Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22036  
Alt 20.02.2013, 17:18
Benutzerbild von Pollux
Pollux Pollux ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2012
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 21
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo liebe Mitbewohner,

da bin ich wieder - nach 2 Wochen Abstinenz ...

Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf?!

Habe eine doofe Zeit hinter mir, ist aber alles ok soweit.

Wie ich lese, haben wir wieder das Thema essen? Sehr schön! Chili ist doch super und wärmt von innen - besonders wenn man nix alloholisches trinken darf...

Bisher bin ich gesund, alle anderen haben hier die Grippe. Teilweise 5 Wochen lang... Ich hoffe, es geht an mir vorüber! Euch wünsche ich das auch!
Bleibt gesund!

Lieben Gruß,
Eure Anna
  #22037  
Alt 20.02.2013, 18:14
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(..) und das Chaos ist beseitigt.
Ach, wenn es doch nur überall so einfach wäre, das Chaos zu beseitigen..

Ich habe ja lange nicht mehr geschrieben, und hinke nun natürlich der Thematik einwenig hinterher.

Zum Kaputtmachvirus kann ich so einiges beisteuern... erst ging mein Kiefer kaputt.. dann mein PC und nun meine Waschmaschine.
Was davon am schlimmsten ist, mag ich im Moment noch nicht bewerten...

Der Kiefer wurde operiert und ein kostenintensives, schmerzhaft gesetztes, brückenpfeilendes Implantat mußte wegen Entzündung entfernt werden.

Da hieß es auch kurzfristig: Verdacht auf Kiefernnekrose. Aber das hat sich nicht bestätigt.. zwar hat sich der aus dem Beckenknochen aufgebaute Kieferknochen total verflüchtigt, aber der Knochen an sich ist nicht nekrotisch. Uff!!

Das war die beste Nachricht, die ich bekommen durfte. Zwar bin ich nun im rechten Unterkiefer mal wieder zahnlos... aber, so what, besser zahnlos als kieferlos Desweitern mußte ich natürlich sofort mit der Einnahme der Bisphosphonate aufhören...

Meinen PC konnte mein begnadeter Sohn wieder so einigermaßen ins Rollen bringen, so, dass ich zur Zeit hier schreiben kann.. dat langt .

Meine Waschmaschine bringt nichts mehr zum Schleudern oder Rollen, sodass ich sehr freudig bin, dass ich keinen PC diesen Monat bezahlen muß. Es muß definitiv eine neue Minna ran... isch bin am gogggeln...

Meine beruflichen Katastrophen haben Ulrike und ich ja schon weit in den Frühling verschoben... da der Winter partout nicht weichen möchte... denke ich mir meinen Teil... dat wird noch was geben... aber eben nischt jetzt!

Meine familiären Katastrophen sind erstmal angekommen und angenommen und soweit in bearbeitungswillige Tücher gepackt. Das langt für den Moment.

So, nun bin ich gar nicht weiter auf die hier Schreibenden eingegangen, kann aber sagen, dass ich alles gelesen habe.
Ich wünsche allen, die es brauchen können, ein kleines bisschen Glück und wenig Schmerzen.

Übrigens, ich habe vorhin mit unserem "Urgestein" telefoniert... So ursteinig alt hört sich dat Mädel gar nicht an...... Und in echt sieht sie noch viel weniger aus, als urgesteinig... Aber immerhin: Urgestein ist halt Urgestein... da kannst nix bi moken..

An unsere Publikumsjoker: Wer kann nun das Urgestein in der Villa sein? Mit wem habe ich telefoniert?

Leider keine Millionen als Gewinnerquote ausgeben könnende Grüße
Katharina
__________________

  #22038  
Alt 20.02.2013, 20:23
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Katharina,

Birgit64?

Urgesteinlich ratende Grüße
Simi
  #22039  
Alt 20.02.2013, 20:41
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Neenee, Katharina, ich werde mich nicht in die Falle begeben - hinterher bekomme ich die Prügel vom Urgestein oder noch schlimmer, falls ich jemanden für Urgestein halte, der gar kein solches ist... Aber schön von Dir zu hören!

Deine Kiefergeschichte klingt ja heftig unangenehm, ich möchte hiermit jegliche weitere Komplikationen strengstens untersagen! Das darfst Du gern auch an alle einschlägigen Geräte in Deiner Umgebung weitersagen, funktioniert wird hier, aber zackig!!! Witzig finde ich, dass auch bei Dir die Waschmaschine Minna heißt... den Namen hat unsere auch, und ich habe ihn bereits von meinem Mütterlein übernommen, die nannte ihre auch "Minna".

