Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2191  
Alt 14.11.2014, 09:45
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen Mädels,

ich nutze die Zeit zwischen zwei Behandlungen und schreibe noch ein paar Zeilen. Diese Woche war ganz schön anstrengend, ich war auf der Suche nach meiner Körperspannung, habe sie aber nicht gefunden und bin immer vom Gymnastikball runtergefallen. Wahrscheinlich geht meine Körperspannung gerade mit meinen Bauchmuskeln spazieren, denn die habe ich auch nicht gefunden .

@mohnblume, ich wünsche Dir ein tolles Wochenende, einfach mal raus aus dem ganzen und den Kopf freibekommen für neues. Herr Mohnblume freut sich doch bestimmt auch mit Dir mal ein WE rauszukommen.

@kerstin, letzten Endes musst Du entscheiden wo Du dich am wohlsten fühlst in der AHB, und ob deine Wunschklinik berücksichtigt wird, weißt Du ja auch nicht vorher. Ich bin gar nicht so nach dem Programm der einzelnen Kliniken gegangen, sondern dort wo ich mich persönlich in der Umgebung am wohlsten fühlen würde, weil die Nachmittage verbringen die Damen und ich meistens mit spazieren am Strand.Das schönste und für mich interessanteste sind die Mahlzeiten, weil erstens unser Tisch einer der lustigsten im ganzen Speisesaal ist und zweitens man sich jede Menge austauschen kann. Im Prinzip wie hier im Forum nur persönlich. Ich drück dir jedenfalls ganz doll die Daumen.

@monalisa, lass Dir von Deinem Arzt ein Rezept für einen Badeanzug ausstellen, bei mir hat die Krankenkasse einen Großteil übernommen, aller zwei Jahre steht dir nämlich einer zu und jedes Jahr zwei neue BH's auf Rezept. Schauen kannst Du bei den beiden Firmen die Du mir für die BH's empfohlen hast. Wie gesagt ich schaue immer im Intenet nach und mein Sanitätshaus bestellt dann für mich. Hast ja noch ein bisschen Zeit. Ich schreibe Dir in den nächsten Tagen noch eine PN zwecks AHB.

Ich hoffe ich habe keinen vergessen, aber hier ist ja wahnsinnig viel los. Man kommt kaum noch hinterher mit lesen, wenn man nur abends mal schnell reinschaut.
Seid lieb gegrüßt, ich muss jetzt zur Wirbelsäulengymnastik.
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
  #2192  
Alt 14.11.2014, 17:14
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Krümel

Jupp, mehr ist es tatsächlich nicht. Wobei Ultraschall Brust wird bei mir auch alle 3 Monate gemacht. Alles andere aber nur bei entprechenden Beschwerden. Noch nicht mal die Blutwerte werden regelmäßig kontrolliert. Hmmm... Weiss auch noch nicht, was ich davon halten soll. Ab wann machen Metas denn Beschwerden?? Na, ich denk einfach nicht drüber nach. Ich hab dem Scheisser eh Hausverbot erteilt

Ich wird irgendwie meine Erkältung nicht los, ist jetzt die 2. Woche bzw. ein neuer Infekt, hab seit gestern wieder Halskratzen Obs am U-Bahn-fahren bei diesem Wetter liegt?? Vielleicht ist das Imunsystem doch noch nicht wieder fit?? Wobei die letzten Blutwerte von Mitte September aber okay waren... Naja, was hilfts. Einfach Augen zu und durch. Nur ausgerechnet jetzt hat meine Kollegin Urlaub. Da kann ich doch nicht krank zu Hause bleiben? Wie sieht das denn aus? Vom Arbeitsvolumen wär es kein Problem. Das was bisher gekommen ist würd mein Kollege auch locker noch schaffen, auch wenn es dann 3 Plätze sind... Meine Gyn wollt mich Mittwoch schon für 14 Tage krank schreiben, einfach nur, weil mir manchmal alles zu viel wird und damit ich mal zwischendurch zum Luft holen komme. Wollt ich aber nicht, erstens hat meine Kollegin Urlaub und zweitens war ich sooooo lange dies Jahr krank... und irgendwie hab ich eh schon ne kleine Sonderbehandlung in der Firma. Da hab ich irgendwie Angst schief angeguckt zu werden.... Weiss auch nicht, will halt keine Sonderrechte....

