Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22171  
Alt 13.03.2013, 15:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola stapft im Schnee um den Eiffelturm herum. Ich friere mir hier die Hacken ab und was Ihr so macht? Rodeln, im Matsch rumlatschen? Jedenfalls nichts was so wirklich Lust auf Frühling macht eher auf Winterschlaf.

Kati,
Frühlinter kannte ich noch nicht, schön. Paßt richtig.

Gestern war die Autobahn wegen des Wetters in Richtung Holland gesperrt. Aber da wollte ich sowieso nicht hin.

Letzte Woche wollte ich bei dem schönen Wetter mal durch die Waschstraße fahren, mit Unterbodenwäsche und allem Drum und Dran. Gut, daß es so voll war und ich mir das verkniffen habe. Mein Auto hätte jetzt auch nicht viel besser ausgesehen. Das Geld habe ich mir gespart.

Heute war ich mal kurz in in der Stadt. Bunt, bunt, bunt. Wäre ich ein Papagei, hätte ich richtig Freude an den Farben.

Liebe Grüße
Renate
  #22172  
Alt 13.03.2013, 15:52
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Nachdem den Schnee ja eigentlich keiner haben will, hättet Ihr ihn ja wirklich nicht bis ins Ländle schicken müssen . . . ICH und Ulrike wollen ihn nämlich auch nicht. Soll er doch dort bleiben, wo der Pfeffer wächst - nur, da bleibt er wohl denn auch nicht - allerdings bleibt er hier im Ländle wohl auch nicht, weil er bleibt (noch nicht) liegen. Und das ist gut so

Susi, Frühling habe ich mir am Samstag auch geleistet und jetzt stehen meine Narzissen draussen und haben ein leichtes Schneehäubchen, wie ich durch die Scheiben sehen kann. Nur mein Orangenbäumchen, das ich mir letzte Woche mal wieder ausnahmsweise bei Feinkost Albrecht geholt habe, muss sein Dasein noch im Wohnzimmer fristen und schaut sehnsüchtig nach draussen. Ich befürchte, es ist ihm doch etwas zu warm hinter den Scheiben und will in die Freiheit und das kann noch dauern . . . mal schauen, ob er so lange durchhält.

Renate, ich war gestern mit Töchterchen in der Stadt, die sich "Bossingen" nennt. Da war es auch schön bunt sowohl auf der Straße mit Menschen aus allen Herren Ländern als auch in meinen zwei Lieblingsläden, die wir vollbepackt wieder verlassen haben.
Nur der Verpackungsinhalt hat einen ansprechenden Braunton und steht mir wirklich gut zu Gesicht und nachher bestimmt auch auf den Hüften.

Lola hat hoffentlich noch nicht die Läden an der Champs-Élysées leer gekauft, was ich aber aufgrund der Preise dort und Lolas bekannter Einkaufs-Unlust stark bezweifle. Und auch das ist gut so schließlich muss das Taschengeld noch eine Weile reichen. Und ich meine, wann erlebt man als Tourist aus Ganz-weit-weg mal den Eifelturm im Schnee

Hamburg im Schnee, ist bestimmt auch mal sehr schön, schließlich kennen wir Hamburg eigentlich von unseren Stipvisiten nur im Nieselregen und so wünsche ich den "glorreichen Drei" einen schönen Tag in Hamburg (ob es regnet oder schneit - oder gar die Sonne lacht)


Sich jetzt das Wetter schön redende und den Frühling einredende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22173  
Alt 13.03.2013, 16:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
... schließlich kennen wir Hamburg eigentlich von unseren Stipvisiten nur im Nieselregen
Vergiß nicht den Sturm, bei dem mich am Rathausmarkt beinahe ein Straßenschild erschlagen hätte (ich glaube, dass war bei deinem 1. Besuch zum HH-Stammtisch).

Ich kann mich über's Wetter nicht beklagen. Bei uns sind frühlingshafte Temperaturen (sommerliche 31°C hatten wir aber auch schon).

