Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2221  
Alt 06.11.2009, 08:24
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ätsch bin auch schon da.Habe heute frei und kann selber mitlesen
Aber erst mal schönen guten morgen,
Sabine und Tanja,das Gen mir auf die Nerven zu Ge(h)n,hat mein Sohn seit Beginn der Pubertät,er hat wieder eine Stunde im Bad verbracht,aber diesmal bin ich ganz ruhig gewesen
Nächste Woche wird sehr hart,denn dann muss er noch früher los,er macht Praktikum und muss um halb sieben da sein,bin mal gespannt wie er das schafft,dann eine Stunde im Bad zu verbringen

Jule,auch von mir einen dicken Gruss,weiss ja nicht ob Du i-Net im KH hast und zwischendurch mal reinschauen kannst,ansonsten soll dir Czilly die Grüsse ausrichten,ich weiss sie ist so lieb und macht das
Mein Mann besitzt nur eine kleine Ecke von unserem begehbaren Kleiderschrank,der grösste Teil gehört mir
So jetzt werd ich mich mal fertigmachen,geh gleich zu meinem Bruder frühstückenAnhang 18836
bis später Tina
P:S Hallo Gina,willkommen.Ich hatte mich auch um die AHB gedrückt,bin auch lieber mit Familie im Urlaub gefahren.

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2222  
Alt 06.11.2009, 08:31
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben Hüflus,

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag.
Ganz besonders denke ich an Jule und hoffe, dass du die nacht gut überstanden hast. Schicke dir ganz besonders viele Genesungs

Übrigens habe ich gestern meine Flusen mit haarshampoo verwöhnt , welch ein schönes Gefühl. ich staune echt, was auf meinem Kopf haartechnisch los ist, während an den anderen Körperstellen sich noch nix groß zeigt, muss auch nicht, kann ich drauf verzichten
Heute fahre ich mit meiner Mutter ihre Freundin besuchen, bin dann also bis abends weg und dann verabschiede ich mich auch schon ins we .

Liebe kiki, mit den Nägeln, ich habe immer nagelhärter und dunkelroten nagellack auf die Nägel gemacht, aber nach 2 x DOC, haben sich meine Fingernägel etwas verändert, sie sehen so b ischen aus als wenn ich starker raucher wäre und an einem Fußnagel habe ich gestern eine dunkelbraune kleine stelle entdeckt, aber ich hoffe, dass es dabei bleibt.

Hallo gina, herzlich willkommen hier Warum möchtest du nicht zur Reha fahren? Klar ist Urlaub mit der Famiie schön, aber grad in der Reha oder AHB kannst Du dich voll auf dich konzentrieren, brauchst dich um nix weiter kümmern, als um dich. Das ist sehr schön und ich freue mich schon sehr auf die AHB. Auch lernt man dort sehr nette Frauen kennen und hat viel Spaß.

Liebe Tanja, du willst kleiner sein? Willst du mich hier als Maxizwerg alleine lassen??? Irgendjemand muss doch den haufen wildgewordener Hüfluzwerge beaufsichtigen

So den Chemomäusen wünschen ich ein schönes we vor der nächsten chemo, den strahlemäusen und allen andern zwergen auch ein schönes we und einen sonnigen freitag

lg sonnenstrahl

Geändert von sonnenstrahl (06.11.2009 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2223  
Alt 06.11.2009, 08:45
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Bin extra früh dran um Jule ein Kraftpaket zu schicken.

Guten Morgen Ihr Lieben jetzt aber raus aus den Federn.

Liebe Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (06.11.2009 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2224  
Alt 06.11.2009, 11:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen

Komm gerade vom Blutabnehmen bei meinem Ex Hausarzt und schieb ssooooo einen Hals !!!!
Brauch für Die. mein Emend und wollte das von ihm verschrieben haben damit ich nicht Extra in die Onkologie(20 min Fahrzeit) muß. Seine Aussage er darf dieses schweineteure Antikotzmittel nicht verschreiben das darf nur ein Onkologe. Hab dann mit der Onkologie telefoniert ,die sagten mir er darf sehr wohl, will aber wegen seines Budgets anscheinend nicht. Onkologie faxt jetzt das Rezept direkt an die Apotheke.
Finde das aber eine Riesensauerei von meinem Hausarzt, dann soll er doch wenigstens ehrlich und nicht rumlügen
Ich find das geht gar nicht bin seit 20 J dort.

