Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22261  
Alt 29.03.2013, 05:01
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, Ich bin nun doch nicht die einzige die mehrmals von der Ruesselpest heimgesucht wird. Ich hoffe dass es Dir bis Ostersonntag besser geht. Karfreitag ist sowieso ein mieser Tag, also darfst Du Dich faul auf dem Sofa raekeln.

Renate, ich in noch nicht am Ende des Hundertjaehrigen, habe daher keine Ahnung ob Du ihn vernaschen kannst. Aber Du weisst, man soll keine Moeglichkeit verschwenden, das Leben is eh zu kurz.

Sabsimarie und Sandra, danke fuer die Osterwuensche. Kuchen habe ich noch keinen gebacken, aber der Karfreitag ist sowieso langweilig, passiert gar nichts, ich werde mal im Internet nachgucken was ich fuer Sonntag backen kann. Sahnetorte schwebt mir vor, mal sehen.

Fisch gibt es heute, Gott sei Dank habe ich davon nicht viel Ahnung, so muss mein Goega herhalten, er stammt schliesslich aus einem Fisch fangenden Voelkchen.

Froehlichen Karfreitag wuenschen geht irgendwie nicht, aber ich hoffe dass Ihr alle diesen Tag gut verbringen werdet.

Vor-Oesterliche Gruesse
__________________


Lola
  #22262  
Alt 29.03.2013, 10:57
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da schließ ich mich doch gleich mal mit den Osterwünschen an, mit einem Foto vom heimischen Garten.

Das war der Anblick heute morgen, als ich noch schlaftrunken aus dem Bett "gewankt" bin
Ob das eine Fata Morgana ist ?



Leider hat sich der Blick aus dem Fenster auch nach einen Schwall kalten Wasser ins Gesicht und einen anständigen Kaffee nicht verändert.

Meine "Rüsselpest" rüsselt noch vor sich hin. Ich hoffe mal, dass es mir morgen schon besser geht, weil eigentlich morgen Amy-Sitting geplant ist.
Sicherheitshalber werde ich meine Tochter mal fragen, ob es einen Plan B gibt.
Kuchen backen werde ich auch noch, denn Montag ist Familientag bei meiner Mutter.

Jetzt mal Lolas Vorschlag annehmende und sich auf dem Sofa räkelnde Grüße
Susi
__________________

  #22263  
Alt 29.03.2013, 11:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Da bedanke ich mich doch gleich auch für die Osterwünsche und wünsche natürlich meinerseits auch frohe Ostern, obwohl ich ja so meine Zweifel daran habe, ob das richtige Osterfeeling aufkommt.

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ob das eine Fata Morgana ist?
Wenn, ist es jedesfalls eine weit verbreitete - hier sieht es nämlich genauso aus, und die weiße Pest (inzwischen kann man das ja wohl kaum noch anders bezeichnen ) rieselt immer noch munter weiter vom Himmel herab. Naja, immerhin wird es dann für traditionsbewusste Eltern und Großeltern kein Problem sein, nach geeigneten Verstecken für die Ostereier zu suchen. Man muss sie einfach nur zuschneien lassen.

Osterkuchen werde ich nicht backen, weil ich überhaupt nie backe. Das kann ich nämlich - wie bereits hier mehrfach erwähnt - nicht und finde allein Lolas bloße Erwägung, eine Sahnetorte zu fabrizieren, äußerst bewundernswert. Da ich aber sowieso kein Kuchenfan bin, sind meine minimalistischen Backkünste zu verschmerzen (und vielleicht auch zu erklären…).

Deshalb muss es für mich auch meistens etwas „Richtiges“ sein…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Renate, du kriegst dein Käffchen und wat Süßes. Glaubst du, wir wollen uns während des Konzerts dein "Gejammer" anhören, weil du nicht satt bist
… sonst müsst Ihr Euch nämlich mein Gejammer anhören! Ob das die angenehmere Variante für Euch ist, käme auf einen Versuch an, aber ich möchte es mal bezweifeln.

