Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2206  
Alt 22.10.2009, 08:20
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

diese Antwort ist unpassend,Luzy 82.
Das hört sich an wie ein Angriff auf Herrn Budesheim.
Was willst Du denn lesen? Sei doch einfach froh das es bei Dir gut aussieht!

Ich habe 5 Wochen Angst gehabt, und bin überglücklich das mein Befund gut ist.
Der Nachschnitt und die Entnahme eines Lympfknoten waren ohne Befund.

Ich habe heute Geburtstag, und glaube mir- der wird gefeiert.

Gruß
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #2207  
Alt 22.10.2009, 09:41
Lucy_82 Lucy_82 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

@elke51nhl

Zitat:
Ich will dich nicht angreifen oder zurechtweisen.
Gruß Lucy_82
  #2208  
Alt 22.10.2009, 09:55
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Standard Es reicht dann mal wieder !

Soooo..... und nun nehmen wir uns alle wieder an die Hände und atmen tief durch.

Und wenn dieser Kindergarten hier nicht augenblicklich aufhört, mache ich hier dicht und verteile mal wieder gelbe Karten.
__________________

  #2209  
Alt 22.10.2009, 10:43
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

danke dirk für deine klaren worte.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
  #2210  
Alt 22.10.2009, 10:47
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

luci 82.auf das schreiben von luci 82 gebe ich keine
antwort.die zeit ist mir zu schade dafür. karl
  #2211  
Alt 22.10.2009, 11:04
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

elke51 nhl. zum geburtstag wünsche ich dir,liebe elke,alles
nur erdenklich gute.

dann danke ich dir für dein eintreten,wo du mich vertei
digst hast. was elke schreibt stimmt so nicht. bei mir hat
man nichts herausgeholt,sondern der arzt hat 5 jahre den
rötlichen flecken als harmlos angesehen. bei micha 54
war es noch viel länger.

viele grüsse von karl
  #2212  
Alt 22.10.2009, 11:10
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.172
Ausrufezeichen Wer nicht hören kann.........

Wir sind hier doch allesamt erwachsene Menschen. Ist es denn zu viel verlangt wenn ich erwarte, dass Ihr Euch auch als solche benehmt? Es interessiert mich einen absoluten Kericht, ob hier nun jemand froh sein soll ob seiner guten Ergebnisse, oder aber ob er stellvertretend für andere in tiefes Mitleid verfallen soll. Ich erwarte von Euch einen angepassten und verständnisvollen Umgang miteinander. Wem das nicht gefällt oder nicht möglich ist, der ist hier definitiv fehl am Platz.

Da behacken sich hier User öffentlich. Warum? Wen bringt das weiter? Glaubt Ihr allen Ernstes, einen der vielen "normalen" User interessiert Euer Hickhack? Wenn Ihr Euch schon die Mißbilligung einander schreiben müsst, dann macht das bitte mit PrivatNachrichten. Dafür sind sie da. Aber stört bitte nicht die Threads hier im Forum.

Gerne stehe ich für Fragen auf dem Wege der PrivatNachrichten zur Verfügung.
__________________

  #2213  
Alt 28.10.2009, 18:20
knautsch knautsch ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 2
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo liebe Forumler,
vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, vor einiger Zeit hatte ich "völlig aufgelöst" hier im Thread geschrieben das ich einen Termin beim Hautarzt habe und schreckliche Angst vor der Diagnose habe.

Gestern war nun der Termin. Ich habe einen Hautcheck machen lassen. Die Ärztin hat jeden Leberfleck angeguckt. Zu einem meinte sie das er unregelmäßig aussieht und entfernt werden sollte. Ansonsten sei alles in Ordnung. Ich kann mir allerdings bei besten Willem nicht vorstellen das der eine Leberfleck den sie für ungefährlich hält kein MM ist. Er ist im Durchmesser circa 6 mm und ca. 1 mm erhoben und ziemlich braun/schwarz. Ich habe ihr gesagt das auch er entfernt werden soll. Der Termin zum Ausschneiden ist nun leider erst Ende Januar

Den Hautcheck hat die Kasse komplett übernommen (bin gesetzlich versichert). Wenn ich mir eine zweite Meinung einhole, bezahlt die Kasse den Hautcheck nochmals?

