Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2176  
Alt 06.08.2010, 17:05
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Oh man Shunti,

ich weiss nicht was ich sagen soll !!! Es tut mir wirklich leid und ich würde dir zu gerne helfen. Bitte lass den Kopf nicht hängen. Wir müssen diesen sch... Krebs doch besiegen !!!! Ich drücke dich ganz Lieb

Bibi
Mit Zitat antworten
  #2177  
Alt 06.08.2010, 18:24
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Mädels,
hatte die letzten 4 Tage nicht wirklich Lust etwas zu schreiben. Ist ja viel passiert hier, in den Tagen. Aber auch nicht wirklich viel Gutes!

shunti, mensch, das tut mir so leid für dich. Versuch den Kopf nicht hängen zu lassen. Ist bestimmt nicht so einfach, aber du schaffst das!
Fühl dich einfach mal sanft gedrückt .

schiedel, ich bin ein Tag vor dir dran. Am Montag bekomme ich Nummer 4.
Dann sind es nur noch zwei !!!
Dass du es nicht abwarten kannst, kann ich gut verstehen. Wird bestimmt so, wie du dir es vorstellst .

karatina, ist ja toll, dein Ergebnis. Freut mich!!!

anke, der Abschied von deiner Tochter fällt dir doch bestimmt schwer, oder? Pass auf, dasss du nicht zu traurig bist !

Distelfink, siehst du, wieder einen Schritt geschafft! Hoffentlich hast du nicht mehr so dolle Schmerzen !
Ist doch schön, dass du dich bei deiner FA gut aufgehoben fühlst. Meine FA nimmt sich auch immer sehr viel Zeit. Wenn ich nur eine Überweisung raushole, kommt sie selbst eben nach vorne. Nur um mal eben zu hören, wie es mir geht. Das tut gut. Sagst Du ja auch!
Selen hat sie mir auch empfohlen.

Ich muß jetzt noch ein wenig . Morgen haben Freunde von uns Silberhochzeit. Die feiern richtig groß. Da fahren wir morgen hin und übernachten dort auch. Freu mich schon riesig drauf. Mal wieder richtig schick machen. War extra dafür shoppen !
Endlich mal wieder tanzen !
Morgen früh will ich noch eben zum Einschulungsgottesdienst. Meinen Kindergartenkinder eben noch alles Gute wünschen.

So, wünsche euch allen einen schönen Abend. schaue vielleicht später noch mal rein.

Liebe Grüße
sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2178  
Alt 06.08.2010, 21:08
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

[color=
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (23.10.2010 um 19:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2179  
Alt 06.08.2010, 21:31
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch einigermassen gut?

Meine langjährige Freundin (seit 23 Jahren) hatte sich seit meiner Diagnose im April vollkommen von mir zurückgezogen.
Heute hat sie mich das erste mal besucht. War schön. Wir haben zusammen gefrühstückt und viel gelacht. Ihre Unsicherheit hat sich gelegt.
Vielleicht hat sie diese Zeit gebraucht um die neue Situation anzunehmen.
Habe mich auf jeden Fall sehr gefreut darüber.

Ansonsten geht es mir wieder besser. Aber nicht so gut wie nach der 1. und 2. Chemo. Bin jetzt noch schneller erschöpft und müde, wenn ich etwas mache und übel und schwindelig ist mir immer wieder mal zwischendurch.
Bekomme jetzt am 18.08. noch eine EC und danach 4x Doc. Davor habe ich Angst. Hoffe die NW sind dann auch noch einigermassen auszuhalten.

So, genug gejammert.

Ich wünsche euch allen alles gute und wenig NW und viel Kraft für alles Weitere.

@shunt
auch ich sende Dir ein ganz dickes Kraftpaket.

Schlaft schön Mädels
bis morgen............liebe Grüsse an Alle, Kugelblitztanja
Mit Zitat antworten
  #2180  
Alt 06.08.2010, 21:38
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Leute,

@ Anke, schön, dass du dich meldest. Bist bestimmt recht traurig, wenn deine lütte wegzieht...ging mir auch so ...aber das wiedersehen wird dann auch jedesmal zum Fest

@ sanne, wünsche dir einen super mega tollen Tag morgen

@ Mucke, ich merk da nix wenn meine blutwerte unten sind. also mein Arzt meint unter 4000 ist man gefährdet. ich liege bei 1900. bei 2000 gibts wohl so ein art hausarrest oder wie schon mal geschrieben mit atemschutzmaske unter die Leut

So nun wünsche ich allen eine angenehme Nacht ohne NW

reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2181  
Alt 06.08.2010, 21:45
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo reni,
mir wurde gesagt, dass ich ab 1600 aufpassen muß. meine leukos liegen am 10. Tag meistens zwischen 1600 und 1800. Wenn sie unter 1000 fallen, wirst du bei uns stationär aufgegenommen - und dann Quarantäne! Bis jetzt war es bei mir aber immer ok.
Aber so unterschiedlich wird es gehandhabt.
Gruß Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2182  
Alt 06.08.2010, 22:47
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi,

@sanne, ich wünsche dir einen ganz tollen Tag und eine schöne Feier. Ist ja mal eine willkommene Abwechslung und wenn Frau sich dann noch richtig schick machen kann, dann ist ja alles paletti.

