![]() |
|
|
|
||||
|
||||
|
Guten Morgen, Ihr Lieben,
egal, ob Ihr überhaupt im Bett wart oder noch seid... Also Lissi, ab und zu solltest Du auch mal schlafen, Du brauchst doch auch Erholung und Entspannung, oder? Ich hoffe, Dich plagten heute Nacht nicht irgendwelche Wehwehchen, die Dich nicht schlafen ließen. Zu Deiner Verwunderung über die Seitenzahlen: dank Deines Postings konnte ich feststellen, dass der KK wieder umgestellt hat auf eine größere Seitenkapazität. Waren es früher 20 Beiträge oder Threads auf der Hauptseite, sind es jetzt sogar 25. Dadurch hat sich natürlich die Seitenzahl wieder verringert. Mich freut es, denn es bleiben mehr Themen auf der ersten Seite und wenn ich einen Beitrag schreibe, kann ich viel mehr von Euch "zurücklesen". Liebe Dani, Du rutscht mir beim Grüßen auch oft durch, geht es Dir gut? Bettina hat sich am Wochenende auch vornehm zurückgehalten, dafür gibt es hoffentlich nur gute Gründe wie ausspannen, sich verwöhnen/lassen und neue Kraft tanken. Liebe Manuela, oh weh, Du machst ja was mit. Lindert das Eincremen wenigstens etwas die Beschwerden? Rissige Hände hatte ich auch, das war schon unangenehm. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Tarceva innen so gut wirkt wie es sich aussen zeigt. Liebe Gaby, vielleicht komme ich doch nochmal nach Madrid? Ein Buch über die Schätze des Prado habe ich ja. Da jedoch mein nächster Trip in die USA vor der Tür steht, habe ich gestern Nachmittag einen virtuellen Bummel durch die Museumslandschaft New Yorks gemacht und mir schon notiert, wo ich im Mai hin will! Das hat meine Stimmung enorm gehoben, am liebsten würde ich schon mit dem Kofferpacken beginnen, aber das wäre 31 Tage vorher etwas albern. Immerhin, diese Tage werden jetzt im Affenzahn verfliegen, schätze ich. Liebe Christel, hast Du eigentlich auch das Gefühl, Milchprodukte nicht so gut zu vertragen? Wobei es nicht nur die sind, in sehr vielen Lebensmitteln ist Milcheiweiss und ich erwäge ernsthaft, einen Lactoseunverträglichkeitstest zu machen. Diese NW empfinde ich besonders unangenehm. Ansonsten bis heute keine Anzeichen von Hautproblemen, da gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass es so bleibt. Dir wünsche ich, dass an Deinem Zweithaar nochmal gearbeitet wird, damit es so sitzt, wie Gabi es beschrieben hat. Dienstag ist die Veranstaltung, bei der Du glänzen willst "mit"? Liebe Claudia, ist alles wieder im Normbereich? Ich drücke die Daumen, dass die leckere Eibe ordentlich wirkt. Als ich Taxotere bekam, schaute ich die Pflanzen mit ganz anderen Augen an... An alle von A bis Z, ich wünsche Euch/uns einen guten Start in die Woche und mutiges Angehen gegen alle Zellen, die nicht so wollen wie sie sollen! Herzliche Grüße Michaela
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Michaela,
![]() Ich nehme zwar im Moment Tarceva, aber ich vertrage seit der 1. Chemo keine Milchprodukte mehr. Speiseis, Puddings, Joghurt einfach alles, was irgentwie mit Milch zu tun hat. Mir ist dies rein zufällig aufgefallen, aber wenn es euch auch so geht, hat dies doch mit der ganzen Chemie zu tun. Bis bald Gitta |
|
|
||||
|
||||
|
Gitta,... habe ich es mir doch gedacht! Doch als ich unter Tarceva meinen liebsten Onkodoc darauf ansprach, meinte er, das könne eigentlich nicht sein. Jetzt werde ich ihm aber mal Dampf machen! Gerade heute morgen fühle ich mich dermassen "belämmert", obwohl es morgens sonst besser ist als abends. Leider ist nicht jedes Lebensmittelgeschäft ausgestattet mit lactosefreien Produkten, Standard immerhin die Milch, aber ich suche weiter und mache dann eben "Lebensmittelhopping", tolle Wurst! (ach ja, da soll ja auch so viel drin sein)
