Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 09.04.2004, 22:41
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 874
Standard ...nach der Lungen-OP

Bee, hab die Parabel von den Zwillingen abgespeichert und setze sie mal als Hoffnungszeichen an alle hier rein:
Die Parabel von den Zwillingen


Es geschah, dass im Schoß einer Mutter Zwillingsbrüder empfangen wurden. Die Wochen vergingen und die Knaben wuchsen heran. In dem Maß, in dem ihr Bewusstsein wuchs, stieg ihre Freude. “Schau, ist es nicht großartig, dass wir empfangen wurden? Ist es nicht wunderbar, dass wir leben?”

Die Zwillinge begannen, ihre Welt zu entdecken. Als sie aber die Schnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen die Nahrung gab, da sangen sie vor Freude: “Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, dass sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!”

Als aber die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten. “Was soll das heißen?” fragte der eine. “Das heißt,” antwortete ihm der andere, “dass unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht.” “Aber ich will gar nicht gehen.” erwiderte der eine, “ich möchte für immer hier bleiben.”

“Wir haben keine andere Wahl”, antwortete der andere, “aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt!” “Wie könnte dieses sein?” fragte zweifelnd der erste, “wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie sollten wir ohne sie leben können? Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß verlassen, und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns gesagt, dass es ein Leben nach der Geburt gibt. Nein, dies ist das Ende!”

So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte: “Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos. Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem.”
“Aber sie muss doch existieren”, protestierte der andere, “wie sollten wir sonst hierher gekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?”

“Hast du je unsere Mutter gesehen?” fragte der eine. “Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben sie uns erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können.”

Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst. Schließlich kam der Moment der Geburt. Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie ihre Augen. Und was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume..

Verfasser unbekannt

in diesem Sinne Euch allen Frohe Ostertage!
Su
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 09.04.2004, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Su,

vielen lieben Dank. Und es ist natürlich keine Präambel sondern eine Parabel. Ist schon blöd, wenn man mit Fremdworten nicht umgehen kann:-)

Ganz herzliche Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 09.04.2004, 22:46
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 874
Standard ...nach der Lungen-OP

Meine Lieben
möchte mich an dieser Stelle auch mal ganz herzlich bei Allen bedanken, fürs Daumendrücken, an uns denken, für René beten, einfach für Eure Wärme in diesem Thread!
Tut gut, zu wissen, dass man nicht allein ist, in der "normalen" Welt stösst man auf so wenig Gegenliebe.
René hat jetzt hoffentlich die zwei schlimmsten Tage seiner Nebenwirkungen hinter sich. Wir hoffen jetzt natürlich auf ein gutes Ansprechen dieser Therapie. Am 22.4. wissen wir mehr (dann gäbe es nochmals 4 von diesen Spritzen).. Wenn er nicht anspricht...???
Aber Ostern ist ja ein Fest der Hoffnung und Zuversicht, also weiss ich ja was zu tun ist!
Nochmals allen vielen Dank für Euer Mitfühlen
Eure Su
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 09.04.2004, 23:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Su,

ist lieb von Dir, aber von Dank will ich nichts wissen. Es gibt hier offensichtlich eine Selbstverständlichkeit, die in der "normalen" Welt ziemlich abhanden gekommen ist (schade!). Auch wenn ich nicht oft nach Rene gefragt habe, so habe ich immer gelesen und verfolgt wie es weiter ging und geht. Stelle einfach im Moment die Frage nicht "Wenn nicht...". Ich hatte vor langer Zeit ein Gespräch mit einer Homööpatin (zwecks Milcheiweiss-Unverträglichkeit von Joshua). Deren Mann war 50 jährig an einem Herzinfarkt verstorben. Irgendwann kam das Thema auf Familie und das drum und dran. Dann sagte ich plötzlich "Ich weiss gar nicht, womit ich das verdient habe: 1 gesundes Kind, eine tolle Ehe. Keine finanzielle Sorgen. Irgendwann muss da das dicke Ende kommen." Und sie antwortete: "Das will ich nicht gehört haben!!! Es gibt immer noch die sich selbst erfüllende Prophezeiung." Stellt man etwas in Zweifel, wird das dicke Ende auch kommen. Also bitte Su: glaube daran, dass die Therapie angeschlagen hat. Sie hat mich übrigens auch damals dazu überredet, dass 2. Kind zu bekommen. Obwohl alles ganz ganz schlecht aussah, bzw. eigentlich unmöglich war. Und lt. ärztlicher Aussage das 1. Kind schon ein komplettes Wunder war. 8 Wochen nach ihrem Drängen war ich mit dem 2. Kind schwanger. Auch dies war ein Ereignis (alles war eigentlich lt. ärztlicher Aussage unmöglich), welches mir ein Stück Glauben an das Glauben an die Unmöglichkeit wiedergegeben hat.

