Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2236  
Alt 06.11.2009, 18:30
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi melde mich nur kurz - muss gleich weiter. Soll euch alle von Jule schön grüßen - haben heute telefoniert. Die vergangene Nacht ging es ihr nicht so doll, aber heute war´s schon besser. Melde mich später noch mal.
Kuss an alle
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2237  
Alt 06.11.2009, 19:19
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo an Euch Alle!

Mir gehts heute gut. War spazieren und einkaufen. Alles ohne Probleme! Hoffe das bleibt auch so! Alles Andere brauch ich absolut nicht. Hoffe bei DOC kommt auch entweder gleich was oder gar nicht. So war es zumindest bei FEC bei mir.

Wünsche Euch Allen einen schönen Abend!

Lieben Gruß
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2238  
Alt 06.11.2009, 20:04
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben

Der gebrauchte Tag neigt sich dem Ende entgegen

War aber bis auf heute morgen doch nicht soo schlimm.
Meine Tocher hat Ende des Monats Abschlussprüfung und heute wurde ihnen mitgeteilt das alle Azubis komplett übernommen werden
Da sie bei einer großen deutschen Fluggesellschaft lernt heißt das für mich billig fliegen

Hallo Mikrozwerg Ich hab während der ersten 3 Chemos gearbeitet. Die ersten 2 Tage nach der Chemo hab ich mir immer frei gehalten, wäre auch nicht gegangen. Aber dann wars ok. Allerdings immer mit der Möglichkeit mich auszuruhen fals nötig.
Gina ich bin auch eine von denen die nicht in Reha will. Ich will auch lieber in Urlaub Obwohl wenn ich so Czillys Berichte lese :

Liebe Grüße an alle und Danke für die lieben Worte heute Morgen

Jule hoffe von Herzen es geht dir gut
Mit Zitat antworten
  #2239  
Alt 06.11.2009, 23:50
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich komme noch mal Gute Nacht sagen.

Jule, ich hoffe du kannst die Narkose gut wegstecken, alles Gute.

Donna uns trennen poplige 6cm, ich gehöre also auch eher zu den kleineren Zwergen.

Sabine du hast nicht nur die Haare schön, du bist einfach schön.

Gina Reha oder AHB oder Wellnessurlaub, nenn es wie du willst. Wäre aber auch für mich ein größeres organisatorisches Problem wegen der vielen Viecher. Mir wäre ein Urlaub auch lieber, hat nicht so nen blöden Beigeschmack wie solche Massnahmen. Wie es mir ohne alle meine Fellnasen, ohne meinen Mann, Nachbarn und Familie, ausgesetzt, allein in der Fremde gehen würde Will gar nicht darüber nachdenken, Sabine ich fühle mit dir obwohl die CUSPOT ´s versüßen das Ganze doch ein wenig.

Schätzelein, glücklicherweise gehen auch die gebrauchten Tage irgendwann zu Ende, Irgendwas is.....

Kiki bei Chemo kann ich glücklicherweise nicht mitreden, hatte nämlich keine.

Wollte noch kurz erzählen wie mein Befinden nach der 12ten Strahlerei ist. Die Brust hat eine Farbe so zwischen rot und braun. So als hätte man sich nach der Bräunung doch noch mal einen leichten Sonnenbrand geholt. Ich habe auch drei kleine Pickelchen, sieht aus wie Hitzepickel. Werde mal zur Vorsorge jetzt am strahlenfreien WE Bepanthen eincremen. Habe ja erst ein Drittel um.
Ansonsten glaube ich die halten mich da langsam für verrückt, jedesmal wenn ich dran bin fange ich an zu grinsen muß immer an Vollhorst denken.

Wünsche Allen angenehme Nachtruhe
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2240  
Alt 07.11.2009, 09:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen!


Na, sieh mal einer an - nachdem ich gestern nicht mehr geschafft habe, bin ich zumindest heute morgen die Erste!
Werde heute wahrscheinlich nicht viel Zeit haben, mich zu melden. Habe noch viel zu tun - bekomme nachher noch Übernachtungsbesuch - vorher will ich ja noch Jule. Morgen habe ich sowieso keine Zeit.