Den Hundertjährigen auch schon im Bett gehabt (diese treulose Tomate scheint es ja toll zu treiben... ) habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #22264  
Alt 29.03.2013, 12:55
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ich möchte mich den Osterwünschen anschließen



Nachdem es gestern Abend anfing zu schneien und heute Morgen nach dem Aufstehen noch alles weiß war, ist inzwischen alles wieder weggetaut und die Sonne kommt durch.
Dafür hatte ich letzte Woche an der Ostsee ja auch genug von dem weißen Zeugs.

Noch keinen Hundertjährigen im Bett gehabt habende Grüße
Gaby
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ostsee.jpg (21,9 KB, 193x aufgerufen)
  #22265  
Alt 29.03.2013, 19:53
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch von mir herzliche Ostergrüße in die Villa,
lasst es euch gutgehen und genießt die freien Tage!

Bei mir lässt die Anspannung der letzten Wochen nach.
Das CT hat nix keine Auffälligkeiten gezeigt. Und so gehen wir mal von einer Entzündung in den Weichteilen (Das es sowas auch in der Hand gibt...) aus.
Da hilft nur Ruhe und eine hübsche Plastikschiene. (In schwarz, neongrün konnte ich eben noch abwenden. Das Modell nennt man dann "Sporty"!)

Und alsbald alle Vorsorgeuntersuchungen eben nix ergeben haben, kam auch mein tiefer Schalf wieder.

So fügt sich wieder alles....

So, liebe Grüße an alle, möge der Hase geschäftig sein und eure Gärten oder auch die Wohnzimmer mit bunten Eiern verzaubern.

Erleichterte Grüße von der Kati
  #22266  
Alt 30.03.2013, 05:20
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Kati, das schoenste Osterei war das nichts aussagende CT. Nun kannst Du wieder dem Schlaf der Unschuldigen froenen, ohne Sorgen tief und fest ins Land der Traueme verschwinden. Freu mich mit Dir dass Du ein sorgenfreies Osterfest verbringen kannst.

Czilly, mir ist auch etwas deftiges lieber als Kuchen, da ich aber zum Osteressen eingeladen bin, wurde mir der Nachtisch ueberlassen. Und dass ich backen kann ist allerseits bekannt. Ich tue es aber sehr selten, da ich das Endprodukt selbst nicht mehr geniessen darf. Aber in diesem Fall muss ich mir Muehe geben, schliesslich werden ich und meine Lieben gut verspeist, das wenigste das ich dazu beitragen kann ist ein anstaendiger Kuchen,

Der Karfreitag fiel nicht ganz so langweilig aus wie ich mir das vorgestellt hattte, Wetter war wunderschoen und mein Kuchen ist bis jetzt noch in der Planungsphase, Samstag muss ich aber ran an die Sache, ob ich will oder nicht.

Susi, hoffe dass Mama einen Plan B fuer heute hat.

Heute auch noch Eier faerben muessende Gruesse
__________________


Lola
  #22267  
Alt 30.03.2013, 11:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Kati,

ich kann mit deine Erleichterung gut vorstellen. Damit reihst du dich auch in die Reihe der "alterschwachen klapprigen Weiber" vom KK ein
Und, dass ist gut so, denn die Alternative wäre jung zu sterben und wer will das schon.

Dann kann Ostern jetzt kommen (oder irgendsowas in der Art)
Wir schneien aktuell jedenfalls mal wieder ein

Trotz Rüsselpest habe ich heute morgen für eine Stunde rote Ostereier verteilt. Ich konnte leider die rote Mütze eines gewissen Herrn nicht finden,smilie_xmas_083.gifder regelmäßig im Dezember auftritt, dass wäre sicher ein Spaß geworden.
Dafür sah meine Nase aus wie bei Rudi dem Rentier.

Lola, für Amy gibt es einen "Plan B". Mein Bruder bzw. eher meine Schwägerin und deren Kids und Uroma dürfen sich heute mit Amy vergnügen.
Nur wenn's gar nicht klappt, was ich nicht glaube, denn die kleine Maus liebt es mit den großen Kids zu spielen, dann muss ich einschreiten.

