Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 09.08.2010, 02:15
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach Mädels,

wir sind schon echt eine gute Truppe!!!! Und zusammen mit den "alten Hasen" und ihren oft aufmunternden Kraftpaketen

schaffen wir das bestimmt!!!

Liebe mille fleur, ich denk ganz doll an dich morgen!!! bitte sag direkt nach dem Arztgespräch bescheid, was er gesagt hat. Ich drück dich ganz doll und sende dir schöne Gedanken für deine Träume..

Ich finde es wirklich toll, wie sehr wir uns hier unterstützen können....
jeder hat hier die Chance, mal seinen Frust, seine Ängste, und auch seine schönen alltäglichen Erlebnisse einzubringen. Das tut so gut.

Ich hab morgen /heute früh erst meine Blutabnahme und dann direkt mein Gespräch.. Ich freu mich schon drauf... und werde mich dann irgendwann mittags vermutlich absolut gestärkt und gut ausgek...tz, da alles mal rauskann, melden.

So ein forum ist doch echt ein Geschenk..
Schlaft schön, ihr tapferen Mädels
gute Nacht
katharina

Und nu hab ich doch noch wieder eine Frage an die "alten Hasen"... meine Haare fangen an zu wachsen.. kann ich sie lassen, oder gehen sie bei der zweiten Doc wieder aus?????

so aber jetzt echt gute Nacht..
Mit Zitat antworten
  #2222  
Alt 09.08.2010, 07:36
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin, Moin,
nur ganz kurz: Hab heute meine 4.Chemo. Geht jetzt gleich los.
Hier ist ja wieder so viel geschrieben worden. Gelesen habe ich es schon. Aber antworten konnte ich gestern nicht mehr.
Ich war gestern so platt von der Silberhochtzeit am Samstag. Es war soooo eine schöne Feier. Bis morgens um halb fünf und es gab echt leckeren Rotwein ! Meine Füße (oder wie heissen die Dinger da unten) sind noch so was von angeschwollen!!! Aber das war es mir wert!!!!!!!
So, jetzt muß ich los.
Melde mich heute nachmittag wieder.
Allen Mädels einen schönen Tag mit guten Ergebnissen, wenig NW und positiven Gedanken.
Liebe Grüße
Sanne
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #2223  
Alt 09.08.2010, 07:41
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

@ Mille Fleur, ich hoffe du konntest diese Nacht etwas schlafen. Leider weiss ich auch nicht was das an deiner Bruscht sein kann. Ich drücke die Daumen das es nichts schlimmes ist!!! Sag bitte bescheid wenn du wieder vom Arzt zurück bist!


So Mädels ich schließe mich jetzt meinen Vorgängerrinen mal an!
Wir geben diesem Vollhorst KRÄFTIG einen auf die Mütze
Liebe und Starke Grüße Bibi

Geändert von Bibi71 (09.08.2010 um 07:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2224  
Alt 09.08.2010, 07:56
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Sanne,

das ist schön, das dir die Feier sooooo viel Spaß gemacht hat!!! Deine Füße werden sich schon erholen. Steck sie einfach ins Kalte Wasser . Für deine Chemo ist alles gedrückt

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #2225  
Alt 09.08.2010, 08:29
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen an alle Mitfühlenden und Leidenden,

ja es ist schon ein mega Scheixx ! hab letzte Nacht nicht viel geschlafen, hab nachgedacht......

Liebe K-Blitz,

es geht mir schon von Anfang an eher schlecht und für die Übelkeit hab ich schon wirklich alles was man sich denken kann. Meine Ärzte - es sind nicht wenige - sagen, sie wüssten auch nicht mehr, was sie noch machen sollen.

Ich hatte gehofft, dass die Dosis eventuell etwas reduziert wird, aber das bieten sie mir nicht an. Jetzt muss ich noch zweimal durch diese Hölle und im Grunde hab ich heute schon Angst vor übernächster Woche.
Bei der letzten Chemo, bin ich schon mit dem kotzüblen Gefühl dort hin.
Am Freitag hat die Schwester gemeint, ich solle mich doch einweisen lassen......stationär könnte man mir vielleicht besser helfen.
Das wäre für mich der Supergau ! Jetzt auch noch in diesen Bunker........ne, das halt ich nicht aus! Ich denk schon mit Grauen daran, dass ich ende September oder Anfang Oktober die OP haben werde. Da lieg ich schon lange genug da drin. Und die ganzen Gedanken die ich habe, ach nein.........