grummelnde Grüße Michaela
|
|
|
||||
|
||||
|
Liebe Michaela,
danke für Deine lieben Grüsse!!! Weißt Du ich sehe oft bei Euch vorbei, denn Ihr seid mir hier sehr ans Herz gewachsen! Meine Gedanken sind oft hier, wünschte die Nachrichten wären endlich wieder positiver, würde Euch gerne helfen, aber leider sind mir die sprichwörtlichen "Hände" gebunden! Das einzige was bleibt, sind meine positiven Gedanken für Euch und gedanklich den ein und anderen an besonders schlimmen Tagen im Geiste mal in den Arm zu nehmen! ![]() Ich würde mir wünschen auch ich könnte zaubern, oder die Medizin würde den absoluten Durchbruch für das ultimative Antikrebsmedikament endlich schaffen! ...ja, und wenn ich dann sehe wie tapfer Ihr hier alle seid und wie unterschiedlich die Medikamente anschlagen und trotz allem noch der Golfschläger geschwungen wird (Knuddelgruss: Christel! ), die Reiselust trotz Nebenwirkungen nicht unterzukriegen ist ( weiter so! Michaela und Regina) usw., dann bin ich irgendwie super stolz und ziehe wirklich den Hut vor Euch! Ich denke durch Eure positive Einstellung und Eure so liebevolle Gemeinschaft in diesem Nest werdet Ihr diesem fiesen Schalentier schon zeigen wer der Herr im Hause ist! ![]() Lieber Wolf! Du fehlst mir bereits seid Wochen! Deine Zeit ist eine sehr schwere und besonders, Deinen Vater gehen lassen zu müssen, mag man auch selbst bereits so "ERWACHSEN" sein, war bestimmt nicht einfach! Der Artikel über Deinen Vater hat mich sehr gerührt. Es tut mir sehr leid und ich hoffe, dass es Dir selbst auch bald wieder besser geht! ![]() Lieber Jobst! Herzlichen Glückwunsch zu den super Ergebnissen! ![]() Werde mich per Mail noch ausführlich bei Dir melden! Liebe Biba! an Dich denke ich immer Dienstags, wenn ich zu meinem Spanischkurs gehe! Daher heute mal Montags ganz liebe Grüsse an Dich! Euch allen wünsche ich eine positive, schmerzfreie und schöne Woche! Sonnige GrüsseMilki |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Michaela
![]() ![]() auch bei mir kann sich keiner vorstellen, daß es eine NW von Tarceava ist, aber ich habe nun einemal damit Probleme. Dem Anschein nach bin ich also doch nicht alleine. Noch dem Essen von etwas "Milchigen" quälen mich Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall. Ich habe jetzt einfach für mich entschieden, darauf zu verzichten. Ich mußte heute meine Tochter von der Schule abholen. Magen- Darmvirus, dies werden wieder special days. Meine Hoffnung ist nur, daß ich nichts abbekomme. Bis bald Gitta |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
das Wochenende habe ich gar nicht vornehm mit Arbeiten verbracht. Und mit Paniken (ich übernehm das ja immer ganz großzügig für meinen Mann). Wann die OP sein soll, ist völlig unklar. Jetzt heißt es, sie wollen erst noch ein Ganzkörper-PET machen und eine Bronchoskopie. Um zu sehen, ob nicht doch noch irgendwo Krebszellen sich rumtreiben - der Verlauf sei doch so ungewöhnlich gut. Erst hieß es, auch ein Kopf-MRT müsse noch gemacht werden. Das hat sich nun wohl erledigt, denn das letzte ist keine 4 Wochen alt - war aber aus der Akte verschwunden. Wie gut, dass mein Mann so ordentlich ist und alles abheftet. Du hast leider nicht geschrieben, welche Probleme du mit Milch hast. Ich stell dir aber mal einen Link rein. Die