Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2206  
Alt 05.11.2009, 20:14
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nein Czilly,die wollen uns Brötchenverdienenden keine Kurzfassung geben
Dann lesen wir eben stundenlang die BeiträgeAnhang 18827,und herzlich willkommen im Tal der Ahnungslosen.
Tanja,ich werde nicht davonschleichen,lese brav die ganzen Beiträge
Sabine,das sieht wirklich toll aus,hätte ich so einen Schminkkurs auch mal mitgemacht,hätte bestimmt spassgemacht,nur bei mir wurde so etwas nicht angeboten und wusste auch nicht das es angeboten wird.
LG Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2207  
Alt 05.11.2009, 20:21
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr,

also, mir würde nie im Leben eine Zusammenfassung des Tagesgeschehens reichen - ich möchte jeden einzelnen Beitrag lesen und genießen Da würde mir doch sonst manch Lacher durch die Lappen gehen Tanja, hat recht!! Da hilft nur mehrmals am Tag reinschauen

Mensch Sabine - das hat sich aber gelohnt Und Du hast ja schon fast eine richtige Frisur!!!!!!!!! NEID!!
Das es immer so ein paar zickige Weiber geben muss, die nicht mitmachen, ist ja fast klar Obwohl - bei uns waren alle dabei - sonst muss ich doch nicht hingehen........

Bei uns träumt mein Mann immer von einem begehbaren Kleiderschrank Allein die Vorstellung dieser Kombination - mein Mann und der Kleiderschrank - treibt mir den Schweiß auf die Stirn Ich sehe Klamotten überall und in verschiedensten Zuständen.........und mich wie ich versuche irgendeine Ordnung zu halten - ein ALPTRAUM Deswegen bin ich froh über mein Bett im Schrank!

Kiki - schön das alles geklappt hat. Aber jetzt sitze bloß nicht da und warte auf NWs!!!!! Immer schön versuchen zu ignorieren - vielleicht kommt ja gar nichts

So, muss jetzt meine Kinder in die Zimmer "jagen". Euch allen einen schönen Abend

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2208  
Alt 05.11.2009, 20:35
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,
war auch heute den ganzen Tag unterwegs.War noch bei der Krankenkasse und habe die restlichen Taxifahrten absegnen lassen.
Mein Gyn hatte mir den Taxischein ja ausgestellt und er hat den verstrahlten Arzt sogar angerufen und ihm die Levitten gelesen,gab mir auch vollkommen Recht.Er fand es auch unmöglich,daß dieser Arzt mir erzählt hat,daß von der Lymphdrainage möglicherweise vorhandene Tumorzellen frei massiert würden .Das würde doch alle Patienten nur verunsichern.Stellt euch das doch mal vor,schließlich wurde die Lymphdrainage doch bei Jedem im Krankenhaus nach der OP schon begonnen und nicht erst nach der Strahlentherapie.Übrigens hat er mir emfohlen die Lymphdrainage auch während der Strahlentherapie zu machen.Er hätte damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Dann hat der sozialmed . Dienst bei mir angerufen,muß das aber noch bestätigen da sie mir auf den AB gesprochen hat. AHB in B********* ab 13.01.2010. Das ist doch mal ein Ziel. Tanja, wie sieht es denn bei dir aus,das könntest du doch auch schaffen. Die Park Therme gehört ja zum gleichen Verband wie SPO.
Sabine, schön daß es mit dem Schminken geklappt hat,siehst echt gut aus.Aber schade finde ich,daß die meisten sich geziert haben.Bei mir waren auch 10 Frauen und es haben Alle mitgemacht.nur Eine wollte ihre Perücke nicht abnehmen,ist ja auch ok.
Claudia, schön daß Vollhorst geschrumpft ist,sei nicht traurig,daß er nicht ganz weg ist.Meiner hat sich auch enorm verkleinert,aber ganz weg war er auch nicht.
Es wird ja sowiso das ganze Tumorbett mit Sicherheitsabstand rausoperiert.
Ich hatte vor der Op auch noch eine Mammo und da war der Resttumor viel größer als im Ultraschall,wahrscheinlich weil er so plattgequetscht wird.
Allen noch einen schönen Abend
CIAO
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:23 Uhr) Grund: **********
Mit Zitat antworten
  #2209  
Alt 05.11.2009, 21:03
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben

Jule ich hoffe es geht dir gut und du hast keine Schmerzen.

