Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 08.10.2009, 08:23
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Petra,

super mit den Ergebnissen. Nur weiter so. Lass uns da nichts anderes hören.

Hallo Elke,

ist doch prima dass die ersten Ergebnisse ok sind.
Und die restlichen guten werden sicherlich folgen.
  #2192  
Alt 08.10.2009, 10:56
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebe Birgit!

Kein Thema, dass Babs mich verwechselt hat, ich hab schließlich auch bei Dir falsch gelesen und Dich Brigitte genannt!

In jedem Fall noch einmal vielen Dank an Dich und Babs für Euer schnelles Feedback!
Ich habe gestern abend noch mit meinem Bruder über Essen gesprochen und er wird dort auch nocheinmal eine Terminanfrage starten, da der Termin in Wuppertal erst nächste Woche Donnerstag ist und wer weiss, ob die da erstmal ein Vorgespräch führen wollen, denn in der Überweisung steht auf anraten der Hausärztin ein 1 cm grosser Nachschnitt drin und das Muttermal selber war auch nicht so klein.

Er ist ja auf anraten von mir endlich mal beim Hautarzt gewesen, da wir in unserer Familie sehr helle Haut und viele Muttermale haben. Ich selbst gehe einmal jährlich zum Computerscreening und lasse mir veränderte Male dann auch sofort entfernen.

Viele liebe Grüsse
Milki
  #2193  
Alt 08.10.2009, 19:10
TinaG TinaG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Ort: Leipziger Land
Beiträge: 106
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Petra,

auch von mir ein dickes, fettes - Super gemacht mit Deinen guten Ergebnissen

Hallo Elke,

auch für Dich Glückwunsch zu den guten Ergebnissen und für den Rest drücke ich die Daumen
__________________
LG Tina(G)

Geändert von TinaG (08.10.2009 um 19:14 Uhr)
  #2194  
Alt 12.10.2009, 14:04
Sonnenblume661 Sonnenblume661 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 18
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Zitat:
Zitat von Sägezahn Beitrag anzeigen
Hallo Micha & Dirk,

ich bin jetzt gerade etwas verwirrt, welche Untersuchung müsste getan werden, damit ich auf Nummer sicher gehen, kann dass das Ding nicht gestreut hat?
Wenn ich hier lese, dass Leute mit einer ähnlichen Diagnose schon Metastasen hatten, will ich es nicht nur auf einem Nachschnitt beruhen lassen.

Danke und Grüße
Sägezahn
Hallo Sägezahn,
befinde mich in gleicher Situation. Bei mir wurde auch nur der Nachschnitt gemacht, und da er i.O. war, heißt es alles im grünem Bereich. Es folgen keine weiteren Untersuchungen. Bin auch in Panik, und würde mich auch am liebsten durchchecken lassen, stoße aber leider auf taube Ohren. Wie ging's bei Dir weiter?
Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Snnenblume661
  #2195  
Alt 12.10.2009, 21:46
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Birgit,
auf die Frage warum nur ein Knoten entnommen wurde, mein Arzt in der Klinik meinte das wäre normal.Nur wen da etwas gefunden würde,werden alle Lymphdrüsen aus der Leiste entfernt.
Bis Donnerstag muss ich ich noch gedulden, dann habe ich ein Behandlungsgespräch in der Uni.
Lieben Gruß
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #2196  
Alt 13.10.2009, 11:51
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Sonnenblume,

natürlich hat man üblicherweise keine Bilder zum Vergleich, man lässt sich ja nicht mal eben so jedes halbe Jahr hier und dort und überall röntgen.....
Das ist aber kein Problem, weil ein Diagnostiker mit seinem Gerät nach Dingen sucht, die da nicht hingehören. Dabei stellt er dann u.U. fest, daß etwas da ist, was genauer untersucht werden muss, also ein Schatten im Röntgen oder ein Gewebe im Ultraschall mit unterschiedlicher Struktur.

Ich denke, Du musst Dich auch noch daran gewöhnen, daß diese Untersuchungen nie das Ergebnis "gesund" liefern werden, es gibt halt immer nur ein "ohne Befund" - aber daran gewöhnt man sich rasch und freut sich trotzdem, das nix gefunden wurde.