So genug gejammert aber das mußte jetzt Mal sein.
(verstochen haben sie mich auch noch, Blut ist mir den ganzen Arm runtergelaufen)
Mit Zitat antworten
  #2225  
Alt 06.11.2009, 11:54
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Oh je Schätzelein, da hast du wohl einen dieser gebrauchten Tage erwischt. Komm mal her

Gina, hallo. Reha wie das schon klingt. Versuchs doch mal mit gesponsertem Wellnessurlaub. Mit deinem Mann in den Urlaub kommt noch obendrauf. Willst du da wirklich drauf verzichten?

Tanja, mich hat auch noch niemand gefragt ob ich nen Wellnessurlaub will, weiß noch nicht mal ob es in Belgien so etwas gibt.

Bereite mich jetzt mal aufs Strahlen vor. Irendwas wirkt bei mir, habe jetzt die Fernbedienung fürs TV verstrahlt. Erst Laptop, diverse Glühbirnen, jetzt Fernbedienung. Irgendwas is ja immer.

Wünsche dem Zwergenvolk noch einen schönen Tag
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2226  
Alt 06.11.2009, 12:01
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Mahlzeit an alle und einen festen Drücker für unsere Jule

Liebes Schätzelein, soweit ich weiß, haben Hausärzte für Krebspatienten sogar ein Extrabudget.........also entweder weiß er das nicht () oder ..........
Mich mußten sie heute auch wieder 2x Stechen bis was kam Komischerweise habe ich in der Klinik nie solche Probleme - scheinen doch eher "Profis" zu sein

Sonnenstrahl - schönes Wochenende wünsche ich Dir, laß´nochmal richtig "krachen" vor Deiner letzte Chemo Meine Nägel sind bisher noch unverändert - hoffe, dass bleibt so Für diese Art von NW bist scheinbar Du zuständig Vielleicht liegt´s am dunklen Nagellack - mache nämlich nur "klaren" über den Nagelhärter

Birgit - wie gesagt, wenn Du in B********** bist, "drohe" ich mit Besuch - wenn Tanja auch dabei wäre, um so besser.....

So, muss jetzt noch Kuchen backen - Ihr wißt ja schon, wie gerne ich das mache

LG Claudia

P.S.: Ute - dieser begehbare Schrank würde meinem Mann sicher auch gefallen

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:21 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten
  #2227  
Alt 06.11.2009, 12:02
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ute - jetzt habe ich gerade gelesen "Dein Mann kommt noch oben drauf" - hatte mich doch kurz gewundert.........

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #2228  
Alt 06.11.2009, 14:41
donna 88 donna 88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabsimarie
Also ich musste mir ja schon vieles anhören über meine Grösse,aber"Mikozwerg"hat mich noch keiner genannt.Das darf ich meinem Mann garnicht sagen,weiler immer behauptet ich könnte in einer Schublade schlafen.
@Tanja:wenn du mich unter den Arm klemmen willst,brauchst du aber vieeeeeel Kraft,ich bin han nämlich keine Modellfigur.
@Hope 09,natürlich verstehe ich Spass sonst hätte ich mich bei dieser Supertruppe nicht angemeldet.mie stehen die Tränen in den Augen bei euren Beiträgen.
Gestern hab ich meine Perücke abgeholt und konnte garnicht glauben dass man 125Euro dazubezahlen muss,dachte die wäre umsonst.......
man hat mir übrigens im KH ein Schreiben mitbekommen nachdem die Chemo auch bezahlt erden muss.:madWar das bei euch auch so?
Was meint ihr,kann man während der Chemo arbeiten gehen?
Hab zwar nur einen Minijob aber seit ich krank bin hat mein Mann mir sämtliche Arbeit im Haushalt abgenommen und mir ist schrecklich langweilig.Wie war es denn bei euch?
Übrigens am kommenden Mittwoch hab ich meine erst Chemo,drückt ihr mir die Daumen?????
so jetzt ist genug geschrieben.
Gruss Donna 88
Mit Zitat antworten
  #2229  
Alt 06.11.2009, 15:15
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

In Hessen scheint die Sonne !!!!

Schick euch alle mal ein bischen davon..
Julchen, und dir eine extra Portion....

Ja ja, das mit den gebrauchten Tagen ist so eine Sache....erst macht man mal eine Chemo, weil man grad nix anderes vorhat (gell, Schätzelein)..und dann bekommt man auch noch Tage, die sonst keiner haben will....
Von den gebrauchten Fingernägel und Füßen mal ganz zu schweigen. Und dann gibt es noch die verstrahlten Ärzte, div. Krankenschwestern, die im ersten Leben wohl Sklaventreiber waren und von dem Super-Haarschnitt reden wir einfach nicht....
Und trotzdem.....Tumor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Sabine....du siehst gut aus.......und...du hast die Haare schön, du hast die Haare schön....lalalala...echt super

Donna....auch wenn du nur ein "Perückchen"! brauchst, die Krankenkasse zahlt nur einen Festzuschuss. Bei mir sind es 340 Euro.

