Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21991  
Alt 13.02.2013, 15:22
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auweia Renate, ein kranker Mann zu Hause ist ja die Höchststrafe. Die "Kerle" können schon mächtig anstrengend sein.

Pfannkuchentag finde ich ziemlich spannend und mit Gabys Begründung ist das sicher eine tolle Sache. Man schlägt sich nochmal so richtig den Bauch voll und dann ist Schluss mit lustig.

Czilly, wann startet denn dein Umzug? Dir ist schon klar, was da auf dich zukommt? Von Haus mit all seinen "das könnt ich noch mal gebrauchen Ecken" in Wohnung zu ziehen, ist ein echte Herausforderung.

Ich muss übrigens ein Gerät wieder heil melden. Das "Kaput-Virus" hat den Receiver doch nicht erwischt, es war die Leitung. Bei uns in der Wohnung kam nix mehr an. (in allen anderen Wohnungen in Haus schon)
Ob ich das persönlich nehmen muss?

Heute zur Abwechslung mal wieder eine weiße Landschaft habende Grüße
Susi
__________________

  #21992  
Alt 13.02.2013, 17:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
ich habe Männe im Kinderzimmer "geparkt". Töchterchen bewohnt es ja nicht mehr.

Gaby,
wenn eine Reha, dann aber in getrennten Häusern. Keine Sorge,
ich nehme mir schon meine Auszeiten.

Czilly,
die Krankengymnastiktermine habe ich in etwa mit meinen Lymphdrainageterminen zusammengelegt. Allerdings bei verschiedenen Therapeuten. Das paßt aber zeitlich und die Therapeuten sind ca 200 m auseinander.

Lola,
fürsorgliche Ehefrau? Wow, das soll ich sein? Klingt sehr gut.

Handy kommt ja bekanntlich von Hand und da Hände gepflegt werden sollen - besonders in der Winterzeit, trifft es wohl auch aufs Handy zu - oder? Jedenfalls trage ich immer ein Tübchen Handcreme mit in der Tasche herum. Und nun ergab es sich, daß ich das Handy nackt, ohne Handysocke in meine Tasche geworfen habe. Es landete im Fach mit der Cremetube, die wohl kaputt war. Jedenfalls zog ich ein flutschiges, cremebeschemiertes Handy aus der Tasche. Kaputt ist es nicht, aber gut gepflegt.

Liebe Grüße
Renate
  #21993  
Alt 13.02.2013, 18:13
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Es landete im Fach mit der Cremetube, die wohl kaputt war. Jedenfalls zog ich ein flutschiges, cremebeschemiertes Handy aus der Tasche.
te
......ja dann klappt es mit der Kommunikation ja jetzt wie geschmiert

Gleich mal wie der ein Sitzung habende Grüße
Susi
__________________

  #21994  
Alt 13.02.2013, 18:31
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich weiß zwar nun nicht so ganz genau, was Du Dir unter einbringen vorstellst, allerliebste aller allerliebsten Christels, aber den Frühlingsbeschwörungstanz bleibe ich natürlich nicht schuldig.



Jetzt hoffen wir natürlich, dass er auch diesmal wirkt!

Czilly, Glückwunsch zur neuen Wohnung! Ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich wohlfühlst und die Entscheidung die richtige war!
Und natürlich auch, dass der Umzug reibungslos und viel einfacher über die Bühne geht, als Du es Dir jetzt vorstellst!

Beschwörungsformeln murmelnde Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (13.02.2013 um 18:42 Uhr)
  #21995  
Alt 13.02.2013, 18:57
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Noch 47 Tage bis Ostern, so sagt wenigstens Frau Wikki.
Da ich meiner Zeit - wie immer - weit voraus bin und das Ulrike jetzt wohl endlich frühlingsgetanzt hat, habe ich schon mal ganz vorsichtig Ostern eingeläutet. Nicht dass ich nachher mit der Deko wieder hinterherhinke und schließlich soll sich die Anschaffung solcher Stehrümchen ja auch lohnen.

Also ganz im Sinne von
Draussen vom Walde komm ich her,
ich muss Euch sagen es östert sehr
und überall auf den Möhrenspitzen
sah ich goldene Maiskörnchen blitzen
und aus dem Hühnerstalltor
sah mit großen Augen der Gockel hervor

Frei nach mir


Palatschinkentag finde ich übrigens absolut nachahmenswert. Ich liebe diese Pfannkuchen mit Marillenmarmelade, mit Schokoladencreme oder ganz exlusiv mit Gundel. Eigentlich könnte man sich da glatt reinlegen als Wellnessprogramm.