Krebsgesellschaft hat gerade ihren Ratgeber "Ernährung bei Krebs" rundumerneuert: http://www.krebsgesellschaft.de/erna...cht,14782.html Liebe Christel, "Nach, manchmal auch schon während der Behandlung wachsen die Haare wieder nach. Dabei werden sich Farbe und Struktur möglicherweise verändern. Oft ist das neue Haar dunkler, kräftiger und lockiger; ein Effekt, der von den meisten Frauen begrüßt wird." Das ist aus einem Ratgeber für Morbus-Hodgkin-Kranke. Ich habe das auch schon woanders gelesen, finde es aber jetzt nicht wieder. Bei meinem Mann ist das Haar nicht unbedingt kräftiger, aber ziemlich kraus und deutlich dunkler. Dabei war es schon komplett weiß; das liegt in der Familie. Übrigens sind, soweit ich weiß, die zweiten Haare nach der Chemo meistens wieder so wie alten. Haarausfall, steht überall, beginnt meist nach 2 bis 4 Wochen. Liebe Manuela, Das klingt aber scheußlich, was dich da plagt. Gibt es denn da nicht mehr Möglichkeiten, das ein bisschen zu lindern? Liebe Grüße an euch alle. Ich hoffe, Claudia gibt bald Entwarnung. Auch Wolf vermisse ich wieder. Und Betti. Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Michaela,
was machen die Augen? Hab Papa nochmal gefragt, die Augentropfen heißen Proculin und helfen super. Liebe Grüße...
|
||||
|
||||
|
Hallo Claudia,
ich hoffe du hast das Fieber wieder in den Griff bekommen und hast heute deine Blutkonserve erhalten. Ich mach mir langsam Sorgen. Meld dich doch bitte, wenn du kannst. Liebe Grüße Ute |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bettina
Die CT Ergebnisse bekomme ich am Mittwoch.Aber ich habe auf der linken Seite ein dickes Augenlied seit 2Wochen und die Pupille ist kleiner wie rechts.Letzte Woche war ich beim Augenarzt und Sie hat Untersuchungen gemacht und meinte daß hinter dem Sehnerv eine Metastase sitz.Jetzt muß ich vom Auge und Kopf ein CT machen.Aber ich muß erst mit meinem Onkologe reden. Grüße Betti |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben!
Mein Blut habe ich nun intus. Das ist immer eine elendige Warterei. Bestellt wird der Stoff erst, wenn man da ist. Dann wird die Kreuzprobe gemacht und dann kann das Zeug langsam in den Port tröpfeln. Um 14:00 war ich da um 18:00 lief der letzte Tropfen rein. Morgen werde ich mich fühlen wie neu! Rosige Bäckchen und keine Kurzatmigkeit mehr, oder jedenfalls sehr viel weniger. Hier ist ja geschrieben worden wie wild!! Ganz toll!! Der einzige Nachteil ist, dass ich es wohl kaum schaffe auf alle mit der gebührenden Sorgfalt und Länge einzugehen. Man möge mir verzeihen. Liebe Gitta, und hast Du Deinen Sonntag schön genossen? Rein theoretisch könnte ich meinen auch ganz einfach arbeitsfrei halten, tue ich aus mir unerfindlichen Gründen aber nicht ganz. Viel ist da nicht zu tun, aber so ein bißchen was findet man schon. Nachmittags waren wir dann in einem Museumsdorf. Dort sollte Backofenfest sein, aber es gab kein frischgebackenes Brot! Bis ich die paar kleinen Fussel auf meinem Kopf strähnen lassen könnte, dauert das sicher noch sehr lange. Liebe Gabi, was ein schöner Haarbericht! Meine Brauen und Wimpern sind noch immer Tarceva-lang und schwarz. Ich glaube nicht, dass ich die so schnell loswerde. Halte mich bitte weiter auf dem laufenden. Liebe Manuela, Mensch, das ist ja Quälkram was Du da mit Deiner Haut durchmachen musst. Zu meinen T zeiten habe ich auch immer mit Melkfett geschmiert und zwar reichlich. Nebensächlichkeiten sind das überhaupt nicht. Kann der Arzt Dir denn nichts