Claudia....Kuchen backen...super Idee! Das mach ich jetzt mal auch

Liebe Grüße
Euer Dino
Mit Zitat antworten
  #2230  
Alt 06.11.2009, 15:22
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Halo
Claudia, habe heut schon Post aus B********* bekommen,mit allen Anträgen.Muß sie jetzt in Ruhe ausfüllen.13.1. geht wohl klar. Hätte auch so gerne Tips wie Sabine.
Hallo Donna,du Mikrozwerg
bei mir hat die KK 400 Euro zur Perücke dazu gezahlt,damit bin ich ausgekommen.Zur Chemo mußte ich auch dazuzahlen,aber nur die gesetzlichen Zuzahlungen zu den Medikamenten.
Mittlerweile bin ich zuzahlungsbefreit,hatte auch dieses Jahr 15 Chemos, 4 Ops und bin jetzt in der Strahlentherapie,
Arbeiten,weis ich nicht es ist ja bei Jedem anders,welche NW auftreten.
Bei den Taxolchemos war ich zum Schluß ganz schön schlapp,während ich bei den FEC Chemos keine Probleme hatte.Da ich aber im Krankenhaus als MTRA arbeite war es wegen der Ansteckungsgefahr bei niedrigen Leukos nicht möglich.Wenn du also Langeweile hast und es dir gut tut ,Warum nicht?
Aber übernimm dich nicht.
Hallo Gina,
noch ein Hundefan hier, herzlich willkommen.
Hallo Jule ,
ich hoffe dir geht es einigermaßen,wir sind Alle in Gedanken bei dir
Hey Tanja,
wie kann man dich als Riesen mit der AHB vergessen???? Frag deine Gyn oder den Strahlendoc danach.Bei mir wollten es Alle einleiten.
Wir könnten ja dann in Badenweiler ein kleines Treffen machen,Claudia will ja auch vorbeischauen.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:21 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #2231  
Alt 06.11.2009, 16:43
Benutzerbild von gina 2003
gina 2003 gina 2003 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: nähe Frankfurt
Beiträge: 158
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Löwin69, endlich mal jemand der versteht dass man keine Klinik mehr sehen möchte!
Meine Kinder sind groß und ich war seit 9! Jahren nicht mehr im Urlaub. Bevor ich dann also zur Reha fahre.....aber hallo!
Außerdem habe ich zu hause 2 große Hunde. Wer soll die betreuen? Und ich soll in der Reha spazieren gehen? Ohne meine Fellnasen NIE!!
Sei gegrüßt blue pearl
Hallo Ute, Wellnessurlaub klingt gut, und den habe ich sicher besser mit meinem Mann.
Hat von euch schon einmal jemand von "Winterkasten" gehört? Das ist das letzte was man sich an Reha-Zentrum wünscht. Leider sollte ich vorher nach Marburg und weil ich da nicht hin wollte hat man mich da hin verbannt.
Ich finde Reha für viele Frauen nach ihren Therapien echt gut und erholsam. Aber nicht für mich! Danke.
Euch allen wünsche ich aber dass ihr euren bevorzugten Rehaplatz bekommt.
Jetzt muß ich mit den Wautzis raus
schönen Restnachmittag
Gina
Mit Zitat antworten
  #2232  
Alt 06.11.2009, 17:16
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Gina,das war auch mit mein Grund ich wollte nach meiner Therapie nichts mehr mit dem Mist zu tun haben.Leider hab ich mich da geirrt,man hat noch Jahre danach etwas damit zu tun,schon alleine vor der Nachsorge.Ausserdem wollte ich meinen Sohn nicht alleine lassen,hört sich jetzt blöd an da er schon 14 war,aber er genau zu dieser Zeit wurde bei ihm Epilepsie festgestellt,und da hatte ich andere Sorgen als in der AHB abzuschalten.
Hallo Donna,Daumen sind am Mitwoch gedrückt.Ich musste auch zu meiner Perrücke 150 dazuzahlen und auch bei den Chemos hatte man mir jedesmal 10 Euro abgenommenDazu kamen dann auch noch Rezeptgebühren für Begleitmedikamnte und die drei monatliche Arztgebühr.
Tina
Mit Zitat antworten
  #2233  
Alt 06.11.2009, 17:54
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Birgit,

ich glaube, ich war in meinem Leben bisher einmal selbst in B****** und kann daher für den Ort selbst wohl keine so hilfreichen Tipps geben. Aber immerhin weiß ich, dass ich von mir aus ca. ne dreiviertel Stunde bis dorthin brauche - also, ein Klacks, da rutsche ich gerne mal vorbei Wirst Du denn mit dem Zug anreisen oder mit dem eigenen Auto? Die Gegend drum herum hat zumindest einiges zu bieten: Dreiländereck (Basel, Colmar, Elsass), Kaiserstuhl,Freiburg, Schwarzwald.....Mir gefällt´s hier

