Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #22426  
Alt 13.05.2013, 20:51
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Die Schalker sind extrem, eigentlich total durchgeknallt.
Meine liebe Frau R. aus M., eigentlich müsste ich ja jetzt total sauer sein, wenn ich nicht wüsste, dass du Recht hast.

Tja Kati, so sind'se eben im Pott, dass ist ein paar Kilometer weiter bei den "Lüdenscheidern" nicht anders. Für viele ist Fußball fast eine "Religion".

Du hast Glück, dass ich zu den "gemäßigten" Fans gehöre. Trotzdem hege ich gewisse Abneigungen gegen diesen Schwabenverein. Damals, bei der Meisterschaft der Herzen (wo die arme Susi Tränen im alten Parkstadion vergossen hat) war es die Niederlage gegen den VFB am Spieltag vorher, die den Königsblauen die Meisterschaft verhagelt hat.

Aber, dass Stadion ist schon "geil", gell
Meine Enkelin ist übrigens seit dem 9.2.2012 Schalke Mitglied (sie wurde am 9.2.12 geboren) (siehe Ausspruch von Renate) Achja, das Kind kann natürlich schon "Schalke" sagen

Heute vom Amy-Tag geschafft seiende Grüße
Susi
__________________

  #22427  
Alt 13.05.2013, 22:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Jo Susi,
Du weißt ja, wer das sagt. Darf ich trotzdem in die Stadt, die es nicht gibt, kommen?



So, hier mein schwäbischer Koch- bzw. Backversuch.

Liebe Grüße
Renate
  #22428  
Alt 13.05.2013, 22:44
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Darf ich trotzdem in die Stadt, die es nicht gibt, kommen?
Naja, da will ich mal nicht so streng sein. Ich tät dich sogar in ein weltbekanntes "Puddingparadies" mitnehmen. (das ich übringens auch seit meiner Schulzeit nicht mehr live erlebt habe)
Wenn mir das so überlege, es gibt in Bielexxld ziemlich viel "gibt es nicht" zu sehen

Warum backst du schwäbische Kalorien, habt ihr keine eigenen?

Morgen noch einen Tag Urlaub habende und dann wieder "malochen" müssende Grüße
Susi
__________________

  #22429  
Alt 13.05.2013, 23:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susilein, ich glaube mit Puddingparadies liegst Du bei Renate genau richtig, auch wenn es da bestimmt keinen Kuchen gibt. Oder sollte es Puddingskuchen geben in der Stadt-die-es-nicht-gibt ?

Renate, Deine Pfitzauf sehen sehr gelungen aus. Aber was um alles in der Welt habt Ihr denn dazu gegessen? Eigentlich dachte ich, dass man dazu Apfelmus oder aber Zwetschenkompott dazu verschnabuliert, aber das ist dann sozusagen die rheinländische Variante

Kati, so wie es aussieht, hattet Ihr ein erlebnisreiches Wochenende, auch wenn ich für meine Person auf den runden Teil verzichten könnte.

Ulrike, meine Busenfreundin, ich drück Dich mal und hoffe, dass Du zwischenzeitlich aus Deinem Stimmungstief wieder in ungeahnte Höhe gekrabbelt bist. Der Sommer kommt (für drei Tage oder so) ins Lände, allerdings kann ich mich nicht erinnern, Frühling gehabt zu haben und mit der Sonne kommen dann bestimmt auch wieder die Höhenflüge.

Zitat:
Zitat von Susi
Und das mit Kati, Ulrike und Sandra kriege ich auch noch hin
Wir werden daran arbeiten, gell

Jetzt mal ins Bett huschende Grüße, wenn die Katze denn mal wieder heimkommen würde

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22430  
Alt 14.05.2013, 06:03
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Jetzt mal ins Bett huschende Grüße, wenn die Katze denn mal wieder heimkommen würde
Das werde ich nun auch tun, liebe Christel, bloss warte ich nicht auf eine Katze. Dafuer freue ich mich dass es im Bett warm ist. Die Eisheiligen sind von Deutschland rueber geflogen und mir war, trotz Winterjacke, bei meinem Spaziergang saumaessig kalt. Habe noch schnell ein paar Pflanzen von draussen reingeholt, heute Nacht soll es GEFRIEREN! Vom Wettergott bin ich nicht sonderlich beeindruckt. Ich gucke mir Renate's Pfitzauf an, da wird es mir direkt ein weniger waermer.

Susi, geniesse den letztenTag Deines Urlaubs. Malochen tu ich auch, Muttertag ist rum und der Alltag ist wieder eingekehrt. Aber was soll's wir koennen noch, das ist Hauptsache.

Sehnsuechtig auf den wirklich bleibenden Fruehling wartende Gruesse
__________________


Lola
  #22431  
Alt 14.05.2013, 11:20
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Bielexxxd? Hm ....

Ich bin ja oft in der Gegend. Hab noch nie ein Hinweisschild gesehen. Nur seltsame Hütten ...