vernünftiges für Deine Haut geben? Notfalls musst Du noch mal ins KH. Letztlich wurde Regina da erst geholfen. Natürlich ist jeder Tag ein Geschenk und wir alle wollen doch leben, aber es muss auch lebenswert sein. Ich weiß auch, was ich machen würde, wenn ich zaubern oder hexen könnte. Für uns alle. Liebe Lissi, ich war erst auch ganz durchhin, als ich die "neuen" Seiten sah. Aber Michaela hat das ja mal wieder richtig schön erklärt. Liebe Milki, tolles Foto!!! Liebe Bettina, was wollen die denn noch alles untersuchen, bevor die Deinen Mann operieren? Wir haben noch was gemeinsam, wenn es um andere geht, kann ich auch erstklassig paniken! Liebe Michaela, bisher habe ich bei Milchprodukten noch nichts bemerkt. Zum Frühstück esse ich einen Toast mit Käse, der bekommt mir gut. Ja, Dienstag ist die Veranstaltung auf der ich glänzen will. Zumindest will ich ordentlich aussehen. Liebe C.S. bitte melde Dich. Liebe Betti, ich habe gerade gelesen was Du geschrieben hast. Mann, ich kann das gar nicht glauben. Komm, lass Dich fest umarmen. Was ist das doch für eine hinterhältige, gemeine Schei..krankheit. Das macht mich hilflos und wütend zugleich.Ach Betti Ganz liebe Grüße an euch alle Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Liebe Betti,
das darf doch wohl nicht wahr sein! Da wundert es mich nicht, dass du so wenig schreibst, hast bestimmt Angst. Wie hat die Augenärztin das denn festgestellt? Hoffentlich kann man es operieren. Aber bestrahlen geht sicher auch. Der Sehnerv ist allerdings ziemlich empfindlich. Das wäre daher vielleicht auch ein Fall für die Brachytherapie (Köln und Freiburg). Erkundige dich auf jeden Fall genau nach allen Möglichkeiten. Liebe Christel, kleine Vampirin - schön, dass du wieder gedopt bist. Aber morgen nicht übertreiben, bitte. Was sie noch alles untersuchen wollen bei meinem Mann? Auf der Liste steht auf jeden Fall noch ein Herz-CT. Und alle fragen mich, ob er wirklich so ruhig ist bei dem Ganzen. Keine Ahnung, wie er das macht. Liebe Milki, wirklich heißes Foto, stimmt! Liebe Grüße an alle und eine halbwegs entspannte Nacht Bettina |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo alle Adeno Nestbewohner!!!-------Ich möchte mich nur kurz melden,um über C.S. Gesundheitszustand zu berichten.Am Wochenende ging es ihr sehr schlecht,ziemlich hohe Temperatur und Schmerzen.
![]() Heute war sie zur Bluttransfusion und seitdem schläft sie und schläft und schläft.Ich hoffe und denke,das es ihr morgen besser geht!! Ihr Onkologe hatte meine Gedanken in Worte gefasst,er hat heute zu ihr gesagt: Das Fieber kann ein Zeichen dafür sein,das der Tumor zerstört wird.![]() Am Mittwoch ist ihre nächste Chemo und ich hoffe,das alle die Daumen drücken.Viele liebe Grüsse an alle: Erika.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ihr Lieben,
na das liest sich ja wieder alles zum Mäusemelken. Betti ich weis nicht was ich sagen soll, ich bin sprachlos. Wie ist man denn darauf gekommen das Du eine Meta hast ? Nein sowas aber auch, was es nicht alles gibt. Und ich jammere hier wegen so ein bischen rohe Haut. Ich drücke Dich und sende Dir ein ganz ganz großes Kraftpaket ![]() LIebe Christel, nun ist Dir das Blut einer feurigen Spanierin eingetröpfelt worden. Das wird es bringen, Ich hoffe es geht nun auch mit Deiner Müdigkeit besser.Liebe Michaela, das stelle ich mir schlimm vor so eine Milchlactose. Was kann man denn dagegen machen ? Oder muß man nun einfach auf Lebensmittel die das Beinhalten