Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 01.08.2009, 00:13
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke Liebe Conny
Es geht mir schon besser ,Dank Deine Liebe Grüsse
Dickes Büssi
Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 01.08.2009, 00:37
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.065
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Beba: auch Dir alles liebe, schönes WE.
Liebe Conny: ich wünsche mir sehr einen Aufschwung, meine Schwester hat den Anflug von Depris und da muß ich gegenhalten.
Die 4 Tage werden noch hart, aber ich lasse mich nicht unterkriegen und glaube an Deine Worte.
Noch bin ich da und werde ab und zu schreiben. Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe.
Hole morgen meinen Enkel ab, England Sprachferien sind zu Ende.
Mal sehen was er angibt, bin gespannt.
Bis demnächst: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 01.08.2009, 07:28
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
Habe nicht so viel geschrieben,habe eine dröhnende Wabbelbirne und ne dicke Erkältung.Mal schauen ob ich das bis nachher ausgeschwitzt habe.

Liebe Beba,
nicht nur Knuddelmaus sondern auch noch Arbeitstier.
Mach nicht zuviel,liebe Freundin.

Liebe Christine,
ich hoffe du bringst Gissi wieder auf den richtigen Weg.
Der Urlaub wird euch beiden gut tun.
Ich drück die Daumen.

Liebe Conny,
wenn meine Wattebälle bis zu euch gekommen sind finden sie dich auch.grins.Achte immer darauf das von oben nichts fällt.Das mit den Weibsen ist aber auch viel Stress und Aufregung,Ob das dann auch so gut ist.?


Den Rest muß ich auf später verschieben,muß mich fertigmachen
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 01.08.2009, 09:49
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Cool AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Wunderschönen Samstagmorgen hier aus'm Garten...die Meisen wurden schon gefüttert...ja lacht nicht mein ist gern Erdnüsse...und die Meisen auch..ist wirklich wahr jetzt wo sie Junge haben kommen sie auf den Tisch und holen sich ihre Nüsse ist herzallerliebst anzusehen.

Wir ihr gestern schon lesen konntet hat sichs Fred Gesundheitszustand gehalten...er bleibt am Ball

Für dich Beba habe ich einen tollen Typ, der bekommt dich wieder hin !!

Gabi...Sommergrippe wirds ja hoffendlich nicht werden...oder gar die "grunzende"hilft gut wenn die W.b zu doll schmerzt....ALLES GUTE für dich

Bis nachher,einen lieben Drücker für euch alle hier von mir ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 01.08.2009, 17:00
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben Knochenknacker,

Liebe Gabi,
du armes Ding. Hats dich erwischt. Ich hoffe du hast jetzt erstmal frei.
Ich glaube deine Wattebällchen haben sich in Regentropfen verwandelt. Bitte bitte zieh das Kommando wieder zurück, sonst geht mein Tim nicht mit mir spazieren England - Regenland. Das stimmt tatsächlich.
Gute Besserung und lass dich vom Gatten mal so richtig schön verwöhnen.

Liebe Beba,
einen dicken Knuddler für dich. Gehts dir wieder gut?


Liebe Christine,
Tim hatte auch eine Woche vor Abflug Depri, ganz schlimm und Fatigue auch noch. Eine halbe Stunde bevor wir abgeholt wurden meinte er, es wäre doch besser für ihn hierzubleiben. Da bin ich dann voll ausgerastet, ins andere Zimmer gehechtet und unterdrückte Kampf-, Angst-, und Verzweiflungsschreie von mir gegeben. Er kam und ab da wurde es besser.
Ich drück die Daumen und dass Gissi ihre Depri zum Mond schießen kann.

Liebe Frohsinn,
du Glückliche kannst im Garten sitzen. Ich gönne es dir und dass der Gemahl am Ball bleibt ist doch prima. Alles Gute für euch.

An alle Knochenknacker
ein super duper Wochenende
bis später
Eure Conny
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 01.08.2009, 22:10
Benutzerbild von Michaela38299
Michaela38299 Michaela38299 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo erstmal

Ich hab mich grad im Moment angemeldet und wenn ich ehrlich bin keine ahnung wie das hier funktioniert ???

Vielleicht fang ich einfach mal an...