In diesem Sinne herzliche Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 10.04.2004, 00:28
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 874
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Bee
auch wenns du nicht hören willst:
danke!
Su
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 10.04.2004, 01:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo ihr Lieben

Auch wir schliessen uns an schöne Ostergrüsse zu verteilen im speziellen mit dem ganz seltenen Osterkorb von Sandra.

Su, ich habe René schon geschrieben, dass der 22.4. ein spezieller Tag ist (Marc's Geburtstag)- also sehen wir das als gutes zeichen, dass es nur gutes gibt, gel. Drücken die Daumen ganz fest.

Petra und Gunther, die Warterei für die einzelne Chemos ist immer zerrmürbend. Willy lässt fragen, warum sie um 9.00 Uhr beginnen wollten und erst um 19.15 sie gestzt hatten? Er betet, dass die NW nicht zu arg werden, hat Gunter doch schon genug NW und Schmerzen zu erdulden gehabt.

Anna - du hast gefagt ob nicht jemand in der nachbarschaft für meine Mami einklaufen kann, leider nein, sie kennt nicht sehr viele dort wo sie wohnt und wir eh nicht da wir da wohnen. Meine Brüder wohnen in Deutschland/Monte Carlo und England, sie haben eh seit den 70er Jahren keinen Kontakt zu meiner Mam mehr. Schade, es tut sehr weh. das kommt davon wenn sich 2 Frauen bis aufs Blut hassten nur weil sie den gleichen Mann (mein Dad) lieben!

Angi - Ja ich bin bei jeder Untersuchung etc. dabei ausser bei der Op und der Angiografie die für die Op. benötigt wurde.

Ich bin froh, dass die Ärzte uns wissen lassen, dass wieder einmal etwas gesucht wird, es lösst zwar einen wahnsinnigen Frust aus, aber ich konnte so auch selber auf die Suche gehen, ein Zeitfaktor den die Ärzte gar nicht haben. Sie haben auch einen Fehler gemacht, es ist in Willy's Akten schriftlich vermerkt, dass die Befunde und Bilder vom CT vom 2.4. "verschollen" sind ... anhand dem werden wir nun auf politischer Ebene aktiv werden.

Du hast gefragt ob wir nicht einfach einen Ansprechpartner haben, prinzipiell ist die ambulante Oknologie zuständig für Willy und sie sind für uns wirklich die wichtigsten Ansprechpartner, nur jetzt als stationäärer pat. haben sie nicht so viel zu sgaen, da ist die Weisskittlerin zuständig. Sie hat ja eh das gefühl sie wiess alles besser. Der Pneumologe ist derjenige gewesen der behauptet hat, dass Willy's Atemnot psychisch bedingt durch Panikattakcken sei. heute wissen sie's besser!! Nun müssen wir versuchen alle Akten korrigieren zu lassen, damit dieser Stempel "Psycho" entfenrt wird.

Da er aufgrund der Komplexität seines LK leider auch andere ärztl. Disziplinen benötigt wie Thorax-Chirgurgie, Neurochirurgie, Angiologie und Angiochirurgie, Pneumologie, Radio-Onkologie, Neurologie, Ergothapie, Physiotherapie, nun auch noch HNO und jetzt die Onkologische Stationäre Abteilung sie ab nächster Woche die Gastroenterologie ist die Koordination sehr schwer. Ach nicht zu vergessen die Schmerzsprechstunde und Psychosomatische Abteilung. Es gibt halt Ärzte die reden schlicht weg immer um den Brei herum, es sind gerade die, mit denen wir dann mühe haben. Oder die Ärzte die voreilig etwas behaupten was nicht bestätigt wurde.....

Maria - dir einen ganz speziellen Korb voller Zuversicht und Glauben, glauben in dich selbst, denn nur so findest du den Weg zum Glauben in etwas anderem. Ich glaube das Hadern mit Gott ist ein ganz normaler Vorgang, und in der Tat hast du schon eine wichtige Frage gestellt, nämlich du/wir würden unsere Kinder nie so auf eine so harte Probe stellen nur um einen Liebesbeweis zu erhalten. ich erwarte von meinen Kindern keinen Liebesbeweis. meine mam hat ja 3 Kinde, ich bin bei ihr und habe Kontakt zu ihr und meine Brüder nicht, sie empfindet es aber nicht so dass die Jungs ihr irgend einen Liebesbeweis erteilen müssen, sondenr sie ist einfach froh, dass es sie gibt. Klar es schmerzt, aber es ist ein Heimwehschmerz nach den Jungs, so wie ich es auch spüre.