Durchhalten.........es fällt mir verammt schwer, bin ja nicht mehr ich. Wenn ich sehe, wie meine Familie unter der ganzen Sache leidet....... fang schon wieder an zu heulen.

@ Mille Fleur,

meine Liebe, ich finde es schrecklich, wenn ich sehe, was du gerade erleben musst. Hört es denn nie auf?
Bitte melde dich umgehend, sobald du von deinem Arzt zurück bist. Man kommt ja vor lauter Sorgen immer mehr ins Grübeln.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es irgendwas Unbedeutendes ist.

@ reni30,

hab schon wirklich alles Erdenkliche durch, sogar Psychopharmaka, aber davor hab ich nun doch halt gemacht. Irgendwo hab ich auch meine Grenzen.

@ sanne34,

alles Gute für deine 4. Cheno, hoffentlich ohne NW.
Bis hoffentlich bald.

Und allen die ich jetzt nicht erwähnt habe wünsche ich einen guten Start in die Woche und möglichst wenig Nebenwirkungen.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2226  
Alt 09.08.2010, 08:55
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

[B][COLOR="Red"]
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (23.10.2010 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2227  
Alt 09.08.2010, 09:20
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Petra

Hast du es schon mit Akupressur Armbändern, gegen die Übelkeit, versucht ? Die kannst du in der Apotheke bekommen, kosten so ca. 15 Euro.
Ist vielleicht einen Versuch wert.
LG
Mit Zitat antworten
  #2228  
Alt 09.08.2010, 09:28
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo liebe Mucke,

es ist schon so wie immer beschrieben, jeder erlebt die Chemo anders und es ist auch nicht gesagt, dass du die Doc nicht besser verträgst. Das muss man einfach abwarten, aber bei mir hat es sich zum größten Teil eben auf Übelkeit, Erbrechen und Magen-Darm verlagert. War von der ersten Chemo an. Von meinem Sehverlust und anderen schönen Sachen will ich gar nicht erst anfangen.
Trotzdem, man muss zufrieden sein, es könnte wahrscheinlich noch viel schlimmer sein. Das versuch ich mir immer einzureden.
Aber es fällt mir schwer, weiter zu leiden.
Durchhalten...........mhm........hoffentlich lohnt sich das wenigstens........

Gerade beginnt wieder meine Übelkeit........es nervt. Ich kann eigentlich an nichts anderes mehr denken und selbst wenn ich schlafen will, es hört nicht auf.

@ Alex

Liebe Alex,

ja ich bekomme auch EMEND, dazu anfangs Kevatril, und nach der Dritten Chemo umgestiegen auf Zofran. Hilft aber nicht. Dann MCP Tropfen, davon bekomme ich noch stärkere Durchfälle und Vomex. Das volle Programm......
Ich geh mal wieder was einwerfen, sonst kann ich gleich nicht mehr schreiben.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2229  
Alt 09.08.2010, 10:41
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen zusammen,

@mucke
ja, bei mir ist es ähnlich. Vom Geschäft meldet sich keiner nur eine von der Zweigstelle ansonsten fragen sie auch meinen Mann (der hat nen Nebenjob samstags, in der gleichen Firma). Zwei alte Bekannte, mit denen ich eigentlich gar nichts mehr zu tun hatte, melden sich noch ab und zu. Aber mein Chef hat es nicht mal nötig, nur mit der Personalchefin stehe ich noch in Kontakt.
Traurig, traurig so was.

@Petra
ich habe auch ständig mit der Übelkeit und Durchfall zu kämpfen trotz Emend und MCP-Tropfen. Abgesehen von den anderen NW die gar nicht mehr enden wollen. Auch meine Schleimhäute sind total hinüber und ich habe Dauerschwindel und Sehstörungen. Nachts kann ich nicht schlafen und am Tag bin ich hundemüde. Erschöpfung ist mein 2. Vorname und meine Periode bekomme ich auch nicht mehr. Mein Po tut so weh, dass ich Angst davor habe, wenn ich aufs WC muss.
Bei gewissen Gerüchen, wie Waschpulver, Deo, Parfum usw. muss ich fast kotz....!
Du siehst also, es geht nicht nur Dir so schlecht aber trotzdem Süsse............HALTE DURCH!! Ich tu es auch. Glaube ganz fest daran, es wird sich lohnen. Auch diese harte Zeit ist bald vorbei.