Heut hab ich mal ein wenig Klempner gespielt. Unser Badezimmer muss dringend saniert werden (Mietwohnung). Vermieterin war auch einverstanden, da kam meine Krankheit und ich hab gesagt ich brauch ein intaktes Bad und keine 14 Tage Dauerbesuch von Handwerkern... also alles aufgeschoben. Leider kommt der Mörtel aus den Fugen im Duschbereich. Also muss man da von Zeit zu Zeit mal ordentlich reparieren und neu verfugen, sonst zieht die Feuchtigkeit in die Rigipsplatte dahinter - wenn sie da nicht eh schon hinter steckt. Und weil ich grad so in Schwung war hab ich auch gleich noch die Ablauftabs im Bad und in der Küche abgebaut und gereinigt... ist grad in der Küche mit einigen körperlichen Herausforderungen verbunden, jetzt tun mir alle Knochen weh Geh dafür auch gleich noch in die Badewanne. Heut abend dann zur Geburtstagsfeier meines Bruders, schön Chili und Rotwein Da freu ich mich drauf. Hab dann ja noch 2 Tage um meinen Kater und die Erkältung auszukurieren

Machts erst mal gut!!!
Mit Zitat antworten
  #2193  
Alt 14.11.2014, 17:31
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi!!

Bin nochmal da!
DER TERMIN FÜR UNSER MONCHICHI-TREFFEN STEHT!!!!!!! Hab Euch allen eine email geschickt!!
So, jetzt aber Tschüß
Mit Zitat antworten
  #2194  
Alt 14.11.2014, 18:01
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Abend ihr Lieben ,
da bin ich mal wieder - und habe "Neues" zu berichten. Seit gestern bin ich fertig mit der Bestrahlung.Juhuuuu !
Ich hab die 37 Einheiten ganz gut überstanden, wenngleich zum Ende hin die Rötung sehr stark war - und sich unter der Brust die erste Hautschicht abgelöst hat . Mit einer super Salbe, die mir die (Strahlen-) Ärztin verschrieben hat, habe ich das ganze aber gut im Griff .

Momentan mache ich mir Gedanken darüber, ob ich nicht doch eine (ambulante) Reha machen soll. Werde am Montag mal beim sozialen Dienst des Krankenhauses vorsprechen...

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende,
Paula
Mit Zitat antworten
  #2195  
Alt 14.11.2014, 18:23
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,
@Kruemel12, danke für dein Paket mit guter Laune, glaube das ist irgendwo liegen geblieben ich hoffe das es morgen ankommt
Schön das du für mich Sport mit machst, das fehlt mir
Also nur faul rum liegen ist ja echt nichts für mich, mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich dreh zwar jeden Tag eine kleine Runde aber ich komme mir vor wie eine 90 jährige .
War heute im KH , die Drainage bin ich immer noch nicht los, ich soll am Sonntag oder am Montag wieder hin
Ich bin echt froh das ich das jetzt hinter mir habe, mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden. Meine Buxxx schauen super aus Der Expander war schon recht unangenehm...
In 11 Tagen wollen wir für eine Woche auf La Palma fliegen , ich hoffe ja das es klappt

@Mon aLisa , bitte weiter Däumchen drücken, vl schaffe ich es ja sie Morgen los zu kriegen
@Mohnblume, ich wünsche dir ein paar erholsame Tage, lass dich von Herrn Mohnblume verwöhnen.
@Paula, herzlichen Glückwunsch wieder einen Meilenstein geschafft
@Buzandi, viel Spaß auf dem Geburtstag

Ich bin jetzt auch mit der Herceptin Gabe in Verzug, solange ich die Kokosnuss habe (Drainage ) bekomme ich kein Herceptin, weil das verzögert die Wundheilung
Wenigstens die Hitzewallungen halten sich zur Zeit zurück
Mir hat die Stationsschwester gesagt das mir zwei Kompressions BH zustehen, aber weil ich meine von letztem Jahr noch haben kann ich mir auch Sport BH aussuchen . Ich bekomme ein Rezept, Habe es heute leider vergessen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende, genießt es.

Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (14.11.2014 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2196  
Alt 14.11.2014, 19:44
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hi Mädls,
sitze eben in unserer Görlitzer Luxus-Villa (echt der Hammer - man kann es nicht anders beschreiben) und schreibe euch. Wir sind gg. 2 losgefahren und waren halb 4 da. Kurze Einweisung in unsere Wohnung und dann sind wir 2 in die City gelaufen. Leider wars ja schnell dunkel. Also noch paar Lädchen geschaut und dann Abendbrot in einem hübschen Restaurant. Das Taxi hat uns in unser etwas abgelegenes Domizil gebracht, waren zu faul die 20 min zu laufen. Nun hocken wir 2 Grazien hier auf unserem Sofa und genießen unser Wochenende! Kind mit tablet und Mama mit laptop aufm Schoß. Es ist herrlich! Ich genieße das unglaublich und hatte schon etwas Angst das nicht zu schaffen... ABER: null problemo!

@buzandi:
Na da ist ja echt nicht viel an Kontrolle. Aber vielleicht sollte man es von der Seite sehn dass man ja wieder GESUND ist und sich darum keine größeren Sorgen machen muss. Wir sehen es einfach so, das muss dann beruhigen und vom bösen "M"-Wort hören wir eh nie wieder was!!!

Denk an Dich! Egal – lass sie gucken! Wenn du nicht mehr kannst, gönn dir einfach die Auszeit. Ich kann deine Bedenken aber gut nachvollziehen. Ich denke genauso und schleppe mich auch meißt mit 40 Fieber zum job. Tablette rein – fertig! Weiß allerdings noch nicht wie ich das künftig handhaben werde wenn ich ab nächstes Jahr wieder arbeiten gehe.

@paula2014:
Toll! Geschafft! 37 Stück ist ganz schön heftig. Ich bekomm nur 28 Stück. Das reicht mir. Warum sinds bei dir so viele. Gönn dir die Reha, ich wollte anfangs auch ums verrecken nicht zur AHB, aber mittlerweile denke ich dass es mir helfen wird wieder auf die Beine zu kommen und meinem Körper vielleicht wieder mehr zu vertrauen.

@glücklichsein:
Mir tut auch im Moment jedes Gelenk einzeln weh. Besonders die Fingergelenke brauchen morgens ganz schön um in Schwung zu kommen. Ich hätte eher mit Knieproblemen gerechnet, da ich dort die Arthrose drin hab, aber die sind bisher friedlich.

So, Mädls, euch noch nen schönen Abend. Meld mich morgen wieder und bin mal gespannt wie ich hier auf der Matratze schlafe. Heut morgen bin ich wieder mit steifem Hals wach geworden. Die Schwester bei der Bestrahlung meinte ich solle doch mal MRT der Halswirbelsäule machen lassen. Vielleicht ein Bandscheibenvorfall. Daran glaub ich aber nicht. Mir zieht ja schließlich der Muskel und nicht die Wirbel tun weh. Na mal schaun wie es nach der Nacht aussieht.
Schlaft gut und noch ne Runde Gute Laune von mir:
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2197  
Alt 14.11.2014, 20:12
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

@ Kruemel,
immer her mit der guten Laune Ich glaube langsam kommt sie bei mir auch wieder an
Ich wünsche dir wunderschönes, tolles , super Wochenende . Ich hoffe das du auf der Matratze einigermaßen gut schlafen kannst

LG
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2198  
Alt 15.11.2014, 06:55
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,

jetzt muss ich mal jammern: Am Donnerstag wurde ich für die Grillerei vermessen und angemalt. Habe den Herren dort noch darauf hingewiesen, dass ich seit der Chemo eine Pflasterallergie habe. Alles kein Problem, das von ihm verwendete Pflaster sei besonders hautschonend...nunja, das Jucken fing Donnerstagabend an, Freitag war dann mein gesamter vorderer Brustkorb voller Pusteln, die mich in den Wahnsinn getrieben haben. Gestern Abend sind wir dann in die Klinik. Habe nun ein anderes Pflaster kleben und bekam ein Antihistaminika (habe die Nacht super geschlafen) und dann gab es auch gleich noch mal eine Ladung Cortison. Beneide alle, die ein Tattoo haben Mal sehen was der Tag so bringt, zurzeit juckt es zum Glück gar nicht!

Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten
  #2199  
Alt 15.11.2014, 08:54
Benutzerbild von Glückskeks
Glückskeks Glückskeks ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2014
Ort: Bonner Raum
Beiträge: 161
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen ihr Lieben!

Kruemel, genießt mal schön das Frauen- Wochenende, deine Tochter wird es in schöne Erlebnisse mit d Mutter abspeichern
Mache Einzelaktionen auch immer mal wieder mit dem jeweiligen Kind. Sie genießen es...
Minori, besorg dir doch in der Apo eigene Pflaster, die du in die Strahlenpraxis mitnehmen kannst - bei mir haben sich die Pflaster manchmal gelöst und es wurde neu geklebt. Dann kannst du auch die Pflaster an die Damen weiterempfehlen und sie können evtl. diese besorgen?
Glücklichsein, wow da hast du ja Einiges hinter und vor dir! Dein Körper hat also noch einiges zu verarbeiten...aber toll das du das KH soweit hinter dich gebracht hast. Drücke die Daumen, dass die Drainage bald von Gestern ist! Sie schränkt doch sehr ein..
Paula, Gratulation zum Strahlenende!!!

In 2 Wochen fahre ich zur AHB und eigentlich scharre ich hier mit den Füßen - 4 Wochen Pause sind vielleicht gut für die Wundheilung d Brust, aber ich habe immernoch Probleme mit dem Geduldigsein
Meine Faulheit habe ich unterbrochen aber das Wetter lädt echt nicht zu Außenbetätigungen ein - so ist es noch anstrengender sich auf zu raffen!
Kruemel, du spricht vom Crosstrainer, wie teuer ist so was? Gibt es da Empfehlungen welche gut sind? Ist es auch effektiv?

Wenn ich morgens aufsteh, ziehen meine Achillesferse/-sehne. Habt ihr das auch? Nach ein paar Treppen runter i d Küche ist es weg
Gelenkschmerzen sind unter der Bestrahlungszeit verschwunden, Hitzewallungen sind auch nicht da! Bin wieder eine Frostbeule - schnell kalte Hände u Füße

So, schwing mich jetzt gleich aufs Rad und mach ein paar Einkäufe.
Da ich die Woche über immer um 6 aufsteh, schlaf ich am WE auch nicht so lang...vielleicht komm ich in der AHB in den Genuß erst später aufstehen zu müssen#

Ganz liebe Grüße!!
Mit Zitat antworten
  #2200  
Alt 15.11.2014, 12:36
Paula2014 Paula2014 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2014
Ort: NRW
Beiträge: 128
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen ihr Lieben ,
@glücklichsein: Lieben Dank für die Glückwünsche

@kruemel-Carmen: Ich habe 28 Bestrahlungen der kompletten Brust bekommen und 9 sogenannte Boost- Bestrahlungen auf das "Tumorbett".Deswegen sind es insgesamt so viele

Allen ein schönes Wochenende,
Paula
Mit Zitat antworten
  #2201  
Alt 15.11.2014, 16:17
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

@ Paula Herzlichen Glückwunsch, das Strahlen hat ein Ende. Wegen der AHB würde ich auch mal nachfragen. Ich wollte Anfangs nicht, nach dem Motto brauch ich nicht. Merke aber das ich einfach mal raus muss. Die Akkus richtig aufladen und da denke ich, ist die AHB genau richtig

@ Krümel, viel Spaß noch bei Eurem Mädels WE

@ Mohnblume, geniess die Zeit...einfach mal raus, ihr macht das genau richtig

@ glücklichsein, ok ich drücke weiter, ist aber auch ein Mist mit den Drainagen

@ Bratapfel, ich habe im Sanitätshaus genau nach dieser Marke gefragt, da meinte man zu mir, man müsste das im Sommer schon ordern Halllllooo..... wie unflexibel ist das denn