Sabine wow hast ja schon voll die Matte auf dem Kopf (Neid), warte nur bis du mit deinen Bestrahlungen durch bist, dann gehts erst richtig los mit dem Wachsen. Laut meinem Friseur hemmt die Bestrahlung das Haarwachstum. Der Körper hat einfach wichtigeres zu tun als Haare ( gibt es wichtigeres)
Aber dann wenn das alles vorbei ist geht es richtig los

Claudia weiter so immer eins obendrauf

Czilly ich seh das genau wie du. Chemo mach ich einfach nur so , ich bin eigentlich seit der Op gesund


Birgit das find ich echt gut von deinem Gyn das er dem verstahlen Arzt die Meinung gesagt hat.

Kiki schön das du es hinter dir hast. und bloß nicht auf NW warten.


Schönen Abend allen Maxi,Midi,Mini, Mikro -Zwergen fehlt uns eigentlich nur noch ein Schneewitchen
Mit Zitat antworten
  #2210  
Alt 05.11.2009, 22:14
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, hier ein Link zum Thema begehbarer Kleiderschrank für Männer

http://www.bendecho.de/1f6e76a0d3-be...r-kuehlschrank

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2211  
Alt 05.11.2009, 22:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
.... sprichst du damit bestimmte Personen an????
JA!

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Chemo mach ich einfach nur so ...
Eben, man gönnt sich ja sonst nichts...
Aber es ist schon so, dass man ja nicht nur weiß, ob es überhaupt gewirkt hat (hätte...), sondern eben auch nie erfahren wird, ob es überhaupt nötig war. Da geht man mit einem Riesenbombardement auf Krebszellen los, die vielleicht / wahrscheinlich gar nicht da sind. Das Blöde ist: man weiß es eben nicht...

@ Kiki: Das ist wirklich bei jedem sehr unterschiedlich mit den Nebenwirkungen, das kannst Du eigentlich nur abwarten. Bei mir war es so, dass die Nebenwirkungen bei DOC immer so nach drei Tagen begonnen haben und etwa eine Woche gedauert haben. Kann aber bei Dir ganz anders sein.
Ich will jetzt auch gar keine Nebenwirkungen konkret beschreiben, sonst wartest Du wahrscheinlich auf genau die.
Was Du allerdings sofort tun solltest, ist, Deine Finger- und Fußnägel zu schützen. Die leiden nämlich bei sehr vielen Frauen unter DOC sehr; ich hatte auch ganz enorme Probleme damit. Da können Dir einige Frauen hier im thread sicher gut weiterhelfen - Nagelhärter und dunkler Nagellack soll sehr gut helfen (aber da wissen hier ein paar andere besser Bescheid).

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2212  
Alt 05.11.2009, 23:44
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Gute Nacht an Alle!
Danke Czilly für den Hinweis mit den Nägeln. Wer kann mir da genauer sagen was ich tun soll. Meine echten Fingernägel sind mit Gel verstärkt. Hat da jemand Erfahrungen mit? Die will ich nicht auch noch verlieren. Sind mein Rest Ich und Normalität. Haare reichen schon völlig zum sch.... fühlen. Was kann ich tun? Wann beginnen die Nägel Probleme zu machen und wie äußert sich das?
Schlaft gut
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2213  
Alt 05.11.2009, 23:49
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Czilly:
Zitat:
Aber es ist schon so, dass man ja nicht nur weiß, ob es überhaupt gewirkt hat (hätte...), sondern eben auch nie erfahren wird, ob es überhaupt nötig war. Da geht man mit einem Riesenbombardement auf Krebszellen los, die vielleicht / wahrscheinlich gar nicht da sind. Das Blöde ist: man weiß es eben nicht...
Da hast du Recht, aber fals das Ganze wirklich umsonst war, würd ich es, nicht wissen wollen. Dann lieber unwissend

Schlaft gut Ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #2214  
Alt 06.11.2009, 00:18
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Czilly: Da hast du Recht, aber falls das Ganze wirklich umsonst war, würd ich es, nicht wissen wollen.
Du hast recht, aber darüber musst Du dir auch keine Gedanken machen:
Du wirst es nie erfahren!!!