Und ja, immer noch sind sie allüberall . . . die Spuren, die unsere Barbara hinterlassen hat. Unvergessen . . .

Lieben Gruss
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21996  
Alt 13.02.2013, 23:48
peppernut peppernut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2011
Ort: an der schönen Ostsee
Beiträge: 27
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ein Hallo in die Runde,
ich bin hier eine sehr fleißge ( stille) Mitleserin. Ihr habt mir so manches mal geholfen und mich darin, unbewusst, bestärkt, es doch mit ...tabletten ...zu versuchen,um ein einigermaßen lebenswertes Leben zu führen. Es ist schön, dass es die Villa Sonnenschein gibt.

Liebe Grüße von der kalten Ostsee
  #21997  
Alt 14.02.2013, 10:13
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle miteinander,

allen Villenbewohnerinnen und Randguckerinnen wünsche ich einen wunderschönen und mit Liebe begleiteten Valentinstag.
Wenn er auch, so sagte es jedenfalls immer mein Opa, von der Blumenindustrie erfunden wurde. Habt einen schönen Tag! Hier lacht dazu die Sonne!

Bei Lolas Tochter (warum auch immer ) heisst der Tag ja wahrscheinlich "Fallendienstag"!

Ostern war bei mir schon. Vor einigen Tagen habe ich endlich das Geschenk gefunden, das die Ärzte in der Uniklinik für mich versteckt hielten!
Fäden! In meinem Gehörgang!
Sehr originell! Noch dazu hatten sie es so gut versteckt, dass sie es wohl selbst vergaßen, denn nach einem verwunderten Anruf meinerseits wurde eine "zeitnahe" Entfernung der Fäden angeordnet! Gut, hab heute sowieso noch nix vor!

Also ihr seht: Ostern ist nicht mehr weit! Und wenn ich das heute hinter mir habe - genieße ich erst mal die Ostersonne!

Jetzt aber nicht mehr weitersuchende Grüße, Kati
  #21998  
Alt 14.02.2013, 11:47
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von peppernut
Ihr habt mir so manches mal geholfen und mich darin, unbewusst, bestärkt, es doch mit ...tabletten ...zu versuchen
Hallo Pfeffernüsschen, Du willst uns doch jetzt aber nicht - hübsch verpackt in der Valentinsblume - damit sagen, dass wir nur mit Tabletten zu ertragen sind?

Kati, DAS braucht aber auch kein Mensch, das einzig Positive ist wohl nur, dass diese "Spezialisten" keine Zange oder dergleichen in Deinem Gehörgang vergessen haben. In meinem OP-Bericht von der Ablatio stand seinerzeit etwas in der Art wie"alle Instrumente und Watteeinlagen komplett", vielleicht hätten sie bei Dir auch noch die laufenden Meter der Fäden nachmessen müssen.
Aber jetzt ganz im Ernst, ich wünsche ein gutes Gelingen bei der Fadenentfernung und hoffe, dass das nicht weh tut.

Ich will ja nicht jammern, aber seit ich neulich nachts von heftigen Gelenkschmerzen geweckt wurde, plage ich mich jetzt schon seit Tagen mit diesem Übel und es wird und wird einfach nicht besser. Treppenlaufen ist eine Qual und an Stricken ist derzeit nicht zu denken, weil die Finger und die Handgelenke schmerzen *jammer*. Es ist schon seltsam, dass die Folgen der AHT immer mal wieder massiv zuschlagen, auch nach doch nunmehr drei Jahren in denen ich schon fe...a einnehme. Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass der Spuk nach ein paar Tagen - bis zum nächsten Mal - vorbei geht. Also heißt es abwarten und die Zähne zusammenbeissen, wenn die alten Knochen mucken . . .

Sich gerade ziemlich alt fühlende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #21999  
Alt 14.02.2013, 15:50
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich wünsche Euch auch einen schönen Valentinstag - ob mit oder oder Valentin.

Oh, oh. peppernut. Kommt drauf an, welche Tabletten Du meinst. Lustigmacher brauchst Du bei uns nicht, das kommt ganz von selbst.

Kati,
das war ja nun nicht nötig. Ich habe schon oft gelesen, daß Ärzte was vergessen haben. Übrigens, was ist mit der Ostersonne? Wir haben hier nicht mal annähernd was in dieser Richtung

Christel,
ich lasse am Fuß eine Schmerzbestrahlung durchführen. Mir reicht es langsam. Ausgerechnet an dem durch einen Mittelfußbruch geschädigten Fuß habe ich eine Arthrose bekommen, autsch. Und Handschmerzen kann ich auch verzeichnen. Das Gelenk vom rechten Mittelfinger. Ich gehe mal von Überlastung aus. Was von selbst kommt, geht auch von selbst - oder etwa nicht?
Ich wünsche Dir gute Besserung.