Meine Mama hat Lungenkrebs

Den einen Lungenflügel hat man zu 2/3 schon entfernt (Frühjahr 2007), und der andere Lungenflügel beinhaltet einen inzwischen 2,-EURO-Stück großen Tumor der trotz Chemotherapie weiter wächst. Nachdem die Krankheitsgeschichte meiner mum schon über zehn jahre geht und sie uns (ihren Kindern) nichts erzählt...weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter....sie hat höllische Schmerzen, bekommt Fentanyl-Pflaster und hat Hammer-Nebenwirkungen auf die Therapie...sie weigert sich mit uns und mit ihrem Partner darüber zu sprechen, aus Angst wir verkraften es nicht oder aus angst vor der Realität...ich habe keine Ahnung ???

Die Ärzte sagen ebenfalls nix dazu. Verfluchte Schwiegepflicht!!! Denen hat sie wohl eingeschärft uns keinerlei Auskunft geben zu dürfen. Vvielleicht gibt es hier auf dieser Seite jemand der mir weiter helfen kann, den ich für meinen Teil bin ziemlich am Ende mit meinem Latein...

Grüße Micha
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 01.08.2009, 23:02
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hatschi,
Huhu ihr Lieben,


Liebe Angelika,
Taschentücher sind da,dicke Augen und Schnupfnase.
Fieber was ist das?Hatte ich als Kind das letzte mal.
Morgen Quäl ich mich durch und dann habe ich Montag und Dienstag frei.
Sollte bis dahin besser werden.
Also,ok.
Liebe Leute bitte anstellen:
Habe ein paar unschöne Sachen zu verteilen,aber bitte nicht drängeln.
Nene,geht schon.
Aber es ist gut das dein Arm genau untersucht wird,irgendwann müßte es ja mal besser werden.
Mücken sind ja auch ne Plage,warum nur habe ich das Gefühl das du auch immer schreist: Hier nimm mich.

Mach wieder Schluß und schmeiß mich ins Bett.

Liebe Iko,
freu mich das wieder ein Lichtblick da ist.
Liebe Frohsinn,
bei euch ist es ja auch etwas besser.
Liebe Conny,
für Dreamboy nehme ich alles zurück.

Alle anderen liebe Grüße


Liebe Micha,
Sei herzlich Willkommen hier.
Bitte nicht böse sein wenn ich jetzt nichts dazu schreibe.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 01.08.2009, 23:09
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Oje Gabi,
du hast aber auch Päckchen zu tragen, pass auf das das nicht schlimmer wird.
Musst du wirklich arbeiten gehen? Ehrlich ja, ich würde auch gehen aber.....
Gute Besserung wünsche ich dir. Bei diesem hin und her mit dem Wetter ist es aber auch kein Wunder das man sich so was einfängt. Alles Liebe

Michaela,
ich kann dir auch keinen guten Rat geben, außer auf deine Mutter einzureden - ihr zu erklären, das es dir wichtig ist ihr beizustehen, helfen zu können. Evtl. kannst du den behandelnden Arzt auch fragen, wie du deiner Mutter, trotz Schweigepflich, helfen kannst. Evtl. weiß er nichts davon, das sie sich so verschließt. Vielleicht hilft ein ruhiges klärendes Gespräch. Alles Gute wünsche ich dir.

Angelika,
das tut mir leid das du solche Schmerzen hast und sie mit den Tabletten nicht in den Griff bekommst. Hoffentlich bringt die Untersuchung was und es wird dir schnell geholfen.

Allen anderen wünsche ich eine Gute Nacht, keine oder nur angenehme Träume und einen schön Start in den Sonntag. Schön das es euch gibt.
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 02.08.2009, 00:36
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gute Nacht meine Lieben,

habe heute mal wieder übersetzt - vom Deutschen ins Englische. Eine Webseite über ein Fitnessstudio. War gar nicht einfach, vor allem haben wir beide keine Ahnung von Fitnessstudios und manche Wörter sind uns einfach beiden fremd

Jetzt bin ich müde und kann nicht mehr.

Liebe Gabi,
schlaf gut und erhole dich. Ich schicke dir den "Weg mit der Erkältung" Engel vorbei. Morgen denke ich an dich, du arme. Das stell ich mir nicht so einfach vor, vergrippt arbeiten zu gehen. Hoffentlich ist es nicht zu heiss, dass sich dein schönes blondes Köpfchen schön abkühlen kann.


Liebe Iko,
eine wunderschöne, heilsame Nacht für euch mit ganz viel Ruhe und Entspannung.