Sich jetzt mal wieder aus Sofa begebende Grüße
Susi
__________________

  #22268  
Alt 30.03.2013, 13:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Lola,
das mit dem Hundertjähren und verpaßten Gelegenheiten werde ich mir noch mal genau überlegen. Es könnte eventuell peinlich werden.

Czilly,
ich nehme Beides - erst herzhaft und dann süß oder umgekehrt. Bin da ganz pflegeleicht.

Kati,
wenn Du dem Arm Ruhe gönnst, wird der Schmerz bald vorbei sein. Erfreulich, daß Du Ostern jetzt entspannt genießen kannst.

Susi,
ich war heute ganz mutig. Nachdem ich schon vor einigen Wochen meine Stiefel geputzt und weggeräumt hatte, was sich ja als zu früh herausstellte, habe ich heute einen zweiten Anlauf gewagt. Stiefel sind jetzt im Schrank und da bleiben sie bis zum nächsten Winter! Punkt! Falls der schon Morgen sein sollte, bleiben die trotzdem drin.

Liebe Grüße
Renate
  #22269  
Alt 30.03.2013, 13:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Schöne schneefreie Ostertage wünscht Euch
Renate


  #22270  
Alt 30.03.2013, 14:35
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ihr Lieben zusammen, ich möchte Euch auch noch schnell, bevor es zu spät ist, frohe Ostern wünschen! Das ganz ohne Animation und ähnliches - mir reicht derzeit die Vorstellung, wie Susi mit Weihnachtsmütze die Ostereier im Schnee versteckt völlig aus... wunderbar!!!
Aber dass Du dazu auch noch das arme Rentier imitierst, ist überflüssig, liebe Susi - bitte schnell die Rüsselpest samt weißer solcher dahin schicken, wo sie hingehört!
Wünsch allen geplagten baldigst gute Besserung - und Kati bekommt ob der Entwarnung einen Extra-Winker!
Ich schließe mich jetzt mal Renate an und packe die Stiefel weg...!
Habt schöne Tage
Ulrike

Da fällt mir noch ein, dass ich Euch einen Urlaubsbericht versprochen habe - wird hiermit nachgeholt (vorhin kam, als ich beim Schreiben war, unser Samstagsbesuch 30 min zu früh - tststs - so endete das Posting etwas eher als ursprünglich beabsichtigt...)
Also - ich trau mich ja fast garnicht - das Wetter war echt frühlingshaft - ein Tag mit reichlich 20° und purer Sonne, die beiden anderen Tage mit vormittags blauem Himmel und nachmittags wechselnder Bewölkung, kleinen Schauern und dann auch "nur" noch 15-17°C. Granada selbst ist eine wirklich schöne Stadt, sehr lebendig, wir sind stundenlang durch die Straßen gelaufen und haben Ecken gesehen, in die sich sonst sicher nur wenig Touristen verirren. Und die Alhambra ist natürlich phantastisch, wir hatten zweimal Eintrittskarten - das hat sich als der Volltreffer herausgestellt, man konnte sich richtig Zeit lassen und eben auch einfach mal eine ganze Zeitlang nur sitzen und schauen - wir haben ja noch mal die Gelegenheit. Auch unser Hotel war spitzenmäßig, direkt im Zentrum am Rande der Fußgängerzone, sehr schön, wir haben uns richtig wohl gefühlt. Alles in allem sehr gelungen - und auch die freien Tage danach haben wir noch sehr genossen, ein bisschen zu Hause gepusselt, ein wenig hier und da, nur die geplante Gartenarbeit habe ich eben verschieben müssen.

Nun nochmal frohe Ostern und Sonne für alle wünschende Grüße von
Ulrike - die auch mit über 50 noch ganz froh ist, überall mitmischen zu können
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)

Geändert von dasriek (30.03.2013 um 17:20 Uhr) Grund: die wichtigsten Dinge vergessen
  #22271  
Alt 31.03.2013, 19:34
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Frohe Ostern - Euch allen ein schoenes Fest !

Ich schicke Euch ein paar Bluemchen aus meinem Garten.

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000563.jpg (42,2 KB, 134x aufgerufen)
__________________


Lola
  #22272  
Alt 01.04.2013, 12:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Ulrike,
es war Dir gegönnt, das schöne Wetter. Jetzt hast Du hoffentlich ein wenig
Energie tanken können.