Ich kann noch ergänzen, dass meine Spülmaschine "die Omi" heißt. Ich war nach meiner Scheidung mit dem kleineren Sohn in eine Wohnung ohne Spülmaschine gezogen, und Geld hatte ich auch keins - und als die Omi mit deutlich über 90 dann starb und mir ein bisschen was hinterließ, war klar, was als erstes angeschafft wurde - und die tut heute noch, und es heißt noch immer "die Omi spült"... Nee, Susi, nicht "die Omma", das ist schon klar!

Anna, schön, dass du wieder da bist - besonders nach doofer Zeit! Hoffen wir mal, dass die der Vergangenheit angehört!

Ich kann Sandras Freude über die neue Kloschüssel vollkommen nachfühlen - und nebenbei sind die bescheidenen Freuden nicht die schlechtesten Dinge auf dieser Welt. Schokolade mit Chili mag ich im übrigen auch nicht, Chili mit Schokolade hingegen schon - woran man mal wieder sieht, dass die Menschers - glücklicherweise - unterschiedlich sind...

Und eine feine kleine Nachricht möchte ich auch noch mit Euch teilen - die Schwiegermutter in spe meines Sohnes sah sich kurz vor Weihnachten auch mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert, und heute rief sie mich an - Komplettremission nach Chemo Nr. 5, zumindest im US nichts mehr zu sehen. Klar muss das noch histologisch gesichert werden, ist aber doch allemal ein Grund zur Freude - also!!!

Sich mitfreuende Grüße
Ulrike
Und genießt den Abend!
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22040  
Alt 20.02.2013, 20:41
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,

leider haben Sie die Leitung XY nicht erreicht.. Wir haben aber weiterhin noch fünf Leitungen frei geschaltet.. Versuchen Sie es erneut... Dieser Anruf kostet Sie nur XXXXXXX Euronen.... Wenn Sie Interesse an unserem Supergewinnspiel haben, so drücken Sie die Taste &.....

Liebe Simi,

nach meinen Recherchen nicht ganz richtig...kann mich aber auch irren??? Habe heute mit einer anderen Person telefoniert...Versuch es erneut

Bitte haben Sie noch einwenig Geduld.. sobald ein Platz frei ist, werden wir Sie gerne durchstellen... dieser Anruf kostet Sie nur 1 Millionen Eur0 pro Minute... Möchten Sie gern mehr über uns erfahren? so drücken Sie eiinfach die &%$ ....
Telefonisch gestörte Grüße
Katharina
__________________

  #22041  
Alt 20.02.2013, 20:47
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nee nee Katharina.
War übermüdet naiv und musste gerade voll Entsetzen bei Ulrike lesen, dass falsche Verdächtigungen böse Folgen nach sich ziehen könnten.

Sich daher nun ängstlich raushaltende Grüße
Simi
  #22042  
Alt 20.02.2013, 20:52
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Wenn ich das so richtig verstehe, handelt es sich eher um aktuellere Schreiberinnen in der Villa.
Mmmmhhhhh, wer könnte das jetzt wohl sein?

Liebe Grüße
Renate
  #22043  
Alt 20.02.2013, 21:11
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Soeben erreicht mich die Nachricht, dass sich doch einige Mitspieler zurücikgezogen haben.

Schade, schade.. aber kann man ihnen das verdenken? Bei all diesen Schwierigkeiten? Nein! Wir sagen dennoch:
Mut Freunde! Nicht aufgeben! Keine Angst! Außer, dass Sie ihre Euronen, Ihre Familie und Ihr Gesicht verlieren, kann wirklich nichts passieren!

Nun, dann wollen wir Ihnen einen kleinen Tip mit auf Ihre Rätselreise geben, und verraten den ersten Buchstaben (*tönender Applaus im Studio*):

Es ist ein "R"!! (*das Publikum im Studio ist außer Rand und Band, die Füße werden vor Freude getrampelt*)

Und noch einen kleine Tip am Rande: Das Urgestein schreibt immer noch in der Villa... ( Nun aber Schluss mit den Tips )

Jaaaaaaaa, liebe Mitspieler, es ist spannend.. bleiben Sie dran, bleiben Sie gesund, kommen Sie wieder und wie immer: ein lustiges Hallo in die Runde
Ihre Katharina
__________________

  #22044  
Alt 20.02.2013, 21:18
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hm, es ist grade Mal vier Wochen her, da hatte ich Renate eine leckere Torte gepostet.