Liebe Angelika,
wann schaut jemand nach deinem Arm?
Ich hatte auch Schmerzen im linken Arm, konnt mich nachts auch nicht auf diese Seite legen und schlief oft mit Arm überm Kopf.
Hatte eine Massage in Deutschland. Die Schmerzen kamen von der Schulter, wegen schiefem Sitzen am Computer und für mich fühlte es sich so an als hätte ich Nervenschmerzen.
Und kratz bloß nicht an den Stichen. Ich hatte gekratzt und hatte hinterher ein sehr geschwollenes Bein, das nicht aufhören wollte zu jucken.
Für was sind diese Mosquitos eigentlich gut?


Liebe Micha,
fühl dich herzlich willkommen.
Bitte nicht böse sein, wenn ich erst später mehr schreibe. Ich bin jetzt müde und kuschel mich ins Bett.


Natürlich verschwinde ich nicht ohne vorher noch ein Schlaf- und Traumwölkchen zu schicken.
Bis später
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 02.08.2009, 08:04
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Zitat:
Zitat von Michaela Schmid Beitrag anzeigen
Hallo erstmal

Ich hab mich grad im Moment angemeldet und wenn ich ehrlich bin keine ahnung wie das hier funktioniert ???

Vielleicht fang ich einfach mal an...

Meine Mama hat Lungenkrebs

Den einen Lungenflügel hat man zu 2/3 schon entfernt (Frühjahr 2007), und der andere Lungenflügel beinhaltet einen inzwischen 2,-EURO-Stück großen Tumor der trotz Chemotherapie weiter wächst. Nachdem die Krankheitsgeschichte meiner mum schon über zehn jahre geht und sie uns (ihren Kindern) nichts erzählt...weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter....sie hat höllische Schmerzen, bekommt Fentanyl-Pflaster und hat Hammer-Nebenwirkungen auf die Therapie...sie weigert sich mit uns und mit ihrem Partner darüber zu sprechen, aus Angst wir verkraften es nicht oder aus angst vor der Realität...ich habe keine Ahnung ???

Die Ärzte sagen ebenfalls nix dazu. Verfluchte Schwiegepflicht!!! Denen hat sie wohl eingeschärft uns keinerlei Auskunft geben zu dürfen. Vvielleicht gibt es hier auf dieser Seite jemand der mir weiter helfen kann, den ich für meinen Teil bin ziemlich am Ende mit meinem Latein...

Grüße Micha

Liebe Micha,
Ich denke deine Mama will euch wirklich nicht belasten deshalb möchte sie euch auch nichts sagen.Wie Iko schon geschrieben hat das Gespräch mit den Ärzten suchen vieleicht sogar im Beisein deiner Mama.
Wenn sie aber 10 Jahre nichts gesagt hat denke ich wird sie es jetzt auch nicht tun.
Oder sage ihr direkt ,Mama es ist für mich schlimmer wenn ich nichts weiß als wenn ich alles wüßte.Aber das wirst du bestimmt schon getan haben.
Ihr könnt warscheinlich nur für sie da sein ,und das für sie tun was sie selber zulässt.Die meisten von uns haben das sicher schon miterlebt,je mehr Druck man macht desto mehr verschließen sich die Betroffenen.

Du schreibst das du gerade frisch angemeldet bist und nicht weißt was hier los ist.

Informieren kannst du dich über verschiedene Krebsarten zb. Lungenkrebs
in den einzelnen Threads auch speziell für Lungenkrebs.
Wenn du Fragen hast wird man Dir bestimmt auch da weiterhelfen können.

Wir sind hier eine zusammengewürfelte Gruppe aus allen Bereichen die sich über ALLES austauschen kann und auch tut.Hier wird getröstet ,gekuschelt und auch gelacht.
Aber wie gesagt spezielle Fragen zur Krankheit deiner Mama würde ich unter Lungenkrebs nachlesen.

Liebe Micha ich hoffe ihr könnt deine Mama noch dazu bringen das sie sich öffnet,ich denke es würde ihr selber auch gut tun.