Heute habe ich in der Arztpraxis einen Herrn beobachtet, der das Wort Handysocke mehr als wörtlich genommen hat. Er steckte sein Handy tatsächlich in seine Socke.

Liebe Grüße
Renate
  #22000  
Alt 14.02.2013, 19:31
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Manno, arme Christel! Hoffentlich geht's Dir incl. zugehöriger Gelenke bald wieder besser! Komischerweise hab ich heute auch seit langer Zeit mal wieder meine Fusssohlen gespürt. Vielleicht der bevorstehende Wetterumschwung? Hast Du da bisher schon einen Zusammenhang feststellen können?

Und Mensch, Kati, dass ist ja auch nur Mist. Schließe mich Christels Wünschen für schmerzfreie und problemlose Entfernung der Hinterlassenschaften an. Wie geht es Dir denn sonst so? Aufsteigende Linie???
Heute vormittag hatten wir auch noch Sonne, nachmittags wurde es dann immer grauer, und heute Nacht ist endlich mal wieder Schnee angesagt : - ich halt mich da lieber an den meteorologischen Frühlingsanfang morgen in zwei Wochen! Aber hallo!!! Zeit wird es!

Da möchte ich gleich mal mein nächstes Urlaubsgesuch einreichen - bevor ich wieder wegen Fristversäumnis geschimpft werde...
Die letzten beiden Märzwochen bauen HAL und ich Resturlaub ab, und vom 20. bis 24. fliegen wir für ein paar Tage nach Granada... Freu mich schon mächtig! Darf ich???

Renate gute Besserung für Dich und Männe, allen anderen einen schönen Rest-Valentin (feiert Ihr das ernsthaft?) und einen angenehmen Freitag wünschende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22001  
Alt 14.02.2013, 20:10
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 371
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bin heute mal traurig. Ein beiden Gynäkologen meines Vertrauens sind nicht mehr da. Der Praxisinhaber ist verstorben an BDSK innerhalb von 6 Monate und sein Kollege, der nur 1x wö. ausgeholfen hat , ist jetzt nur im Krankenhaus.. Die Praxis ist jetzt von einer großen Gemeinschaftspraxis übernommen worden. Heute musste ich nun zu meiner vierteljährlichen Kontrolle. Die Untersuchung war okay, aber die Chemie von meiner Seite stimmt nicht und dann jedes Mal in anderer Doktor?......da muss ich mich wohl auf die Suche machen.
Reihe mich mal bei den Villanerinnen mit den Gelenk - und Knochenschmerzen
mit ein. Bei mir sind sie nicht wetterabhängig.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Heute keine Blumen bekommen habende Grüsse ( ich brauche keinen V-Tag)
Brigitte
  #22002  
Alt 14.02.2013, 22:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee, Ulrike,
den Valentin feiern wir nicht. Aber interessant zu beobachten, wer da so alles Supermarktblumen kauft.

Dafür habe ich mich sportlich betätigt. Erst mein Auto freischaufeln und dann ab zum Tai-Chi.

Wer von Euch hat mir den verdammten Schnee geschickt?

Brigitte,
ich hoffe, Du findest einen netten Arzt Deines Vertrauens. Die Chemie muss schon stimmen.

Liebe Grüße
Renate
  #22003  
Alt 14.02.2013, 22:31
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von dasriek Beitrag anzeigen
Die letzten beiden Märzwochen bauen HAL und ich Resturlaub ab, und vom 20. bis 24. fliegen wir für ein paar Tage nach Granada... Freu mich schon mächtig! Darf ich???
Neeeeeiiiiiinnnnnnauf gar keinen Fall darfst du nach Granada, (ohne mich.) Da platz ich vor Neid und das willst du ja wohl nicht verantworten, oder?

Die Alhambra habe ich mir zum 50. Geburtstag geschenkt und es war "zum weinen" schön. Als ich die Diagnose bekam, war meiner 1. Gedanke, "scheixxe" du wolltest doch noch nach Granada

Willst du schon mal gucken?






Bei mir war Valetin heute auch nicht. Muss aber auch nicht sein. Wenn man keinen Geschenke Feiertag hat, dann "bastelt" man sich eben einen.
Blumen haben ich trotzdem auf dem Tisch, weil ich an den Tulpen (im Supermarkt) nicht vorbeigekommen bin, ohne sie in meinen Korb zu packen. Ich habe sie aus dem zugigen kalten Eingangsbereich geretet und jetzt stehen sie auf meinem Tisch.

