Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22066  
Alt 22.02.2013, 21:54
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Alles in allem, einen besseren Tag haette ich mir nicht ertraeumen koennen.
Liebe Lola, das ist das schönste Rèsumè, was man an seinem Geburtstag ziehen kann.
Zitat:
Zitat von Czilly
(..)aber trotzdem kein Grund, hier mit unanständig teuren Telefonhotlines und Gewinnspielen an Geld kommen zu wollen.
Liebe Czilly, einen Versuch war es wert ... Vielleicht zählt ja der Umstand, dass Töchterchen ab Mitte August ein Auslandshalbjahr einplant??
Heute hatten wir das "Bewerbungsgespräch" und den Sprachtest, ob das Töchterchen überhaupt mit ihren süßen 14!!! Jahren schon dafür geeignet ist. Und ja! Sie scheint es tatsächlich zu sein... Ob ich schon dafür geeignet bin, das fragt ja niemand..

So wird Kanada nicht nur von der Villa heimgesucht, nein mein Kind wird sich ein ganzes halbes Jahr dort in British Columbia aufhalten...
Nun folgen erstmal Vorbereitungsseminare, ärztliche Untersuchungen, Visum und und und..

Trotz mütterlicher Besorgnis sich sehr für das Töchterchen freuende und Czilly einen Ingwertee reichende Grüße
Katharina
__________________

  #22067  
Alt 23.02.2013, 09:24
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

Will nur schnell allen ein schönes Wochenende wünschen.

Sitze gerade vor einem Paronamafenster und schaue in die Berge

Vor mir die imposante Bergwelt mit Eiger, Mönch und Jungfrau.

Jetzt hoffen wir mal, dass uns die Sonne heute noch besucht und mit ihrer Wärme den Nebel vertreibt, damit ein Blick auf die Eigernordwand möglich wird.

Dann können wir hoffentlich

Gerade das super Frühstück genossene Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22068  
Alt 23.02.2013, 15:55
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
Und ich muss sagen, es war wirkich mein allerschoenster Geburtstag.
Allerliebste aller Lolas, was will man mehr. Aber vielleicht ist das dann die nächsten Jahre noch ausbaufähig und es gesellen sich zu den Töchtern, dann die Schwiegersöhne, Enkel, Enkelhunde, Enkelkatzen . . .
Ich habe mich übrigens solidarisch erklärt und am Donnerstag Chili con carne gekocht, samt der vegetarischen Variante also sin carne und natürlich gab es dann das alles heute auch nochmals aufgewärmt. Nur auf die Schoki haben wir verzichtet. Na ja, nicht ganz sondern wir haben die anschließend gefuttert und selber auf der Zunge zergehen lassen.

Hier tut sich ja allerhand in der Villa: Mietverträge werden ratifiziert, Töchter ins Ausland "verschickt" und last not least, wird die verschollene Eigernordwand entnebelt.

Sandra, da habe ich mit meinem grandiosen Ausblick doch ein bisschen mehr Glück. Der ist absolut unverbaubar und nie im Nebel versunken

Na ja, wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich dieses Panorama nur, wenn ich meinen PC hochfahre - es ist der Bildschirmschoner

Sich warme Gedanken machende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22069  
Alt 23.02.2013, 16:02
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Katharina,
ich bewundere dich! Bei meiner Tochter ist ein solcher Auslandsaufenthalt ja aus gesundheitlichen Gründen gar nicht möglich, aber ich wäre da als Mutter wohl auch deutlich zu uncool. Mein Baby ... sooo weit weg ... brrrr!!!!
Auch von Tochters Seite gehört Mut dazu ... und von Mutters erst ...
Respekt euch beiden!

Allen ein schönes Wochenende wünschende Grüße
Simi
  #22070  
Alt 23.02.2013, 16:16
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Interessante Neuigkeiten.

Katharina,
solche Auslandsaufenthalte sind für die jungen Menschen eine großartige Erfahrung. Das schaffst Du schon.

Lola,
wie schön, daß Du so einen wunderbaren Geburtstag hattest.

Sandra,
Deinen Ausblick hätte ich gerne - aber nicht für immer. Schließlich bin ich ein Flachlandtiroler.

Wir hatten heute Oestrum-Grill. Töchterchen und ich waren ein wenig in der Stadt. Nichtshoppen, unsere neueste Disziplin. Wirklich, wir sind nicht mit Beuteln, Päckchen und Tüten beladen nach Hause gekommen. So ganz untypisch für uns. Auf dem Rückweg haben wir uns dann mal Fastfood mitgebracht. Oestrum-Grill.