@ Biber, danke für den Tipp. Werde mal wegen einem Rezept für den Badeanzug nachfragen

@ Rotfuchs vielen dank nochmal für die PN

@ minori, gute Besserung. kannst Du denen nicht sagen sagen welches Pflaster Du verträgst

@ Glückskeks, ich habe nach dem Aufstehen, dass Problem, dass ich meine Füße einlaufen muss Watschle erstmal hin und her, nach einer Weile geht es dann Ich starte am 02.12. in die AHB und muss vorher noch so einiges erledigen . Komme ja erst am 23.12. wieder

@ Buzandi...wegen dem Treffen: Ich bin unheimlich traurig , da ich genau zu diesem Zeitpunkt im Urlaub bin. Das ist doch kurz nach Himmelfahrt...ich hoffe noch ganz leise, dass es sich verschiebt

Ich wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende.

Hier wird es schon langsam düster und es ist mal gerade kurz nach 4.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #2202  
Alt 15.11.2014, 17:26
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
heute sind wir 9:00Uhr aufgestanden, haben gefrühstückt und halb 11 sind wir in die historische Altstadt von Görlitz aufgebrochen. Nach Bummelei und Besichtigung einer Kirche und eines kleinen Cafés, sind wir gg. 13:00Uhr mit einem kleinen Oldtimerbus zur 1,5h Stadtrundfahrt aufgebrochen. Danach noch eine kleine Runde durch paar Lädchen mit Mützenkauf fürs Kind und mit der Straßenbahn zurück. Noch schnell ein paar Kleinigkeiten fürs Abendbrot besorgt und halb 5 waren wir wieder im Häuschen. Jetzt bin ich auch echt breit. Stolz und glücklich! Heut Abend gibt’s Spaghetti (fürs Kind) und Grünzeug für Mama.


@glücklichsein:
Naja, heut morgen tat mein Genick noch mehr weh als gestern. Aber ich glaub seine Erwartungen an eine Gästematratze kann man auch nicht so hoch schrauben. Dafür hat mich die Stadtrundfahrt im Oldtimer heute so durchgerüttelt, dass alle Verspannungen nun noch verspannter sind.


@minori:
Na das ist vielleicht ein Mist. Ich hab 4 Punkte tätowiert. Die können nicht jucken, hast du Recht. Ich habe mich mit ca. 20 Jahren am Arm tätowieren lassen, das hab ich damals das Desinfektionsmittel nicht vertragen und hatte auch überall juckende Pustel. Kann dich also gut verstehen.


@glückskeks:
Ich hoffe dass es auch in ihrem Gedächtnis bleibt. Werde die Fotos wieder in ihr Album kleben. Da hat sie eine schöne Erinnerung. Samt der Pudelmütze die wir heute für sie gekauft haben (die kommt natürlich nicht ins Album).
Also unser Crosstrainer gehört sozusagen dem ganzen Haus. Er wurde von unseren Vermietern gekauft und steht in einem Raum im Keller (in dem auch ne Saune untergebracht ist).Jeder der möchte, darf ihn benutzen. Es ist aber ein ziemlich teures Gerät von Kettler. Bei solchen Geräten sollte man auch lieber mehr Geld investieren wenn man ernsthaft vorhat ihn auch zu benutzen - sonst hat man keine Freude dran. Manche turnen ja nur paar Wochen draufrum und dann steht er in der Ecke. Wichtig ist ein Schwungrad und dass es nicht so ne wacklige laute quietschende Angelegenheit ist, mit der du Nachbarn und Mitbewohner nervst. Ich würde bei dem Crosstrainer auch drauf achten dass das Schwungrad nicht so breit ist, da du sonst eine ungünstige Beinstellung hast – was ganz schön auf die Gelenke geht. Beim Sport sollte man eigentlich drauf achten nicht über längere Zeit denselben Sport zu machen. Der Körper gewöhnt sich sonst an die immer gleiche Belastung. Also mal Rad, walken, laufen, crossen, schwimmen und was für die Muskeln ist wichtig. Also wechselndes Ausdauer- und Krafttraining. Crosstrainer ist eben nur die Wintervariante gegen die Ausreden bei mir. Ich selbst hätte mir wahrscheinlich kein Cardiogerät gekauft.