LG Kugelblitz
Mit Zitat antworten
  #2230  
Alt 09.08.2010, 10:58
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

Bin zurück und zentnerweise erleichtert,meineÄrztin meinte es sei nur eine Art Pilz,vielleicht vom schwitzen oder so,habe Salbe bekommen damit sollte es in ein paar Tagen weg sein.Sie hat aber meine Ängste gut verstanden,meinte für entz.BK sei es auch zu weit vom Warzenhof entfernt.Trotzdem so richtig beruhigt bin ich erst wenn es ganz weg ist.

ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG;DANKE;DANKE;DANKE FÜR DAS TRÖSTEN,DEN COCKTAILSCHLÜRFERN SIND DAUMEN GEDRÜCKT:ALLEN ANDEREN WENIG ODER BESSER KEINE NWs.

Ganz liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #2231  
Alt 09.08.2010, 11:02
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@mille fleur

JUHU, na siehste, das ist doch mal ne gute Nachricht.
Freut mich, dass es harmlos ist. Kann aber verstehen, dass man sich gleich sorgen macht.
Wünsche Dir einen schönen Tag.

LG Kugelblitz
Mit Zitat antworten
  #2232  
Alt 09.08.2010, 11:19
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe K-Blitz,

man könnte meinen, wir wären ein und die selbe Person....... Bekommst du auch TAC ? Diese NW´s sind ja fast identisch.
Es tut mir leid, dass du auch so leiden musst und du kannst mir glauben wenn ich könnte, dann würde ich uns das allen ersparen !!

Ich danke dir dafür, dass du mir immer noch Mut machst und auch wenn ich momentan so schrecklich down bin, ich werde deine Durchhaltebitte beherzigen. Du/Ihr habt ja recht........so kurz vor dem Ziel aufzugeben wäre dumm. Allerdings frage ich mich immer, was passieren würde, wenn ich jetzt operiert würde und nach 4 Chemos schluss wäre. Woher weiß ich denn, ob es nicht ausreichen würde? Vielleicht wäre es auch damit getan?
Ach ja, Fragen über Fragen.........
Ich muss mich wieder hinlegen, es geht einfach nichts.

@ Mille Fleur,

da fällt einem ja ein Stein vom Herzen. Es freut mich, dass du so gute Nachrichten bekommen hast und jetzt wünsche ich dir, dass das von der Salbe ganz schnell weg geht.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 09.08.2010, 11:35
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hurra mille fleur!!!!!
Freu mich ganz doll mit dir!!! Jetzt entspannen... und cremen..

Liebe Petra: Aufgeben gibts nicht!! Wenn es mir so richtig schlecht geht, versuche ich mir Relationen vorzustellen.... Was ist ein halbes Jahr "Schlechtgehen" in Relation auf noch mindestens 30 Jahre "Gutgehen"... Ich kann deine Gefühle total verstehen.. schick dir ein Kraftpaket zum Durchhalten.

Mein Gespräch war super! Die Frau kennt mich halt schon ziemlich lang... weiß meine Geschichte... und wir konnten sofort ins aktuelle Thema "BK" einsteigen.. Werd jetzt einmal in der Woche hingehen und mich begleiten lassen.. Bin jetzt total erschöpft, verheult und erleichtert... und um eine große Ecke positiver!!!


Sanne, dir wünsch ich für heute möglichst wenig Nebenwirkungen...

Uns ALLEN wünsch ich einen schönen Tag..
Werd mich morgen nach dem Cocktail spätestens melden..
katharina
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 09.08.2010, 12:00
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

......[COLOR="Red"
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....

Geändert von Mucke46 (23.10.2010 um 19:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 09.08.2010, 12:07
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr lieben!

ich wollte mich auch mal kurz melden. es ist ja nicht so schön, dass es einigen von euch nicht so gut geht. mir geht es nach der 3. chemo besser, als nach der 2..die nw sind gut auszuhalten im gegensatz zu euren teilweise. kann ich mich ja glücklich schätzen. bloß mein nervenkostüm ist ganz schön angekratzt, wie bei euch auch. meine heulattaken sind auch nicht ohne. mein schatzi muss ganz schön was aushalten. er macht das aber prima. ich war heute zum blutabnehmen und morgen kommt die 4. chemo.mal sehen wie die wird.
ich hab mir am samstag mindestens 7 mückenstiche eingehandelt, oh das juckt. jetzt fliegen hier lauter chemoverseuchte mücken rum. ich finde die vorstellung lustig.
nun, kopf hoch euch allen. ich schick euch auch ein dickes "CHAKKA":

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55