Liebe Grüße
Renate
  #22071  
Alt 23.02.2013, 20:24
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle alle miteinander,

Liebe Katharina,
das ist eigentlich das was ich mir für meine Kinder immer gewünscht habe. Raus in die Welt! Über den Tellerrand gucken! Prima! Das ist doch toll! Andere Menschen, andere Länder kennenlernen. Der Älteste hat das geschafft, er ist jetzt seit einem Jahr in Australien. Der Kontakt ist trotzdem noch eng, es gibt ja w...ap, oder skipe oder fa...book oder Email oder Telefone und und und. Ist zwar nicht dasselbe, aber wenn es dem Menschen dort gut geht und er gerne dort ist, dann hilft es doch ungemein.
Der Mittlere ist ein heimischer Typ! Er wird uns bleiben!
Unser kleiner Franzo ist auch so ein "kommunikativer" Typ. Ich hoffe für ihn, er erkundet mal die Welt!
Ich geh dann alle mal besuchen. Den Ältesten an Weihnachten, in Australien - ich freu mich drauf!


Aber: Loslassen ist immer schwer!

Wir haben uns heute von unserer Oma verabschiedet. Meine Omi ist 86, war immer fit und ist seit letzter Woche im Krankenhaus. Seit Donnerstag wissen wir, dass ihre ganzen Knochen voll sind mit Metastasen. Den Muttertumor sucht man dann gar nicht mehr.
Am Mittwoch hab ich mich noch mit ihr unterhalten, am Donnerstag ging das schon nicht mehr! Es geht nur noch darum ihr ohne Schmerzen ein erträgliches Lebensende zu bereiten.

Heute waren noch mal alle Urenkel (!!!) da und haben Ade gesagt. Das war traurig und rührig. Immer dabei mein Opa, er begleitet seine Frau wirklich mithilfe seiner Kinder bis zum Schluß!

Meinen Hut vor meinem Opi ziehende Grüße
Kati
  #22072  
Alt 23.02.2013, 20:52
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
, nein mein Kind wird sich ein ganzes halbes Jahr dort in British Columbia aufhalten...
Alles halb so schlimm Käthe. Kanada ist nämlich ein zivilisiertes Land

Meine Tochter war nach dem Abi 3 Monate in Quincy Illinois in einer Gastfamilie.
Jaaaa, es war schon komisch, als ich sie in Hannover "ausgesetzt" hatte
Von dort ging es für sie mit einem Propellerflugzeug weiter nach Amsterdam (ich wusste gar nicht, dass die rückwärts rollen können)
In Chicago hatte sie dann den einzigen Zug des Tages nach Quincy verpasst (und mich natürlich nicht darüber informiert)
Auf jeden Fall waren die 3 Monate ein tolles Erlebnis für sie . Ihre Gastfamilie war ein Glücksgriff. Schon zwei Mal war sie danach dort zu Gast. Das letzte Mal vor 3 Jahren mit ihrem Mann. Im nächsten Jahr möchte sie wieder nach USA um Amy ihren ehemaligen Gasteltern vorzustellen.
Sie hat sehr von diesem Auslandsaufenthalt profitiert.

Auf die beiden Auslangsaufenthalte meines Sohnes in Faizabad und Kundus hätte ich dagegen gern verzichtet
Nachdem das Afghanistan Mandat verlängert wurde habe ich ihn angesprochen und er hat mir versichert, dass für ihn keine weiterer Einsatz dort ansteht. Ich hoffe sehr, dass das stimmt.

Käthe, deine Zahngeschichte hört sich gruselig an.
Czilly und ich, wir werden dich aufmuntern, wenn wir in HH sind. Und wenn wir dann unseren "über den großen Teich Trip" besprechen, dann geht's dir sicher gut.

Heute im Schneegestöber zu unserem Lieblingsgriechen gefahren seiende Grüße
Susi
__________________

  #22073  
Alt 24.02.2013, 11:20
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich tauche mal kurz aus meinem Sonntag auf, um ein freundliches Hallo in die Runde zu schicken.

Liebe Kati, so wie Du den Abschied von der Omi beschreibst, klingt das sehr stimmig und sehr zugewandt - mag ja blöd klingen, aber so wünsche ich mir das auch. Ich hoffe für Euch, dass die letzte Zeit jetzt wirklich schmerzfrei und ohne Leiden vorüber geht und drücke Dich - dem Respekt für den Großvater kann ich mich nur anschließen.