Unf jetzt muss erstmal Pauline raus (in den Regen auch noch....smilie_wet_116.gif)

Leicht gestresste Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #2241  
Alt 07.11.2009, 09:53
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Morgen Zweite,
gehe jetzt gleich zu einem Vortrag über cytokeratin pos. Zellen im Knochenmark im Uniklinikum,dann noch auf einem Basar und dann lecker Ital. Essen.
Melde mich später
Ciao
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #2242  
Alt 07.11.2009, 10:58
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen

Czilly wehe du sagst nicht Bescheid wie es Jule geht. Soviel Zeit muß sein
Und sag ihr liebe Grüße

Wow Birgit ich kriech gerade aus dem Bett und du hörst dir einen Vortrag über was für Zellen an
Aber der Rest hört sich klasse an viel Spass dabei

Wollte eigentlich mit meiner Tochter walken gehen aber hier regnet es. Also vielleicht später
Bis dann ihr Lieben
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 07.11.2009, 11:10
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, guten morgen, zusammen,

musste mich erst mal wieder durch alle Beiträge lesen und werde sie nun Stück für Stück abarbeiten.....

Ich glaube, gestern war auch nicht so der super Tag und mir ging es ähnlich wie Schätzelein: mein Hausarzt macht nämlich auch so blöde Zicken. Habe mir vorgenommen, dass ich wechseln werde, aber erst wenn alle Therapien vorbei sind. Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass die Arzthelferinnen sehr nett sind..... Bin gestern auch dort gewesen. Benötige eine "Unbedenklichkeitserklärung" für die KK, da ich ja 4 Tage in USA war. Er hat ewig herumgezetert, meinte, dafür müsse man noch 10,.€ verlangen!!! Wie bitte? Hat mir dann einen Satz diktiert, den ich an seine Arztherlferin weitergeben solle, damit diese ihn dann aufschreibt und mir ausdruckt....Aber das war noch nicht alles. Auf Empfehlung meines Klinkdocs in Jena werde ich von einem Arzt aus Heilbronn weiter betreut. Dieser wollte ein aktuelles Blutbild mit Nieren- und Leberwerten haben, das ich beim Hausarzt anfertigen lassen sollte. Reaktion des Hausarztes: ja ,das geht ja mal gar nicht so, er zahle schließlich keine tausende von Euros für ein umfangreiches Blutbild ????? Da will er erst mal eine ausführliche Begründung dafür! Statt dessen sollte ich mich erst mal gegen die Schweinegrippe impfen lassen ..... Da kann er aber lange warten! Ich hatte einen Hals bis Bagdad und zurück und bin unverrichteter Dinge gegangen! Tja, und als ich am frühen abend nach Hause fuhr (hatte meine Tochter bei einer Freundin abgeliefert) ist mir noch einer hinten in mein Auto gefahren... Der arme Mann war völlig von der Rolle, so dass ich ihn erst mal getröstet habe.... Immerhin war ich dann mit meinem Mann sehr schön essen und so hatte der Tag doch noch etwas harmonisches....

Liebe Grüße
Tanja
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 07.11.2009, 11:12
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen!

Ich kann Euch beruhigen, hinter der Regenfront lunzt die Sonne durch.draussen_smilie_0199.gif Schätzelein dann kannste walken.

Birgit schon hyperaktiv das muß die Vorfreude auf den Italiener sein.

Czilly, Schaetzelein hat Recht. So viel Zeit muß sein.

Wo ist denn der Rest vom Zwergenvolk???

Alles Gute
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 07.11.2009, 11:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Tanja

Also das mit den Hausärzten ist echt nicht mehr lustig. Ich werde überall (und leider ist es ja im Moment so ,das wir ständig irgendwo beim Artzt sind) nett behandelt. Werde von der Uniklinik sogar ermutigt dort mein Blutbid zu machen , weil man da Fingerblut nehmen kann. Und beim Hausarzt hat man das Gefühl das ihm alles zuviel ist Außer zum Blutabnehmen war ich 1 Mal dort. Ich merke niergendwo das ich nur Kassenpatient bin außer beim Hausarzt.
Hoffe dir ist bei deinem Unfall nichts passiert
Mit Zitat antworten
  #2246  
Alt 07.11.2009, 11:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ach ja, meine Story geht noch weiter: als ich dann vom Abendessen nach Hause kam, hat mein Pupshund beschlossen, das ganze Wohnzimmer voll zu pinkeln.... Also habe ich um 23 Uhr noch den Putzlappen geschwungen...