Ich wusste gar nicht, daß man die essen kann



Frühstückende Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #22432  
Alt 14.05.2013, 13:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,
ich finde den Namen so genial "Pfitzauf". Und es schmeckt sogar.
Als bekennender Sammler sammel ich auch Kochbücher und gelegentlich benutze ich die nicht nur zum Bilderschauen.
Pudding - dafür bin ich immer offen, außer Schokoladenpudding.

Christel,
nix mit Thai - Marillenkompott. Habe ich noch in meiner Kammer gefunden. Ja, ab und an sollte Frau auch mal die Vorräte durchstöbern.

Lola,
der Sommer wird wohl noch auf sich warten lassen. Der schönste Spruch bei den Wetternachrichten war "der Regen wird wärmer". Na, ist doch was, oder?

Liebe Grüße
Renate
  #22433  
Alt 14.05.2013, 22:11
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Helmut, jetzt bin ich doch ein bisschen verwirrt. Ist das Pudding oder Pudding? Und warum kann man den nur anschauen bzw. kann man nur die Kirschen essen . . . ???

Und Renate verwirrt mich nicht minder, denn was um-alles-in-der-Welt hat das Rheinland mit Thai zu tun? Oder sollte das Rheinland zwischenzeitlich nach Thailand abgedriftet sein?

Heute ein einziges Fragezeichen seiende und Lola ins Eisheiligenland zuwinkende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #22434  
Alt 15.05.2013, 01:09
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Weder noch., Mary-Lou, es war Pudding
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #22435  
Alt 15.05.2013, 05:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ah Helmut, Dein Pudding sieht so einladend aus, selbst fuer mich, die eigentlich keinen Vanille Pudding mag. Trotzdem liegt der aus der seltsamen Stadt auch in meinem Kuechenschrank, ich brauche ihn zum Buttercreme machen, was in letzter Zeit eigentlich selten vorkommt. Aber das Paeckchen anzusehen fuehlt sich heimisch an. Die Genuesse aus Kindertagen lassen sich schwer vergessen.

Christel, mein Eisheiligen Land wartet auf Mittwoch, dann sollen sich die Unheiligen verabschieden. Abwarten.

Renate. Marillenkompott? Hatte meine Wenigkeit noch nie die Freude zu probieren. Apfelkompott kennt der Saarlaender, oder auch Pflaumenkompott, damit hat es sich dann. (Hoffe Helmut belehrt mich nicht eines anderen).

Eben die Winterjacke mal wieder in den Schrank gehaengt habende Gruesse
(hoffentlich das letzte mal dieses Fruehjahr)
__________________


Lola
  #22436  
Alt 15.05.2013, 12:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Weißt Du Christel,
mein Hirn ist noch in Urlaub. Ich habe thailändische Variante bei Dir gelesen und nicht rheinländische.

Helmut,
so einen großen Pudding schaffe noch nicht mal ich. Übrigens, in HH geht mal um den Pudding.

Lola,
wenn Du mal wieder nach Deutschland kommst, dann serviere ich Dir einen Marillenkompott. Versprochen.

Heute hat mich doch wieder mein Onkologe in der Praxis erwischt. Habe meine Dröhnung abgeholt und dachte nichts Böses. Schon war ich in seinen Fängen. Da bei mir knochenmäßig auch Einiges degeneriert ist, soll ich jetzt Reha-Sport machen. Natürlich so, daß es die geschädigten Wirbel nicht weiter schädigt sondern den Körper kräftigt - oder so. Eigentlich ist das doch Aufgabe eine Orthopäden. Wenn ich so überlege, was mein Onkologe alles mit mir macht oder machen läßt, brauche ich gar keinen anderen Ärzte mehr.
Schwimmen hat er auch vorgeschlagen, aber da bekomme ich immer Krämpfe und Wassergymnastik ist zwar schön, aber ich mag das Wasserbecken nicht. Vorher üben dort Babys und Kleinkinder. Das Wasser ist dermaßen gechlort, daß meine Haut ausgesprochen unfreundlich reagiert.

Liebe Grüße
Renate
  #22437  
Alt 15.05.2013, 19:37
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Villa Sonnenschein

Yippie - ich habe zwar keinen so großen Pudding (HILFE!!!) und erst recht nicht derart gelungene Pfitzaufe (Respekt, Renatchen!), aber wieder TÜV für 6 Monate!
Nachdem ich mir der bisherigen Radiologin jedesmal um Sinn und Unsinn der Sonografie diskutieren musste, hab ich jetzt gewechselt, und die neue Praxis ist ein voller Erfolg - endlich mal so, dass ich ein wirklich gutes Gefühl habe. Boahh!!!

Renate, mit dem Sport ist das so eine Sache. Ich bin der festen Überzeugung, dass das nur was bringt, wenn man sich nicht zwingen muss (ok, so ein kleiner Ordnungsruf für den Schweihu gehört schon dazu, mehr dann aber auch nicht...) - weil, sonst hält man nicht durch. Und dann ist es nur Quälerei und macht schlechte Stimmung, und die ist nun gewiss auch nicht gesundheitsfördernd. Gibts denn noch andere Ideen, mit denen Du Dich mehr anfreunden kannst?