Ach, Katharina, Dir kann ich das Hin und Her der Gefühle auch sehr gut nachfühlen. Mir ging es richtig sch..., als mein "Kleiner" während seiner Ausbildung für 4 Monate nach Malaysia entschwand. Und fein hab ich die Klappe gehalten und still gelitten und laut mich gefreut für ihn und mit ihm... Aber der war da schon 22 und sowieso ist das, glaube ich, mit den Jungs auch noch ein bisschen leichter. Aber für Dich kommen dann doch relaxte Monate, das hat doch auch sein Gutes, oder lauert da im Hintergrund noch eine weitere kleine "Teppichratte"?

Über Lolas schönen Geburtstag freue ich mich auch - solange ich das mit der alten Dame getrost wieder vergessen darf - dias ist man doch heute frühestens mit 85 - ein weiter Weg!

Im Übrigen beschäftige ich mich heute wieder mit Dingen, die Euch nur Unverständnis abringen werden - verticke alten Modeschmuck auf Ebay (unglaublich!!!) und nähe mir ein Spitzenshirt... Aber mir machts Spaß!
Und gleich fahre ich mit HAL ins Museum, Bilder gucken...

Und jetzt noch den hier:
Nieder mit der Eigernordwand, für freie Sicht zum Mittelmeer!
Ja, ich weiß, uralt und noch nie gut - aber ich konnte nicht widerstehen:::


Den Sonntag genießende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22074  
Alt 24.02.2013, 12:14
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Kati,
Deiner Oma wünsche ich, daß sie keine lange Leidenszeit hat. Das Abschiednehmen wird - besonders für Deinen Opa - sehr schwer sein.
Oma kommt nie mehr nach Hause, das muss die Familie erst einmal verstehen.

Kann bitte jetzt wirklich jemand mal den Schnee abstellen? Das muss ja wohl nicht sein!

Ulrike,
was ist das für ein Modeschmuck und lohnt sich das? Ich würde es auch mal gerne versuchen. Allerdings nicht mit meiner Schmuckkunst. Gestern habe ich eine Markenbluse verkauft für 1 €. Das ist die Sache wirklich nicht wert.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Renate
  #22075  
Alt 24.02.2013, 18:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Kann bitte jetzt wirklich jemand mal den Schnee abstellen? Das muss ja wohl nicht sein!
Würd ich ja tun Renate, aber ich kann den Schalter nicht finden

Wenn ja wenigstens ab und zu mal so ein ganz klein wenig Sonne dabei wäre, aber was ist, nix is mit Sonne.
Und das ist auch bewiesen. Ich hab genau gehört, dass ein "Wetterfrosch" gesagt hat, dass wir in D in diesem Jahr Vom 1. Januar bis Mitte Februar nur die Hälfte der durchschnittlichen Sonnenstunden hatten. (und die müssen dann wohl woanders gewesen sein) Diesen Winter kann man sich ja nicht mal schön trinken. smilie_trink_039.gif

Kati, ja so ein Abschied tut weh. Mir mussten am Mittwoch von meinem Lieblingsonkel Abschied nehmen (der älteste Bruder meiner Mutter)
Zwei Tage vor seinem Tod waren wir bei ihm. Er hat uns erkannt und sich sehr gefreut. Fast einen halbe Stunde hat der die Hand meiner Mutter festgehalten.
Am Ende war es dann eine Erlösung für ihn, aber meine Mutter hat es trotzdem schwer getroffen. Sie ist jetzt die älteste noch Lebende von 8 Geschwistern.

Wo treibt sich denn unsere "alte Dame" rum
Ist sie womöglich schon auf dem Weg nach D. ?

Käthe, warum will deine Tochter denn nach British Columbia? Das ist ja ganz schön weit "wech vom Schuss"
Ontoario wäre doch viel praktischer oder fürchtet sie Mamas Überraschungsbesuch

Mein Kerl hat sich berufsbedingt heute mit einer mir unbekannten Frau nach Meck-Pom. aufgemacht. Er hat mir aber versichert, dass sie absolut nicht in sein "Beuteschema" passt und das er morgen Abend ganz brav wieder zurück ist.

Deshalb jetzt allein auf dem Sofa sitzende Grüße
Susi
__________________

  #22076  
Alt 24.02.2013, 19:32
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Das schaffst Du schon.
Ihr Lieben, vielen Dank Euch allen für die aufbauenden Worte . Im Moment versuche ich, nicht all zu viel darüber nachzudenken..

Und ja liebe Susi, ich habe mich auch schon gefragt, ob sie wohl Angst vor Besuch hat ... ist aber während der ganzen Zeit verboten.. Nee, ihr gefällt einfach die Landschaft und das doch sehr Ländliche...

Liebe Kati und liebe Susi, Abschiede sind immer sehr anstrengend und tun weh... Auch wenn es für den Sterbenden dann eine Erlösung ist, so ist der Verlustschmerz ein ganz furchtbarer, mit nichts zu vergleichender Schmerz.