So, jetzt aber zu euch:
Zitat:
Zitat von sabsimarie Beitrag anzeigen
Leider ist der immer so gut gefüllt,"Wer ist so gut gefüllt? Dein Mann ?????
Lach, lach - meinst du mit Speck oder Wein?? Erst dann kann ich die Frage beantworten....

Kiki: meine Nägel blieben die gesamte Zeit verschont - das wünsche ich dir auch!
Löwin: sei froh, dass du keine Töchter hast - meine verbringen zwei Stunden im Bad!!!! und riechen dann, als seien sie in den Parfumtopf gefallen.....
Sonnenstrahl: schönes Wochenende mit deinem Liebsten! Nein, natürlich werde ich dich nicht als Maxizwerg sitzen lassen - bin ja mal riesig froh, dass es jemanden gibt, der die gleiche Größe mit mir teilt!!! Ja, normalerweise macht auch der Sozialdienst in den Kliniken die Rehaanträge - dann muss es eben Würzburg machen...
Gina: schön, dass du dich bei uns meldest! Ich muss euch allen berichten, dass Gina die Erste war, mit der ich hier im Forum Kontakt hatte und sie hat mir wunderbar über die ersten Monate hinweg geholfen! Ein "Danke" auf diesem Weg!!
Bärbel: will auch gern nach B********* - Jule möchte nach Sch******! Vielleicht fahre ich mit Birgit und du mit Jule???? Wäre ja echt witzig!
Donna: mach dir mal keine Gedanken darüber, dass ich dich nicht unter den Arm klemmen könnnte! Habe auch keine Modelmaße - eher eine Rubensfigur.... Was deine Ambitionen zum Arbeiten betrifft, so handle nach deinem Gefühl. Wenn es nur ein paar Stunden pro Woche sind, warum nicht? Vergiss´ aber nicht, dass dein Immunsystem sehr anfällig ist und du dich vor Kontakten mit vielen Menschen etwas in Acht nehmen solltest. Ich wollte eigentlich auch weiter arbeiten. Die Ärztin in der Chemo riet mir dringend davon ab - meinte, ich solle die Zeit und Ruhe nutzen um alles zu verarbeiten. Inzwischen bin ich froh, zu Hause geblieben zu sein....

Zum Thema Perücke habe ich auch noch etwas beizutragen. Die KKs zahlen unterschiedlich - ich dachte der Höchstbetrag liegt bei 350.- € - den habe ich auch erhalten.

Mit Jule habe ich wie gesagt telefoniert. Ihr geht es "wellenförmig" mit Höhen und Tiefen. Genaueres wird sie euch sicher selbst alles mitteilen. Jule, sei von hier aus gedrückt - freu mich, wenn du wieder bei den HüFüs mitschwingst.....

Dem Rest von hier aus alles Liebe - Irene, du schläfst wohl noch???