Keine 'stürmischen' Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #22174  
Alt 13.03.2013, 16:45
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Christel,
Bossingen ist mir sehr symphatisch, da es da so hübsch verpackte braune Stückchen gibt.
Ich sag zwar immer - lieber Gold im Tresor als auf den Hüften - bei mir reicht es aber nur für Hüftgold.

Ist wer von Euch Raucher? Ich brauche dringend ein paar Streichhölzer. Meine Augenlider sind derartig schwer. Erst dachte ich, es liegt an der natürlichen Schwerkraft, aber nein ich bin tatsächlich augenmüde.

Die Sonne ist hier gerade angekommen. Aufs Thermometer habe ich noch nicht gesehen. Mir reichen allerdings 25 Grad (hätten wir die schon mal).

Liebe Grüße
Renate
  #22175  
Alt 14.03.2013, 07:33
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
... und was Ihr so macht?
Also, ICH mache mich jetzt gleich auf den Weg nach Hamburg!!!!

@ Susi und Käthe: Bis nachher dann!
@ alle anderen: Bis Samstag!

Sich jetzt verabschiedende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (16.03.2013 um 18:10 Uhr)
  #22176  
Alt 14.03.2013, 07:42
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Blinzeln AW: Villa Sonnenschein




Guuuuut -

dann trage auch ich mal - ob's interessiert oder nicht - mit einem Wetterbericht bei

In unserem kleinen hessischen Städtchen zeigt das Thermometer trotz Sonnenschein 6 Grad Minus und wir sind alle dankbar für zivile Heizanlagen


Meine fast 70jährige Lebenserfahrung lässt mich vermuten, dass es aber bald - wie in jedem Jahr - überall richtig Frühling wird.

Mehr als 25 Grad brauch' im Übrigen auch ich eigentlich nicht unbedingt


Unserer "Pariserin" wünsche ich moderates Wetter und kein Schlangestehen (wie bei mir vor Jahren) vor dem Besuch des Eiffelturm


__________________
Ilse
  #22177  
Alt 14.03.2013, 09:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Fahrt Czilly und Susi,
und Euch Dreien wünsche ich eine anregende Zeit.

Liebe Grüße
Renate
  #22178  
Alt 14.03.2013, 09:37
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Komme gerade von der Lymphdrainage und möchte es nicht versäumen unseren 3 Mädels eine schöne Zeit in Hamburg und viel Spaß bei der Urlaubsplanung zu wünschen.
Hier fängt es gerade wieder an zu schneien

Sich jetzt erst mal ein gutes Frühstück gönnende Grüße
Gaby
  #22179  
Alt 14.03.2013, 12:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Spaß werden wir bestimmt haben, vorausgesetzt, ich komme irgendwann mal in HH an.
Mein Zug hatte Verspätung und ich hab den Anschlusszug in Bremen verpasst.
Im Moment fahre ich durch eine sonnige Schneelandschaft Richtung Hamburg .
Noch 20 Min. dann bin ich da und dann geht's erst mal los zum shoppen.

Vorfreudige Grüße
Susi
__________________

  #22180  
Alt 14.03.2013, 18:11
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich bin im schneefreien London! Gute Guete, war das ein Wetter in Paris. Gestern Morgen beim Aufwachen waren es minus 8 und so haben wir uns noch einmal umgedreht und sind ein bischen laenger im Bett geblieben. Etwas spaeter haben wir uns dann auf die vereisten Strassen gewagt und die letzten Stunden mit Sigthseeing verbracht. Geschaefte sind zum Aufwaermen immer praktisch und bei der Auswahl kann man nicht immer widerstehen. So wurde der Koffer etwas voller, der Geldbeutel um einige Euronen leichter. Eurostar nach London fuhr puenktlich ab und wir kamen gestern Abend hier ohne grosse Vorkommnisse an.

Heute Morgen ging das Touristendasein gleich weiter, langer Spaziergang im Park mit meinem Schwiegersohn, anschliessend St. Paul Kathedrale. Nun gibt es mal Pause, vorerst habe ich mein Pensum an Walking erreicht. Zumindest ist es hier nicht so kalt.