Ich für meinen Teil freue mich auf meine AHB und würde gerne nach Sch******. In der Nähe wohnt eine Freundin von mir - dann wären die Wochenenden schon gesichert

Also, meine Krankenkasse hat sogar 500.- € (abzgl. 10.-€ Eigenanteil) an der Perücke gezahlt - eine Schande eigentlich, dass das teure Teil nur im Schrank liegt Kann man die eigentlich zurückgeben Oder vielleicht kann ich sie an Fastnacht ja mal gebrauchen

Na Irene, ist Dein Kuchen was geworden? Habe mich mal wieder durchgekämpft - ich glaube, ich bin die Frau mit den meisten Rührteigrezepten auf der Welt Bin nämlich zu blöd einen Teig auszurollen

So, ich verabschiede mich mal für heute. Ich gehe noch türkisch Essen mit ehemaligen Arbeitskolleginnen. Im Gegensatz zu den jetzigen melden die sich nämlich noch regelmäßig bei mir! Mein Kampfgewicht habe ich mir übrigens schon fast wieder angefressen - die nächste Chemo kommt bestimmt

LG Claudia

P.S.: Jule - denke immer an Dich und hoffe, Dir geht es gut

Geändert von gitti2002 (01.04.2012 um 19:32 Uhr) Grund: ********
Mit Zitat antworten
  #2234  
Alt 06.11.2009, 18:11
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,


ich habe von der Krankenkasse 365,- Euro für die Perücke genehmigt bekommen und bin damit ausgekommen. Brauchte dann nur 10,- Euro Eigenanteil bezahlen.
Bei den Chemotherapien brauchte ich gar nichts bezahlen. Auch kein Eigenanteil für Medikamente.
Habe immer nur die 10,- Euro Praxisgebühr bezahlt.
Selbst die Misteltherapie- Spritzen hat die Krankenkasse übernommen.

Donna, während der Chemotherapie lag ich immer 3-5 Tage mehr oder weniger auf dem Sofa, danach habe ich meinen Haushalt wieder selbst erledigt. Wenn vielleicht auch nicht so gründlich wie sonst, aber das kann man ja nachholen.

Dickes Bussi an Jule, unsere kleine Ameise.
Ob sie schon wieder ans Shoppen denkt?



Sabine
Mit Zitat antworten
  #2235  
Alt 06.11.2009, 18:22
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben,

bin wieder zurück von meinem Ausflug und jetzt werd ich gleich mal futtern, hab grad Pommes in den ofen gehaun , man gönnt sich ja sonst nix. Und da ab nächste Woche wieder nix schmeckt, wird diese Woche nochmal richtig zugeschlagen, stimmts Claudia?

Liebe tanja, bei mir ist es so, dass in der Strahlenklinik eine Sozialarbeiterin ist, die dann den Kurantrag ausfüllt und abschickt, das war vor 5 jahren schon so. Immer die letzte Therapieeinhait stellt den Antrag. Vielleicht gibt es das ja in der Klinik wo du zur bestrahlung musst auch. ich gebe dann auch gleich meinen Wunsch mit an und hoffe, dass es klappt.

Mit den Zuzahlungen, das wird ja in jeder KK anders gehandhabt, wie mir scheint. Wow habt ihr viel für die Perücke dazu bekommen, ich nur 150 euro, wäre ich in sachsen ein kaufen gewesen hätte ich 250 euro bekommen. kann man das verstehen? ich nicht. Für die chemos habe ich im schnitt 50 euro pro chemo bezahlt (für FEC) für Doc etwa 30 euro, bin jetzt aber zuzahlungsbefreit. Praxisgebühr muss ich keine zahlen schon seit jahren nicht, weil ich in so ein em programm meiner KK bin. naja sind 40 euro, die ich einspare.

So meine Lieben, wünsche euch ein schönes we, hier war heute sonnenschein vom feinsten, einfach herrlich

lasst es euch gut gehen und besonder sliebe grüße an Jule.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 24 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 24)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55