verzichten ? Stell ich mir heftig vor. Liebe Bettina, also ich gebe Christel recht, die untersuchen ja Deinen Mann wirklich ohne Ende. Hoffentlich hört das bald mal auf und die OP kann gemacht werden. Diese Warterei macht einen ja zusätzlich fertig. Liebe Milki, das ist ja mal ein supertolles heisses Foto, Glückwunsch. Liebe C.S. sag mal bitte Hallo. Nur ein ganz kleines. Sorgen machen wir uns. Lieber Wolf, wir alle hier sind in Gedanken bei Dir und hoffen das der Weg den Du momentan zu beschreiten hast zu ertragen ist. Wir vermissen Deine Anwesenheit sehr. Auch Dir ein großes Kraftpaket. Liebe Grüße an alle die ich hier jetzt nicht namentlich benannt habe, aber trotzdem immer daran denke. Ein paar Zeilen in eigener Sache. Letzte Nacht kam meine Mutter mit einem Schlaganfall in die Klinik, da dies nun der zweite ist, mache ich mir große Sorgen um Sie. Es war aber auch heftig was so alles passiert ist bei uns in der Familie. Erst meine Tante verstorben dann einer meiner Cousin Knochenkrebs, dann der Sohn eines anderen Cousin tödlich verunglückt. Und das alles innerhalb eines Monats. Das ist schon schwierig zu verarbeiten. Ich kann mich momentan nicht so häufig melden, weil ich meine Mutter sooft es geht im K.H. besuchen werde. Bei mir steht am 10.04. meine CT Untersuchung an und am 14.04. bekomme ich dann das Ergebnis ob T geholfen hat oder nicht. Langsam wird mir davor auch ziemlilch komisch. Nun ich hoffe Ihr seid mir nicht böse, ich sage auf jeden Fall bescheid wie das Ergebnis aussieht. Ich halte Euch allen die Daumen das sich bei allen Besserungen einstellen das CT`s gut verlaufen und Op`s endlich angesetzt werden usw. Liebe Grüße und eine dicke Umarmung an alleManuela
|
|||
|
|||
|
Liebe Erika,
natürlich sind alle Daumen und Zehen für C.S. gedrückt. Sie soll sich gesund schlafen. Danke dass Du Bescheid gesagt hast. Liebe Manuela, natürlich vermissen wir Dich, wenn Du nicht hier schreibst, aber genauso natürlich verstehen wir das. Vergiss nicht, man kann hier schreiben, aber man muss nicht. Du jammerst übrigens wegen Deiner rohen Haut zu Recht. Leiden ist individuell. Liebe Dani, Du schriebst Du seist eine stille Mitleserin, die ab und an helfen möchte. Ich finde, dass Du schon ganz schön geholfen hast. Genau wie beispielsweise Jutta oder Bettina bist Du eine von denen, die ständig auf der Suche nach neuen Informationen sind und sie dann hier reinstellen. Das ist schon hilfreich. Euch allen hier ganz liebe Grüße und hoffentlich bald bessere Nachrichten. Christel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr Lieben hier,
danke für Eure guten Wünsche und Nachfragen. Gestern bekam ich ja meine Bluttransfusion (lt. Aussage der Schwester von einem jungen, hübschen Mann! ) und danach hab ich nur noch geschlafen, konnte meine Arbeit nicht erledigen.Aber heute geht es mir besser, ich bin nicht mehr so bleiern müde, wenn ich natürlich auch die Temperatur spüre und die Rundumthoraxschmerzen. Aber die begrüße ich in der Hoffnung dass sie ein gutes Zeichen sind! ![]() Nun habe ich auch meine Arbeit nachgeholt und werde mal den Hund auslüften, leider an der Leine weil sie läufig ist und nur Blödsinn im Kopf hat. Und dann gehe ich einfach wieder ins Bett ![]() Lasst Euch alle mal umärmeln und jedem eine gehörige Portion Mut schicken!! Liebe Grüße C. S. P. S. Liebe Erika, danke dass Du berichtet hast, ich war gestern wirklich völlig platt und hab den Rechner kaum angemacht!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|