Bee dein Parabel hat viel wahres an sich, danke .....

Willy hat mir heute den Auftrag erteilt euch zu sagen, dass das Meer der Vergiss-mein-Nichts im Klinikgarten sich dem wüsten Wetter zum Trotz aufgebäumt hat und wieder blüht, noch nicht so wie vor ein paar Tagen, aber doch wieder mit deutlicher Kraft. Gerade dieses Aufbäumen gegen etwas was man als unausweichlich betrachtet und den Schub Kraft möchte er mit diesem meer der Vergiss-Mein-Nichts euch weitergeben. Diese Gedanken gelten ganz speziell, Gunther, Petra, René und Su, Maria, Esther's Paps und Hanna der nächste Woche operiert wird und allen anderen die in einer Krise stecken.

Es war heut ein ruhiger Tag, nachdem Willy zwei höllen Nächte wegen seinem Bettnachbar hatte. Jetzt ist er noch müder als vorher. Die Lungenblutungen scheinen langsam doch zu versiegen, Er muss aber sehr aufpassen. Morgen gehen wir für ein paar Stunden aus der Klinik raus zu meiner Mami und gratulieren ihr zum 70. Ich freue mich auf ihr gesicht, wenn sie die karte ihres bruders bekommt mit der Mitteilung, dass sie Ende Mai sie besuchen werden. Da wird sie Strahlen wie ein Honigkuchenpferdchen.

Ihr lieben ich hab von Schokko-Kalooorienbombe nicht einmal einen Krümel abbekommen, und das bei unserem kaputten Backofen. Hat's noch ein Stückli?

Also trotz allem viel Spass beim Eiersuchen udn entdecken des Spezial-osterkorbes von sandra den wir noch mitr viel Liebe, Frieden, Schmerzfreiheit, Glauben und Sonnenschein mit spezieller Kraftstösse noch ergänzen. Die Schwestern haben Willy schon gesagt er müsse am Sonntag seine Tabletten statt Eier suchen gehen!!! nach viel Spass mein Schatz!

Apropos, wir sind wieder voll versöhnt. Ich weiss schon warum ich ihn über alles liebe. Weil er einmalig ist.

Alles Liebe eure Liz
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 10.04.2004, 01:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Also nein,
das ist momentan wie verhext...immer wenn ich nach Hause komm war Onkel Winfried schon da!!

DAs hast Du schön gesagt.Und habe selten eine so schön perfekt sortierte Seite gesehn. Da tun wir uns beim Ostereier verstecken doch gleich viel leichter nicht wahr?
Wenn wir , und die Idee wär ja grundsätzlich nicht schlecht,also wenn wir wieder ein bißchen Humor walten lassen, wär es dann möglich das ich wieder so einen winzigen ,klitzekleinen kaum wahrnehmbaren fast nicht auffallenden Beamtenwitz erzählen könnte...so einen von der Art Gunter beeil dich mitm Frühstück in zehn Minuten gibts Mittagessen ? Oder was ist beamtenjogging....100m in 25 Dienstjahren...
Aber, natürlich wär das rein theoretisch garnicht fair denn Onkel Gunter kann mir ja garkeins auf die Mütze geben...ich glaub ich geh dann mal lieber wieder Zimmer aufräumen ...lalala... oder zu Winfried in die GArage und helfe mit beim Eier färben ;-)

Herzliche Grüße auch aN DIESER Stelle an Su und Esther, und alle andern ( hihi ich glaube ich mache jetzt immer einen link auf diese Seite ,die Liste ist wirklich seeehhhr praktisch. Nur ein bißchen netter gestaltet hätts werden können, nicht so zack zack untereinander... ...

Gute NAcht und einen richtig schönen hektischen Samstag -Einkaufs- ich muß in der früh noch als erstes unbedingt zum Metzger und Bäcker TAg

Angi
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 10.04.2004, 01:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Lieber Winfried

Dein letztes Mail ist Seelenbalsam.

Du hast recht wir müssen positiver ran, und das Waltons-Leben wieder aktiv leben. und doch tut es gut zu wissen, dass alle einem verstehen wenn der Kopf im summpf steckt und man nur noch mit Müh und Not blubbern kann. Ich glaube es braucht Platz für beides und das macht es hier genau das aus warum dieser Thread resp. diese Familie so besonders ist.

Danke dass es euch alle gibt.

Wow!!! Wusste gar nicht dass unsere Familie sooooo gross ist, dabei hast du unsere Vierbeiner vergessen...... da müsste auch mal jemand eine Liste machen!!!!