Ist schon ein sehr komisches Gefühl das meine Tochter wegzieht. Eben wurde der Lkw beladen und morgen früh fährt sie dann mit ihren Freunden, Bruder und ihrem Vater (wir sind schon seit einigen Jahren geschieden) nach Köln. Leider kann ich ihr derzeit nicht helfen, mir fehlt einfach die Kraft. Aber das ist o.k. und dann kommt sie nochmals mit nach Hause. Übernächste Woche fahren mein Lebensgefährte und ich die Küche aufbauen bzw. Männe baut auf und ich helfe den Rest, Deko usw. und mal die Küche und Kühlschrank bestücken. Mann muss einfach loslassen obwohl es mir sehr schwer fällt; meiner Tochter derzeit auch noch. Ist ja absolutes Neuland.

So Mädels schlaft alle gut und bis morgen mal.

Nacht
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #2183  
Alt 06.08.2010, 23:04
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

wollte mich mal eben wieder melden. Habe die letzten Tage nur überflogen, werde in den nächsten Tagen noch mal nachlesen und mich informieren. Männe und ich waren nicht in München. Wir haben die Zeit für uns gebraucht. Er hatte eine 24 Stunden Autofahrt mit kurzen Unterbrechungen auf den Fähren mit einem weiteren Kollegen verbracht und das nach einem 8 Stunden Arbeitstag. Die beiden haben sich zwar immer abgelöst aber in Deutschland ging es los mit den Staus war für ihn richtig nervig. Der Freitag an dem wir dann nach München fahren wollten fingen ja auch die Schulferien mit den entsprechenden Staus an und darauf hatten wir beide dann keine Lust. Meine Schwester war zwar recht traurig, aber wir fahren ja im September zusammen für eine gute Woche nach Südtirol und werden es uns dort gut gehen lassen. Mein behandelnder Arzt meint auch, dass ich vor der letzten DOC mir diese Auszeit genehmigen soll, das wird er dann auch der Krankenkasse mitteilen. Mehr als das OK vom behandelnden Arzt wäre nicht nötig. Mann, ich freu mich so.
Habe die letzten Tage ganz bewußt nicht ins Forum geschaut, war recht groggy und auch sehr in Angst vor der nächsten Chemo. Die erste DOC stand heute an. Bis jetzt merke ich noch nichts außer einem total roten Kopf und einer schlaflosen Nacht hab ich es bis zur Stunde sehr gut überstanden. Habe auch in der Therapie über meine Ängste gesprochen. Die Schwestern und die Ärztin haben mich aber gut beruhigen können, haben sich richtig Zeit für mich und meine Ängste genommen.
@ Mucke und Blitzchen Also ich glaub ihr werdet es auch ganz gut verpacken mit der DOC. Es ist halt wieder was neues und ungewisses was da auf euch zukommt, die Erfahrungen müßt ihr selbst machen. Geht positiv ran, dann fällt es sicherlich leichter und redet vor allem bei der Therapie darüber. Mir hat das am meisten geholfen.
@ shunti Wir sind alle bei dir und schicken dir ganz, ganz viele Kraftpakete, wünscht wir könnten mehr für dich tun. Lass dich mal feste :pf troest:
@ Distelfink ich habe Paracetamol 500 mitbekommen die ich bei Schmerzen bis zu 4x täglich nehmen konnte. Ich hatte aber das Glück, dass die Schmerzen erträglich waren und ich die Tabletten nicht nehmen brauchte. Hatte nur so etwas wie einen mächtigen Muskelkater nach längerer Sportpause, aber das war in einer knappen Woche auch vorbei. Jetzt bin ich froh, dass ich den Port habe und er mich durch die Chemozeit begleitet. Heute habe ich bei meiner Therapie mitbekommen, dass eine andere Patientin nach Mistel, Selen und Vitaminpräperaten begleitend zur Chemo gefragt hat. Die Ärztin hat während der Chemo davon abgeraten, allerdings befürwortet sie nach der Chemo diese Therapien auf jeden Fall.
@ reni Och reni, schon wieder Hausarrest? Na ja, ist ja glaub ich auch nicht so toll das Wetter bei euch, oder ist es nur in Bayern so nass? So läßt sich der Arrest doch leichter verbringen.
@ alle neu dazugekommenen Herzlich willkommen bei uns hier. Ich bin davon überzeugt, hier seid ihr gut aufgehoben.
an alle die ich nicht namentlich genannt habe schön wieder bei euch zu sein und schön, dass es euch gibt.
@ Mille Fleur war das ein dickes PIEP ?

LG spatzl
Mit Zitat antworten
  #2184  
Alt 07.08.2010, 09:15
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Einen schönen sonnigen Guten Morgen,

Hi Spatzl, ja ein dickes piep,aber schön wieder von dir zu hören.Freut mich ddas es dir wieder besser geht.Ich spritze mir auch seit Abschluss der Chemo und Bestrahlungen 2mal die Woche Mistel in den Bauch und nehme tägl. Selen.Meine Ärzrtin meint mal bestimm für die besagten 5Jahre danach.

