noch die Stimmbänder wollen nicht so durch die Chemo.
Ich bin schockiert wie schnell sich sowas ändert, von einen auf den anderen Tag.

Es tut mir leid das ich dich bemühe im Gedächtnis zu bohren,was natürlich weh tut. :-(

In der Stadt wirst du mich unbestellt nicht antreffen da wir meißt nur hier in der gegend unterwegs sind wenn überhaupt,es sei denn ich bin mal shoppen. Aber das ist ganz selten.
Ich wünsch dir alles Liebe und viel Erfolg für die Rhea.
Die nächsten 6 Wochen bin ich auch nicht mehr sehr mobil, also werden wir ein Treffen danach schon hinbekommen.
Will ja Mike auch nicht allein lassen, wobei mal eine kurze Flucht gut tut.
Bin letzte Woche einmal in meiner alten Firma hier gewesen.


Die Leute, weißt du normal hätt ich die auch angesprochen und denen ein paar Takte erzählt, nur war ja mike dabei (logisch) und ich hoffe noch das er es vielleicht gar nicht so mitbekommen hat. Weiß es aber nicht. :-(

Also nochmal vielen Dank, und dir von Herzen auch alles Liebe.

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE




Geändert von heike_mike (11.03.2010 um 19:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 11.03.2010, 19:48
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.264
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Zitat:
Es tut mir leid das ich dich bemühe im Gedächtnis zu bohren,was natürlich weh tut
Schnullibambulli

__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 11.03.2010, 19:57
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Chemnitz
Beiträge: 2.380
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Schnullibambulli?

LG Heike
__________________

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE



Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55