LG,
knautsch
  #2214  
Alt 28.10.2009, 18:37
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.673
Lächeln AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Knautsch,

am Besten du rufst bei deiner Krankenkasse an - erklärst den Sachverhalt, vielleicht zahlen sie ja für die Zweitmeinung.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
  #2215  
Alt 04.11.2009, 18:03
MJJ MJJ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 1
Frage AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Nun, erstmal bin ich nicht Deutsch, wohne aber hier, trotzendem schaffe ich es nicht richtig Deutsche zu schrieben, aber weil ich euer Erfahrung brauche muss ich mich wohl etwas anstrengen.

Bei mir wurde ein solides (??) Basaliom am Stirnhaaransatz Diagnostiziert. Der Fleck ist ca. 1,5x1cm. Am Montag wird es ambulant entfernt mit Lokalbetäubung.

Der Arzt, der die Untersuchung bei mir gemacht hat, hat kaum ein Wort (ich glaube es war in der tat vielleicht 3, Guten Morgen und wiedersehen) mit mir gesprochen, und ich befürchte das er eine von dieser Ärzte ist das es nicht für notwendig hält die Patienten richtig aufzuklären.

Nach ich angerufen habe um nach den Ergebnis die Untersuchung zu fragen, wurde mir einfach gesagt, "Es ist etwas was wir ein Solide (??) Basaliom nennen, und wir müssen es ganz raus nehmen, hier ist ihrer Termin..."
Ich nahm es einfach hin und dachte wird wohl gut gehen. Aber jetzt fange ich an mich sorgen zu machen, nicht umbedingt über das Operation selbst aber das aussehen hinterher, nach den abklingen der Operationswunde.

Ich gehe davon aus, das auch rund um der Basaliom etwas Haut (und Haar) entfernt wird, so zu sagen ein Loch ins Haut gemacht. Wird dieser Loch einfach zusammen gezogen und genäht? Oder wird der Wunde offen gelassen und neuer haut wächst irgend wann wieder?

Und kann eine von euch mir ungefähr sagen wie die Op vielleicht ablaufen wird?

Ich Danke euch.
  #2216  
Alt 06.11.2009, 09:51
h77 h77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

hallo liebe forumsbenutzer,

ich habe schon öfter in eurem forum gelesen und mich nun entschlossen auch mal zu schreiben, da ich irgendwie hilfe brauche. ich bin 32 jahre alt und letztes jahr im oktober wurde bei mir zufällig ein melanom am rechten ellenbogen festgestellt, Tumordicke 1, 05 mm, Level IV. kurz und gut es wurde in der uniklinik tübingen operiert und in den lymphknoten wurde gottseidank nichts entdeckt. nach dieser sache haben mein mann und ich uns entschlossen endlich unseren kinderwunsch zu erfüllen und ich wurde prompt schwanger und nun wird der kleine bald 16 wochen alt.
ihr werdet euch nun fragen, was mein problem ist. seit der kleine da ist habe ich noch mehr albträume und mache mir ständig gedanken, was ist, wenn der krebs wiederkommt. es ist echt fürchterlich, ich schreibe sogar in gedanken abschiedsbriefe, falls ich meinen sohn nicht aufwachsen sehen kann. und ich weiss auch nicht mit wem ich da reden soll. "gesunde menschen" verstehen das ja nicht. wie geht ihr damit um und gibt es jemand der vielleicht das gleiche durchgemacht hat?
ein weiteres problem ist, das ich mir auch um die nachsorge in der klinik gedanken mache. bei mir wird alle 3 monate vom arzt untersucht, dann ein lymphknoten-ulrtraschall gemacht und der S 100. das wars dann an untersuchungen und auf meine frage ob das nicht mal eine sonographie oder mehr angebracht sei, bekam ich eine ziemliche abfuhr. versteht mich bitte ncit falsch, ich bin kein hypochonder aber ich möchte eben alles erdenkliche nutzen um gesund bleiben zu dürfen.
sorry für diese vielen gedanken aber sie mussten mir mal von der seele. ich bin seit dieser diagnose so oft unglücklich und verzweifelt und versuche das immer zu verstecken.