So was ist mir noch nie, nie, nie passiert. Ich habe doch tatsächlich den TÜV verpennt. Das ist kein Aprilscherz. Heute bin ich aufgewacht und da hat was an meine Hirnschale geklopft. Mein Erinnerungskalender. Ja toll. März ist vorbei. Jetzt darf ich mich nicht erwischen lassen, bis ich den Termin habe. Peinsam, Peinsam. Oder drücken die vielleicht ein Auge, die grünen Männchen. Vielleicht hat das Auto auch Karenztage. Das muss ich mal prüfen.

Liebe Grüße
Renate
  #22273  
Alt 01.04.2013, 22:02
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen

So was ist mir noch nie, nie, nie passiert. Ich habe doch tatsächlich den TÜV verpennt.
Einmal ist immer das erste Mal Renate Von mir würdest du ja mildernde Umstände bekommen, ob das der "blauweise (früher grünweiße) Trachtenverein" p016.gif auch so sieht, kann ich dir nicht sagen.

Ulrike, dass hört sich nach einer gelungenen Reise an. Ja, Granada und die Alhambra sind einfach unbeschreiblich schön.
Aber ............Gartenarbeit, was was das noch gleich?

Mein Rüssel hat sich jetzt beruhigt, dafür hab ich mir "Bronchien" genommen. Na ja, irgendwas ist eben immer.

Der 50. Geburtstag war heute bei uns auch Thema. Mein Bruder wird nämlich so alt und hat ein großes Problem damit. Auf der Einladung zur Feier steht keine 50.
Ich hab ihm mal meine Sicht dazu "vermittelt", mit der einzigen Alternative diesen Geburtstag zu verhindern. Es hat ihn zumindest nachdenklich gestimmt.

Frohe Ostern gehabt zu habende Grüße (oder so ähnlich)
Susi
__________________

  #22274  
Alt 02.04.2013, 06:29
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike, Dein Urlaubsbericht hoert sich schoen an. Bin froh dass wenigstens jemand sich an Sonne und Temperatur erfreut hat.

Susi, Bronchien ist leider die naechste Stufe nach der roten Nase. Habe ich auch immer noch. Obwohl, Ostern war eigentlich schoenes Wetter und man konnte sich nicht beklagen. Aber .... Ostermontag (der hier nur fuer einige, wie Regierungsangestellte Feiertag ist) war weit von dem vorherigen Fruehlingstag entfernt. Ich ging im Morgenrock raus um meine gruene Tonne rauszustellen, und was begegnete mir? Scheeflocken und ein eisiger Wind. Am Nachmittag ging ich kurz einkaufen, die Menschen waren dick vermummt und beeilten sich wieder ins Warme zu kommen. Verrueckte Welt, scheinbar ueberall.

Und unter diesen Umstaenden kann es Dir. liebe Renate, keiner uebel nehmen dass Du einen Termin verpasst hast, dieses unmoegliche Wetter hat bestimmt Einfluss auf die Geschmeidigkeit unseres Gehirns. Fraglich ist allerdings ob die Beamten Dir eine Karenzzeit geben!

Susi, habe Mitleid mit Deinem Bruder. Diese runden Geburtstage koennen recht stressig sein. Glaube mir, ich wollte von meinem letzten auch nichts wissen, ich dachte wenn man ihn nicht feiert ist er auch nicht wirklich. Aber im Nachhinein habe ich mich ueber die vielen Glueckwuensche und Aufmerksamkeiten doch riesig gefreut, obwohl der Meinige Deinem Bruder zwei Jahrzehnete voraus war.

Heute ist schon April, meine Guete, es war doch erst gestern Weihnachten!


__________________


Lola
  #22275  
Alt 02.04.2013, 07:42
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen

Heute ist schon April, meine Guete, es war doch erst gestern Weihnachten!
Stimmt Lola, nur die als Osterhase "verkleideten" Weihnachtsmänner waren ein wenig irritierend.

Keine Lust auf Arbeit habende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55