Fuer Susi, Czilly und Katharina hoffe ich dass sie nicht in HH festfrieren oder einschneien. Viel Spass beim Planen! Was immer Ihr entscheidet, ich bin damit einverstanden.

Schneefreie Gruesse
__________________


Lola
  #22181  
Alt 14.03.2013, 21:54
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ilse,
das Wetter ist doch immer wieder ein interessantes Thema.

Wir müssen uns erst Sorgen machen, wenn die Eisbären an unsere Haustüren klopfen. Dann befürchte ich, gibt es nichts mehr mit Frühling.

Jedenfalls scheinen die Großstädte sehr verführerisch und schlecht für die Geldbörse zu sein. Na ja, so lange es nur das ist! Hauptsache, keiner kommt unter die Räder.

Liebe Grüße
Renate
  #22182  
Alt 15.03.2013, 07:53
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

Jedenfalls scheinen die Großstädte sehr verführerisch und schlecht für die Geldbörse zu sein.
Nicht nur für die Geldbörse, Renate, auch für die Hüften
Aber egal, da müssen beide einfach durch.
Jetzt geht's gleich mit Czilly zum Frühstück und dann geht mein Zug bald.

Christel, hier ist jetzt das passende Weihnachtsmarktwetter und nicht son Schiet wie beim letzten Mal. Leider fehlen die Buden, der Glühwein und die Beleuchtung.
Die könnten hier ruhig mal etwas flexibler sein .

Jetzt dringend einen Kaffee brauchende Grüße
Susi
__________________

  #22183  
Alt 15.03.2013, 12:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Weihnachtswetter hatten wir heute Morgen auch und eigentlich hätte ich mich wirklich mit einer Bude und Glühkaffee vors Haus stellen können. Nur plött, dass da eigentlich nie einer vorbeikommt - also doch nicht so das Geschäftsmodell der Zukunft.

Lola, viel Spass in London. So langsam werde ich wirklich neidisch: erst Paris, dann London, von Canada wollen wir ja gar nicht reden . . . und ich armes Hascherl hocke immer noch hier einsam und allein in der Pampa in the middle of nowhere
Ich kann doch nicht schon wieder Schoki kaufen gehen . . .

Zwischenzeitlich weiss getupfte sonnige Grüße
- und Renate, mach Dir keine Sorgen, so lange keine Grizzlybären an Deine Türe klopfen und der Frühling kommt bestimmt, wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen oder überübermorgen oder üüüüüberhaupt nicht
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22184  
Alt 15.03.2013, 18:26
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

So langsam hab ich das Gefühl die Villa ist doch ein Caravan!

Und bei Lola gewinnt man den Eindruck sie macht Werbung für eine bekannte Haarspraymarke:
sieben Uhr Toronto - mildes Wetter - das Haar sitzt,
fünfzehn Uhr Deutschland - leichter Schneefall - das Haar sitzt,
zweiundzwanzig Uhr Paris - Schneesturm - das Haar sitzt,
drei Uhr in der Früh London - Sonnenschein - das Haar sitzt,

dank .......... Taft!

Lola reist nicht - sie ist auf Promotiontour!

So lassen sich die Einkäufe in den Nobelboutiquen der Großstädte natürlich auch finanzieren!

Neidische Grüße von der Kati
  #22185  
Alt 15.03.2013, 18:48
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben, ich habe Urlaub!!!
Bin soeben heim gekommen, die Woche ist vorbei, und jetzt erstmal zwei Wochen Ruhe - wie genial dieses Gefühl ist, kann ich garnicht beschreiben...
Hoffe, die diversen Planungen sind bestens gediehen. Nur Christel scheint mir an der Geschäftsidee noch ein wenig arbeiten zu müssen...

Ich muss jetzt erstmal was kochen, und das Geschafft-Gefühl ankommen lassen - yippppieeeeeeeeeeeeeeh!

Sehr erleichterte Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55