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
  #2197  
Alt 13.10.2009, 13:18
Sonnenblume661 Sonnenblume661 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 18
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Michael,
ich finde deine Logik echt verblüffend.
Ganz schnell alles auf den Punkt gebracht, und so logisch....
Im Moment würde mich ein " Ohne Befund" völlig happy machen.
Was wird bei der 3 monatigen Kontrolluntersuchungen alles gemacht?
Gruß Sonnenblume661
  #2198  
Alt 13.10.2009, 13:20
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Reden AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Die Sonnenblume hat jetzt ein eigenes Beet, ähm .... Thread
__________________

  #2199  
Alt 16.10.2009, 17:23
Lucy_82 Lucy_82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo ihr Lieben,

ich lese schon ne ganze Weile hier mit und wollte euch jetzt mal fragen, was ihr zu meiner Situation sagt.
Inzwischen bin ich dahinter gekommen, dass ihr histologische Befunde gerne habt

Nun hier sind meine:
Befund vom 27.11.2008
Morphologischer Befund:
Ein spitzovaläres 7 x 5 mm messendes Hautexzisat mit 5 x 4,5 mm großer schwärzlicher leicht unregelmäßiger Effloreszens.

Kritischer Bericht: (nach histologischer Untersuchung)
Epidermo-dermaler Naevus (kompound Naevus vom oberlächlichen Typ) mit milden junktionalen Atypien i.S. eines geringgradigen dysplastischen Naevus neben einer geringen chronischen Entzündungsreaktion sowie dysplasiefreien Resektionsschnittflächen (Excision im Gesunden).

Kein Hinweis auf Malignität.

Befund vom 08.11.2002

Histologischer Befund:
Überwiegend intradermal gelegener melanozytärer Naevus mit gut umschrieben Naevuszellnestern und erkennbarer Ausreifung.

Kein Hinweis auf Bösartigkeit. Die Veränderung ist in der vorliegenden Schnitpräparaten knapp im Gesunden exzidiert.

So. Das hört sich doch alles ganz gut an. 2008 sagte der Arzt zu mir, ich solle einmal im Jahr zur Kontrolle kommen, da noch einige Leberflecken beobachtet werden sollten. Ich war letzten Monat wegen einer anderen Sache bei einer Vertretung meines HA und hab ihm bei der Gelegenheit gleich noch ein Muttermal gezeigt, dass mir aufgefallen war. Seine Aussage war:"Der am Bauch, der kommt als nächstes raus. Der ist am weitesten entwickelt. Zeigen Sie den in einem halben Jahr nochmal."
Jetzt frag ich mich, warum solange beobachten? Was meint er mit "am weitesten Entwickelt"? Sagt mir, wenn ich falsch liege, aber wenn sich was "entwickelt", dann doch so schnell wie möglich raus, oder?
Eigentlich habe ich aber doch auch gar keinen Grund mir Sorgen zu machen oder wie seht ihr das?

Für eure fachkundige Meinung wäre ich euch sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Mühe!!!

Gruß Lucy_82
  #2200  
Alt 17.10.2009, 07:44
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebe Lucy_82:

Also wenn du "fachkundige" Meinung möchtest, dann bist du hier falsch!!!

Wir können und dürfen dir diese nicht geben.


Nur so viel:
Sie froh, dass bei deinen bisherigen Schnippeleien alles im grünen Bereich war!
Wenn du kein Vertrauen zu deinem Arzt hast oder du den Fleck nun raushaben möchtest, einfach weil du stark verunsichert bist: dann lass ihn rausnehmen!

Das ist meine persönliche unfachkundige Meinung!
__________________

Grüße von Birgit
  #2201  
Alt 18.10.2009, 17:19
Lucy_82 Lucy_82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Bijomi,
ja, du hast schon recht. Ich bin stark verunsichert. Ich weis einfach nicht, wie ich diesen Satz "der ist am weitesten entwickelt" deuten soll...
Bei meiner Oma (95 Jahre!!!) haben sie letztes Jahr Hautkrebs festgestellt und nach Aussage der Ärzte vollständig entfernt und keine Metastasen festgestellt. Das trägt natürlich auch dazu bei das ich verunsichert bin.
Und ja, ich vertraue dem Arzt oder besser DEN ÄRZTEN nicht. Einfach aus dem Grund, das ich das Gefühl habe, ich würde übertreiben oder ihn schlichtweg nerven, wenn ich ihn gebeten habe sich das ein oder andere Muttermal anzuschauen. Ja, ich war auch schon bei einem anderen Hautarzt und da passierte ungefähr das selbe. Aussagen wie "in Ihrem altern ist sowas noch nicht üblich und auch nicht nötig" (ich bin 27 Jahre alt) und so weiter... Ich fühle mich einfach nicht ernstgenommen. Ich kann euch nicht bitten mir die Angst zu nehmen, aber ich bitte euch um eine ehrliche Meinung. Übertreibe ich? Bin ich ZU ängstlich?
Ich denke, wenn das jemand beurteilen kann, dann ihr, die ihr teilweise schon jahrelang damit lebt (das war auch das, was ich mit "fachkundiger Meinung" meinte ).