So, mein Chef ist jetzt mal für die nächsten 1,5 Wochen außer Reichweite, erst auswärtiges Meeting, dann Urlaub. So sehe ich zwei friedlichen Arbeitswochen entgegen, ist das nicht herrlich???

Jetzt noch bisschen Sonne, und ich schnurre mit dem Kater um die Wette. (Merkt man eigentlich, dass meine schlechte Stimmung verschwunden ist? Danke für die Streicheleinheiten!!!)

Jetzt Brüllhunger habende Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
  #22438  
Alt 15.05.2013, 21:38
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ulrike,
ich mache ja 2xwöchentlich Tai-Chi, aber das reicht nicht. Sport mache ich eigentlich sehr gerne, aber das was ich gerne mache, darf ich nicht mehr.
Und ein wenig lästig ist mir das auch mit der Fahrerei. Aber ich werde mich Morgen darum kümmern. Vielleicht macht der Rehasport ja Spaß.

Ja, auf meinen Pfitzauf bin ich richtig stolz.

TÜV bestanden, Super! Dann kannst Du ja beruhigt die nächsten 6 Monate angehen.

Solltest Du die Sonne entdecken, dann mach mal einen Rundruf. Mir ist s..kalt.

Liebe Grüße
Renate
  #22439  
Alt 15.05.2013, 21:58
Benutzerbild von sandee71
sandee71 sandee71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2012
Ort: bern, schweiz
Beiträge: 224
Standard AW: Villa Sonnenschein

rrrrr Ulrike obwohl ja etliche Kilommeter zwischen uns liegen, scheint mir ich hätte dein Brüllen bis zu mir gehört

Geniesse deine Chef-freie Tage, denn man gönnt sich ja sonst nichts gelle

Ob hübsche Mini-Kuchen von Renate oder Riesenpudding von Helmut, mir sind solche Leckereien immer recht.... also her damit

Mit einem 6 Monate Tüv wie Ulrike kann ich zwar nicht glänzen, aber einen kleinen Erfolg habe ich doch zu verbuchen.... meine Schilddrüse hat sich doch nicht aus dem Staub gemacht wie vermutet wurde.

Nächste Woche steht aber leider schon wieder ein ausserplanmässiges Herzecho an, die Pumpe tut einfach nicht das, wo sie sollte....

Ich habe aber noch immer die Hoffnung, dass es Herceptinnachwirkungen sind, sollte es von den Anthrazyklinen sein an das mag ich gar nicht denken.

Phu, die Arbeit schlucht mich noch immer, ein 6- und ein 3- Familienhaus sollten bis nächste Woche geplant werden und gestern habe ich die Bauleitung für ein grosses Einfamilienhaus erhalten, ihr seht... keine Zeit für eine lahme Pumpe.


Die Natur ist zur Zeit aber so ein Traum, die Fliederbüsche, Ostbäume, grünen Matten, einfach wunderschön, da geht's dem Herzle doch sofort besser bei dem Anblick.


Leider muss ich noch vermelden, dass ich seit Montag Nacht ein Wildtier auf dem Gewissen habe, ist mir doch ein Dachs bei Tempo 80 voll ins Auto gerannt.

Dass so etwas mir passieren muss, kann ich doch nicht einmal eine Fliege töten.

Deswegen noch immer völlig traurige Grüsse

Sandra
__________________

die kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. (winston churchill)
  #22440  
Alt 16.05.2013, 06:14
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Sandra, Du bist nicht die einzige Tiermoerderin. Ich habe mal vor ein paar Jahren ein Eichhoernchen in den Himmel geschickt, und ich muss sagen, es war meine Schuld. Ich fuhr zu schnell, wollte ein gruenes Licht erreichen. Und diese Viehcher kommein einfach aus dem Nichts. Bei uns gibt es viele, eine ganze Bevoelkerung. Ich hoffe immer noch dass mir diese Tat vergeben wurde.

Renate, Dir schicke ich etwas Sonne. Wir haben jetzt genug davon, inclusive Waerme. Eilpaket geht sofort ab!

Ulrike, auch fuer Dich geht ein Paket ab, mit viel Sonne und Waerme, dann kannst Du die chef-freien Tage doppelt geniessen.

Sport, das ist so eine Sache. Den einzigen Sport den ich betreibe ist mein abendlicher Rundgang, oder besser walken, ich versuche so viele Kalorien wie moeglich zu verbrauchen. Zaehlt Staubsaugen eigentlich zu Sport? Oder Geschirr waschen und Kochen? Schliesslich benutzt man dafuer auch Muskeln. Somit erklaere ich auch die hausfrauelichen Anstengungen fuer Sport, demnach gibt es Sport bei mir 7 Tage in der Woche. Selbst am PC schreiben fordert Fingerfertigkeit, sollte man bitte nicht unterschaetzen.

Sich nun von einem Tag voller Sport erholende Gruesse
__________________


Lola
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 17 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 17)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55