Keinen heißen Privat-Tipp gepostet bekommen habende Grüße
Simi

P.S.: Ooops, mein 100. Beitrag ... fühl mich schon fast urgesteinlich.

Geändert von simi1 (20.02.2013 um 21:21 Uhr) Grund: P.S. angefügt
  #22045  
Alt 20.02.2013, 21:47
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Villenurgestein, Leitung XY, Publikumsjoker….

Als noch gefühltes Villenküken
will nichts dazu sagen, sonst werden mir am Ende noch meine neuen Kükenfederchen gezogen.
Da bin ich doch lieber dumm wie ein Schaaf
(weiss, die sind eigentlich nicht blöd)


DANKE, dass ihr mir meine neue Toilette gönnt, aber es kommt noch besser….
Das ganze Bad ist endlich fertig und ich mega haaaaaapy


Gaby möchte ich noch, wenn auch schon ein wenig spät zu der laaaaangweiligen Nachsorge gratulieren und dem Papa wünsche ich gute Besserung.


Ulrike, Chili mit Schokolade, wow das probiere ich beim nächsten Mal.
Aber Schokolade mit Chili schmeckt mir auch nicht.
Am liebsten habe ich die ganz einfache, schwarze ab 70% Schokoladeanteil.


Ach, ich bin zur Zeit am Abend immer so müde, jetzt hoffe ich das mein Herztest Mitte März nur gutes zeigt und nicht die Pumpe der Auslöser ist.
Wenn mein Herzschaden vom Herceptin gewesen ist, sollte ja jetzt mit Ende Therapie eine Verbesserung eintreten


Sich auf die Lösung freuende Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22046  
Alt 20.02.2013, 21:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Simi,
dann meinst Du etwa Tipp gegen Torte? Das ist Erpressung.
100 Beiträge, das ist ja mal wieder ein Grund zu feiern

Sandra,
es ist simple Frühjahrmüdigkeit, glaub an nichts anderes. Ich handhabe das schon seit Jahren so. Wenn das Herceptin wirklich der Auslöser Deiner Herzprobleme ist, dann können diese Probleme nach Beendigung der Therapie auch wieder aufhören. Meist erholt sich der Herzmuskel wieder.

Ich habe GsD keine Probleme damit, bin auch in der Praxis so eine Art Urgestein.

Liebe Grüße
Renate
  #22047  
Alt 20.02.2013, 21:59
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Simi,
jaaaaaaaa... da ist das Lösungswort gefallen!!!

Natürlich gibt es hier in der Villa keine heißen Privat-Tipps... Warum auch?
Hier wird einfach einbißchen über Spaß, Stress und das Leben überhaupt geschrieben..

Mal während der Therapien, mal nach den Therapien und manchmal auch während der immer wieder anfallenden Therapien... und den Folgen davon...

Ob mit oder ohne Torte, hier ist jede/r willkommen.
Mich ins Bett schwingende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von karatina (20.02.2013 um 22:07 Uhr) Grund: Missverständlichkeit
  #22048  
Alt 20.02.2013, 22:06
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nein nein nein, keine Erpressung. Nie und nimmer!
Wollte doch nur diplomatisch-unverfänglich-nicht-festnagelbar-jederzeit-Kopf-aus-der-Schlinge-ziehen-könnend antworten. Und schon war's nix.
Bin einfach zu müde. Sorry sorry sorry!

Sich missverstanden fühlende Grüße
Simi

P.S.: Das 100. Post feiern wir dann morgen. 'S ist jetzt eh schon der 101.

Geändert von simi1 (21.02.2013 um 07:04 Uhr) Grund: Grammatik ist nach 22:00 Uhr Glückssache. :-(
  #22049  
Alt 20.02.2013, 22:30
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

hei Simi :

Schlaf schön!

Auch bald schon den 100-sten feiern könnende Grüsse
Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22050  
Alt 21.02.2013, 08:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein



Lola - aufstehen, Du hast heute Geburtstag. Wir wollen feiern, feiern, feiern.

Liebste aller Lolas,
zu Deinem heutigen Ehrentag ganz herzliche Geburtstagswünsche.

Leider kann ich Dir nur etwas Schneefall anbieten, den Sonnenschein habe ich zwar bestellt, aber der war aus.

Liebe Grüße
Renate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 16 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 16)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55