Die Füße und Hände müssen bei mir morgens auch erst warm werden.Die kleinen Gelenke schmerzen ganz schön.


Paula2014:
Boost bekomm ich auch, aber die sind schon bei den 28 mit dabei.


So, liebe Grüße

WErde mich jetzt übers Spaghetti kochen her machen.
LG ab euch alle
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #2203  
Alt 15.11.2014, 18:09
Tari Tari ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 9
Standard AW: After-Chemo-Thread

Muss am Donnerstag zur Bestrahlungsvorbereitung. Habe 4 Lymphknoten befallen und deshalb soll der Bereich senkrecht über der Brust zum Schlüsselbein auch bestrahlt werden. Ob ich das mache, soll ich mir noch überlegen. Soll ich oder soll ich nicht? Bei wem wurde das auch gemacht?
Wenn ich zu viel Angst vor den Nebenwirkungen (Schluckbeschwerden, die Schilddrüse könnte betroffen sein, die Knochen können brechen als Spätfolge)
habe, kann ich es mir noch überlegen.
Mit Zitat antworten
  #2204  
Alt 15.11.2014, 19:08
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr lieben,

heute früh war die gute Laune da, nachdem ich nach 2 Wochen das erste mal auf der Waage war und die fast 3 kg weniger angezeigt hat, mit Drainage und BH
Ja ich muss mich zur Zeit auch zwingen was zu essen, da ich ja noch Antibiotikum nehme , wegen der Drainage muss ich ja was essen......Antibiotikum auf leeren Magen geht nicht, möchte nicht noch Probleme mit dem Magen bekommen. Hab zu Zeit überhaupt auf nichts Lust ausser Abends ein Gläschen Wein, aber das geht ja auch nicht

@ Kruemel, du machst Sachen lässt dich im Oldtimer durchrütteln ich wünsche dir eine erholsame Nacht auf der Matratze, vl wird es die Nacht besser
Ich habe zur Zeit nur Probleme mit dem laufen seil die Drainage noch an mir hängt

@ Mona, ich hoffe ja das die Drainage bis Morgen nicht mehr so viel fördert und dann morgen gezogen wird. Ich kann mir schon gar nicht mehr vorstellen wie es ohne ist

Meine Kurzhaarfrisur kommt gut an , ich bekomme überall nur Komplimente
Vorallem von Leuten die nicht wissen warum ich jetzt so eine Frisur habe .
Das baut gleich auf.....ich glaube in 2 Wochen werde ich mal zum Friseur gehen
Ich werde nie mehr lange Haare haben, sie sind so pflegeleicht , ratz fatz ist man fertig

Wünsche euch allen einen schönen erholsamen Abend
Liebe Grüße
Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #2205  
Alt 16.11.2014, 08:29
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen an alle,
Ich, konnte mich gestern nicht melden.
Mein Hund ist gestern für immer gegangen. Sie hat mich fast 14 Jahre treu begleitet und und hatte mehr Charakter und Feingefühl als mancher Mensch.
Ich bin sehr, sehr traurig. Dennoch hatten wir gestern einen relativ schönen letzten Tag gemeinsam. Ausflug zu ihrer Lieblingswiese, da hat sie ihren Freund getroffen. Den ganzen Tag streicheln, kuscheln und Leckerlies.
@ Krümel, schön, dass ihr so viel Spaß in eurem Urlaub habt.
@ Glücklichsein, was hast du für ne OP bekommen? Sorry ich fand es hier nicht.
@Tari, ich bekomme diese Bestrahlung derzeit. Alles gut, merke nix. Ich habe mich dafür entschieden. Denke, jetzt bin ich schon dabei und will mir später nichts vorwerfen.
@ Paula ,alles Gute und Glückwunsch zur beendeten Bestrahlung.
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55