Anke, nicht so traurig sein,such dir eine schöne Ablenkung für heute.

Reni,such dir ein schönes Plätzchen in de Sonne und geniesse deinen Hausarrest.

So gehe jetzt unserem neuen Terrassengeländer den ersten Anstrich verpassen,Männe streich das Holz.

Wünsche ALLEN MÄDELS ein schönes WE,wenig NWs und viel Sonne

L.G. Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2185  
Alt 07.08.2010, 13:03
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ spatzl, super ist dein PIEP Ich hoffe du hast keine nennenswerte NW bei der Doc Ich werde ja auch bald in den Genuss kommen Bis September ist ja nicht mehr lange, dann kannst du dein Schwesterchen sehen und das gleich im Urlaub,schön

@ Kugelblitzchen, na das lese ich gerne, dass es dir besser geht. Geniesse die Tage und denk nicht schon wieder an die Nächste Manchmal braucht man einfach etwas Zeit um mit der Sache umzugehen, so wie deine Freundin. Schön ist es, wenn dann alles wieder gut läuft!

@ Alex, also von Minus Leukos habe ich noch nie gehört. Lebt man da überhaupt noch Ich hoffe dein Rücken hat sich beruhigt

@ Mille Fleur, ich war heute morgen schon lange spazieren...alleine... Bei mir hier ist es nicht ganz so toll mit der Sonne...kommt vielleicht noch, dann werde ich deinen Rat befolgen und in den Garten gehen

@ Anke, ja ist schon ungewohnt für Beide. Warte mal ab, dann klingelt bestimmt täglich dein Telefon und Mami muss Ratschläge usw. geben. Wir haben seit dem Tag des Auszugs meiner Tochter (vor gut 1 Jahr) sehr, sehr viele und lange Gespräche. Man gewöhnt sich daran und es ist auch irgendwie ein kleiner Ersatz Wie weit ist es denn zu ihr dann?

Wünsche allen einen schönen Samstag
reni
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #2186  
Alt 07.08.2010, 19:12
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels

@Mucke ich habe hin und wieder auch unruhige Beine, dann probiere sie strecken hin und her, bis sie müde werden, dass kann helfen, danach nehme ich Schlaftablette und kann ich schlafen, es ist aber eckelhaft mit unruhigen Beinen!!!!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #2187  
Alt 07.08.2010, 19:16
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Kagelblitz

mir ist das gleiche passiert sogar mit 2 langjährigen Freundinen, eben gerade mit denen, jetzt haben wir über ales reden können...es ist nur die unsicherheit...sie wissen nicht, wie man sich verhalten soll!!!
Ich wünsche dir ales gute, bald haben wir es geschafft!!!!!!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #2188  
Alt 07.08.2010, 19:17
Benutzerbild von spatzl
spatzl spatzl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 247
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Habe mich entschlossen auf keine NW zu warten. Hab heute einen richtigen Budenzauber veranstaltet. Richtig schön klar Schiff gemacht, lecker Käsekuchen gebacken, eine Freundin besucht und für nächste Woche zum Frühstück verabredet, Männe bekocht, mit Maxl Bild und Playboy studiert, es war einfach herrlich. Keine Spur von NW bis jetzt. und das bleibt auch so
Schau später noch mal kurz rein,
Tschüssi bis denne
spatzl
Mit Zitat antworten
  #2189  
Alt 07.08.2010, 19:17
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,
hallo Spatzl, schön wieder von dir zu hören. Habt ihr Recht gehabt...nicht zu fahren. Wenn dein Männe eh schon so viel unterwegs ist. Wirst sehen, dann wird der Urlaub im September noch viel viel schöner.

Reni, zu meiner Tochter nach Köln sind es ca. 100 km. Also kein großes Ding. Hatte super toll funktioniert heute. Die sind um 7.30 Uhr weg und waren um 12.30 Uhr schon wieder zum Essen bei mir. Sie bleibt mir ja noch bis Ende des Monats erhalten :-)

Blitzchen, kann mich Reni nur anschließen. Schön zu hören.

Euch allen noch einen schönen Abend. Werd mir gleich mal ein Glas Wein gönnen und die extrem dicken Beine und Füße hochlegen (komme allmählich einem Elefanten gleich).
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #2190  
Alt 07.08.2010, 20:28
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ihr Lieben.

@reni, spatzl, anke, alie, mille fleur

Vielen dank für eure lieben Worte.
Wir schaffen das. ALLE !!!!!

@spatzl
nicht übertreiben. Ich bremse mich auch
Vergesse nicht unsere Abmachung
Aber es freut mich total, dass es Dir gut geht.

So ich schau jetzt ein bisschen die neue Hitparade an.
Ich bin doch Thomas Anders Fan.

Heute gönne ich mir mal wieder ein Gläschen Roten. Hihi.

Ich wünsche euch ein schönes NW-Freies Wochenende.

Bis bald, liebe Grüsse Kugelblitztanja.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55