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 22:18 Uhr) Grund: ******
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 07.11.2009, 12:13
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schönen guten morgen oder vieleicht mittag?
So nachdem ich gestern mit der nötigen Bettschwere auf der Couch eingeschlafen bin,melde ich mich jetzt erst wieder.Mein Bruder war gestern hier und wir haben das Ende seiner Chemo und das Ergebnis seiner Gewebeentnahme,nicht wie befürchet Krebsgewebe sondern nur Narbengewebe,mit einem Glas Rotwein begossen.Jetzt weiss ich das Rotwein auch gut zum durchschlafen ist,bin nicht einmal wachgeworden
Tanja,meine Sohn riecht hinterher auch sehr stark nach Männer-Deo,so das es in der ganzen Wohnung rumzieht, ich hab auch noch eine Tochter,aber ich glaube sie ist aus dem schlimmsten raus,braucht nur die übliche Fetigmachzeit morgens bevor sie arbeiten geht.Bei Ihr habe ich das alles schon hinter mir.
Du hast ja wirklich einen schrecklichen Tag gestern gehabt,
schätzelein,das ist echt super das Deine Tochter übernommen wird,das sind ja auch echt immer Sorgen,erst das sie ihren Schulabschluss schaffen,dann das sie eine Ausbildung bekommen und dann das sie übernommen werden oder eine Arbeit finden.Da bist Du schon echt weiter als ich,meine Tochter hat gerade auf dem letzten Drücker ihre Ausbildung begonnen und mein Sohn mit dem kämpfe ich noch das er sich anstrengt er macht seinen Schulabschluss 2011(hoffe ich)
Ich wünsche Euch allen ein schönes WE,auch wenn es draussen regnet,kann man ja etwas anderes machenAnhang 18854Anhang 18853oder.......
LG Tina

Geändert von Löwin69 (02.08.2010 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 07.11.2009, 12:18
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo an Alle!
Heute nur ne kurze Meldung von mir! Habe total Rückenschmerzen! Sch...! Was kann ich tun? Will das das weggeht!!!!
Ich hab nochmal ne Frage an Euch! Mir flattern hier munter Rechnungen für Zuzahlungen zu den Chemo´s ins Haus. Heute kamen gleich 3 Stück. Gesamtbetrag knapp 87 Euro. Vor zwei Wochen mußte ich schon knapp 50 Euro berappen! Woher nehmen wenn nicht stehlen!?!?! Ist das bei Euch auch so? Kann man da was gegen machen?
Gruß
Kiki
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 07.11.2009, 12:20
donna 88 donna 88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2009
Beiträge: 4
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo und guten Morgen,
ich hab mal eine Frage an euch.
Was muss ich machen wenn ich auch unter meinen Beitrag was schreiben will was immer dort bleibt(OP usw und die Fachausdrücke)
Und ich würde gerne mal GROSS schreiben und bunt.
Vielleicht kann mir das ja mal einer von euch erklären.
Bin noch nicht so bewandert mit dem Compi.
Hab mich erst im biblischen Alter von 50 Jahren das erste mal an einen Computer gewagt.
Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag ohne Regen.
L.G.Donna88
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 07.11.2009, 12:59
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, ich melde mich nochmal kurz, bevor ich zu Jule losdüse.

Habe meinen Stress etwas verringert, indem ich vorhin meine Schwester (meinen Übernachtungsbesuch) angerufen und erklärt habe, dass es das Fondue, dass sie sich gestern abend (!!!) für heute gewünscht hat, doch nicht geben wird. Damit hat sie mich gestern abend überfallen, und ich hab idiotischerweise erstmal zugesagt. Da ich das dann aber immer richtig aufwendig mache (lauter selbstgemachte Sößchen und so... - wenn schon, denn schon!), war mir das jetzt doch zu kurzfristig, zumal ich ja heute noch einiges vorhabe .
Jetzt gibt's heute was "Normales", wird ja eh morgen schon etwas aufwendiger.smilie_be_005.gif

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
...hat mein Pupshund beschlossen, das ganze Wohnzimmer voll zu pinkeln.... Also habe ich um 23 Uhr noch den Putzlappen geschwungen...
Ja, irgendwas ist immer. Hab wie gesagt heute auch volles Programm, da kotzt mir heute morgen auch noch Pauline das Wohnzimmer und den Korridor voll...

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Czilly wehe du sagst nicht Bescheid wie es Jule geht. Soviel Zeit muß sein
Natürlich tu ich das!
Entweder schaffe ich es noch, bevor meine Schwester kommt, oder ich schleiche mich heute nacht heimlich an den PC. Ist ja sowieso "meine Zeit".45.gif

So, jetzt drucke ich noch eben die restlichen Seiten für Jule aus - es ist also Annahmeschluss! - und dann geht's los.

Bis später, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55