Ach ja, Sabines CUSPOT fehlt ja noch...
Sabine, falls Du vor lauter Therapien, Veranstaltungsabenden, Bastel- und anderen Kursen, Ausflügen und vor allen nächtelangen PC-Sessions auch noch zum Lesen kommst: Du musst Dir den Koffer nicht mit Büchern vollpacken. Es gibt eine Bibliothek in der Klinik, in der es nicht nur Fachbücher, sondern auch jede Menge sonstiges Lesefutter gibt. Viele Patienten lassen ihre Bücher auch bei der Abreise einfach da. Von mir stehen da auch noch ein paar herum.

Da ist sicher das eine oder andere für Dich dabei.lesend_smilie_0043.gif

Gute Nacht
Czilly lesend_smilie_0040.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2215  
Alt 06.11.2009, 01:47
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Wollte Euch nur eine Gute Nacht Wünschen!


Czilly du siehst hoffentlich das ich geübt habe.
Bin ganz stolz auf mich.

Im Übrigen denke ich auch so wie Ihr, auch wenn ich keine Chemo hatte.

Es weiß niemand ob es was gebracht hat, oder nicht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ist die sogenannte Nachsorge nicht eigentlich das Gleiche wie Vorsorge. Nur solange man nicht betroffen ist heißt es anders und weil wir Betroffenen Angst haben es könnte sich wiederholen wird engmaschig kontrolliert, dann heißt es Nachsorge.

Ich bin immer zur Vorsorge gegangen, ganz unbedarft. Ich war ja nicht betroffen. Ich war nie zu dem Zweck da, daß man was findet. Sch... jetzt ist es passiert, aber zu meinem Glück scheinbar recht früh erkannt.
Weil je tiefer ich in das Thema eindringe, desto härter muß ich erkennen, daß Niemand weiß wie sich mein Michel verhält.
Sind wir doch mal realistisch.
Das Leben ist lebensgefährlich und endet meistens mit dem Tod. Wenn wir uns entscheiden zu leben gehen wir immer Risiken ein. Was ist denn an dem Thema Krebs so anders? Gehen wir nicht ganz selbstverständlich raus obwohl da Autos rumfahren die uns überfahren könnten. Jedes Jahr werden zig Tausend Menschen von der normalen Grippe dahin gerafft, von der Schweinegrippe noch nicht geredet. Wir gehen zu Menschenansammlungen weil wir es eigendlich schön finden, aber wenn da ne Bombe hochgeht weil irgend ein Kranker das anders sieht???

Dafür lebe ich zu gerne, genieße zu gerne, lache zu gerne um auf das alles verzichten zu wollen um ein bißchen sicherer zu sein?

Wenn man vor lauter Angst das Leben vergißt, dann ist das ja auch keine Lösung. Ihr wißt ja: Irgendwas ist ja immer.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (06.11.2009 um 01:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2216  
Alt 06.11.2009, 06:45
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,

ERSTE
es ist 6.30 Uhr.
Hiermit schicke ich das morgendliche Kraftpaket zu unserem Julchen.

Besonders begüßen möchte ich heute morgen mal unseren Mikrozwerg Donna, endlich mal jemand der kleiner ist als ich, ohne noch in den Kindergarten zu gehen.

Bin mal gespannt, ob ich das mit dem Schminken heute hinbekommen.

Tanja, mir ist so, als müßten wir mal wieder das Herzblatt suchen oder HüFlunachrichten schreiben.

Mein Schlafzimmer ist zwar begehbar, aber wenn man drin ist, ist Schluß mit gehen. Ich habe auch eine begehbare Küche, aber da geh ich heute morgen lieber raus, da meine Familie gestern Abendbrot gemacht hat.

Werde jetzt mal meinen Sohn zur Schule jagen, der hat heute ein besonders Gen.Das mir auf die Nerven Ge(h)n.