Also ich fange an:
Unsere
Finkli
Tiffany
Petite / Titi
Lara
Shiva
Ramses III
Mogli
Dimitri
Jeronimo
Knigge
Wuscheli
sowie Kiria die Katze von Pascal Freundin Cordula(eines unserer Babies!)
Plus 13 Zwerghasen und zeitweise ein ganzes Bienenhaus und Affenstall gefüllt!

Alles Liebe Eure Liz
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 10.04.2004, 02:09
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard ...nach der Lungen-OP

Gäääähn

So, jetzt habt ihr mich wach gemacht!
Wer macht morgen das Frühstück? Ok Ok, ich bin dran, kann nicht mehr schlafen...

Winfried
Du hast so Recht! Ich habe gestern noch darüber nachgedacht...habe mit Petra telefoniert und gesagt, daß ich zur zeit so eine kleine Blockade habe...die ganzen schlechten Nachrichten sich überheufen und mir einfach oft nur die Worte fehlen!
Daß ich an jeden einzelnen hier denke, an jedem Schicksal irgendwie auch teilhabe...hat mich die letzten Tage doch ein wenig belastet und ich bin ein wenig an meine Grenzen gestoßen.

Sorry Gunter

Ich denke, ich darf es sagen...Petra sagte mir, daß dir beim Lesen der Postings Tränchen die Wangen runtergekullert wären...ich war einerseits total gerührt, andererseits auch wieder traurig, weil ich nicht möchte, daß dich "zu viel Anteilnahme" wieder runterzieht...(hoffe, daß ist jetzt richtig angekommen)

So, Angi...du hast mich nun wachgemacht, als du nach Hause gekommen bist, jetzt komm zu mir in die Küche und erzähl mir wenigstens was du heute Abend so getrieben hast...warst wieder am proschten?

Maria...komm setz dich zu uns...und die anderen auch

Angi, bitte bring den Winfried mit...der soll sich mal wieder öfter im Haus blicken lassen...

liebe Grüße

Tanja
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 10.04.2004, 02:17
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo TAnja,

ist ja mal wieder typisch...neugierige Schwester Du....
na gut komm lass uns heimlich in die Küche gehn..hab noch ein winziges Stück Diätschokosahne gebunkert ..

On Winfried mitgeht ? Schaun mer mal, ich glaube der färbt Eier und Du kannst mich jetzt auslachen aber ich habs deutlich aus der Grage Quaken gehört ;-)

Ich finds schön das den Gunter unsere Postings freuen und ein paar Tage darfst jetzt auch noch von uns ausruhen. Ich fürchte ab nächster Woche ist die Schonfrist vorbei und das harte Proschti-Trainingslager für Einsteiger beginnt wieder...freu mich schon...es war eigentlich ganz lässig mitm Papa persönlich um die Häuser zu ziehn und festzustellen "Je oller je doller " ;-)

Also TAnja , alte Schnecke kommlass uns ratschen gehn,

Liebe Grüße
Angi
P.S. NIedliche Photos
Mit Zitat antworten
  #2201  
Alt 10.04.2004, 02:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

vonwegen so Zack Zack , liebe Angi !!!!!!!

Du kannst das Ganze ja mal übernehmen und noch verschönern mit bayerischen Schnörkerln und Weißwürscht und Brezelsymbolen .
4 Jahre Bund machen halt ein deutsches ZackZack ...dies zeichnet uns doch aus , oder ????
Liebe Tanja , so wie ich Gunter kenne und einschätze , stimmt er mir zu und möchte bestimmt nicht, daß wir wegen ihm lange Gesichter ziehen .
Wir sollten uns freuen, daß es uns gibt und wur Alle uns so gut vertragen !!!!

Tja liebe Liz , wegen den lieben Vierbeinern müssen wir uns noch was einfallen lassen .
dann vorerst einmal ein grüßendes Miau , Bell, Wöff,Muuuh, Määäh,tschirptschirp , zwitscher .....pieps ,oink oink ,wieher......

Ciao Winfried
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 10.04.2004, 02:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

und damit es klar ist :
ich färbe keine Eier und quäken tu ich auch nicht !!!!! .....ich bin doch kein
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 10.04.2004, 02:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

und last but least :

nicht tratschen , sondern sorgt mal dafür , daß es heute früh frische Brötchen gibt :


Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 10.04.2004, 02:31
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

Links zwo drei vier ,

jawoll !!!!!!!

Quak quak
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 10.04.2004, 02:34
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 815
Standard ...nach der Lungen-OP

Und morgen gibts keine Brötchen ,

sondern SEMMELN !!!!!

Und Weißwürscht und Brezn ! Und a gscheits Weißbier und an guatn Senf .a gscheits Frühstück halt ...!

schnörkel..phh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55