Ich schicke Dir mal nen Knuddler fürs erste
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2201  
Alt 02.08.2009, 08:09
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

Meiner Nase gehts schon besser,habe gestern nach der Arbeit 4 Stunden geschlafen dann 1 Stunde wach gewesen um hier zu lesen und dann wieder ins Bett.Fühl mich gerade richtig Fit.
Heute wird es wieder heiß.Aber ich werde mal versuchen mit meinem Körper und meiner Seele zu reden ob sie das Wärmeempfinden nicht ausschalten können.

Wenn das nicht klappt mache ich eben den Ventilator an.

Bis später ,ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 02.08.2009, 08:46
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen,
tja Gabi, so ist das mit dem Wetter, die einen haben die Wärme und möchten Kühle und bei anderen ist es umgekehrt. Egal. Ich wünsche die weiterhin Besserung und einen schnellen Feierabend.

Conny,
Wir hatten eine erholsame Nacht, sogar Micha hat besser geatmet als sonst. Hoffe ja das du nach deinem Übersetzen auch gut schlafen konntest.

Christine,
bald bist du/ihr schon im Urlaub und dann ist Entspannung angesagt. Ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut klappt und ihr beiden euch gut erholen kann.

Angelika,
wie ich gestern schon geschrieben habe, nehme es nicht auf die leichte Schulter. Mein verhärteter Muskel am Po wird auch nicht besser, ich habe es verschlurt, genau wie ich auch noch immer nicht beim Zahnarzt war. Aber die kommende Woche wird es gemacht. Also, ab zum Doktor und checken lassen.

Beba,
alles Gute für dich, hoffe das es auch dir bald besser geht. Ich finde es spannend deine Zeilen zu lesen, ich verlese mich oft und so kommt es, das ich es immer und immer wieder lese. Macht Spaß - alles Liebe für dich.

Stephan,
ach man, das tut mir leid. Ich weiß ja nicht ob du noch im Forum bist und diess lesen kann. Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten, du wirst sicherlich noch dein Glück finden. Alles Gute für dich.

Frohsinn,
hast du die Meisen schon gefüttert? Die kommen so nah ran? Das ist bestimmt lustig - die Kleinen sind ja wirklich sehr flink. Viel Spaß dabei und eine schönen Sonntag

Morgana,
wie geht es dir - alles im annehmbaren Bereich? Hoffe wieder von dir ein paar Zeilen hier lesen zu können - erzähl, was machs du so den lieben Sonntag lang?

Wen habe ich wieder vergessen? Nit bös sein - ich wünsche euch allen einen geruhsamen schönen Sonntag
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 02.08.2009, 08:47
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Cool AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

guten morgen liebe Leute ...einen besonderen,erfrischenden Wind für dich Gabi ...stell ihn dir auf deine Verkaufstheke und mache nichts..

Hier sicnd schon 28 °C ..kann ja lustig werden...
Ganz schönen ,entspannten,möglichst schmerzfreien Sonntag für euch alle,LG von Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 02.08.2009, 08:58
Iko Iko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beiträge: 786
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen Dani,
ich wußte das ich wieder jemanden vergessen würde. Sorry das es dich getroffen hat. Wie geht es dir? Lese im Thread von Gabi oft mit und ich lese, das auch du immer wieder deine Traurigkeit spürst. Machst du heute etwas schönes? Alles Liebe für dich
__________________
Gruß Iko

nichts und niemand ändert etwas an dem was geschehen ist - nichts und niemand holt dich zurück - nichts und niemand nimmt dich aus meinem Herzen
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 02.08.2009, 09:15
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Halloooo
und ein wünderchönen Guten Moring
Frohainn masege hatt ein wunder gebracht
habe haltung und gang wie John W... dazu noch Kopf und
Nase ganz hoch mit Brust e na pfohne
im zusamen hang mit all die wünderchönen
Knuddeln Grüsse habe die Nacht geschlafen wie
Murmeltier, dazu habe aoch was schönes Getromt,Danke es geht mir sehr Gut
werd mich die Tage Rewangiern mit eine
von mir selbst geschriebene Gedicht
Hi Gabi
es freud mich das es Dir besser geht,
ich sende Dir etwas dörchzug damit die Hitze etreglicha wird
und für die Seele kan ich Dir emfehlen
tif Luft holen und Pfeifen Scherz habe was schöne
und werd Dir gleich noch Senden
Also Ihr Lieben
viele Liebe knuddel Sontags Grüsse an Alle
an Dich Cristine Zwei Büssis exstra
Eure Bodo Bagger

__________________

Geändert von Beba (06.11.2011 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55