Zitat:
Zitat von Renate2
Wer von Euch hat mir den verdammten Schnee geschickt?
Das kann eigentlich nur Lola gewesen sein. In ihrem Cana war bestimmt kein Platz mehr, so dass sich der Schnee ein Ausweichquatier suchen musste.
Bei euch war wohl Platz genug, denn hier ist nix mehr angekommen

Die Hände in Unschuld waschende Grüße
Susi
__________________

  #22004  
Alt 14.02.2013, 22:39
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na dann reihe ich mich auch mal ein, plage mich seit 2 Tagen auch mal wieder mit Schmerzen in den Füßen rum, habe das Gefühl ich spüre jeden Knochen einzeln.

Kati ich wünsche dir ein möglichst schmerzfreies Entfernen der Fäden, ist ja ein starkes Stück, was sich die Ärzte da geleistet haben.

Ulrike beim Lesen deines Wetterberichtes könnte man meinen du wohnst im Hessenland, das ist nämlich exakt unser Wetter hier.

Valentinstag habe ich noch nie gefeiert. Allerdings habe ich heute Abend zusammen mit meinem Mann ein 5-gängiges - als Valentinsdiner deklariertes - Menu in unserem Lieblingsrestaurant genossen. Nun bin ich kurz vorm Platzen.

Morgen einen großen Bogen um die Waage machende Grüße
Gaby
  #22005  
Alt 15.02.2013, 01:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike, ich kann mich Susi nur anschließen – die Alhambra ist einfach nur genial schööööööön… Ich war auch sowas von begeistert, als ich vor jetzt auch schon wieder fast 14 Jahren (ist das wirklich schon so lange her???? ) da war, und bin jetzt natürlich auch ein kleines bisschen neidisch.

Im Übrigen scheint sich hier ja das reinste Lazarett zu entwickeln. Vergessene Fäden im Ohr sind wirklich keine so ganz gelungene Überraschung, aber zum Glück kann man die wenigstens entfernen. Christel, mit den Gelenkschmerzen vor allem im Handgelenk habe ich seit Beginn der Antihormontherapie auch immer mal wieder zu kämpfen. Mir haben da sehr Cortisonspritzen in das Gelenk geholfen; ein, zwei Tage nach den Spritzen war Ruhe und zwar wirklich für einen sehr langen Zeitraum. Klar sind jetzt Cortisoninjektionen auch nicht so ganz unbedenklich, aber wenn das (und so ist das bei mir) nicht öfter als alle, zwei, drei Jahre erforderlich ist und mich dann so lange wieder schmerzfrei hält, finde ich das akzeptabel.

Im Fuß haben wir es damit auch versucht. Da hilft es leider nicht bzw. nur für einige Tage. Der jetzt vom Orthopäden verordnete „Umbau“ meiner Schuhe mit Pelotten und Schmetterlingsrollen scheint leider auch nichts zu bringen. Deshalb interessiert mich das...
Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
...ich lasse am Fuß eine Schmerzbestrahlung durchführen. Mir reicht es langsam.
... auch sehr. Was ist das denn für eine Schmerzbehandlung? Mir reicht es nämlich auch!!!!! Ich denke jetzt doch ernsthaft über die von meinem Hausarzt als absolut „letzte Lösung“ bezeichnete Möglichkeit nach, den Nerv im Zeh stilllegen zu lassen. Dann spüre ich da zwar gar nichts mehr, aber eben auch keine Schmerzen.
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Czilly, wann startet denn dein Umzug?
Den Mietvertrag werde ich wohl (am Donnerstag) zum 1.4. abschließen; die Wohnung ist zum 1.3. frei, und auf einen noch späteren Zeitpunkt wollte sich der Vermieter nicht einlassen (ich hab da allerdings auch nicht sehr hartnäckig verhandelt, weil ich jetzt auch selbst ziemlich bald hier raus will). Umziehen werde ich also so im Laufe des April/Anfang Mai. Da ich in meinem jetzigen Haus eine dreimonatige Kündigungsfrist habe, also sowieso erst zum 1.6. kündigen kann, muss ich mir da auch nicht unbedingt Stress machen. So eine „Hauruck-Aktion“ wie beim letzten Mal tue ich mir nicht nochmal an, da nehme ich lieber notfalls ein, zwei doppelte Mieten in Kauf und mach das mit Ruhe. Und vielleicht bin ich ja doch früher fertig, und ein Nachmieter will hier unbedingt schon rein, wer weiß?

Auch schon mal Blumen im Supermarkt kaufende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55