vielen dank falls mir jemand antworten mag!!!!
  #2217  
Alt 06.11.2009, 11:20
Jürgen1969 Jürgen1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 613
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo H77,
erstmal ein herzliches Willkommen hier.
Und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs.
sicher kann jeder Deine Sorgen und Ängste verstehen, die meisten haben diese Zeit hinter sich. Und wir recht Du hast, Gesunde verstehen das oft nicht so. Diese Erfahrung musste ich auch machen. Aber mit der Zeit geht man lockerer damit um, Du wirst sehen, auch bei Dir.
Man hat nie die Gewissheit, dass nichts mehr nachkommt. Aber man kann sich nicht ein Leben lang damit beschäftigen und Sorgen machen. Ist zwar leicht gesagt, aber es wird leichter und man denkt dann nicht mehr immer dran. Freu dich ganz feste an Deiner jungen Familie( ich habe auch 2 Kinder). Oder lass Dir psychologisch helfen. Das kannst Du mal mit dem Arzt besprechen.

Zu den Nachsorgeuntersuchungen: weiter oben im Forum gibt es einen Tread über die Richtlinien, nach ADO werden erst ab 1,5 mm Dicke bildgebende Untersuchnungen wie Röntgen oder MRT gemacht. Darunter nur die Haut und Sono. Du kannst ja mal in Ruhe die Leitlinien durchlesen.Auf der Homepage Onkologie 2008 wird schon empfohlen, ab 1 mm bildgebende Untersuchungen machen zu lassen. Auch das solltest Du mit deinem Arzt besprechen.

Ansonsten schau positiv in die Zukunft, genieße Deine Familie, und versuche weniger an morgen oder übermorgen zu denken, denn das ist weit weg. Und was kommt, das kann Dir niemand sagen.


Alles alles Gute für Dich.
  #2218  
Alt 06.11.2009, 18:59
h77 h77 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Lieber Jürgen und auch an alle anderen die mir geantwortet haben,

ihr habt recht (!)man darf sich sein leben dadurch nicht vermiesen lassen und sicher braucht man auch zeit sich selber mit der diagnose abzufinden und andererseits könnte man auch morgen von einem auto überfahren werden...
ich werde es mir zu herzen nehmen und hoffen, dass mir die zeit die angst nimmt.

vielen dank!

es hat schon geholfen seine ängste mal in worten ausdrücken zu dürfen und leute zu treffen, die ähnlich fühlen.

wünsche allen schonmal ein schönes wochenende!
  #2219  
Alt 28.07.2010, 05:24
aminesgirl aminesgirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 2
Standard Angst

Hallo !

Ich habe zurzeit zimliliche angst. Ich weiss einfach nicht merh weiter.
Ich bin 16 Jahre alt. ich hatte in meiner achsel höhle ein pickel ..
mein freund hat den mir ausgedrükt. & irgendwie habe ih da so eine komische Kugel unter meiner haut .. & ich weiss nicht was das ist.
villeicht wisst ihr was das sein könnte ?
es währe echt super Lieb wenn ihr mir helfen würdet, ich habe große angst

Liebe grüße,
jennifer.
  #2220  
Alt 28.07.2010, 05:25
aminesgirl aminesgirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Angst

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo !

Ich habe zurzeit zimliliche angst. Ich weiss einfach nicht merh weiter.
Ich bin 16 Jahre alt. ich hatte in meiner achsel höhle ein pickel ..
mein freund hat den mir ausgedrükt. & irgendwie habe ih da so eine komische Kugel unter meiner haut .. & ich weiss nicht was das ist.
villeicht wisst ihr was das sein könnte ?
es währe echt super Lieb wenn ihr mir helfen würdet, ich habe große angst

Liebe grüße,
jennifer.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55