Noch einen dicken Kuss an Czilly


Sabine
Mit Zitat antworten
  #2217  
Alt 06.11.2009, 07:43
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Nun hat alles wieder seine Richtigkeit hier, was Sabine?
Habe erstmal wieder herzhaft über deinen Kommentar gelacht. Dass meine Damen mir auf die Nerven Ge(h)n sollte mich eigentlich nicht mehr verwundern - schließlich habe ich den genetischen Brustkrebs!!!! Also Ruhe bewahren und bis 10 zählen......
Tja, was unsere wöchentlichen Nachrichten betrifft, so könnten wir uns ja mal wieder ins Zeug legen, was? Muss heute morgen noch zum Doc und ins Büro, aber vielleicht schaffe ich ja im Anschluss den Wochenrückblick für Czilly und Tina. Was ist mit dir? Willst du in dieser Woche ran??

Birgit, wie toll, dass B********** für dich geklappt hat!! Freut mich riesig. Würde da auch gerne hin, aber mich hat ja noch nicht einmal einer nach meiner AHB gefragt, geschweige denn, wo ich hin möchte!!! Wenn ich am Dienstag zur Bestrahlung einrücke, werde ich sofort den Doc darauf ansprechen. Mich einfach hier zu vergessen. Das geht ja mal gar nicht! Und so klein, dass man mich übersehen könnte, bin ich ja nun auch nicht Ob die sich vielleicht denken, dass ihre Betten nicht lang genug für mich sind und mir daher eine Blamage ersparen wollen? Wie auch immer, ich will auch weg!!! Will geschminkt werden - will zur Reha - will kleiner sein - will, will, will!!!!!

Ute, der Link von dir ist cool - mein Mann hat übrigens keinen eigenen begehbaren Kleiderschrank, aber einen Weinschrank! Leider ist der immer so gut gefüllt, dass ich ihn dort nicht einsperren kann.....

So, wie gesagt, heute muss ich mal wieder zum Hausarzt. Mal sehen, was der mir so erzählen will. Hoffentlich findet er Blut..... habe jetzt schon eine leichte Krise, wenn ich mir vorstelle, wo er wieder überall herumstochern muss, bis er etwas findet....

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:22 Uhr) Grund: **********
Mit Zitat antworten
  #2218  
Alt 06.11.2009, 07:46
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Und nun der extra Gruß an Jule! Ich hoffe, du hast die erste Nacht gut überstanden!!! Schicke dir viele Grüße!!!
Mit Zitat antworten
  #2219  
Alt 06.11.2009, 08:05
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Tanja

"Leider ist der immer so gut gefüllt,"

Wer ist so gut gefüllt? Dein Mann ??????

Außerdem: Riesen, die was wollen, beißt der Zwerg in die Bollen.

(Ach, bin ich schön albern ) Geh jetzt mal lieber püdern.

Bussi, bis später

Sabine
Mit Zitat antworten
  #2220  
Alt 06.11.2009, 08:16
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr netten Mädels,
ich lese schon eine Weile bei euch mit und habe mich jetzt erst getraut auch mal zu schreiben.
Meine Chemo endete im Feb. 09, danach kamen 38 Bestrahlungen, AHT und Herceptin ( mußte ich wegen einer starken allerg. Reaktion, mit der ich zur Zeit noch zu tun habe, absetzen ).
Beim Strahlendoc wure ich gefragt ob ich eine Reha machen möchte. Damals wollte ich noch nicht und so hat mich die Krankenkasse später dazu "verdonnert". Ich soll nach Lindenfels/Winterkasten. Ich hoffe aber, dass ich mich irgendwie um die Reha drücken kann.
Ich fahre lieber, wenn die Nebenwirkungen abgeklungen sind, mit meinem Mann in Urlaub. Das haben wir uns dringend verdient nach dem ganzen Mist.
Ich bin 175 groß und durch das viele Cortison, das ich zur Zeit nehmen muss, habe ich 15 kg zugenommen. Ich komme mir vor wie ein wandelnder Vollmond.Aber dafür sind meine Haare schon ganz passabel, so um die 6 cm mit sehr schönen Chemolocken am Hinterkopf.
Ich wüsche euch allen einen wunderbaren Tag
Gina

Geändert von gina 2003 (06.11.2009 um 16:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55