Ich danke euch.
  #2202  
Alt 18.10.2009, 17:47
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

lucy 82 nachdem befund der histologi und der ärzte
liegt bei dir kein mm vor..wir wären alle glücklich so
einen befund zu haben. du bist also gesund,was mm
anbetrift. karl
  #2203  
Alt 19.10.2009, 07:39
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Liebe Lucy_82:
Natürlich gibt es auch MM-Patienten in deinem Alter oder jünger.
Dennoch sei froh, dass du nicht dazu gehörst.

Es ist schwer einzuschätzen ob du mit deiner Sorge total übertreibst oder ob es sich "noch im Rahmen" bewegt.
Grundsätzlich tendiere ich dazu, dass man wohl eher ein psychisches Problem hat, wenn die Ängste nicht nachlassen trotz entwarnender Diagnosen.

Aber wir haben hier auch gelernt auf uns und unser Bauchgefühl mehr zu hören. Somit: lass dir die Dinger doch einfach rausschnippeln und gut ist.
Sehr wahrscheinlich musst du das dann selber bezahlen, aber das sollte es dir dann auch wert sein, oder?

Und sehe deine Oma mit ihren 95 Jahren nicht als potentielle erbliche Vorbelastung. In ihrem Alter kommen sehr viel Krankheiten. Der Körper funktioniert ja auch schon ein paar Jährchen und macht nun halt in ein paar Punkten schlapp. Das darf er dann aber auch in diesem hohen Alter, oder?

Fazit des Geschwafels von mir:
Wenn du anscheinend keinem Arzt vertrauen kannst/willst, dann lass die Dinger rausnehmen. So viele werden es ja wohl nicht sein. Dann ist doch Ruhe.
Solltest du anschließend dich nicht besser fühlen (in der Annahme einfach mal, dass alle Flecken ohne pathologischen Befund sind) ist der Psychiater die nächste Anlaufstelle.
__________________

Grüße von Birgit
  #2204  
Alt 19.10.2009, 19:51
Lucy_82 Lucy_82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hi Bijomi,

ja, richtig, mein Omili darf schwächeln. Gar keine Frage.
Mir ist klar, das die entscheidung rausschnippeln oder nicht ganz alleine bei mir liegt. Aber da ich scheinbar die einzige bin, die diese Aussage von dem HA beunruhigt, gehe ich davon aus, dass ich da schlicht und ergreifend zuviel rein interpretiert habe...

Es ist nicht so, dass meine Ängste nicht weg gehen, wenn ich eine entwarnende Diagnose bekomme. Bei meinen ersten "Beiden" war es immer so, dass sie plötzlich aufgefallen sind und ich das dringende bedürfnis hatte sie entfernen zu lassen. Klar, war ich da auch nicht ohne Sorge, aber als ich die Ergebnisse hatte, und die waren ja soweit ich das überblicke positiv, war auch gut. Und genau so ist es jetzt auch.

Ich hab am 05.11. einen Termin bei meinem Hausarzt, wg. Impfung für meinen Urlaub. Ich werd ihn mal fragen, was er dazu sagt.

Ich danke dir jedenfalls dafür, dass du dir die Zeit genommen hast und mir ehrlich geantwortet hast. Das hab ich irgendwie gebraucht...
Ich wünsche Dir und Allen anderen hier die Kraft die sie brauchen.
LG, Lucy_82
  #2205  
Alt 22.10.2009, 07:34
Lucy_82 Lucy_82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Zitat:
Lucy 82 nachdem befund der histologi und der ärzte
liegt bei dir kein mm vor..wir wären alle glücklich so
einen befund zu haben. du bist also gesund,was mm
anbetrift. karl
Hallo Karl Budesheim,
eigentlich wollte ich auf deine Antwort nicht eingehen, aber es lässt mir einfach keine Ruhe.
Sicher, ich weis, dass die Ärzte bei mir kein mm gefunden haben, aber hast nicht DU in dein Profil geschrieben, dass dein HA das mm nicht erkannt hat und du es min. 5 Jahre verschleppt hast? Dann müsstest du doch eigentlich der erste sein, der zur Vorsicht mahnt, oder? Ich will dich nicht angreifen oder zurechtweisen. Das steht mir gar nicht zu. Aber vielleicht überlässt du das Antworten in diesem Thread lieber den Leuten, die Verständnis für die Leute haben, die sich Sorgen machen. (Danke nochmal Bijomi)

Ach ja! und woher weist du, dass ich gesund bin was mm betrifft??? Kannst du mich sehen???

Gruß Lucy_82
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55