In den nächsten Tagen wird meine neue Minna (hallo Ulrike) geliefert.. Es wird auch langsam Zeit... sonst muß ich bald nackisch durch die Welt gehen .. Die Wäscheberge türmen sich hier.

Auch schreckliches Wetter habende und in eine Wolldecke gekuschelte Grüße
Katharina
__________________

  #22077  
Alt 24.02.2013, 21:29
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
wir bleiben immer Mutter - das werden Deine Kinder noch in 30 Jahren verfluchen. Mit Sicherheit kennst Du das auch von Deiner Mutter. Dabei gibt es so ein passendes Buch mit dem Titel "Sorge Dich nicht, lebe".
Aber bei mir ist es doch genauso. Wäre meine Tochter ins Ausland gereist, hätte ich wohl erst einmal ein paar Nächte nicht schlafen können. Selbst jetzt fahre ich meine Antennen immer weit aus und höre die Flöhe husten. Mütterliche Sorge, die meiner Tochter auf die Nerven geht. Das hört nie auf.

Den Schnee habe ich vorerst abgestellt. Nur heute Nacht kann ich den Daumen nicht auf dem Knopf halten, schließlich muss ich auch schlafen. Da kann der Schnee dann ungehindert schneien.

Liebe Grüße
Renate
  #22078  
Alt 24.02.2013, 21:35
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo,

ich habe da mal irgendwo einen treffenden Spruch gelesen:
Eltern leben am Gefährlichsten, denn sie tragen ihr Herz außerhalb des Körpers.

Dieses Gefühl gerade permanent habende Grüße
Simi
  #22079  
Alt 24.02.2013, 22:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina, unsere Barbara sagte mal zu mir "ich hätte doch meinem Sohn mit meiner Erziehung das beste Rüstzeug für sein Leben mitgegeben und deshalb müsste ich mir auch keine Sorgen um ihn machen". Und auch Deine Kleine, liebe Katharina, wird ihren Weg mit sicheren Schritten gehen, da bin ich mir sicher

Es ist mir früher als Heranwachsende nie so klar gewesen, dass das Erwachsen werden auch was mit loslassen zu tun hat. Es fängt mit den ersten Schritten des Kleinkindes an und geht weiter mit dem ersten Gang in den Kindergarten, Schule, Studium und was auch immer . . . und nicht nur wir müssen loslassen, auch unsere Kinder müssen es. (Das war das Wort zum Sonntag heute von meiner Seite)
Es war vor 5 Jahren auch für mich ein seltsames Gefühl, als mein großer Kleiner mit 19 Jahren ins (ach so ferne) Ungarn zum Studium ging und sozusagen von heute auf morgen auf sich allein gestellt war, in einem Land dessen Sprache er nicht beherrschte, auch wenn es das Land der Donauschwaben ist . Aber es hat uns allen gut getan und zu was gibt es Flugzeuge und Skype.
Katharina, Ihr wuppt das und die Zeit geht schneller rum als Du glaubst und dann ist Dein Mädchen wieder bei ihrem "Muttertier".

Wir haben hier übrigens im Ländle kein Wetter, das ist schon mehr eine Zumutung. UND ICH WILL JETZT ENDLICH FRÜHLING

Sich langsam auch fragende Grüße, wo uns' Lola abgeblieben ist
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22080  
Alt 25.02.2013, 05:16
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Sich langsam auch fragende Grüße, wo uns' Lola abgeblieben ist
Ich habe mich mal kurz von der Familie weggeschlichen um mich hier zu melden. Mein Geburtstag hat sich dieses Jahr nicht auf einen Tag beschraenkt, sondern er ging einfach lustig weiter. Viel Besuch, Samstag Abend Essen mit Freunden und anschliessend zum zweiten Geburtstagskuchen bei uns, diese Party ging dann bis in die spaete Nacht. Heute wieder Besuch, fuer PC bleibt keine Zeit mehr. Ab Montag wird es etwas ruhiger werden, meine Kleine faehrt wieder nach Hause Aber dann habe ich noch eine Menge Arbeit die ich vor meiner Abreise nach Deutschland erledigen muss. Ich hoffe doch dass ich wenigstens ein paar Minuten frei habe um mich fuer einiges zu bedanken,

Aber, ich habe es sehr genossen mal wieder alle 8 Beine unter meinem Esstisch ausgestreckt zu sehen. Es ist wunderschoen mal alle am Abend unter einem Dach zu haben.

Mich nun wieder ins Wohnzimmer zum Kreise meiner Lieben begebende Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55